Nintendo DS - welche Spiele sind gut?

Begonnen von Muse, 07. Dezember 2016, 22:32:15

« vorheriges - nächstes »

Muse

Huhu ihr!

Ich wusste jetzt nicht so genau in welche Alterskategorie ich es schreiben soll...

Meine Große bekommt von uns zum 10. Geburtstag zähneknirschend den heiß gewünschten Nintendo 3DS. Das Spiel Fashion Boutique 2 ist schon dabei.

Was für Spiele sind denn noch empfehlenswert oder was spielen eure Kids gerne?

Ich fühle mich mal so richtig alt, mein Gameboy war riesig und grau.  ;D Tetris braucht sie auch  ;D aber gibts auch noch Kirby?  ;D Mir fehlt noch komplett der Überblick...

Meph

Unsere spielen am Liebsten Animal Crossing und Pokemon.


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest76

Zitat von: Meph am 08. Dezember 2016, 06:35:37
Unsere spielen am Liebsten Animal Crossing und Pokemon.

das kann ich mal so komplett unterschreiben :D

Melanie83

Animal Crossing ist hier auch immer hoch im Kurs und der Happy Home Designer von Animal Crossing. Tomodachi Life war hier auch noch eine ganze Zeit sehr beliebt.




Samika

Hier gab es zum 9.Geburtstag einen Nintendo und ich bin diejenige, die sich am meisten über dieses Geschenk freut. ;D

Bisher spielt sie (spielen wir) gerne: Animal Crossing, Professor Layton und Rayman. Die Spiele leihen wir in unserer Bücherei um sie zu testen. Wenn eines so richtig beliebt ist, kaufen wir es als eigenes.
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Solar. E

#5
Klar gibts Kirby noch  :D Ich bin hier diejenige, die die Kinder mit dem Nintendovirus infiziert hat  8)
Ich selber mag sehr gerne die Klassiker. Super Mario Bros, Donkey Kong, Yoshi's Island, eben Kirby und auch Tetris gibts für 3DS. Letzteres finden die Kinder langweilig  s-:)

Meine Kinder stehen eher auf Pokemon (das mach ich z.B. am Nintendo nicht, ich spiele dafür wenn dann Pokemon Go) und alles, was so aus dem Hause Lego an Software kommt. Aber auch sie lieben alles mit Mario, Luigi, Yoshi und Konsorten und da sehr gerne die Kampfspiele wie Super Smash Bros.  s-:)

Ach ja, und wenn sie gerne rätselt, ist die Professor Layton-Reihe super  :)

Schnukki

Unser DS liegt seit bestimmt 1 Jahr unbenutzt im Schrank :(
Aber wir hatten auch Pech mit den Spielen .. Bibi und Tina hat fast nicht funktioniert und diese 20 Euro Spiele von z.B. Barbie wo man die Haare machen kann oder ein Tier ausbrüten sind schnell langweilig.

Bei Animal Crossing dachte ich, dass wäre nur was für *Große* ...
Habe jetzt mal bei Amazon geschaut .. kann mir das mal jemand erklären?
Da steht z.B. wenn man so eine Figur an den Bildschirm hält?  :o .. Das geht? Beim DS?

Vielleicht können wir das Teil ja doch noch mal aufleben lassen *g*

VampireGirl

Animal Crossing spielt meine 9 jährige wahnsinnig gern.
Mal mehrmals die Woche, mal wochenlang gar nicht.
Ist sehr unterschiedlich.


VampireGirl

Tomodachi spielt sie ebenfalls sehr gerne und oft.

Solar. E

@Schnukki
Ja, Amiboos beim 3DS gehen. Da die aber eigentlich für die WiiU sind, braucht man noch zusätzlich ein NFC-Lese-/Schreibgerät. Da wir das aber nicht haben, weiß ich nicht, wie gut das funktioniert.

Muse

Danke für die tollen Tipps!  :D
Auf Tomodachi hatte sie eh schonmal gezeigt. Animal Crossing und Professor Layton muss ich mir jetzt mal anschauen.  ;D

Hubs

Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Martina

Zitat von: chipgirl am 08. Dezember 2016, 06:50:43
Zitat von: Meph am 08. Dezember 2016, 06:35:37
Unsere spielen am Liebsten Animal Crossing und Pokemon.

das kann ich mal so komplett unterschreiben :D

Mein Großkind ebenfalls
Ohne

Miss_Marple

Hier ist "Mein Westernpferd", " Mein Gestüt" "Meine Tierklinik" und Super Mario im Einsatz. Allerdings haben wir nur den normalen Nintendo. Spiele leihe ich in der Bibliothek oder kaufe sie auf dem Basar.