Profilierung mal anders: Eure Macken und Ticks (reloaded)

Begonnen von Once, 21. September 2013, 18:14:15

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

Macken und Ticks neee hab ich nicht

Obwohl für so wichtige Gedankengänge brauch ich den Laptop das kann ich nicht alles am Minidingens schreiben  ;D

Landei

Zitat von: Scheckpony am 25. September 2013, 11:49:20
Nur mal so interessenhalber an alle "Knopf-an-der-Auto-Fernbedienung-mehrmals-Drücker": Deaktiviert ihr damit nicht die Alarmanlage? Bei meinem früheren und auch bei meinem jetzigen Auto ist es so, dass erneutes Drücken des Absperrknopfes die Alarmanlage deaktiviert. Deshalb sperre ich mein Auto immer mehrmals zu und wieder auf und wieder zu...

Wir haben keine Alarmanlage.

@ Toilettenmacke: Da kann ich auch mitspielen. Ich muß grundsätzlich nach dem Zähneputzen nochmal. Egal, ob ich vorher schon war oder nicht.
Und wenn ich wach werde/geweckt wurde, muß ich auch erstmal. Egal, ob ich 1 Stunde, 5 oder 10 geschlafen habe. Erstmals aufs Klo.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Sweety

Landei jaaaaaaaaaaaaa!!

Du bist auch 'ne Zonenbraut, stimmt's? ;D

Bettina

Ich bin ehrlich froh, dass ich nen Auto einfach so zum Abschließen habe .... so eins, wo man dann einfach am Türgriff probiert, ob es zu ist ..... dieses Gedrücke und Geblinke und ist es oder nicht, würde mich wahnsinnig machen

Die kann man aber hoffentlich auch normal zuschließen oder? Weil sonst will ich niemals nicht so ein doofes Auto haben.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

Solche Spinnen haben wir hier so viel das ich immer einen Besen in Türnähe stehen hab , damit ich Spinnenweben wegmachen kann ,um überhaupt rauszukommen
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausebause


Solar. E

Zitat von: Bettina am 26. September 2013, 09:57:01


Die kann man aber hoffentlich auch normal zuschließen oder? Weil sonst will ich niemals nicht so ein doofes Auto haben.

Ja, kann man in der Regel. Bei unserem ist die Funkfernbedienung seit Ewigkeiten bei beiden Schlüsseln defekt und nicht zu reparieren - und nee, 300 Tacken bloß für zwei neue Schlüssel seh ich echt nicht ein  :P
Das blöde ist, dass die bei dem Auto wegen der Fernbedienung das Türschloss an der Beifahrerseite eingespart haben - wenn nun das Schloss an der Fahrertür auch noch kaputtgeht muss ich entweder durch den Kofferraum rein oder draußen bleiben  s-:)

Bettina

Und genau wegen so einem Mist, finde ich so Kram wirklich technische Spielerei und eher Fluch statt Segen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

mausebause

Zitat von: Bettina am 26. September 2013, 10:50:24
Und genau wegen so einem Mist, finde ich so Kram wirklich technische Spielerei und eher Fluch statt Segen.

Manchmal schon, stimmt! Genau wie die elektrischen Fensterheber - beim damaligen A3 meines Mannes gingen die als erstes kaputt..s*uteuer waren die dann in der Reparatur - aber es gab nix mehr zum kurbeln..

D@nce

Ich hab so eine Spinne noch nie außerhalb eines Terrariums gesehen und bin froh, dass mein Mann sie nach einer Menge Theater weeeeeeeit weg gebracht hat! :)

Janny

So welche leben doch nicht im Terrarium , die im Terra sind viel flauschiger  S:D
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Once

Zitat von: D@nce am 25. September 2013, 20:23:21
Dann wäre dieses Monster DIREKT VOR MEINER HAUSTÜR ja etwas für euch gewesen...  :o :o :o :o :o Mir wird immernoch übel, wenn ich daran denke...

[Login or Register]

die hängt da doch nur faul ab. Schlimm sind die nahezu Untertassen-großen Hauswinkelspinnen die wir hier selbst im 4. Stock haben. Ich hasse sie!

Meph

das ist ne hundsordinäre kreuzspinne.
die wohnen hier in MASSEN
die kleinen sind ja noch recht possierlich, dieses jahr haben wir aber Monsterdinger hier   :o die bisse mit der grösse eines wespenstiches hinterlassen. abstand zwischen den zwei bisspunkten ca 5 mm.....
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Lisa Bee

Ihhhhhh... Da wollte ich mich hier über die EO-Macken amüsieren... äähhmm... informieren, und dann muss ich hier riesige Spinnen sehen.  :o :o Mich juckt und krabbelt es gleich überall...  :-\

Zum Thema:

Ich stell grundsätzlich immer Saftkartons oder Flaschen zurück in den Kühlschrank, in denen nur noch 2 Schluck Flüssigkeit sind. Die aber einfach nicht mehr ins Glas gepasst haben. Mein Mann wird wahnsinnig...

Das mit der richtig aufgehängten Klopapier-Rolle und dem wiederholten WC-Gang vor Autofahrten oder dem Schlafengehen mach ich auch.

Beim Telefonieren rede ich so laut, als müsste ich mich dem Anderen ohne das Telefon quer durch die Republik mitteilen.



guest4811

Die Klopapierrolle in "meinem" Haushalt hängt so, dass sich das Papier unten abrollt. Für meinen Mann leider "falsch herum". Der dreht die dann wieder um. Und ich auch. Und er auch... usw.

Beim Telefonieren muss ich mich immer bewegen.

Beim Zähneputzen bin ich am liebsten alleine. Ich ekle mich regelrecht davor mit anderen Zähneputzen zu müssen. Und werd da immer wütend, wenn mein Mann sich erdreistet vor meinen Augen auszuspucken.

Bettina

Wie unten? Das hängt doch auf einer Seite genauso runter wie auf der anderen  ???. Wenn es nach hinten gedreht ist, dann schmiert das doch immer an der Wand/dem Abroller lang  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest4811

mhhh, dann hängt die wohl so, dass es nach hinten zeigt :)

aber das papier "schmiert" doch immer an der wand entlang. egal, wie rum die rolle hängt. also bei unserer halterung jedenfalls. da macht es keinen unterschied, das hat immer wandkontakt.

Bettina

Ne, hin und her schlabbern kann ja nur das, was runter hängt  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

deep_blue

Ich esse beim Käse- und beim Pflaumenkuchen immer zuerst den Belag weg und futtere dann genüsslich den Boden. Oder hat das schon jemand geschrieben? :)

Bettina

Wieso? Hast du den Tick nicht mehr, wenn den jemand anderes schon hat  S:D?

Also vieles ist ja wirklich nur so eine Marotte, aber bei einigen ..... puh, also wenn ich mir das so vorstelle ..... da würde mich manches wirklich belasten im Alltag  :-\ ..... und ich mein jetzt nicht den Kuchenbelag  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

scarlet_rose

Zitat von: Bettina am 26. September 2013, 15:58:30
Wie unten? Das hängt doch auf einer Seite genauso runter wie auf der anderen  ???. Wenn es nach hinten gedreht ist, dann schmiert das doch immer an der Wand/dem Abroller lang  :P

Wie sieht denn deine Wand aus, dass Papier, dass locker runter flattert etwas "schmieren" kann  :o ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

SarkanaM

Ich LIEBE Camembert. Aber ich HASSE die Rinde.

Da gibt es dann zwei Varianten: mit Rinde überbacken, dann esse ich es.

Oder den Käse "aushöhlen". Doof nur, dass ich manchmal vergesse, den Rest wegzuschmeißen und wieder in den Kühlschrank stelle. Der nächste, der dann Käse möchte guckt doof aus der Wäsche.  S:D

Scarlet: Ich glaube "schmieren" meint nur, dass es eben an der Wand lang abrollt.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Sweety

Zitat von: Bettina am 26. September 2013, 16:58:39
Also vieles ist ja wirklich nur so eine Marotte, aber bei einigen ..... puh, also wenn ich mir das so vorstelle ..... da würde mich manches wirklich belasten im Alltag  :-\ ..... und ich mein jetzt nicht den Kuchenbelag  ;)

Aber ist das nicht normal? Wenn man es nicht selbst gewöhnt ist, kommt einem sowas bei anderen furchtbar anstrengend vor. Ist man selber drin, kommen einem eben andere Dinge stressig vor.
Alles eine Frage der Perspektive ;D

Ich hab bei einigen Sachen hier beim Lesen gedacht "Meine Fresse, die haben doch echt den Schuss nicht gehört." Und dann kurz innegehalten und reumütig drangehängt "Na, da sind sie ja in illustrer - sprich: meiner - Gesellschaft." ;) ;D

SarkanaM

Immer schaue ich hier rein und bemerke dann mehr Macken an mir... s-pfeifen
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Bettina

Zitat von: scarlet_rose am 26. September 2013, 16:59:50
Zitat von: Bettina am 26. September 2013, 15:58:30
Wie unten? Das hängt doch auf einer Seite genauso runter wie auf der anderen  ???. Wenn es nach hinten gedreht ist, dann schmiert das doch immer an der Wand/dem Abroller lang  :P

Wie sieht denn deine Wand aus, dass Papier, dass locker runter flattert etwas "schmieren" kann  :o ;D
Dann wischt es halt an der Wand lang (Fenster auf, Luftzug durch die Tür usw.) Die Varianten sind vielfältig  :P.

Ich habe hiermit eine Macke von mir gefunden .... ja, auch ich drehe Klorollen rum, aber nicht einfach, sondern weil ich es nicht mag, wenn es irgendwo lang gewischt ist. Das soll nur an meinem Pöter wischen und sonst nirgendwo  :P

@Sweety: Ne Macke ist ja eigentlich nix, wo man drunter leidet oder? Also für mich nicht. Ich leide unter keiner meiner Macken.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer