Oster - HIPPIE - Wichteln! Ihr dürft entwickeln! Wo seid ihr denn alle?

Begonnen von Sonina, 18. Februar 2015, 20:10:44

« vorheriges - nächstes »

Meph

du könntest mir die fragen via pn schicken und ich bohre dann mehr oder weniger taktvoll nach ;)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

pirANhJA

Merci  :)


OK  ;D ;D  da muss ich ja nachdenken, dachte du hättest schon so eine Art Liste
Das Andere anders sein lassen.

Sweety

Zitat von: Meph am 09. März 2015, 21:31:51
du könntest mir die fragen via pn schicken und ich bohre dann mehr oder weniger taktvoll nach ;)

Aber dann muss Meph alle fragen, sonst weiß man ja gleich: wenn eine Frage-PN in der Box landet, dann will unser Killerfisch was wissen. Oder vermutet es zumindest S:D ;D ;D

guest4811

Welche Hobbys haben eure Kinder oder was machen sie gern?

Sweety

Puzzeln, puzzeln, puzzeln, puzzeln... ach ja: puzzeln ;D ;D ;D

Beide spielen auch gern Rollenspiele, verkleiden sich als alles mögliche und funktionieren (weil wir ja auch keine Figuren und Püppchen dafür haben s-:) ) sämtliches Inventar zu Protagonisten ihrer Abenteuer um, um uns dann die Theaterstücke und Showkämpfe vorzuführen.

Draußen sind sie eher die Rumtober :)

Paula

Ich winke nur mal schnell rein, liege hier mit Fieber und Schüttelfrost

elmo666

Teil 1 fertig  8) 8) 8)

Zum rest noch keine idee...

Sohnemann liebt im Moment gesellschaftsspiele, puzzeln und malen. Aber er tobt auch gerne, dass kann "raufen" mit de, Papa sein, klettern oder springen auf dem Bett  ;D

Ähm ja, mögt ihr mal bitte eure Inneneinrichtung der Küche farblich beschreiben?
Und haben eure Kiddies 1 Libelingsfigur ( Bsp. Stars wars, den Darth Vater oder Cars, Lightning mc Queen,etc)

Sweety

Küche: hellbraun-weiß

Figuren: Der Große steht auf Star Wars und da besonders auf General Grievous.

Der Kleine ganz altersgerecht Cars und da das dynamische Duo Lightning und Hook.

guest4811

Der Große liebt Star Wars, am liebsten Obi-Wan. Die Kleine mag halt so typisches Mädchenzeug, aber hat jetzt keine wirkliche Lieblingsfigur.


Nipa

Bei uns stehen Asterix und Obelix sehr hoch im Kurs.
Shaun das Schaf ist auch grad en vogue.
Und Lego Ninjago.

Mit Ninjas, Rittern, Piraten und Cowboys kann man immer Punkten.
Genauso mit Superhelden aller Art.

pirANhJA

Zitat von: MammaMuh am 12. März 2015, 13:50:40
Welche Hobbys haben eure Kinder oder was machen sie gern?

R (18) liest viel und gern, zeichnet/malt ... (oki puzzeln auch, aber es sind ca. gefühlte 3 Dutzend unterm Bett, fertig gepuzzelt und warten darauf endlich aufgehangen zu werden)

L (14) öhm liebt Spiegel, gg ... die geht momentan nicht mal ungeschminkt auf ´s WC (hab ich das Gefühl) ... z. Zt. macht sie nen Tanzkurs ... tja und Handy - ohne geht gar nicht, aber Hobby ... pfff ... ausser 1000x am Tag die Fragen aller Fragen zu stellen: Spieglein, Spieglein an der Wand  s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen ... aber Hobby - hmmm?!
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Zitat von: elmo666 am 12. März 2015, 14:59:09
Ähm ja, mögt ihr mal bitte eure Inneneinrichtung der Küche farblich beschreiben?
Und haben eure Kiddies 1 Libelingsfigur ( Bsp. Stars wars, den Darth Vater oder Cars, Lightning mc Queen,etc)

Inneneinrichtung: Ruf mal laut blau gelbes Möbelhaus klatsch in die Hände und alles verschwindet, öhm, dann sitzen wir auf dem Boden in einem fast leeren Raum  :P
Farbe der Wände: hell- und dunkelbraun, Möbel Schränke hell - hmm beige, Tisch dunkelbraun und Stühel Rattan, pfff öhm ... Dekofarbe rot/orange (sind aber auch noch Reste von der alten Deko vorhanden: grün/gelb)

Lieblingsfigur - doppelhmmm ... grmpf ... bin ich alt oder nur die Kids, Haare rauft ... Lieblingsfigur die Kleine vllt. das Spiegelbild, gg ... öhm ... stellt doch mal leichte Fragen.
(Keine Ahnung welche)
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Hmm - hab da nochmal ne Frage ...

