OSTER HIPPIE HASELN - Schön wars! Bis Weihnachten dann! *wink*

Begonnen von Sonina, 31. Januar 2012, 23:33:10

« vorheriges - nächstes »

katjuscha


Adrasthea / Lea Sophy

latte mit gardine findich nice nur das versen den könnte schwer werden^^
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

guest4811


Sonina

ich hab die bilder nun mal auf anderem webspace geparkt...  vielleicht lags daran...
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

ottili

Mein 2. Material kam heute und ich glaube das wird coool 8) :D
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

ANEREVundMIKA

so, Mika hat seine Op gut überstanden. Werde allerdings erst nächste Woche weiter basteln. Denn morgen nach dem nachsorge Termin fahren wir für 4 Tage nach Hamburg zum ausspannen!!!

ich wünsche Euch schon mal ein schönen Wochenende!!!

Sweety

Puuuuuuuuuh - ich war jetzt brav und hab AAAAAAAAAAAALLES nachgelesen :)

Hier erstmal die Antwort auf alle Fragen vor und auch während meiner Haselpause:

Kinder: Constantin

Alter der Kinder: im März 2

Interessen der Kinder: Tiere im Allgemeinen, besonders Elefanten, Pferde, Eulen, Eisbären. Riesiges Interesse an Traktoren und Feuerwehren und allem, womit sich bauen lässt.


Mama: Wohnungseinrichtung/stil: IKEA anspruchslos ;D

Lieblingsfarbe: kornblumenblau, kleidungstechnisch egal, Hauptsache nicht pastellig

Lieblingsnascherei: Schokolade, Marzipan, Kekse... Constantin nascht nur herzhaft, also Sesamstankgen, Cracker und so.

Lieblingsessen: Nierenragout mit Kartoffelpü

Lieblingsgetränk: Schwip Schwap ;D , Kräutertee

Lieblingsmusik: Soundtracks, Pipes and drums, querbeet

Lieblingsbücher: gute Krimis, ansonsten bin ich eine literarische Wildsau und les alles. Meine alltime faves: Buddenbrooks, Caleb Carrs Kreisler-Romane

Was mache ich am liebsten, wenn ich mal kinderfrei habe? Party :D

Dieses Land liebe ich/dort möchte ich mal hin: Dahin, wo ich ein nichtpolares Meer vor der Haustür habe ;)


Wenn Kaffee, welche Sorte, und oder Pads oder sonst was? Pads, am liebsten Lavazza

Ob die Kinder gerne malen? Ab und an. Momentan öfter.

Osterdeko: Gibbet nicht. Ich raffe mich mühsam zu Weihnachten auf, das muss reichen ;D

Kleidergröße Kind: Bei Shirts/Pullis u.ä. je nachdem, wie es ausfällt 92 oder 98

Schuhgröße Kind: 23/24

Türschmuck: Hamma nicht

Fensterschmuck: nur im Kinderzimmer – eine Fledermaus. Und an der KiZi-Tür (also doch!) das Fensterbild vom Weihnachtswichteln. @Michelle :-*

Welche ,,Figuren" mag das Kind? Tiere und Landmaschinen 8) Und den Grüffelo. Und Bob, den Baumeister. Nicht, weil er das gucken darf, sondern weil er den auf einem Bild als Bauarbeiter identifiziert hat und die sind gerade seine großen Heldin :D

Allergien: Keine

So - gut wa?

Bilder hab ich nicht anzubieten, denn ich hab noch nicht angefangen. Aber nicht aus irgendwelchen anderen Aktivitäten heraus, sondern das war diesmal sogar so geplant. Am WE ist die alljährliche Handarbeitsmesse in Braunschweig und da will ich drüberschlendern und mich eindecken mit neuen Ideen (und Material) und DANN kann's so richtig losgehen.
Idee hab ich zwar schon, aber bestimmt komme ich am WE auf neue und bessere Einfälle :D

Paula

Ich bin auch wieder da,,,alles wunderbar gelaufen im KKH  :) jetzt kann ich weiter basteln.
AnerevundMika, dann viel Spaß in Hamburg

An alle die bei FB sind, falls ihr mal eine Freundschaftsanfrage bekommen solltet von einer die ihr nicht kennt,,,könnte ich das sein :-)
Zumindest schreibe ich die an, bei denen ich erahnen kann, das ihr das seid :-) Alle Namen kenne ich leider nicht  :) oder ihr sagt sie mir  ;D

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

stolzetante08/10

huhu,

ich meld mich auch mal kurz. den Fragenkatalog muss ich leider erstmal zurückstellen.. aber viele sachen beantwortet ottili ja zum glück immer fleißig ;) ich hab jetzt mein material fast komplett zusammen und hab heut angefangen. das erste teilgeschenk ich fertig :) wenn es so weiter geht ist alles gut :)

mausebause

@Sweety: By the way und OT - cool, dass er Elefanten gern mag, dann hab ich ja nochmal mehr richtig gelegen "damals".. :D :D :D

