Papst vor Rücktritt laut Medien

Begonnen von Meph, 11. Februar 2013, 12:01:00

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Ich finde nicht, dass man Respekt vor dem Papst haben muss. man muss ihn weder gut finden, noch sonst etwas. Ebenso darf man sich über ihn ( sowie über jeden Anderen) lustig machen.

ABER so wie ich erwarte, dass man jedem Mörder im Gefängnis seine Menschenwürde bewahrt, erwarte ich auch, den Papst nicht seiner Würde zu berauben und schamlos auf ihn einzutreten.

Das was er macht kann man verlachen, blöd finden und sogar ablehnen. Ihn als Mensch kann man aber trotzdem mit Würde behandeln.

Witze über das Pontifikat, die Kirche und Co stören mich kein bisschen. Auch Witze über den Papst selber, wie sie z.b. Auch die Titanic gemacht hat auch nicht.

Nur wenn es private, bzw persönliche Schläge werden, finde ich es unpassend.
[Login or Register]g[/img][/url]

Bettina

#101
Das hab ich so nicht gesagt Sweety, aber egal.

Zitat von: scarlet_rose am 12. Februar 2013, 12:47:51
ABER so wie ich erwarte, dass man jedem Mörder im Gefängnis seine Menschenwürde bewahrt, erwarte ich auch, den Papst nicht seiner Würde zu berauben und schamlos auf ihn einzutreten.

Das was er macht kann man verlachen, blöd finden und sogar ablehnen. Ihn als Mensch kann man aber trotzdem mit Würde behandeln.

Witze über das Pontifikat, die Kirche und Co stören mich kein bisschen. Auch Witze über den Papst selber, wie sie z.b. Auch die Titanic gemacht hat auch nicht.

Nur wenn es private, bzw persönliche Schläge werden, finde ich es unpassend.

Und genau das ist der Respekt, den ich meine. Und das ist der Respekt, den meiner Meinung nach jeder Mensch nicht nur für andere aufbringen sollte (mein Idealbild, denn dann gäbe es nicht so viele Probleme auf der Welt, keinen Rassismus mehr, keine Homosexuellen-Diskriminierung, nichts von all dem), sondern auch der Respekt, der jedem zusteht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Ihr seht mich einigermaßen verblüfft.

Einem Mann, der sowohl in Amtsführung auch als in persönlichen Ansichten keinen Hehl aus seiner Homophobie gemacht hat, in einem - entschuldigt, aber ist so! - recht harmlosen Witzchen genau jene Homophobie anzukreiden, ist kein persönliches Nachtreten und kein schamloses Rumdreschen!! :o :o :o
Ich bin da bei Katie - selbst wenn dem Papst in dem Sprüchlein eine schwule Beziehung angedichtet wäre, würde es mehr über die aussagen, die das schlimm finden als über den Papst als Person, aber es IST ihm ja keine schwule Beziehung nachgesagt worden damit. Nur eben Homophobie.
Und das nun als persönliche Beleidigung und Respektlosigkeit aufzufassen... ich würde mir gerne was Neues einfallen lassen, aber da muss ich dann doch wieder meinen geliebten Spruch vom toten Bruder anbringen.
Der ist da einfach zutreffend.

guest1707

Ich lese und staune :o doch über so manchen Schreiber hier. Ganz ehrlich sich über ei solches Witzchen derart aufzuregen oder auch dran hoch zuziehen ist in meinen Augen etwas "lachhaft".
Gerade die katholische Kirche, allen voran der noch amtierende Papst, vertritt eine ganz radikale Meinung über die Homosexualität und hier wird sich über ein Witzchen mukiert?

Hätte dort jetzt Haushälterin gestanden wäre der Aufschrei vermutlich nur halb so groß gewesen, oder gar im Gegenteil sogar belächelt worden.
Aber in meinem aufgeklärten Weltbild gibt es da keinen großen Unterschied. Also ob da nun "Haushälterin" steht oder "der Geliebte", für mich besteht da kein unterschied außer der des Geschlechtes.

Und hier wird von Respekt geschrieben, hmm  evt. sollten wir wohl dann eher mal üben Respekt im Umgang miteinander hier im Forum zu diskutieren. Da befinden wir uns ja doch häufiger unter der Tischante. Und den Schuh kann sich anziehen wer will.