... elmo was meinst du mit Lieblingsfiguren ... willst du die stricken, malen oder wie auch immer selbst gestalten? Antwort gerne auch als PN

... darf ich was kaufen? (außer Süßigkeiten?)
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Was für einen Wert darf es haben (oder muss, Materialien etc.)?

Wieviele Sachen - für jede - für die Familie zusammen ... öhm, war hier schon mal so ein Fred, sollte wohl mal scrollen wenn ...

Es macht gerad Spaß  :D :D :D hatte die letzten Abende schon etwas ausprobiert, was leider ned gefunzt hat ... aber heute flutschtsss.

Winks - Ani
Das Andere anders sein lassen.

elmo666

Kaufen sollte man außer em Material und Süßigkeiten möglichst nichts. Kleinigkeiten, da sagt aber niemand was.

Wieviel, wie teuer, etc. da gibt es zumindest nach meinem Wissen keine genaue Regel drüber. Jeder fertigt sein Paket so an, wie er es für richtig hält. Der eine macht für jeden aus der Familie ein Teil, der andere macht ein großes Familiengeschenk, der dritte macht eine Mischung aus beiden.... Es ist alles erlaubt!

Ganz ganz viel Spaß beim tüfteln,basteln und mit Liebe zaubern  :-*

Sonina

Melde mich aus dem Urlaub zurück!!!!
Morgen les ich in Ruhe mal nach  :-*

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

pirANhJA

Danke elmo  :-* :-* :-* :-*
... hab nü stundenrund gescrollt und geguckt in 2013+14 ...  ;D
Hab nü input, gg

... und ich hab was fertiggg ... lalalalala ...


(war das Wichteln früher anders, da gab es Bücher, etc.?)

Winks - gähn - Ani
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Zitat von: Sonina am 13. März 2015, 23:53:01
Melde mich aus dem Urlaub zurück!!!!
Morgen les ich in Ruhe mal nach  :-*



Hui 2 Schneehäskens ... ein blaues und ein grünes Hoppelchen, wie süss  :D :D :D
Das Andere anders sein lassen.

Paula

@Ani, hast du vielleicht in beiden Threads geschaut? Hippie Wichteln und normales wichteln? Hippie alles selbstgemacht,normales - gekauftes

Paula

dann will ich auch mal Fragen beantworten:
Küche: Erle - schwarz , Wände weißer Putz

Figuren- so mega spezielle gibt es nicht, aber ich frage gleich nochmal nach wenn meine Männer vom einkaufen wieder da sind.

Hobbys: (war das überhaupt gefragt? :-) ) - Handball, draußen spielen,
Er spielt zur Zeit gerne mit seinem Kaufladen, hört gerne CDs, mag Gesellschaftsspiele,
er freut sich aber über alles und ist offen für alles ,,,nur kein Mädchenkram mehr :-)

guest4811

Wir haben eine Mini-Küche, mit weißen Fronten und dunklen Arbeitsplatten. Die Wände sind noch leer, aber sonst ist da nicht viel Platz für Deko oder Sachen zum Hinstellen :)

pirANhJA

Zitat von: Paula am 14. März 2015, 12:16:49
@Ani, hast du vielleicht in beiden Threads geschaut? Hippie Wichteln und normales wichteln? Hippie alles selbstgemacht,normales - gekauftes

Gut möglich Paula, darauf hab ich gar nicht geachtet  :)

Zitat von: Paula am 14. März 2015, 12:22:43
Hobbys: (war das überhaupt gefragt? :-) )

Jo, glaub MammaMuh hatte vorgestern gefragt
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Könnt ihr mir mal die Hobbys eurer Männer verraten, was sie gerne mögen, machen, Hobby ... öhm Vornamen wäre auch toll ... vllt gesammelt an Sonina per PN? falls es hier zu offen wäre ...

Axo und eure Lieblingsnaschereien  :) :) :) und die euren Family.


Hmm  - mein Mann steht auf Mittelalter(märkte) - sieht aus wie Gandalf, gg nur ned so gross und weiss ist er auch noch nicht ... hat zum Geburtstag ne Pfeife bekommen, sieht cool aus, gg ... (also so eine laaaaange) ... hmmm ist n Biker ... hat keine Fußballmacke - GSD und macht sich zum Glück auch nix aus Alkohol - trinkt höchstens 2x im Jahr einen über den Durst.

Winks Ani
Das Andere anders sein lassen.

Paula

Guten morgen ich habe gerade versucht den kleinen Herren auszuquetschten. Er steht auf Dinosaurier neuerdings und was immer geht richtig coole Autos

Sonina

So still hier?
Wasn los mit euch Mädels...  Frühjahrsmüdigkeit ausgebrochen?  S:D
morgen ist Frühlingsanfang  :)



Piranjha du hast eine PN  :-*
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.