Namensumfrage - wieder mal + Sammelsurium seltener Namen: Eure Vorschläge

Begonnen von Once, 30. August 2012, 13:40:47

« vorheriges - nächstes »

Welcher Namen sagt Euch am ehesten zu?

Vika
13 (8.4%)
Bele
4 (2.6%)
Milla
86 (55.5%)
äh neee!
52 (33.5%)

Stimmen insgesamt: 154

Fliegenpilz

"Gesche Bier hol?" ;D

Wie wäre es mit "Charnett"?
Gerade kennengelernt bei 'Schwiegertochter gesucht ...'. Als der Herr den Namen erstmalig aussprach und ich die Schreibart nicht kannte, dachte ich direkt "Jeanette mag ich in Sachsen aber auch nicht heißen!" (er war Sachse). Und dann kommt die Einblendung - und Tatsache: Charnett.

~ Oma Netti ~

....aber jeannette muss man in sachsen trotzdem nicht unbedingt heißen  8) und auch auf keinen fall heiko oder rüdiger.... s-:)

aber OT - bin schon weg  :P

Martina

Bei uns wird die Gesche einmal im Jahr verbrannt und in die Weser geworfen... Die hat irgendwas gemacht, was nicht ok war. *grübel*
Ohne

Janny

Zitat von: Martina am 02. September 2012, 22:37:35
Bei uns wird die Gesche einmal im Jahr verbrannt und in die Weser geworfen... Die hat irgendwas gemacht, was nicht ok war. *grübel*

Jetzt fliegt der raus , ich bin mir fast sicher
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.


Dannichen

Zitat von: Martina am 02. September 2012, 22:37:35
Bei uns wird die Gesche einmal im Jahr verbrannt und in die Weser geworfen... Die hat irgendwas gemacht, was nicht ok war. *grübel*

:o :o Wat?! Boah, ihr seid ja mies!  ;D
Also wer Gesche heißt, niemals in die Nähe von Martinas Wohnort, das wird Lebensgefährlich!!
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Dannichen

Gesche hört sich aber echt nuschelig an...
Mag ich gar nicht.


Malwina, Kinga, Violetta...

LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

LILA

Gerade hab ich mir vorgestellt, wie Once auf Seite 153 dann verkündet, dass die kleine Marie geboren wurde. 
s-kringellach


Lia? Find ich auch schön!

Dannichen

Zitat von: LILA am 02. September 2012, 23:18:26
Gerade hab ich mir vorgestellt, wie Once auf Seite 153 dann verkündet, dass die kleine Marie geboren wurde. 
s-kringellach


Das wäre ja noch ok, ICH stelle mir vor wie sie auf Seite keine Ahnung sagt: Darf ich vorstellen: Mein SOHN ...
DAS wäre doch mal... naja... spannend!!  ;D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen


Bettina

Zitat von: LILA am 02. September 2012, 23:18:26
Gerade hab ich mir vorgestellt, wie Once auf Seite 153 dann verkündet, dass die kleine Marie geboren wurde. 
s-kringellach

Sowas hab ich auch schon gedacht  ;D. Da war doch was mit Kinderwagen und die große Angst spießig zu sein ..... gibt es was spießigeres, als auf keinen Fall spießig sein zu wollen  S:D?

Once, ich finde das total süß, was du dir für Gedanken machst ..... und am Ende bist du doch einfach "nur" Mama  :-* und du wirst das tollste hübscheste Kind haben und es wird einen Namen haben, der passt  ;).

Ich finde Gesche aber immer noch schön  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Zitat von: Dannichen am 02. September 2012, 23:14:47
Gesche hört sich aber echt nuschelig an...
Mag ich gar nicht.


Malwina, Kinga, Violetta...
Violetta kann ich nur bestätigen, dass es ein super Name ist....Als Kind war er mir zwar zu "ausgefallen" und ich wollte lieber Melanie oder so heißen - fand ihn dann aber zunehmend toller  :) Und selten ist er (zumindest wie iche s erlebe) definitiv. Es kam eigentlich immer, wenn ich mir vorgestellt habe, ein interessiertes Nachfragen, woher der Name ist und ein Kompliment  :) und bisher habe ich auch noch keine weitere Violetta in meinem Leben kennengelernt  (ausser bei EO...deren Tochter dann acuh noch genauso heißt wie meine  :o)

Aber wie gesagt, als Kind empfand ich es teils schon eine Strafe einen ungewöhnlichen Namen zu haben (ist heute evtl anders, da es ja in jeder Klasse immer mehr Kinder mit seltenen Namen gibt) und es hat mich viele Tränen gekostet und mir viele doofe Spitznamen gebracht  :P....daher meine Abneigung gegen seltene und ungewöhnliche Namen  ;D so ab 15/16 fand ich ihn dann cool , weil individuell und  mir fiel eben auf, dass die Kommentare bezüglich meines Namens immer positiver wurden.... Kinder allerdings sind da echt doof und gemein  S:D Das mal aus Sicht von jemandem, der einen für DAMALIGE Verhältnisse ungewöhnlichen Namen hatte (Heute würde er evtl. gar nicht mehr auffallen)

03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Sweety

Zitat von: Martina am 02. September 2012, 22:37:35
Bei uns wird die Gesche einmal im Jahr verbrannt und in die Weser geworfen... Die hat irgendwas gemacht, was nicht ok war. *grübel*

Und genau das ist meine Assoziation zu dem Namen: Gesche Gottfried, Serienmörderin.
Gnaaaaaaaah S:D

Weil Christiane Charnett in den Raum warf, leg ich noch Garnet hinzu. Da rennt hier eine rum. Ein unsägliches Weib, aber schöner Name ;D

mausebause

Garnet - so heißt eine Dame aus einem meiner Vampirromane - ne Gothbraut...hmm... :-\ ;D ;D

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.


Fliegenpilz


LILA

Könnt ich auch nehmen. Hör ich sowieso von meinen Kindern 100 mal am Tag.

Ich: "Warst du das?"
Amelie/Niklas: "Nein, gar net!"

Dann wissen wir schon, wer immer Schuld sein wird.  S:D

~ Oma Netti ~

Und ich will nie wieder hören, dass ihr MEINE vorgeschlagenen Namen sonderbar findet ...  ???
Ihr seid ja noch 1000 Mal schlimmer. Gesche - is'n das für'n Name, da denk ich immer an Gusche  s-:) ;D

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Kathrin

Namen gibt's... Manche erinnern mich irgendwie an IKEA-Möbel... ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Nachtvogel

Zitat von: Martina am 02. September 2012, 22:37:35
Bei uns wird die Gesche einmal im Jahr verbrannt und in die Weser geworfen... Die hat irgendwas gemacht, was nicht ok war. *grübel*
s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach


ist hier aber auch so (ähnlich)

Gesche ist ne andere Bezeichnung für eine Ketzerin/Hexe...die wird hier auch verbrannt 8) ;D

Garnet- geht GARNET!  ;D



Leute was habt denn ihr für Namensideen?! ;D ;D ;D


ich bin auch ein geschädigtes *aber ausgefallen und selten muss es sein-Kind*  s-:) :P

ooooh was habe ich es GEHAAAAASSSSSST (und tu es immer noch)  s-:) :P




36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

warum, dein name ist sehr, sehr schön.  :D hatte ich vorher noch nie gehört, aber ich find ihn echt schön.