Nervige Kinderbuchfiguren

Begonnen von mamnah, 24. Oktober 2012, 12:47:46

« vorheriges - nächstes »

LILA

Als Kind fand ich die Dinos toll. Das hat meine Mutter wahnsinnig gemacht.... ;D


Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sweety

Oh Gott, Tom und das Erdbeermarmeladenbrot mit Honig.

Nie werden meine Kinder das gucken. Nie nie nie.

Allerdings gab es eine Folge, die war witzig. Leider find ich die grad nicht... aber die war echt witzig.

Biene Maja fand ich toll - und mein Mann kann super den Willie imitieren ;D

LILA

"MAAAAAAAAJAAAAAAA, flieg doch nicht so SCHNEEEEEEEELLLLLLL!!!!"  ;D

mausebause

Zitat von: Sweety am 24. Oktober 2012, 21:57:28
Oh Gott, Tom und das Erdbeermarmeladenbrot mit Honig.


Toootal bescheuwert, diese Serie.. s-:)

Und Sponge Bob find ich gruselig...uääähh.. :P

Ansonsten schockt mich so schnell nix.. ;D

Zelda

Oha, ganz vergessen, mein eigenes Trauma:



TELETUBBIES  s-hilfe
s-banghead



Aber Tom ist doch nett. Der hat halt Hunger und kann sich selbst versorgen. Spitze! Und dann teilt er noch immer so freundlich und ist trotzdem total glücklich.
Ist jetzt intellektuell nicht auf höchstem Niveau, tut aber auch nicht weh.  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

mausebause

Die Teletubbies...oh mein Gott-die hatte ich wohl verdrängt.... :o

lotte81

#82
Tom ist doch mit Sicherheit wieder so was, was eigentlich fürs Nachtprogramm für irgendwelche Bekifften gemacht wurde....wie Spongebob ......Oder Bernd das Brot  ;D  Ich finde Tom ja , ähnlich wie Bobo Siebenschläfer, für Kinder über 12 Monaten total unterfordernd   s-:) Das ist echt dämlich....
Allerdings kann ich mittlerweile in der Tat eine gewisse Komik erkennen...Man muss es nur unter anderen Gesichtspunkten sehen..... Auch wenn ich mich jedes Mal frage: WER zur Hölle kommt auf so beschränkte Ideen? Ein leichtes Schmunzeln entlockte mir die Folge mit den MOtzern  s-:) ....so was Bescheuertes, wirklich  s-:)
[Login or Register]

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Tini

Die Teletubbies gab es zu einer Zeit, in der ich selber kein Kind hatte, aber auch keins mehr war, sprich, die gingen komplett an mir vorbei, ich hab nur mal die Diskussion darüber mitbekommen. Und dass die total grenzdebil "o o" machen oder so  ;D

Die Dinos hab ich aber selbst als Erwachsene total gerne geguckt damals. Die könnten gerne mal wiederholt werden  ;)

Spongebob ist hier zum Glück kein Thema, meine Tochter hat das einmal kurz gesehen und meinte "mach den Quatsch aus, Mama"  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

Tini

@lotte
Ich finde die Folge super  ;D. Das Gesinge nervt ein bisschen, aber sonst.....
She *7/2006
He   *7/2014

scarlet_rose

Oh mein Gott, was ich im Leben alles verpasse bzw verpasst habe  :o
Von dem Tom habe ich noch NEI gehört....aber ist das Dirk Bach, der das spricht ? :o

Wenn Liam das sehen würde, würde er sofort ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig fordern  :P


Was ich sagen muss:
Biene Maja fand ich als Kind schon toll und Liam liebt sie auch, aber die Biene schreit unheimlich viel. Als Kind fiel mir das nie auf, aber bei der ersten CD, die Liam davon hatte dachte ich echt, ich spinne....die kreischt und quietscht die ganze Zeit  ???
[Login or Register]g[/img][/url]

mausebause

 ;D ;D ;D Scarlet, das stimmt-das fiel mir auch auf-jetzt-als Kind war es mir egal..

lotte81

 Was meinst du, was hier jedes Mal kommt, wenn ich frage: Möchte einer ein ERbeermarmeldaenbrot  s-:) s-:) Es gibt im R*ewe sogar Erbeermarmelade mit Honig und einem Tom Bild hab ich gesehen.....
ich habe irgendwann sogar mal aus lauter Schock den Kika angeschrieben, was sie sich bitte dabei denken  ;D ;D Wobei das Programm auf dem Kika zum Grossteil auch nur aus SChrott besteht  :P nicht besser als super rtl
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

mausebause

Zitat von: lotte81 am 25. Oktober 2012, 09:32:38
;D ;D Wobei das Programm auf dem Kika zum Grossteil auch nur aus SChrott besteht  :P nicht besser als super rtl

Stimmt-daher lob ich mir sky  8)

Sweety

Zitat von: lotte81 am 25. Oktober 2012, 08:55:06
Ein leichtes Schmunzeln entlockte mir die Folge mit den MOtzern  s-:) ....so was Bescheuertes, wirklich  s-:)
[Login or Register]

Jaaaaaaaaaa! Sarkana, das ist die Folge, von der ich sprach!! Sarkanaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! s-springen

;D

Samika

Ich bin so froh, daß meine Kinder Kika und SuperRTL nicht kennen 8)

Was haben die Macher von diesem Tom eingeworfen? ???