Bettina

Ich hab jetzt einfach mal bei Sweety geklaut und beantworte die Fragen  S:D


Kinder/ Alter der Kinder:  4 (Junge 14, der aber nicht unbedingt was haben muss; Junge 5,5 ; Junge 3,5 ; Mädchen 6,5 Monate)

Interessen der Kinder: Junge 1, alles was Pubertierende so mögen ... Schoki ist cool, der hat immer Hunger  s-:); Junge 2 Fussball und alles, was Räder hat, am liebsten Landmaschinen, also Trecker, Mähdrescher usw.; Junge 3 auch alles, was Räder hat, aber auch Tiere, Natur; Mausi ..... alles, was krach macht und sich ablutschen lässt und anschauen tut sie auch schon gerne, sie mag Katzen, aber davon haben wir schon zwei  S:D


Mama: Wohnungseinrichtung/stil: IKEA anspruchslos ;D dito .... ich hänge noch "im Moment völlig chaotisch" dran, einfach weil hier alles zu klein ist

Lieblingsfarbe: grün grün grün, aber auch rot und blau .... lieber kräftige Töne, gerne auch brauntöne, aber auch Frühlingsbunt wie z.B. ein bunter Strauß Tulpen

Lieblingsnascherei: ungefüllte Schokolade, Kinderschoki, Marzipan, Gummizeugs

Lieblingsessen: also wenn mein Wichtel mir an Ostern Lendchen mit Pfifferling-Curry-Rahmsoße und Kroketten machen möchte, dann sag ich nicht nein  ;D

Lieblingsgetränk: Bitzelwasser und Kakao  ;D

Lieblingsmusik: Öhm .... viel durch die Bank von Klassik über Pop, meistens sind es einzelne Lieder, die ich gut finde, selten pauschal bestimmte Gruppen/Sänger/Innen , außer Depeche Mode und Nick Kershaw   :D

Lieblingsbücher: Die Neschan-Trilogie

Was mache ich am liebsten, wenn ich mal kinderfrei habe? Hoffentlich bald im Garten sitzen und ein Buch lesen ... die Seele baumeln lassen *träum*

Dieses Land liebe ich/dort möchte ich mal hin: Ich liebe es, wo ich bin  :)


Wenn Kaffee, welche Sorte, und oder Pads oder sonst was? Hier trinkt keiner Kaffee. Wir essen nicht mal Tiramisu oder sowas.

Ob die Kinder gerne malen? Jep, alle malen, bzw. zeichnen gerne. Auch der Große  :)

Osterdeko: nicht übermäßig viel, aber bunt darf es sein, wie der Frühling halt ist, Fensterbilder und so sind toll, werden meistens aber spontan angebracht oder die Deko aufgehängt, die die Kinder im KiGo basteln *sehrpraktisch*

Kleidergröße Kind: Junge 1 Gr.176+ , Junge 2 116+, Junge 3 Gr.98, Mausi Gr.68, aber die wachsen ja so schnell

Schuhgröße Kind: Junge 1 Gr.45  s-:), Junge 2 Gr.29/30, Junge 3 Gr.28, Mausi "keine Ahnung" Fusslänge ca.8-10cm, kann ich bei Bedarf nachmessen

Türschmuck: keiner, hätt ich aber gerne  :)

Fensterschmuck: immer unterschiedlich, mal ja, mal nein, wenn dann Weihnachten oder eben anderen Festen angepasst oder irgendwas mit Fingerfarben angemalt oder so

Welche ,,Figuren" mag das Kind? Grüffelo ist heiß geliebt, genauso Benjamin Blümchen (Junge 2) und Bär im großen blauen Haus (Junge 3), Cars und Bob der Baumeister beide .... Mausi "keine Ahnung"

Allergien: Keine

So, DANKE Sweety für die Vorarbeit  :-*

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Zitat von: Nenita am 02. März 2012, 08:05:58
@Sweety: By the way und OT - cool, dass er Elefanten gern mag, dann hab ich ja nochmal mehr richtig gelegen "damals".. :D :D :D

s-yes :-*

Das Ding ist heißgeliebt und gehört jeden Tag mit ins Bett :)

mausebause

Zitat von: Sweety am 02. März 2012, 09:38:04
Zitat von: Nenita am 02. März 2012, 08:05:58
@Sweety: By the way und OT - cool, dass er Elefanten gern mag, dann hab ich ja nochmal mehr richtig gelegen "damals".. :D :D :D

s-yes :-*

Das Ding ist heißgeliebt und gehört jeden Tag mit ins Bett :)

