pH-Metrie / Refluxverdacht - Wer kann mich beruhigen?

Begonnen von Annie, 12. August 2009, 21:31:00

« vorheriges - nächstes »

Annie

Hallo,
ich hoffe, irgendwer hat Erfahrungen und kann mir vielleicht/hoffentlich meine Angst nehmen...
Wir haben mit Lina nächste Woche einen Termin in der Kinderklinik zur 24Stunden-pH-Metrie. Es soll abgeklärt werden, ob sie am Reflux leidet.

Ich habe so Schiss wegen der Narkose, die sie bekommt, um die Sonde durch die Nase in die Speiseröhre einführen zu können: Auch wenn's nur eine leichte Sedierung ist, ist doch da sicher auch ein kleines Risiko? Und die Sonde, kann die was kaputt machen?
Ich mache mir Gedanken, wie wir die Zeit mit ihr rumbekommen sollen(auch wenn's nur für eine Nacht ist): Wird sie der Schlauch sehr stören? Kann sie da normal spielen? Wird sie die Umgebung ängstigen? Wie wird bloß die Nacht, wie kriegen wir sie zum Schlafen?
Ich sorge mich, dass der Krankenhausaufenthalt irgendwelche seelischen Nachwirkungen haben wird, da Lina eh so ein Sensibelchen ist: Wird sie danach vielleicht noch anhänglicher sein, nachts nicht mehr durchschlafen...?
Vor der Diagnose habe ich komischerweise gar nicht solche Sorgen, Reflux  - wenn's einer wäre - ist ja recht gut behandelbar, muss ja nicht unbedingt operiert werden.
Und ich mache mir Gedanken, ob die Untersuchung wirklich nötig ist. Müssen wir mein "Baby" dem wirklich aussetzen, da ihre Symptome nicht so richtig eindeutig sind?

Gibt's hier Refluxkinder? Hat irgendjemand diese Untersuchung schon machen lassen? Erzählt doch mal!

Eine so besorgte Annie
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

jette-neeke-feline

ich habe noch nie gehört, dass man einen reflux wenn so spät diagnostiziert. so weit ich weiss geht der ab dem ersten jahr ja eher zurück, weil die kinder anfangen aufrecht zu gehen und so.

Die Ph Methrie kenne ich aus meinem früheren Job in einem Beh heim. Ich wusste nicht, dass es dafür ne Sedierung gibt. Ne Sonde an sich ist unangenehm, aber kann eigentlich ncihts anrichten.
Die kleinen essen vielleicht mal nicht so gut, weil es etwas unangenehm ist. Aber ein Tag ist sicher okay.
Krankenhaus ist immer blöd. Aber wenn du auch da bist, geht es sicherlich. Nimm einfach viel mit, was eure Maus mag und was sie weniger angst haben lässt.

Ich wünsche euch, dass ihr schnell und munter aus dem Krankenhaus zurück kommt.


Ramona

bianca hatte nen reflux und hatte so ne sonde für 24 stunden, ihr haben sie es ohne narkose gemacht.

es kam dann ein reflux raus und sie musste immer höher gelagert werden es hat sich ohne op zum glück gelegt...




dir viel glück

Sanne73

Ich erinnere mich dunkel, dass meine Nachbarin mal davon erzählt hatte, dass ihre Tochter Verdacht auf Reflux hatte. Sollte wohl auch diese Untersuchung gemacht werden, aber dann haben die Symptome wenige Tage vor dem Termin aufgehört, sie ist nicht hingegangen (wollte das ihrer Tochter nicht antun, die war da glaub ich auch schon etwas älter, so zwischen 1,5 und 3 wenn ich mich recht erinnere), und es war dann auch gut.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Annie

Wir haben so lange hin und her überlegt, ob wir's machen lassen, da sie immer mal wieder auch symptomfrei ist. Aber dann kommen wieder die Abende, an denen sie so oft schreiend wach wird, weil es in ihr gluckert...
Und die KiÄ hat's jetzt eben empfohlen. Sie sagte immer, wir warten erst mal, ob sich's nicht auswächst. Aber jetzt müsste man dann doch so langsam mal nachschauen. Damit nicht noch mehr Schaden in der Speiseröhre angerichtet wird... Und Medikamente zur Linderung des Sodbrennens darf und will die KiÄ nicht ohne die Diagnose verschreiben...
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Annie

@Ramona: Wie war die Untersuchung denn bei euch, wie alt war deine Kleine?
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Ramona



Sie war 6 Wochen alt.


Es legt sich oft in den ersten drei Jahren.

Anne und Merle

Ich kann dir gerade nicht weiterhelfen.

Ich glaube aber nicht, dass deine Maus seelische Schäden erleiden wird. Ihre Lieblingsmami ist doch dabei und wird ihr den Rücken stärken!

LG Anne

Annie

Danke für eure Antworten!
Ich bin so froh, wenn's vorbei ist...
[Login or Register]
*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm