Autor Thema: Poolfragen - Input und Bilder -  (Gelesen 2386 mal)

VampireGirl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 697
Poolfragen - Input und Bilder -
« am: 19. Juni 2015, 11:53:05 »
Hallo,
nachdem unsere Baustelle „Balkon“ abgeschlossen ist und die Freibadsaison gekommen ist möchte ich das nächste Projekt starten.
Bisher war mein Mann „not amused“ aber diesmal kam die Idee von ihm und bevor er es sich anders überlegt......weil.....unnötig, lohnt sich nicht.......zu teuer und und und brauche ich Input.
Projekt: POOL
Seit Jahren will ich einen und nächstes Jahr soll er nutzbar sein.
Also:
Was habt Ihr für Pools? Standpools, feste oder selbstaufrichtend oder im Boden versenkt. Wie sieht es mit den Kosten aus? Womit muss ich rechnen? Ach ja und die laufenden Kosten. Wasser, Reinigung und und und.
Wie pflegeintensiv ist ein Pool? Was braucht man alles an Equipment?
Ach ja und zeigt mir doch bitte Fotos von euren Pools. Ich hätte ja gerne einen im Boden, aber ich denke das wird dann so richtig teuer.
Wie habt Ihr den Pool in das Gartenbild integriert?
Ich brauch ganz viele Bilder um das meinem Mann schmackhaft zu machen, damit er es sich nicht doch nochmal anders überlegt.
Vielen Dank für eure Hilfe und vielleicht......gibt es dann im nächsten Sommer Poolbilder von mir.

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30130
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Poolfragen - Input und Bilder -
« Antwort #1 am: 22. Juni 2015, 17:55:50 »
Hallo :)

Wir haben ein Pool welches in der Erde eingegraben ist. Wir haben alles in allem mit Pumpe und Verrohung so meine ich ca. 7.000 Euro bezahlt.

Welche laufende Kosten du hast, hängt erstmal davon ab welches Pumpsystem du hast. Wir haben ein "normales" Chlor Pool, da muss man halt dann die Chemie dazu zählen die gesamte Saison. Mein Schwiegervater hat ein Salzwasserpool. Das ist in der Anschaffung ca. 1000 Euro teurer, dafür hat man kaum laufende Kosten.

Wir lieben unser Pool :) Besonders die Kinder.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."


Sanne

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6823
  • lass die Sonne in dein Herz....!
Antw:Poolfragen - Input und Bilder -
« Antwort #2 am: 23. Juni 2015, 08:40:52 »
Wir haben seit mehreren Jahren einen PopUpPool - fast jedes Jahr einen neuen, weil die immer kaputt gehen....  :( Deshalb gibt es dieses Jahr keinen und wir sparen auf einen festen, der nächstes Jahr eingebuddelt wird!

Der von Muddi ist toll!!!  :D :D :D so was möchte ich haben!

Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung