Nehmt ihr Binden oder Tampons?

Begonnen von Schnauferl1974, 12. Mai 2012, 21:01:35

« vorheriges - nächstes »

Nehmt ihr Binden oder Tampon? Warum?

Binden
Tampons
Beides

Binus

Zitat von: Christiane am 13. Mai 2012, 19:54:24
Ich wette, dass die meisten den Menstruationsbesser nichtmals als Menstruationsbecher identifizieren ;D

Da haben wir ja das Problem: ICH schon!  ;D

Gerade habe ich Angst vorm Vakuum und davor, mir meine sämtlichen Fortpflanzungsorgane am Stück unten raus zu ziehen.  s-:)

scarlet_rose

kein Auslaufen, kein Verrutschen beim Sport, kein Vollsaugen beim Schwimmen (was ja zu Siffen führt), keine Gefahr des toxischen Schock Syndroms, man kann sie bedenkenlos und ohne unangenehmes Gefühl schon rein machen, wenn man "darauf wartet", viel billiger als Wegwerfartikel, kein Reiben des Tampons, kein raushängender Faden im Schwimmbad, kein "oh Mist, ich hab die Tampons daheim vergessen",....


Zitat von: Binus am 13. Mai 2012, 19:59:44
Zitat von: Christiane am 13. Mai 2012, 19:54:24
Ich wette, dass die meisten den Menstruationsbesser nichtmals als Menstruationsbecher identifizieren ;D

Da haben wir ja das Problem: ICH schon!  ;D

Gerade habe ich Angst vorm Vakuum und davor, mir meine sämtlichen Fortpflanzungsorgane am Stück unten raus zu ziehen.  s-:)

Oh, das Gefühl hatte ich die ersten Male tatsächlich s-:)
Aber mit etwas Übung und Gewohnheit klappt das ganz gut.
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

Die ersten Versuche sind wirklich ... seltsam ;D - aber wenn man einmal den Kniff raus hat, dann geht es problemlos. Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht, dass ich am Besten mit dem Ring klarkomme, eine Kugel zum Rausziehen führte bei mir zu Problemen.

~ Oma Netti ~

... ich hätte da noch einen abzugeben ....  8) ;D ;D ;D ;D
ich bin wahrscheinlich die einzige, bei der es nicht klappt. ich krieg das dingens nicht rein.  s-:)

Eileen

So nun bin ich angefixt...habe mir gerade MeLuna bestellt...gab es sogar im Angebot in einem schönen limonengrün bzw. zitronengelb. ;) 2 Becher (M soft und L klassik) + Reinigungsbehälter für 25 €...denke da kann man jetzt nix falsch machen.

Und nen Tampon kann man ja zur Not immer noch einstecken haben. :D

Binus

Okay, das Ding ist gestorben.  :-X  ;D Hättet ihr jetzt beide geschrieben "Neeee, überhaupt nicht, du klickst da, es macht pffft, und ohne jeglichen Widerstand gleitet das Becherlein raus..." - aber so....ooooooh nein....ich muss da sofort an die immer noch nicht ausgestorbene Sub-Spezies von Frauen denken, die sich Flaschen OHNE Deckel mit Flaschenhals zuerst einführen und dann in der Notaufnahme landen. Logischerweise beim Duschen auf die Colaflasche ohne Deckel gefallen, mit gespreizten Beinen. Sorry, OT. Aber das Kopfkino war stärker.

scarlet_rose

#106
netti hast du mal einen anderen Hersteller probiert? eine weichere vielleicht?

Das reinbekommen ist echt Übungssache und vor ein paar Monaten hatte ich auch einen Zyklus,da hab ich gedacht das Ding will und will einfach nicht rein...alle 4 tage nur Probleme gehabt  ???


Aber Netti das Üben lohnt sich  ;D


@Binus  :o :o :o ;D
Naja, wir können dich ja nicht anlügen.
Ich glaube Christiane war es die damals noch über mich lachte von wegen "scarlet trägt jetzt Muttermund nach außen" oder so  S:D ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Binus

Netti, siehs positiv - bis halt so zierlich.  ;)

Fliegenpilz

@Eileen
Soft und Klassik? Testen welche besser sitzt? :)


@Binus
Also ein Vakuum wie bei geöffneten Flaschen kann nicht entstehen ;)
Man muss halt den Becher leicht kippen/eindrücken, DANN gleitet er problemlos raus. Vergisst man das ist es machbar, aber gewöhnungsbedürftig vom Gefühl her.

~ Oma Netti ~

nee hab nur dieses ding probiert und ja binus, na klar, 4 kinder aber sehr zierlich gebaut  ;D lass mich einfach in dem glauben  ;D zu blöd trifft es vielleicht auch ganz gut  ;D

Binus

Ich könnt ja jetzt was schreiben, aber erstens würde das komplett weggepiept werden, und zweitens sind es nur weitergegebene und nicht selbst erfahrene Infos, also...ja, zierlich. Steh dazu!  ;D

~ Oma Netti ~


Filigrana

Worin liegen die Vorteile zwischen Tampons und dem Mondbecher?

Außer umweltfreundlicher?
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

katjuscha

@fili der tampon saugt alles auf, auch die "scheideneigen" feuchtigkeit, d.h. die scheide trocknet aus... die menstasse fängt nur die mens auf, die scheide trocknet nicht aus..
damit tut das einführen, rausholen auch bei schwächeren tagen nicht weh... das infektionsrisiko sinkt, auch weil keine faserteilchen abgehen können, was beim tampon, vor allem bei einigen preiswertmodellen, durchaus passieren kann...

für mich war es eine offenbarung ^^

früher immer tampons genutzt, nach der geburt auch wieder, aber die taten mir weh, also binden, die sind aber eklig... und dann hier über die menstassen gestolpert... bestellt, probiert und für sehr gut befunden...

hectorundhilde

Tampons..nur...ich hasse Binden, ich fühl mich dann immer als ob ich Windeln trage!

Zaubermaus

Hi,
nochmal zur Mens-Tasse, wenn wir da grad mal wieder einen Trend losgetreten haben sollten  ;D, es gibt ne tolle informative Seite dazu, guckt mal bei [Login or Register] :)!

@Christiane - falsche Größe glaub ich nicht, ist auch nur an Power-Tagen  :P so!

LG

Nic

Ich nehme nur Tampons, hier mit Einfuehrhilfe, da die Oberflaeche anders als in D ist.

Mit dem MensCup habt ihr mich aber nun neuguerig gemacht, ich habe nun nicht nachgelesen und direkt eine Frage. Geht das auch bei ganz starken monatlichen Blutungen?

Eileen

Zitat von: Christiane am 13. Mai 2012, 20:10:18
@Eileen
Soft und Klassik? Testen welche besser sitzt? :)


@Binus
Also ein Vakuum wie bei geöffneten Flaschen kann nicht entstehen ;)
Man muss halt den Becher leicht kippen/eindrücken, DANN gleitet er problemlos raus. Vergisst man das ist es machbar, aber gewöhnungsbedürftig vom Gefühl her.

Jupp das war so angeboten...im Set sozusagen (auf der direkten Web-Seite). Ich bin echt mal gespannt...schade das ich dann noch warten muss, bin nämlich gerade dran. :P

A.n.j.a

Binus ;D ich lach mich gerade tot hier.....Organe am Stueck rausziehen, beim Duschen auf Colaflasche fallen ;D

Mariasmama

Sorry offtopic, aber: auf der Seite gibt es auch Urinierhilfen für die Frau, um wie ein Mann draußen stehend pullern zu können :o :o.

Den Mooncup würde ich mir auch besorgen, wenn ich meine Mens noch hätte. Christiane hat echte Überzeugungsarbeit geleistet. :)

Filigrana

Danke katjuscha. Also das wäre für mich auch dann eine Alternative, wenn ich keine Tampons mehr vertragen würde. Mit Binden könnte ich mich auf Dauer nicht anfreunden.
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Zaubermaus

Zitat von: Nic am 13. Mai 2012, 21:10:01
Ich nehme nur Tampons, hier mit Einfuehrhilfe, da die Oberflaeche anders als in D ist.

Mit dem MensCup habt ihr mich aber nun neuguerig gemacht, ich habe nun nicht nachgelesen und direkt eine Frage. Geht das auch bei ganz starken monatlichen Blutungen?

Ja  s-yes, muss dann halt nur öfter geleert werden!

Alissa16

Zitat von: Schnauferl1974 am 12. Mai 2012, 21:50:37
hab schon von einigen Frauen gehört, die ne Ausschabung brauchten weil der Tampon da schlecht sein soll
(darum hat es mich auch interessiert, was ihr nehmt, hab da heute erst wieder von gehört)

Ich nehme jetzt seit 32 Jahren Tampons und hab noch nie ne Ausschabung gebraucht, wer erzählt denn so ein Schmarrn?  ;)

Nic

Zitat von: Zaubi am 13. Mai 2012, 23:40:08
Zitat von: Nic am 13. Mai 2012, 21:10:01
Ich nehme nur Tampons, hier mit Einfuehrhilfe, da die Oberflaeche anders als in D ist.

Mit dem MensCup habt ihr mich aber nun neuguerig gemacht, ich habe nun nicht nachgelesen und direkt eine Frage. Geht das auch bei ganz starken monatlichen Blutungen?

Ja  s-yes, muss dann halt nur öfter geleert werden!

Dankeschoen!

Katie

Zitat von: Binus am 13. Mai 2012, 20:07:32
Okay, das Ding ist gestorben.  :-X  ;D Hättet ihr jetzt beide geschrieben "Neeee, überhaupt nicht, du klickst da, es macht pffft, und ohne jeglichen Widerstand gleitet das Becherlein raus..." - aber so....ooooooh nein....ich muss da sofort an die immer noch nicht ausgestorbene Sub-Spezies von Frauen denken, die sich Flaschen OHNE Deckel mit Flaschenhals zuerst einführen und dann in der Notaufnahme landen. Logischerweise beim Duschen auf die Colaflasche ohne Deckel gefallen, mit gespreizten Beinen. Sorry, OT. Aber das Kopfkino war stärker.

Nein, nein, dadurch das man den Becher vor dem rausziehen etwas eindrueckt wird das Vakuum geloest. Das ist voellig schmerzfrei und widerstandslos! Da spuert man nix.