Autor Thema: Ostern ... es hoppelt!  (Gelesen 4322 mal)

Pico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5332
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #25 am: 27. März 2020, 14:42:32 »
Nein nein... alles gut...  ich bin noch bis Ende April hier... Vergangenheit Aufarbeiten...  und da es hier wie überall auch Ausgangsregelungen gibt, weiss ich halt nicht wie es für Ostern gehand habt wird...

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14216
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #26 am: 27. März 2020, 14:59:58 »
Ach, ok. Dann drücke ich auch die Daumen, dass du es über Ostern nach Hause schaffst!

Ich überlege jetzt auch wegen einem großen Gartentrampolin. Wir haben eins mit etwa 1,20 m Durchmesser, das mögen die beiden aber nicht, weil es zu fest ist. Was ist eurer Meinung nach eine gute Mindestgröße, damit man auch gut springen kann?


Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44462
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #27 am: 27. März 2020, 15:57:01 »
Mindestens 3,50m - eher mehr.

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9306
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #28 am: 27. März 2020, 16:00:20 »
Alles Gute dir, Pico  :)

@Fairydust
Gibt es für eine Slackline keine Alternative zu Bäumen, z.B. zwei Pfosten die man in den Boden schlägt? Ich weiß, doofer Vergleich, aber für eine Hängematte z.B. gibt es doch auch so ein Gestell wo die reingehängt wird wenn man die passenden Bäume nicht hat 🤔

@Honigbluete
Beim Trampolin sind die Standardteile die mit 3,05m im Durchmesser und die sind nicht zu hart vom Sprungtuch her  :) Hatten wir früher mal; unser jetziges ist größer, ich meine 3,60m.

chipgirl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 843
  • erziehung-online
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #29 am: 27. März 2020, 16:27:50 »
Also mindestens 3,5m sollte das Trampolin schon haben, ggf.noch größer. Unseres ist jetzt 4,50 das neue 4,90, aber da werden auch flicflacs etc gemacht

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23685
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #30 am: 27. März 2020, 18:08:44 »
Ja ich denke sag auch mindestens 3.50m

Wir haben 3,80m. Das ist super aber desto größer desto besser :thumbsup:
Wir haben es geschenkt bekommen von der Kollegin meines Mannes, da kann man ja nicht wählerisch sein ;D


Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2894
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #31 am: 27. März 2020, 21:11:55 »
Wir wissen noch nicht, was es geben soll. Ich denke für die Kurzen Playmo, wir brauchen noch eine Küche, ein Badezimmer und mindestens ein Kinderzimmer.  ;D Und der ganz Kurze hat mir heute erzählt, dass er sich das Mogel-Monopoly wünscht.

Meine Schwägerin hat schon angefragt, ob wie grillen wollen. Meine Antwort war, dass wir aktuell gar nicht so weit planen.
Ich denke, wir machen es uns zu fünft gemütlich.

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14216
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #32 am: 28. März 2020, 10:44:35 »
Vielen Dank für eure Empfehlungen! Ich muss dann mal messen, unser Garten ist ja leider nicht so groß...

Wir gehen auch davon aus, dass wir Ostern nur zu viert feiern...

sunny

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5626
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #33 am: 28. März 2020, 11:12:50 »
Ich habe gerade gesehen, dass es bei Aldi ab nächsten Donnerstag Trampoline gibt...es suchen ja hier einige gerade...keine Ahnung, ob die gut sind. Hab’s nur im Prospekt gesehen...

~ Oma Netti ~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 56859
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #34 am: 28. März 2020, 11:19:11 »
Hab ich auch gerade im Prospekt gesehen. Also Trampolin. Aldi Nord.  ;)

chipgirl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 843
  • erziehung-online
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #35 am: 28. März 2020, 12:17:24 »
Die Fläche hat nur 146cm, das ist eher was für kleinere Kids

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6589
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #36 am: 28. März 2020, 12:52:19 »
Aldi hat nächste Woche die Größen 430cm, 366cm und 183cm

Edit auf der letzten Seite ist auch noch eins mit 305cm

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23685
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #37 am: 28. März 2020, 13:39:51 »
Bei uns wurde der Shutdown verlängert bis zum 19.April.
Also Ostern nur zu 5.
Ist aber okay für mich ;D

Grillen ist gar keine schlechte Idee wenn das Wetter mitspielt.
Ansonsten hätte ich nochmal Lust auf Flammkuchen


Bestellt hab ich jetzt alles und hoffe es kommt noch an  s-:)
Es gibt Nerf und Schaumstoffschwerter für die Jungs, außerdem neue Kopfhörer weil 1 kaputt ist und Storage Cases für ihre Bakugan

Laura bekommt ein Tshirt von Ellesse und ich glaube sie und ich bekommen einen Hängesessel zum lesen und chillen für draußen 8)


Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14216
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #38 am: 28. März 2020, 14:25:56 »
Ich habe gerade nachgemessen, so ein Trampolin passt einfach nicht.... Dann doch was anderes...

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15891
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #39 am: 28. März 2020, 14:40:18 »
ich hatte eigentlich eine tischtennisplatte geplant. vielleicht wäre das ja was?

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44462
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #40 am: 28. März 2020, 14:46:51 »
Wenn eine Tischtennisplatte Platz hat, passt auch ein Trampolin.

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15891
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #41 am: 28. März 2020, 15:26:05 »
eine tischtennisplatte muss aber nicht dauerhaft aufgebaut sein. ich hätte sie unters carport gestellt, da kann aber kein trampolin hin ... hmmmm muss ich nochmal für die Zukunft überdenken, jetzt ist es eh gestrichen

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11658
  • So ist das wohl erst einmal :p
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #42 am: 28. März 2020, 21:03:24 »
Unser Trampolin ist 305 cm und das reicht auch  :D Klar, je größer desto toller, aber unser alter Garten gab auch nicht mehr her und jetzt sind wir dabei geblieben.

Ich weiß noch nichts zu Ostern. Langsam wird es Zeit.

Emma2006

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5368
  • Meine Laufmaus
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #43 am: 01. April 2020, 12:25:10 »
Oh das ist ein wunderbarer Thread,
Eigentlich wären wir über Ostern im Ruhrgebiet gewesen. Und da je nach Wetter: Zoo, Freizeitpark, 6 Seenplatte, Schwimmbad etc... gemacht. Das fällt nun flach.

Geschenke sind bestellt bzw. schon hier: Für den Kleinen. so ein mini Mischpult und kleine Discolampe.
Für die Große: Eine Bluetoothbox.
Die Oma schickt noch ein Päckchen: Für Emil was neues für die GRavitrax für Emma Mangas.

Ich hätte eigentlich auch gern noch was für draußen, was man auf der Terrasse oder für der Tür nützen kann, also nicht soviel Platz braucht. Eine Slackline ist schon lange gewünscht uns fehlen aber die Befestigungsmöglichkeiten. Falls Ihr also Tipps habt.

Zu Essen: Erstmal gibt es ein gemütliches Osterfrühstück mit Osterzopf, Bunte Eier etc....
Dann machen wir Mongolischen Feuertopf, das ist zumindest gemütlich und gesellig. Montags dann vielleicht Nachtmittags Schokobrunnen.

Wir waren gestern im Wald und in der Ecke war zumindest gestern nichts los. Ich überlege tatsächlich, ob wir da die Ostereiersuche machen sollen.

Traumtaenzerle

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6525
  • Lebe, liebe, lache!
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #44 am: 02. April 2020, 14:47:20 »
Bei uns bringt der Osterhase für die Kleinen Fahrräder in den Lieblingsfarben und noch Bastelsachen, Bücher etc. Für die Große hat er ein paar Klamotten etc. bestellt, die hatte sie sich ausgesucht. Dazu auch noch ein paar Kleinigkeiten.

Für alle Kinder zusammen gibt es noch was zum Klettern im Garten.

sunny

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5626
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #45 am: 02. April 2020, 16:25:44 »
Ich bin jetzt fertig  :)
R bekommt die gewünschte Bluetooth box, ein Buch, eine Tasse, ein Mauspad und Kopfhörer. Dazu noch Süßigkeiten.
Wir werden am Sonntag Grillen und Montag Spargel essen.

Ist zwar schade, dass wir nur zu dritt sind, aber so ist es halt nun mal jetzt...

chipgirl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 843
  • erziehung-online
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #46 am: 02. April 2020, 16:49:58 »
Ich habe heute morgen 45 Minuten am Rechner gesessen,  eon Trampolin bei Aldi zu bekommen  s-:)....mal schauen wann es nun geliefert wird

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 19992
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #47 am: 02. April 2020, 18:30:12 »
Oje...ich glaub Ostern wird hier dies Mal tatsächlich geschenkemäßig leicht überladen  ;) :o...die eine Oma hat direkt alles hierher bestellt und das sieht zumindest fürs Kleinkind massig aus. Ich glaube, die Oma hat Langeweile  ;D.. Davon ab bekommt die kleinste  von uns noch eine Rutsche...einfach so, weil sie immer so jammert, wenn sie den Spielplatz sieht  ;D aber die hätte ich auch ohne Ostern gekauft..und ein Buch...
Für die große gibt es fenstermalstifte und Vorlagen für Frühlingsmotive und ein Zeichenbuch ..bisher  ;) Mal gucken, was ich noch hole....
Nur p. ...da ist's schwierig.
Naja, zur Not nimmt der auch Geld....
Selbst ein gutschein wäre ja Grad schwierig und auch irgendwie doof, wenn man den nicht einlösen kann ...t Shirts bräuchte er ...

Hier gab es durchaus Ostern schon Mal ein Fahrrad etc, weil es einfach eh gebraucht wurde, normal aber eher Kleinigkeiten..ein Buch, eine CD .... Aber dies Mal sind es halt irgendwie besonderer Umstände...ich glaube, dass die Oma deshalb so "übertreibt" ...aber ist alles gut. Hauptsache die Kinder freuen sich.

Schokolade hab ich im Weltladen bestellt...die haben hier echt Angst ihre Sachen nicht loszuwerden..meine Kollegin arbeitet da ehrenamtlich und hat mir das erzählt..also hab ich Mal einem Schwung Hasen und Schokolade bestellt...

Evtl wäre das für den einen oder anderen auch eine Idee? Solche oder ähnliche Läden mit eher regional gefertigten Schokoladen oder fairtrade Sachen gibt es sicher Grad überall mit Not ihre Sachen nicht loszuwerden.
Muss ja nicht die Lieblingsschokolade ersetzen, aber evtl als Zusatz. Ich hatte da vorher gar nicht drüber nachgedacht, weil ich nie im Weltladen kaufe...der liegt nicht Mal ansatzweise in meinem Einzugsgebiet und liefert natürlich regulär auch nicht
« Letzte Änderung: 02. April 2020, 18:50:43 von lotte81 »

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15891
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #48 am: 02. April 2020, 18:41:56 »
meine Eltern haben uns die tischtennisplatte geschenkt  :D :D :D :D
aber allolles ausverkauft  :o... wir haben jetzt noch eine vereinzelte nach langer suche bei real gefunden, die ende April und nicht erst im Juni geliefert wird

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 19992
Antw:Ostern ... es hoppelt!
« Antwort #49 am: 02. April 2020, 18:51:39 »
Super :D freut mich für euch. und die Kinder freuen sich bestimmt auch über einen "Gutschein"....

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung