passt ein hund zu uns???

Begonnen von safa, 13. Januar 2013, 20:47:57

« vorheriges - nächstes »

☜❤☞Joana★☜❤☞

Hunde sind einfach toll. Ich liege mit dem Hundebaby im Wasserbett und er kuschelt sich ganz doll an mich. Er liegt auf meinem Kopfkissen.. Soooo süss. Bailey schläft auch schon tief und fest. Gute Nacht, ihr Lieben
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Hexe1977

All diese Abwiegelungen haben wir auch gehabt damals. Da ging es aber um den zweiten Hund. Als ersten Hund habe ich einen Cairn Terrier. Das war immer mein traumhund. Ich kann nich mal mehr sagen warum, aber mein kleiner Kerl ist mein perfekter Hund. Mein seelenbegleiter...

Dann ging es um einen zweiten Hund. Wir entschieden uns zu einem Goldi, einer Hündin. Gelehrig, aber sooooo dröhnig und langweilig. Sie ging baden, apportieren war so Lala...sie war nicht die schnellste und of genervt. Nich dass wir uns falsch verstehen, sie ist eine ganz liebe Hündin, aber ich hatte mir mehr darunter vorgestellt. Gehaart hat die wie die Pest, Das war so krass. Warum ich in der Vergangenheit von ihr spreche? Weil sie nach der Trennung mit meinem Mann gegangen ist :-[

Dann war mein kleiner alleine und er war echt unglücklich darüber....das kannte er ja nicht. Wie der Zufall es wollte habe ich einen Partner der auch einen Hund hat. Einen kleinen münsterländer. Eine Hündin. Nie wieder wollte ich ne Hündin, aber einen zweiten rüden auch nicht, wegen Elvis, das wäre z viel für ihn gewesen.

Nun hatte ich ja hier keine Wahl und wilma ist PERFEKT. Sie ist ein Jagdhund, sie is noch Jung, sie hört wahnsinnig gut. Okay man muss es immer trainieren, aber es macht ja auch spass. Sie kann mit jedem Menschen und mit jedem anderen Hund. Okay, sie Jagd, das sind ihre Gene und sie ist in brenzligen Situationen aber abrufbar.

Sie ist der perfekte Familienhund. Aufmerksam, wesensfest und sehr intelligent. Man muss viel mit ihr machen, Bewegung ( ich gehe mit ihr trainieren: hab nen Triathlon vor mir)
Aber das macht so spass mit nem Hund an der Seite. Joggen gehe ich schon gar nicht mehr ohne sie. Da fehlt dann was. Mein freund sagt immer dass sie mein Sportgerät ist 8)

Schau dir da mal die Eigenschaften an wenn du magst. Auch die Größe ist perfekt.

Sie ist etwas mehr als ein kleiner Hund und bisschen weniger als ein großer. Sie hat 24 kg und sieht auch noch wunderschön aus.

Hier mal ein Bild:



Frag wenn du was wissen magst.

Lg, katja

Nachtvogel

ein Münsterländer ist NUR für seeehr sportliche Menschen geeignet!!!!
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

safa

nachtvogel

was soll das heissen???  ??? ??? ??? ???

ne im ernst. der hund ist superhübsch, ähnlich der irish setter wie ich finde die meine bekannte ja züchtet. und deren setter hat sogar die farben deiner münstländerin. der wird aber meinem mann auch wieder nicht gefallen wenn ihm die setter nicht gefallen

scarlet_rose

Na das soll heißen,dass der Hund nur für sportliche Leute ist. Und zwar sehr sportliche und das von sich aus ;)
Nicht in der Hoffnung es durch Hund zu werden  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Dea

