Bin auch noch da

Und ich finde das Forenkonzept nach wie vor gut so wie es ist, nicht nur auf hier bezogen sondern auch dann wenn es um andere Themen geht.
Bei Facebook und Twitter bin ich auch angemeldet, aber FB dient für mich eher dazu, Freund- und Bekanntschaften aus dem RL zu pflegen, sprich ich bin dort mit dem Realnamen vertreten - und demzufolge werde ich mich dort hüten über irgendwelche sensiblen oder gar persönliche Themen in aller Öffentlichkeit zu diskutieren. Da ist der Rahmen im Forum doch etwas geschützter, finde ich.
Twitter nutze ich in der Hauptsache zum Lesen, das ersetzt die Klatschpresse

Ansonsten gibt es mMn einfach nur noch wenige „Aufregerthemen“ über die man mal so richtig kontrovers diskutieren könnte (wenn jemand eins hat, gerne!

).
Aber gerade was z.B. Politik angeht hab ich aktuell so überhaupt keine Lust. Nicht weil es mich nicht interessieren würde, aber wenn man im Privaten ständig in irgendwelche sich im Kreis drehenden Diskussionen reingezogen wird, die zu nichts führen, weil das Gegenüber einfach nur der Diskussion wegen diskutiert und nicht um Argumente auszutauschen, das ist mir dann zu anstrengend
