Ohne welche App könnt ihr nicht mehr?

Begonnen von Klärchen, 19. April 2012, 07:24:06

« vorheriges - nächstes »

redheart

Ständig News und Emails (und FB) checken, Games und das iPad benutze ich als Reader und in der Uni als Alternative zum Laptop.

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Erna

"Malen mit Freunden" = auf Deutsch!!!! ;D

LG
Erna
Du kannst Dir nicht immer aussuchen, was im
Leben passiert,
aber du kannst Dir aussuchen, wie du damit umgehst.

Man kann lieben, ohne glücklich zu sein und man kann glücklich sein, ohne zu lieben. Aber lieben und dabei glücklich sein, das wäre ein Wunder.

starlet

soooo mal aus der kram kiste holen :)

ich habe nun auch ein samsung galaxy s2.

aber die meisten apps, die hier gepostet werden, finde ich nicht im samsung app store. vorallem das draw something gefällt mir, aber ich finde es nicht

ebensowenig die tolle babyphone app

wieso nicht? weiss das jemand?

ich habe gaaar keine ahnugn davon :P



Tini

nachdem ich nun seit Ende April ein Samsung S Plus habe, hier mal meine Lieblings-Apps:

- Whatsapp
- Facebook
- Kicker
She *7/2006
He   *7/2014

bella1979

Tv Spielfilm
Whatsapp
ebay
Volksbank
facebook

Fällt mir jetzt so spontan ein...


FrauHolle86

...
#55
...
Liebe Grüße
FrauHolle

[Login or Register]

Eileen

Die wichtigsten und oft genutzten Apps von mir sind:

wikipedia
wetter.com
spiegel online
shazem
whatsapp
facebook
100 doors
100 gates
100 floors
öffis

Katie

Facebook, Twitter, Pinterest.

Meine zwei Lauf-apps:
MapMyRun
Zombies, Run! Da kann man waehrend dem joggen die Zombieapokalypse simulieren  ;D

Ausserdem bin ich ein Podcast-junkie, daher: Stitcher

die Ilse

Jajaja, ich dachte auch, ich Brauch son Ding nicht, will nur telefonieren, sonst gar nichts!
Und jetzt bin ich so froh das Ding zu haben! Es erleichtert vieles, ohne sinnlos Spielerei zu sein.
Ich benutze ständig
Whatsapp - mit Mann, freunden und im familychat als gruppenchat, damit alle, die quer über die Republik verteilt sind immer auf dem neusten stand sind
Das örtliche
Maps mit diesem genialen neuen navi
EBay
Amazon und idealo, wenn ich unterwegs nen Preisvergleich brauche
DB Navigator
Kalender - ist mit den diensten meines Mannes synchronisiert und unerlässlich, wenn ich dienstliche Termine vereinbare
Burger find - wenn wir auf reisen sind und unterwegs guten Kaffee, und ne tobemöglichkeit inkl pommes suchen
Apotheke - wenn wir unterwegs sind und ne notdienstapo im direkten Umfeld suchen. Voll gut!

Und dafür hab ich früher viel rennen, fragen und telefonieren müssen ....
Tschööö

Dannichen

So, bisher hat mich sowas ja nicht die Bohne interessiert, aber da mein Schatz mir nun ein Smartphone verpasst hat (mal sehen wann das Ding und die Sim-Karte hier ankommen...) hab ich doch mal nachgelesen was es alles so für Apps gibt.

Aber kann mich mal einer aufklären wie sowas wie WhatsApp funktioniert? Man installiert das und dann? Wie nutzt man sowas? Oh man, ich hab echt absolut GAR keinen Plan von Apps...

Gibt es ne App wo man Musik/Klingeltöne speichern/hören kann?
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

redheart

WhatsApp installieren und dann hast du da quasi einen Chat mit deinen Kontakten, die auch Whatsapp haben.

Sieht dann so aus:

(Quelle: Google)

Und die einzelnen Konversationen dann so:

(Quelle: Google)


Das einzige was du verbrauchst ist dann Datenvolumen. Man kann auch Gruppenchats machen, ganz einfach Fotos und Videos verschicke :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Dannichen

Cool. Danke!
Sieht ja schon mal nicht so kompliziert aus. :)
Aber woher weiß ich denn wer WhatsApp hat? Muss ich die nun alle fragen oder weiß das Smartphone das von selbst *hoff*.   8)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

redheart

Ja, das findet WhatsApp von selbst raus :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Dannichen

Na das ist gut, also echt super einfach!! Dann kann ich ja doch schon mal anfangen mich zu freuen, dachte schon das artet in Nachfragerei aus  :P
Oh man, das ich mal mit sowas anfange hätte ich auch nicht gedacht....  ;D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Melanie82

ich hab gar keine Apps, ich hab nur ein ganz einfaches Handy und bis jetzt stört mich das auch gar nicht.

Honey

Am Wichtigsten ist mir alles auf iphone & ipad, das uns ermoeglicht in staendigem Kontakt mit meinem Mann zu stehen, wenn er auf Dienstreisen ist.

Nachrichten Zugriff, Budget Uebersicht Apps,  etc. ... Alles tolle Sachen. Sehr, sehr viele gute Apps, die ich geniesse.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Coney


Meine meist genutzten Apps:

- WhatsApp
- Kindle
- Navi
- ebay
- [Login or Register]
- Onlinebanking
- Wetter

Auch beliebt:

- musicID
- pixlromantic
- iTranslate
- Taschenlampe
- Spiegel
- TV Spielfilm
- Telefonbuch
- wechselnd mal ein Spielchen



♥ іηѕαηіtу ♥

Ich bin WhatsApp süchtig  ;D

...ansonsten Postbank - Ebay - Subway Surfers - PicsArt - YouTube - BVB+Bundesliga APP - TV Spielfilm - Audiko - VRR.
...per aspera ad astra [Login or Register]

Nachtvogel

nix :P

also ich hab mir ettliche runter geladen aber ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass ich was davon wirklich nutze...

mir erschliesst sich auch nicht wirklich, wozu man das alles braucht und ich hasse es wenn Leute ständig und überall ihre Nase ins Handy stecken müssen s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Coney



@Nachti: Immer überall Nase ins Handy stecken finde ich auch unhöflich, aber ich finde es z. B. sehr praktisch nicht immer für alles den Rechner anschmeißen zu müssen (kurz Mails checken, ins Onlinebanking schauen etc.).
Und ich nutze halt das Smartphone auch als Navi, was ich unheimlich praktisch finde. Und meine ganze Musik hab ich da auch drauf, die ich dann im Auto und sonstwo hören kann. Und es ersetzt mir eine kleine Digicam - grade mit den Kindern ist soooo toll, wenn man immer und überall kurz nen Schnappschuss machen oder was filmen kann  :D

baldvaddi

Also meine wichtigste App ist bestimmt Shazam, wie oft ich sie schon genutzt habe, weil ich mal wieder ein Stück gehört haben und partout nicht auf den Titel oder Interpreten kam, die ist wirklich super praktisch und sinnvoll, zumindest wenn man Musik mag:)

Landei

[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Tini

shazam finde ich auch Klasse und nutze es ganz oft
She *7/2006
He   *7/2014

Unserwunder


Unserwunder

Zitat von: Dannichen am 04. Februar 2013, 23:54:37
So, bisher hat mich sowas ja nicht die Bohne interessiert, aber da mein Schatz mir nun ein Smartphone verpasst hat (mal sehen wann das Ding und die Sim-Karte hier ankommen...) hab ich doch mal nachgelesen was es alles so für Apps gibt.

Aber kann mich mal einer aufklären wie sowas wie WhatsApp funktioniert? Man installiert das und dann? Wie nutzt man sowas? Oh man, ich hab echt absolut GAR keinen Plan von Apps...

Gibt es ne App wo man Musik/Klingeltöne speichern/hören kann?

@dannichenich habe ein Samsung galaxy S3 und habe diese coole app für klingeltöne entdeckt(viele klingeltöne in einer app)
funny SMS Ringtones   :)