Wir haben eine Labi HÜndin, ich muss sagen für uns der perfekte Familienhund. Vor ihr hatten wir einen Labi Rüden. Die beiden waren sich charakerlich überhaupt nicht ähnlich.
Von der Erziehung und Führung ist die Hündin einfacher. Auch haben wir noch nie ein Problem mit anderen Hunden gehabt.
Der Rüde konnte keine Rottis, schwarze Schäferhunde und Terrier leiden. Egal wie alt die waren, er hat sie direkt angepöbelt.
Er hat so zwar gut gehört, war nicht perfekt, aber es hat gereicht.
Ich muss sagen ein Labi verzeiht schon den ein oder andern Erziehungsfehler, diese sind nicht so schwerwiegend wie vielleicht bei anderen Rassen. Unser Rüde hatte einen sehr eigenen Kopf. Kinder waren auch nicht so sein Ding. Hinterher haben wir mal mitbekommen, das er wohl als Welpe, noch beim Züchter, von Kindern mit Steinen beworfen wurde. Das bekommt man auch so schnell nicht mehr raus. ALs unsere Große geboren wurde war er aber schon alt und wenn er keine Lust auf sie hatte ging er.
Nala ist da ganz anders, sie ist gundsätzlich da wo die Kinder sind. Am liebsten liegt sie mittendrin und alle müssen über sie drüber klettern. Auch beim spielen paßt sie sehr genau auf das keine Finger oder so zwischen ihren Zähnen sind. Wie jemand schon schrieb, der Labi hat dieses Soft Mouth. Normalerweise sollte er nie richtig zubeisen sondern nur vorsichtig packen.
Sie ist allerdings sehr dominat Erwachsenen gegenüber, da muss man sie schon hin und wieder mal zur Ordnung bringen.
UND sie leidet an Hundealsheimer. Wir sagen Korb, sie geht dahin.  2 Min später wenn keiner hinschaut liegt sie wieder wo anders. Hat sie dann wohl vergessen.  ;D.
Mit meiner Schwiegermutter hat sie es auch nicht so, da weiß sie genau was sie machen muss um die Leckerlis zu bekommen. Mit der macht sie den Molli, hin und wieder versucht sie es bei uns auch noch, dann müssen die Grenzen neu erklärt werden und dann ist wieder gut.

Ich wollte ja lieber noch einen größeren Hund, einen Neufundländer oder Landseer, oder mein Traum ein Tiebet Doge. Aber ich glaube das bleibt beim Traum.

Unsere Labi fällt auch in die Arbeitslinie. Für eine Hündin recht groß, breiter Kopf, zur Zeit ein wenig zu viel auf den Rippen, und sehr muskolös.

Wichtig ist auch, sehe ich immer wieder, das richtige Futter. Hier läuft ein brauner Rüde rum, genauso alt wie unsere, der ist deutlich kleiner und hat diese typisch häßliche Labistatur, dicker Bauch, kleine Beine und kleiner Kopf.

Agility hatten wir mal angedacht, aber das war wohl nix für sie, sie läßt auch oft lieber andere arbeiten und schaut zu.


safa

scarlet rose

mir war das schon klar wie es gemeint war, wollte nur bissle sticheln ;). und ne wir sind jetzt nicht unsportlich aber SEHR sportlich jetzt doch nicht :D

safa

dea
danke für deinen ausführlichen bericht. siehste genau das habe ich eben auch alles gelesen wegen rüde/weibchen. wobei sicher gibt es auch familien die vom gegenteil berichten können. vielleicht wäre der rüde ja auch so kinderfreundlich geworden wenn er dieses blöde erlebnis nicht gehabt hätte....

wegen dem futter muss ich mich dann auf jeden fall auch noch schlau machen. aber ich hab ja quasi alle zeit der welt ;)

Bettina

#208
@Hexe: Bissl großer Unterschied zwischen "wir fahren im Sommer gern Fahrrad, gehen gern spazieren" und "Ich hab nen Triathlon vor mir"  ;D Bei euch ist sie der perfekte Familienhund, völlig problemlos, weil sie bekommt, was sie braucht. Bekäme sie es nicht, hätte sie vielleicht auch die ein oder andere Marotte, die das Leben mit Hund dann nicht mehr so schön sein lassen. Ohne dass gleich ein böser Hund draus wird  ;).

Hier war letztens ein Labrador-Münsterländer-Mix abzugeben. Eine Hündin, 6 Monate alt. War ich froh, dass wir da mitten im Umzug waren und ich da so wirklich aus vollem Herzen gesagt habe "Nein, jetzt noch nicht.", denn die hätte schon was sein können ......  :D. Sollte abgegeben werden, weil die Frau sich mit 3 kleinen Kindern (vorher noch nie einen Hund gehabt) heillos überfordert hatte. Gut nur, dass sie es beizeiten gemerkt haben und der Hund so eine Chance hat, statt dass der Hund dadurch auf Dauer verkorkst und unglücklich wird.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

Zitat von: Bettina am 18. Januar 2013, 13:01:09
@Hexe: Bissl großer Unterschied zwischen "wir fahren im Sommer gern Fahrrad, gehen gern spazieren" und "Ich hab nen Triathlon vor mir"  ;D Bei euch ist sie der perfekte Familienhund, völlig problemlos, weil sie bekommt, was sie braucht. Bekäme sie es nicht, hätte sie vielleicht auch die ein oder andere Marotte, die das Leben mit Hund dann nicht mehr so schön sein lassen. Ohne dass gleich ein böser Hund draus wird  ;).

eben ;)

@Rüde
ich hab nen Rüden (eben auch wegen dem Blut-Problem :P)

1. er ist suuuperlieb, absolut kinderlieb und alles was man will ABER er ist kein Anfängerhund, hat seinen eigenen Kopf und ist dominant (und er war nicht der erste Welpe der gerannt kam ;D).

Mit anderen Rüden kann er zickig/dominant sein (er beisst nicht, aber er pöbelt) wenn sie etwa seine Grösse haben und selber dominant sind, kleine Rüden und Weibchen aller Art waren nie Thema, grosse verspielte, nicht dominante Rüden auch nicht (jetzt ist eh nix mehr ein Problem, zu alt :P)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Wechselflügler

safa - Wenn Du schreibst, die Setter Deiner Freundin haben ähnliche Farben, wie die
          Münsterländerin, dann sind das keine Irish Red Setter, sonder English Setter...

Sorry, unwichtig und OT, mußte aber sein... ;)

safa

#211
nala

also auf der urkunde die sie auf facebook gepostet hat steht:

Irish red and white setter

also passt ;)

Hexe1977

Ihr habt recht, Bettina und nachti. Dann habe ich nicht richtig gelesen bei safa, ich dachte sie wären auch alle immerzu am sporteln.

Bei uns ist es echt perfekt. Wilmas Aufgabe ist es mein Trainingsgerät zu sein S:D und Ratten auf der biogasanlage zu fassen 8)

Wahrscheinlich sehe ich diese Rasse etwas verklärt weil sie sich bei uns so gut einfügt. Im Stadtleben oder so kann ich mir eine solche Rakete auch nicht vorstellen, bei weitem nicht.

Sorry dann für den Tipp. Bin nur so begeistert weil sie auch so wesensfest und anschmiegsam sind. Trotz ihrer macken ;D

Wechselflügler

Ah ok - an die Red and White hab' ich jetzt gar nicht gedacht! :D

Tami mit Jerome und Julie

Hallo,

hab nur den Anfang gelesen. Ich züchte hobbymäßig und
mit viel Elan Retromöpse. Hier kannst du mal schauen [Login or Register]

Wenn du noch fragen dazu hast immer gern.

LG Tamara
[Login or Register]
*06.01.2006
*Jermaine 15.11.2008 ihr lebt in unseren Herzen weiter!!!!
[Login or Register]
[Login or Register]

Miau °gaga°

hallo!
ich habe selbst zwei hunde und habe die erfahrung gemacht dass das hier
www.natural-dogmanship.de wirklich den eigenen horizont mehrfach erweitert.
ich bin so froh den tipp damals bekommen zu haben, durch zufall im grunde.
aber was wär ich für ein hundemensch wenn ich meine beiden wolfsmädchen nicht ansatzweise lesen könnte. wir "erziehen" unsre hunde seit ca. 4jahren nach dem konzept.

vielleicht hilft dir das auch bei der gezielten auswahl eures neuen familienmitgliedes.
es gibt da richtig tolle beratung zur hundeanschaffung.
unsre nd-trainerin liebe ich über alles. das konzept ist echt was fürs herz und für menschen die dem hund gerecht werden wollen.
vielleicht auch für ein paar andre mitleser/schreiber  s-:)
ganz liebe grüße und alles gute für euch!!
;)

Bettina

@Tami: Warum wählt man dann nicht gezielt schlankere leichtere Möpse aus und züchtet über die Jahre zu dem Ideal hin? Warum kreuzt ihr mit anderen Rassen  ????
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Tami mit Jerome und Julie

der mops ist als qualzucht eingestuft. es bring mir nichts einen langbeinigen mit einzuzüchten der dann trotzdem mit den nasennebenhöhlen zu tun haben . ich hab viele Gespräche mit meiner Tierärztin geführt. mit mops Züchtern versucht....
Wenn ich dann ein Feedback bekomme vom ersten Wurf der hund läuft 2 Stunden am Rad und spielt hinterher immernoch die Leute sind super happy keine sabberauge oder geschnarche ... dann habe ich fürmich persönlich das erreicht was ich  wollt!!!

