Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge

Begonnen von Once, 30. August 2012, 13:40:47

« vorheriges - nächstes »

Welcher Namen sagt Euch am ehesten zu?

Vika
13 (8.4%)
Bele
4 (2.6%)
Milla
86 (55.5%)
äh neee!
52 (33.5%)

Stimmen insgesamt: 154

Dannichen

Dann möcht ich jetzt aber auch gern wissen wie Du heißt Nachtvogel  :)  *niemalsneugierigbin*
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

redheart

Besser aussergewöhnlich, als einer, mti dem man abgestempelt wird ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Nachtvogel

Zitat von: redheart am 03. September 2012, 12:06:13
Besser aussergewöhnlich, als einer, mti dem man abgestempelt wird ;)

sowas wie unser 3.? Justin-Kevin?
:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

scarlet_rose

Gesche  :o
Garnet  :o :o
Ava  :o
Charnett  ;D

Wahnsinn,was nicht alles so vorgeschlagen wird  :o

So manch ein Name klingt nach Wahllos aneinander gereihten Lauten  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Nachtvogel

@Redheart
ich find das ist ein ganz legetimer, normaler Namen...Weiss garnicht, was die Leute alle haben  s-pfeifen
wobei mein Mann ja auf Justin-Hubert besteht  s-:)


@mein Namen
ja wunderbar is der, gibste den bei google ein, kommste auf lauter ostländische P*rnoseiten  s-:) s-:) s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Kathrin

Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

lotte81

Garnet? Also echt..... Da kann man ja nur die Assoziation zu "Gar nicht" bekommen  ???
Ich persönlich tendiere dank eigener Erfahrung ja auch eher zu "schreibbar, unmissverständlich und wenig angreifbar und auffallend" bei Namen meiner Kinder.... Meine Mutter hat sich auch netter Weise nur bei mir kreativ ausgetobt  :P s-:) so dass ich in meinen Geschwistern nicht mal Leidensgenossen hatte......
Und leider bekommt man einem ausgefallenen Namen auch meist gleichd en Stempel mit dazu  s-:) Sei es, weil einem ein "alternativ-antiautoritäres" Elternhaus unterstellt wird oder eben ein "Assi-ELternhaus" oder ein "Abgehoben-intellektuelles" oder ein "Neureiches" ..... Also, wenn es zu ausgefallen wird meine ich ...und hier sind ja echt so einige "Schätzen" dabei an Vorschlägen  :o ;D
Und Justin ist doch heute fast so ein Sammelbegriff wie Stefan in den 70ern  ;D Also mit selten ist da echt nix.....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

guest4324

Zitat von: scarlet_rose am 03. September 2012, 12:14:04
Gesche  :o
Garnet  :o :o
Ava  :o
Charnett  ;D

Wahnsinn,was nicht alles so vorgeschlagen wird  :o

So manch ein Name klingt nach Wahllos aneinander gereihten Lauten  ;D

Mensch Scarlet, ich sag nur Ava Gardner! Ihre Filme sind noch gutes altes Hollywood. Damals zu Zeiten von Gregory Peck und Clark Gable. Ava ist Kult!  ;D ;)

scarlet_rose

Ava  ;D
Also bei uns heißt "Awa" so viel wie "Ach was"  s-:) ;D

Ava, das geht Garnet  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

Also, ich war gestern auf dem Bürgerfest - und ich kenne nun die High Society Bonns. Sie nennen ihre Kinder im Übrigen Annegret, Leopold, August & Wanda.

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.


scarlet_rose

Ich mag keine Namen, welche nur einen Vokal haben, bzw diesen wiederholen. Das klingt irgendwie leer und klanglos.
[Login or Register]g[/img][/url]

guest4324

Also kein Anna-Otto-Elke-Fan?  ;D

Hab grad nochmal gegoogelt: Ava Gardner in "Schnee am Kilimandscharo " *schmacht*

scarlet_rose

#392
Eva ist eine angenehme Alternative zu Ava.

Zwar kein absoluter Favorit von mir, aber ich finde ihn ansich ganz gut. Er ist selten, aber nicht abgedreht. Man kann ihn lesen, schreiben, verstehen und zuordnen. Keine komischen Assoziationen, Reime oder ähnliches. Auch macht er international keine großen Probleme!

Und klanglich ist er auch nett. Abgerundet. Für Once wahrscheinlich zu rund  ;)

Edit:
Wie würde Ava eigentlich ausgesprochen? (und hier fängt schon mein grundsätzliches Namenproblem an :P)
Awa, oder äwa oder eiwa?
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

Entschuldigt, aber die Namen sind genauso mies wie die Kinder es waren :)

Sweety

Zitat von: Christiane am 03. September 2012, 13:25:27
Entschuldigt, aber die Namen sind genauso mies wie die Kinder es waren :)

Ich weiß nicht wie mies die Kinder waren, aber die Namen sind es auf jeden Fall.

Wanda ist so ein dicke-Bauersfrau-Name. Genauso wie Frieda und Berta. Oder Herta *würx*
Und August klingt - sorry - wie Knüppel auf den Kopp ;D ;D
Aber ich find ja auch Emil grausam. Oder Egon oder Kuno. Geht gar nicht.
Kann man das Kind ja gleich Heinz nennen S:D

Ava ist toll. Genau wegen Ava Gardner :D

guest4324

Unsere Nachbarn hier sprechen Ava deutsch aus, also Awa.

Bei Wanda hab ich so ein wenig eine Assoziation von einem kugeligen Kugelfisch, aber cool find ich den Namen trotzdem.

Fliegenpilz

Ok, die Kinder waren nichts gegen die Mutter ...

Wir standen beim Kinderschminken an. August & Wanda vor uns, sie durften sich noch aussuchen wie sie geschminkt werden wollen. Hinter der Schminkdame hingen Beispielfotos. August favorisierte die Raupe Nimmersatt, seine Mutter kommt und fragt August mit direkt selbstgebender Antwort "August, du wirst ein Drache, ja!?" und August sagte, dass er es noch nicht weiß. Die Mutter verabschiedete sich dann um weiter zu quatschen. August entschied sich für die Raupe Nimmersatt, die Mutter kommt am Ende wieder und wird total schnippisch, pampt Wanda an wieso sie ihrem Bruder zur Raupe Nimmersatt überredet hat, er wolltesollte doch ein Drache sein ... und als Wanda dann sagte, dass sie auch die Raupe Nimmersatt haben möchte durfte sie sich gar nicht mehr schminken lassen :P

Von Leopold dem Tyrann fang ich besser gar nicht an 8)

guest4324

 ;D Und die Mutter hieß wahrscheinlich Frau Prisselius, oder? ;D
( oder wie hieß die Schnepfe bei Pippi Langstrumpf nochmal? ??? ;D)

Sweety

Haha - geil!!

Ich weiß, die wollen vermutlich nach Bildungsbürgertum klingen, aber bei August und Wanda hab ich echt abgearbeitete Manufaktursklaven um 1900 vor meinem inneren Auge S:D

scarlet_rose

Wanda passt so gar nicht zu August, Annegret und Leopold.

Eine genaue Assoziation habe ich nicht zu Wanda, aber es klingt in jedem Fall plump  :-\
Leopold, August und Annegret (naja vor Allem die Jungs) sind ja doch eher Namen aus der oberen Schicht vergangener Jahrhunderte  ;D
Wanda dagegen....naja...die zwei gleichen Vokale eben  :P Klingt nach Babysprache  :-\
[Login or Register]g[/img][/url]