Das freut mich echt total, glaub mir! :-* :-* Immerhin ist er nicht der Schönste... ;) ;D

Sweety

Mein Mann sagt, der ist tot, wegen der Kreuze als Augen ;D ;D ;D

mausebause

Zitat von: Sweety am 02. März 2012, 11:11:13
Mein Mann sagt, der ist tot, wegen der Kreuze als Augen ;D ;D ;D

:o :o :o
Das war am einfachsten für mich als Nählaie - und Knöpfe sind nicht kleinkindgerecht!  :P ;D

Dea

oh man, gestern war echt kakke.
Hab schön Material gekauft und zu Hause wars weg.

Grrrrr, muss die Tüte unterwegs verloren haben, jetzt konnte ich alles noch mal bestellen. Das ist mal richtig ärgerlich.


So nun zum Fragebogen:

Kinder: Melina und Leonie

Alter der Kinder: Melina 3,5 und Leonie 9 Monate

Interessen der Kinder: Spielen, Tiere, ESSEN, Mist bauen


Mama: Wohnungseinrichtung/stil: IKEA anspruchslos ;D (danke an Sweety! Bei uns auch)

Lieblingsfarbe:Lila (wobei wir eigentlich alles mögen)

Lieblingsnascherei: alles

Lieblingsessen: Nudeln in allen Varianten

Lieblingsgetränk: hier jeder was anderes: Melina = Apfelsaft, Leo = noch Wasser und Milch, Micha = cola light, ich = zZ Wasser sonst gerne auch was mit Geschmak

Lieblingsmusik: auch jeder was anderes: Melina = Kinderlieder, Micha= Charts rauf und runter, ich = rock, Leo = muss alles mitanhören

Lieblingsbücher: Krimi, Thriller. (Mein Mann liest nicht, aber ich glaube er kann lesen)

Was mache ich am liebsten, wenn ich mal kinderfrei habe? nix

Dieses Land liebe ich/dort möchte ich mal hin:überall


Wenn Kaffee, welche Sorte, und oder Pads oder sonst was? Lavazza ganze Bohnen

Ob die Kinder gerne malen? Ja

Osterdeko: ist noch in der Kiste, keine Ahnung was da alles noch drin ist (schon länger nicht mehr rausgeholt)

Kleidergröße Kind: Melina 98/104 Leo 68

Schuhgröße Kind:Melina 27 Leo (hat noch keine Schuhe)

Türschmuck: gibt es nicht

Fensterschmuck: nur im Kinderzimmer (da hängt noch der Weihnachtsmann dran  s-:)

Welche ,,Figuren" mag das Kind? Lauras Stern, Bibi, Bejamin Blümchen, Filly und Lillifee

Allergien: Keine

so das sollte es gewesen sein.

Bettina

Zitat von: Dea am 02. März 2012, 12:16:14

Lieblingsbücher: Krimi, Thriller. (Mein Mann liest nicht, aber ich glaube er kann lesen)


Danke, das war es! Jetzt kann kommen was will ...... der Tag ist gerettet  s-kringellach
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer


Emma2006

 ;D ;D ;D ;D ;D


Ich hab enndlich angefangen und ich finde für meine künstlerischen  Fähigkeiten ist es bisher echt gut geworden.  :)

Sweety

Gestern war ich auf der Handarbeitsmesse... *träum*

Oh Mann - ich hätt mich arm kaufen können... aber heut fang ich an! YES! Das war genau der Input, den ich brauchte und ich hab jetzt alle Materialien beisammen :D

Sweety

@ Netti, Martina, Sonina: Wie sieht das jetzt eigentlich aus am Oster-WE? Ich mein, wir bleiben 3,5 Tage dort oben, aber da findet auch ein 70. Geburtstag statt und ein befreundetes Nicht-EO-Paar ;D ;D wollen wir auch besuchen; daher muss ich echt bissel planen.

Wird das also was mit uns vier Grazien? Oder nicht?
Wollen wir einen Extra-Planungs-Thread machen? Kommt mir nicht mit Klärung per PN - ich muss sorgsam aufpassen, sonst haut's mir wieder dieses blöde PN-Limit in die Quere.

Echt - daran merkt man, dass EO von einem Mann konzipiert wurde. 20 PNs pro Stunden. Wer soll denn so vernünftig schwatzen können? :-(

mausebause

 ;D ;D ;D ;D PN Limit...Ja Sweety-stell dich doch mal bei Netti vor, die löscht doch so gern-vielleicht löscht sie auch PN Limits... S:D


Sonina

:) zum quatschen gibts doch facebook sweety :)

osterhaselbilder usw kommen heut im laufe des tages mal..  ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.