LG Tamara
[Login or Register]
*06.01.2006
*Jermaine 15.11.2008 ihr lebt in unseren Herzen weiter!!!!
[Login or Register]
[Login or Register]

Bettina

Aber es ist halt kein Mops, sondern ein Mischling. Von der Idee gut, aber für mich wäre es halt kein (nur) Mops  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

aber so entstehen doch dann auch die neuen Rassen wie euer hochgepriesener Elo oder?

*meinabopostingdamitichdendoofenthreadnochbesserverfolgenkann s-:)*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

Natürlich, aber das hat dann auch einen neuen Namen  ;D

Ich hab halt gedacht, also meine, dann wahrscheinlich falsche Erwartungshaltung war, dass da Möpse langsam wieder weniger krass gezüchtet werden ..... längerfristig. Ohne Einkreuzung einer anderen Rasse. Wäre ja möglich gewesen.

Retro-Mops ..... der hätte zu unseren Badezimmer-Fliesen gepasst  :D ;D.

Süß sind die ja, aber irgendwie auch nicht mehr Mops. Mopstypisch, ohne gesundheitliche Einschränkungen, so wie Perserkatze ohne gesundheitliche Einschränkungen. So wie es auch die schlankeren Labradore gibt oder Bernersennen oder so.  Mit Einkreuzen geht es halt schneller.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bettina

Zitat von: Mamba am 19. Januar 2013, 23:27:17
*meinabopostingdamitichdendoofenthreadnochbesserverfolgenkann s-:)*

Lesezeichen  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

Zitat von: Bettina am 19. Januar 2013, 23:35:31
Zitat von: Mamba am 19. Januar 2013, 23:27:17
*meinabopostingdamitichdendoofenthreadnochbesserverfolgenkann s-:)*

Lesezeichen  ;)

Langweiler, außerdem erscheinen die nicht, wenn ich auf "
Ungelesene Antworten zu deinen Beiträgen" klicke. Und eigentlich nutze ich nur den und " Ungelesene Beiträge seit deinem letzten Besuch"




so und jetzt zurück zum Thema, ich will doch wissen was es für ein fiffy wird.


Wie wäre es denn mit einem Koikerhondje? Die fand ich bei meinem letzten "ich-will-irgendwann-unbedingt-mal-einen-hund-haben"-Trip "schick" und beim groben überfliegen (weil ja nicht akut spannend) wurden sie als Familienhunde bezeichnet, aber näher beschäftigt habe ich mich damit noch nicht.

lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




safa

bin auf Handy daher nur kurz und morgen dann mehr.

hatte doch den Züchter angeschrieben wegen den grauen labis. habe mir die ja wieder aus dem kopf geschlagen aber ich war trotzdem erschrocken weil er mir schrieb Wartezeit auf einen welpen 1 bis 1.5 Jahre !! ich hoffe das ist die Ausnahme und nicht der Normalfall bei den Züchtern.

jasmin
bei dir ging das fix oder? bist halt hm Österreich

wie gesagt auf alles andere gehe ich morgen ein
gute Nachti

Bettina

#224
@Kooikerhondje: Toller Hund, aber ..... Zitat von Wikipedia "Ein Kooiker ist ein sehr willensstarker, freundlicher Hund, der eine feste Hand bei der Erziehung benötigt. Er hat sehr viel Temperament und muss genug ausgelastet werden". Für mich also definitiv kein Anfänger-Hund und kein "Mitläufer", auch wenn mir das jetzt schnell quer gedreht werden wird. Kein Hund ist ein Mitläufer, aber der scheint so in Richtung wie Hexes Münsterländer zu gehen. Und "willensstark" kann dann ein großes Problem werden.

Aber toller Hund .... hab ich noch nie vorher von gehört  :)


@safa: Das hat wohl einfach damit zu tun, dass nicht so viel diese Farbe züchten und die sehr in Mode zu kommen scheint.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer