Namen die 2. -Schubladen und Zukunft

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 13. März 2012, 07:32:16

« vorheriges - nächstes »

guest4324

Zitat von: blume8 am 14. März 2012, 14:25:27
@hrefna
ich würde mir schon den spass gönnen und dort nochmal auftauchen. auf mega extravagant (entsprechend angezogen) verkäufer zum schwitzen bringen S:D mein ex-freund und ich haben das mal gebracht. er hatte das nötige kleingeld, nur war auch beim ersten beratunsgversuch nicht adäquat angezogen. beim zweiten versuch schon inkl. blonder freundin im minirock (klischeeeeeeee ;D). S:D ;D ;D dat war lustisch...gekauft hat er dort nichts, sein porsche wurde in einem anderen laden bestellt. jep, dekadente studenten. nur, dass er damals dafür wirklich ordentlich geschuftet hatte und das geld nicht von papi kam. jaha...diese erinnerungen ;D

@ Blume: Ui!  ;D :o Du hast echt immer Stories auf Lager! ;D
Ne, also mir ist dafür meine Zeit zu schade. Wer nicht verkaufen will, hat Pech gehabt. Das ganze hat aber was gutes: Wir haben danach beschlossen, erstmal kein neues Auto zu kaufen, sondern unsere Autos weiterzufahren, bis sie auseinanderfallen. Das ist unsere Form des Protestes.  ;D


Mingo?  :o Das erinnert mich an Dingo, Bingo oder Ginko! Irre! ???


Honigbluete

Ihr habt Twingo vergessen! Hatte sie mal als Dienstwagen  ;D Ich finde es immer total merkwürdig, wenn andere den Namen schräg finden, ich bin ja damit aufgewachsen... Der Name stammt von einer befreundeten Familie, auf deren Kinder (Mingo, Vera und Gerd) meine Eltern als junges Paar aufgepasst haben. Die haben ihn von irgendeinem Theaterstück oder einer Oper... oder wars ein Roman?

Einer meiner Neffen heisst Taliesin, genauso gesprochen, wie man es schreibt, jeder Buchstabe betont (Ta-li-e-sin), als mein Bruder nach der Geburt anrief und mitteilte, wie er heisst, hat meine Mutter "Karl-Jesus" verstanden :o

Janny

Ich tät nun gern alle Namen deiner Familenangehörigen wissen , Honey !
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Sweety

Ui Honigblüte, hat die Mama des Neffen gerne Marion Zimmer Bradley gelesen? ;D

Zitat von: Janny™ am 14. März 2012, 21:12:44
Ich tät nun gern alle Namen deiner Familenangehörigen wissen , Honey !

Dem schließe ich mich an 8)

Honigbluete

#404
ich nehm die Namen mal wieder raus...

Alles halb so wild oder?  ;D s-:)

Bettina

Oh Ronja ist super  ;D.


Ne, da sind wirklich tolle Namen dabei  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honigbluete

Ich hätt jetzt gerne gewusst, in welche Schublade ihr mich jetzt steckt  ;D

~ Oma Netti ~


Meph

Auf jedenfall sind die Eltern von Merlin und Taliesin der Artus-Sage eng verbunden ^^
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

~ Oma Netti ~

Merlin heißt der Freund meines Sohnes.  :) Ich finde Merlin ansich ein toller Name, würde mein kind aber so nicht nennen.

Honigbluete

Tja, gerade ist mir eingefallen, dass ich vor ganz kurzer Zeit mal gesagt habe, dass wir mit dem Namen Lukas echt Glück hatten, da weder im KiGa noch in den bisherigen Vereinen uns je ein Lukas begegnet ist... Forumsfluch: innerhalb der letzten beiden Wochen treffe ich immer wieder auf Kinder hier in unserem Umfeld, die Lukas heissen  :o Heute auf dem Spielplatz schon wieder einer  s-:)

Sweety


iphi

Netti i ch find Dich ja zu süß  ;D Erinner Dich daran wie Mattis sich beim Besuch benommen hat, wie genervt ich war und Du hast gesagt das ist doch normal  ;) Und dann beschwerst Du Dich das Jared sich nicht umarmen lassen will  ;D

~ Oma Netti ~

du hast recht  :-[ weil die mich bekloppt machen da in dem kiga  :P

iphi


Janny

Ich hab die Namen verpasst . Heul .  :(
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Martina

Janny, ich auch...  s-:)

Netti, irgendwie scheint die Erzieherin wirklich vor 25 Jahren stehen geblieben zu sein. Damals musste man Omas und Tanten auch noch ein Küßchen geben. Wobei ich ja sagen muss, dass ich eine super nette und liebe Arbeitskollegin hatte, aber eben auch 58 Jahre alt und eine furchtbare "Glucke". Wenn es nach ihr gegangen wäre, wäre eh nie irgendein Kind in die Schule gekommen. Die hat immer mehr geheult als die Eltern, wenn sie die Schulkinder verabschieden musste.
Ohne

~ Oma Netti ~

#417
J. ist 54 und auch schon selber Oma. Aber die andere Erzieherin ist 25.  ;)

Ps: In der weiterführenden Schule geht es hier so weiter. Da wird auch keinem was zugetraut, sondern sie werden eher demotiviert, so viel nochmal dazu ICH würde meine Kinder demotivieren, ich sehe das ein wenig anders. Man kann die Schule hier nicht mal im Ansatz vergleichen mit der, in die Samu jetzt geht. Ich staune dauernd Bauklötze. Und die Grundschule ist eben ähnlich, in beiden Schulen ist der Altersdurchschnitt des Kollegiums bei 55+
Dann sagte mir die Erzieherin halt auch noch, dass die Grundschule komplett dagegen ist so Kleine aufzunehmen, also die wollen die Kleinen (nach dem neuen Schulgesetz) eigentlih gar nicht haben.  :-\

(Darum waren meine Kinder alle auf einer Privatschule angemeldet, als es um die weiterführende Schule ging, wir haben aber keinen Platz bekommen.)

mausebause

Oh wir sind wieder bei Namen gelandet?!  :o ;D ;D
Merlin hieß mal unser Kater...

~ Oma Netti ~

nö gerade wieder beim kiga, du bist zu spät nenita  ;D

ich ziehe aber eine erkenntnis aus diesem thread und dafür mag ich eo. ich höre wohl immer viel zu viel auf andere und bin mir meiner nicht sicher. schlechte charaktereigenschaft. naja.
ich ging mit einem guten gefühl zum entwicklungsgespräch und kam völlig verunsichert wieder zurück.  :-[

Fliegenpilz

Netti, stört Dich das nicht sehr?
Also das Du gar keine Optionen hast außer die Kinder auf eben diese Grundschule zu schicken? Das ist etwas was mich an Käffern wirklich stört, ganz abgesehen von der Abhängigkeit (Auto), dass man (meist!) keine große Wahl hat sondern sich einfach mit dem gegebenen abfinden muss. :-\


~ Oma Netti ~

#421
doch, schon. natürlich.
ich wollte ja hier in diesen ort eigentich auch nicht ziehen. hab ich schon mal geschrieben mein ich. eigentlich hatte ich mir geschworen nie wieder in ein kaff zu ziehen, als ich im vorherigen ort wohnte (kreisstadt, 25.000EW). und es war auch ein fehler. wir haben aber damals so lange schon gesucht, wohnungen gibts hier wierklich keine großen, nur häuser. unsere wohnung war zu klein und alles in der stadt war wirklich unbezahlbar mit energiekosten dazu, trotz 2 gehältern. deswegen sind wir hier gelandet. ansich ist der ort super. die wohnlage top. (immer unter der prämisse man hat ein auto, nicht zum einkaufen, aber für alles andere, hab ich ja schon oft erklärt) aber das sind eben dann die sachen, die hier auf dem kaff nicht zu ändern sind, es gibt nur de einen kiga, die eine schule usw. und die privatschule, die in frage kommt ist mega überlaufen. wegziehen ist dennoch keine option, denn wohin denn? das würde für alle kinder schulwechsel usw bedeuten. meine tochter hat noch ein jahr auf der shcule zum abschluss. samu gerade erst in die 5. gekommen. es sind so viele fakoren.... :-\
dann müsste es so bezahlbar sein wie hier, die vermieter müssen mit 3 kindern einverstanden sein und mein mann hätte einen noch weitern fahrtweg zur arbeit, er fährt ja eh schon 50 km eine strecke. alles bringt man nicht unter einen haufen, somit bleiben wir.  :) und müssen schauen, dass wir das beste aus allem machen.

mausebause

@Netti: Das ist das, was ich dir schon öfter versucht hab zu erklären, Nettilein, oder?! Dass du einfach mehr auf deinen Bauch hören sollst, nicht immer auf andere..!  :-*


~ Oma Netti ~

ich höre immer auf meinen bauch, darum zweifle ich ja dann.  s-:) da kommt dann experte xy um die ecke und ich denk der muss es besser wissen als mein dicker bauch.  :P ;D

mausebause

Zitat von: ~Netti~ am 15. März 2012, 08:47:47
ich höre immer auf meinen bauch, darum zweifle ich ja dann.  s-:) da kommt dann experte xy um die ecke und ich denk der muss es besser wissen als mein dicker bauch.  :P ;D

;D ;D ;D Manchmal vielleicht schon, aber nicht grundsätzlich!!  ;)