Sabrina

ich finde tom ziemlich genial :-P und dirk bach spricht alle figuren in der serie

Sweety

Oh Mist, das war doch nicht die Folge, die ich meinte. Aber ich meine auch eine mit den Motzern. Die war so lustig.

Aber das Lied find ich cool ;D

Zelda

@ Sweety!

Meinst du nicht auch, dass dieses Lied in gewisser Weise den armen Tom diskriminiert??
Nur mal so nebenbei erwähnt...  S:D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

lotte81

Die Komik bei Tom, kommt für mich daher, weil es wirklich komplett verrückt ist.... das ist doch für Kinder gar nicht verständlich  ???
Stimmt....der Sprecher ist Dirk Bach  :o ich habe immer überlegt, woher ich diese Stimme kenne....
Es tut nun keinem weh Tom zu schauen (ausser mir  ;D),als erlaube ich die 10min (wenn es denn abends  kommt und ich es nicht verhindern kann  ;D ), weil die Kinder es eben so lustig finden  s-:) ich schau ja auch nicht nur Bildungsfernsehen auf Arte ,sondern einfach mal SChrott (geb ich zu  ;) ) und da sie eh wirklich wenig TV schauen, kann ich mit den 10min leben  s-:) Aber ich frage mich auch immer ernsthaft: Was muss man zu sich nehmen um auf so einem Unfug zu kommen  ;D  ;D  ;D
Doch , Kika kennen sie....Sandmann ist hier nach wie vor Bestandteil vorm Schlafen (selbst mit 6,5 Jahren  ;D )...... Und ggf. das was davor oder danach kommt...wobei ich das was danach kommt schon lange nicht mehr erlaubt habe, da es einfach nicht altersgemäss ist und eher für ältere Kinder (wie ich finde)
Aber OK, ist ja ein anderes THema...es ging ja um KinderBUCHfiguren , nicht um nerviges Fernsehprogramm  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

mausebause

Sollten wir da einen eigenen Thread zu eröffnen?  S:D

Zelda

Ok, also nervige BUCHfiguren:

Kennt ihr diese Bücher mit Phillip und Katharina??  :o :P
Wuah!!!
Das mit der Schnullerfee fand ich schon dämlich, das mit dem Aufräumfix ging mir direkt furchtbar auf die Nerven und als wir nun die Streithammel aus der Bücherei geliehen haben, musste ich nach der Hälfte abbrechen...
Die Bücher sind wie meine Mama, die erklären und erklären und erklären  ;D
Aber auch das ist ja nun wieder ein anderer Thread...
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Sweety

Zitat von: Zelda am 25. Oktober 2012, 09:48:02
@ Sweety!

Meinst du nicht auch, dass dieses Lied in gewisser Weise den armen Tom diskriminiert??
Nur mal so nebenbei erwähnt...  S:D ;D

Öh doch... natürlich tut es das. Muss mich aber nicht stören, da ich ausdrücklich der politisch inkorrekten Fraktion angehöre S:D S:D

Maaaaaaaann!! Wieso finde ich nicht die Folge, die ich EIGENTLICH meinte??
Auch mit den Motzern? Toms Brot ist auf der anderen Seite des Sees und sie raten ihm wiederholt, einfach übers Wasser zu laufen, was der Idiot auch prompt immer wieder macht. Zu komisch ;D ;D

Bomelo

Also "nicht leiden können", ist der falsche Ausdruck. Aber ich bin genervt vom kleinen Hasen - weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab". Ja, es ist ein tolles Buch, total süß. Aber ich lese es jetzt seit ungefähr 2 Jahren JEDEN Abend vor. Ich kann es nicht mehr sehen. Aber mein Sohn besteht auf seinen kleinen Hasen. Sogar Bettwäsche haben wir von dem. Mal ein anderes Buch zum Einschlafen - undenkbar für ihn  s-:)

Und ich muss hier widersprechen: ich mag Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen. Aber wohl deshalb, weil das meine Geschichten in der Kindheit waren.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Zelda

Zitat von: Sweety am 25. Oktober 2012, 09:55:58
Zitat von: Zelda am 25. Oktober 2012, 09:48:02
@ Sweety!

Meinst du nicht auch, dass dieses Lied in gewisser Weise den armen Tom diskriminiert??
Nur mal so nebenbei erwähnt...  S:D ;D

Öh doch... natürlich tut es das. Muss mich aber nicht stören, da ich ausdrücklich der politisch inkorrekten Fraktion angehöre S:D S:D


Prima, ich auch!!  :)

Ich erinnere mich auch an ein Tom -Folge, die mich sehr amüsierte...
Ich weiß nciht mehr warum, aber alle mussten immer diesen merkwürdigen dicken Frosch(Bongo) über den Berg schieben!?

Jaa, sehr wahrscheinlich ist Tom unter dem Einfluss irgendwelcher illegaler Substanzen entstanden...
Macht mir aber nichts aus!  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-