~ Oma Netti ~


~ Oma Netti ~

Man regt sich auch über die Tante hinter dem Bäckertresen mal auf, obwohl man sie nicht kennt und lästert über sie, weil einem ihre Nase nicht passt. Vielleicht macht man sogar noch Witze über ihre blöde Art? So what? Wenn DAS respektlos ist, mei dann sind aber verdammt viele Leute ständig respektlos, man kann alles auch übertreiben. Dann bin ich ein schlechter Mensch.  S:D


....Ich bin mir trotzdem sicher, dass ich gar kein so schlechter Mensch bin.... 8)

Flower Eight Revival

Ich staune noch viel mehr. Nun ja...

~ Oma Netti ~

Ich bin echt genervt davon, dass man immer wieder mal jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, weil einem sonst sofort Respektlosigkeit und was weiß ich alles unterstellt werden. Echt, man kann alles übertreiben. *koppschüttel* Anstrengend!

Bettina

Der einzige, der sich aufregt ist doch Raffi. Ich zumindest hab mich nicht aufgeregt. Auch nicht über den "Witz" ... ich find ihn halt nur nicht witzig  ;D

Netti, das hat keiner getan. Und gewertet von wegen schlechter Mensch und so schon dreimal nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Find ich auch seltsam. Man kann nicht immer Sachen schreiben und dann kommt *Ich hab doch gar nicht gewertet.*
Wenn ich was schreibe was ich so meine, äh, na sicher werte ich dann. Meinungen sind meistens irgendwie wertend, nicht immer, kommt aufs Thema an, schon klar. Aber doch schon oft/meistens. *nochmehrkoppschüttel*

Flower Eight Revival

Zitat von: KoenigRaffzahn am 12. Februar 2013, 09:57:17
Zitat von: blume8 am 12. Februar 2013, 06:27:07
klar meinungsfreiheit etc. pp. aber irgendwie finde ich es langsam mehr als nervig, wenn ich staendig mitbekomme, wie man sich ungeniert ueber glauben, glaeubiger etc. lustig macht.

also eine sprechende schlange finde ich schon lustig.

Oha, ein noch ein Attribut an meiner Adresse. Wie schön, und so einfalssreich.  s-:) *schulterzuck*

Sweety

Ich glaub jetzt ehrlich nicht, dass du persönlich damit gemeint warst, Blümchen

Flower Eight Revival

#112
Wäre schade  ;D Ich hätte nur noch dumme Hexe anzubieten. Schon wenig, was? ;D

Jetzt möchte ich etwas klarstellen: ihr könnt Witze machen, soviel euch beliebt. Ich muss sie nicht toll finden. Ganz einfach. Und ab und an habe ich auch das Recht, das mitzuteilen. Meine Ansicht. Wie das zu einer Diskussion werden konnte, ist mir schleierhaft. Aber ok, ist eben so.

Ich hatte gestern Besuch, wir haben uns natürlich über den Rücktritt unterhalten. Spekuliert wer ihm nachfolgt etc. Und dabei etwas im Netz gestöbert. Die Witze die insgesammt gerissen werden sind oft wirklich geschmacklos (die wir gestern gelesen haben).  Auch bei Facebook. Das und nichts anderes war gemeint. Die Aufregung hier kann ich nicht nachvollziehen. Aber interessant ???

Sweety

HEXE! Verbrennt sie!!

War mal einen ganzen Tag lang unser Schlachtruf. Sowas passiert, wenn man "Die Ritter der Kokosnuss" guckt, am nächsten Tag auf einen Mittelaltermarkt geht und eine Freundin mit knallroten Haaren dabei hat s-:) ;D

Flower Eight Revival

Zitat von: Sweety am 12. Februar 2013, 13:55:18
HEXE! Verbrennt sie!!

Oh, das hatte ich auch. In meinem jugendlichen Ungestüm habe ich mir (ich war Anfang 20) das Haar knallrot! gefärbt. Was danach kam  s-:) ;D


Sweety

Ich hatte sie schlumpfblau metallic s-:) s-:)

Übrigens kulminierte die Geschichte auf dem MA-Markt, als spätnachmittags der obligate Pestzug kam, begleitet von Büßern und Bütteln, die die Menge abgrasten und wir unsere rothaarige Freundin einfach dem Büttel in die Arme schubsten (dazu unseren Schlachtruf singend), der sie prompt zum Aburteilen mitnahm. Ihr Gezeter war hörenswert und wir haben fast einen Blutsturz gekriegt vor Lachen 8)

Pünktchen

Ich bin mal gespannt, wer der neue Papst wird. Als Benedikt (was für ein schöner Name) gewählt wurde, war mir vorher klar, dass Razzi es werden würde. Es war eine Zeit, wo die Kirche im Umbruch stand. Es gab Streitigkeiten in der Kirche beim Thema weibliche Priesterinnen und Aufhebung des Zölibates. Da stand es für mich außer Frage, dass sie wieder einen alten, verstaubten Geist zum Papst wählen würden. Mit Razzinger haben sie da ja auch genau den richtigen gefunden. Die Kirche hat meiner Meinung nach während seiner "Herrschaft" einen großen Schritt zurück gemacht.

Bettina

#117
Netti, ich habe gesagt, dass ich den Witz, die Aussage respektlos finde. Und ja, ich habe auch gesagt, dass das was über die Person aussagt, so wie es über den Papst etwas aussagt, wenn er Homosexualität verurteilt. Aber wo bitte wurde gesagt, dass Leute, die den Witz witzig finden oder da in dem Fall etwas für mich respektloses gesagt haben, per se schlechte Menschen sind? Edit: Ist übrigens gerade das erste Mal, dass ich mich im Verlauf des Threads aufrege  :(

Ich dürfte ja mit niemandem mehr was zu tun haben, wenn ich so denken würde .... nicht mal mit mir selbst.

Zitat von: blume8 am 12. Februar 2013, 13:45:38
.....

Jetzt möchte ich etwas klarstellen: ihr könnt Witze machen, soviel euch beliebt. Ich muss sie nicht toll finden. Ganz einfach. Und ab und an habe ich auch das Recht, das mitzuteilen. Meine Ansicht. Wie das zu einer Diskussion werden konnte, ist mir schleierhaft. Aber ok, ist eben so.

....
*unterschreib*
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

@Pünktchen
Viele Stimmen sind für einen schwarzen Papst.  :) Ich muss gestehen, zunächst fand ich es leicht befremdlich. Nicht, weil ein Afrikaner (es sind zwei afrikanische Kardinäle die das Rennen machen könnten) nichts auf den Stuhl zu suchen hat. Aber ich glaube es kaum, dass das überall akzeptiert wird. An sich wäre es toll, einfach mal neuer Wind. Vielleicht einer der mehr Veränderungen zulässt? Wer weiß...ansonsten ist wohl noch der Wiener Kardinal und noch ein italienischer (oder war es ein Franzose?) im Spiel.

Bettina

Ghana wurde genannt im Radio und Honduras glaube ich .... den Rest hab ich vergessen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

Honduras auch? Dann sind es wohl 5 Kandidaten. Wird sicher eine interessante Wahl :)

Flower Eight Revival

[Login or Register]
Hier wird ein Kanadier genannt. Einigen wir uns darauf, es wird ohne Ende spekuliert aber niemand ahnt irgendwas. Macht die Sache noch spannender.

~ Oma Netti ~

reg dich wieder ab  ;), ich hab eh keine lust zu diskutieren, ist mir zu anstrengend und ich bin müde. ich mach immer den gleichen fehler, ich nehme mir vor nur mehr belangloses bei EO zu schreiben und misch mich dann doch in threads ein, die nicht belanglos sind. und dann hab ich doch wieder keine lust mehr drauf weiter zu diskutieren. sei es drum...  :)

guest1707

Und wenn ich dann schon höre heute morgen von Meißner. Ein solider Mann / Papst so um die 70 Jahre. :o Wow nicht vielleicht lieber noch 2-3 Jahre älter?  :-X

Flower Eight Revival

Nein, das glaube ich nicht. Gleich wieder ein deutscher Papst?  Das Alter ist aber "normal". Es wurde bereits geschrieben, Mindestalter ist 65.