Nacktheit

Begonnen von Fliegenpilz, 28. Mai 2012, 19:16:21

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Also nackig baden hab ich noch nie erlebt, dass das irgendwo erlaubt wäre. Also nirgendwo, wo Aufsicht ist und vielleicht bin ich da auch naiv, aber so ein bissl Hirn trau ich den Eltern schon zu.

Angenommen Ronja ist mit uns am See, hat gerade die Windel frisch gemacht bekommen, was spricht dagegen, sie mal für 15 Minuten nackig da rumkrabbeln zu lassen? Da Sch* die Enten hin, auch ins Wasser, da wird ein bissl Baby-Pipi nicht die Welt machen.

Klar ist der Gedanke nicht so toll, dass man an den See kommt und sein Handtuch auf Pipi legt  :-\ ..... aber ich weiß das ja dann nicht  :P.

Kaka im Schwimmbad hab ich bisher genau 1x erlebt und das Kind war schon älter und eigentlich sauber, hat die Hose selbst ausgezogen und es nicht auf Toi geschafft  :P. Blöd ist das, aber wie schon gesagt ich hab es noch nie erlebt, dass irgendwo, egal ob Freibad oder drinne, baden ohne Schwimmwindel erlaubt gewesen wäre für Kleine und für ältere Kinder nur mit Badebekleidung. Aber genauso üblich ist es gewesen, dass die Kinder sich nach dem Baden "trockenlaufen" in der Sonne und sich dann wieder etwas anziehen.

Was mich persönlich wirklich stört ist, wenn die Kleinen dann nackig auf Schaukeln oder Bänken sitzen. Das muss nicht sein.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

Ich sehe es nicht so Christiane. Ist vermutlich auch eine Frage der Mentalität. In südlichere Länder ist es eher befremdlich Babies/Kleinkinder mit Badesachen zu sehen. Ich weiß noch, wie meine Kinder beäugt wurden, weil sie "angezogen" waren und mir nett gesagt wurde: Lassen Sie sie doch nackt laufen, das ist das Meer, die Kinder sind klein und haben so viel Spass. Mir wurscht, ich wollte sie eben nicht nackt haben. Spass hatten sie auch mit Höschen. Ich war "streng". ;D Aber fremde, nackte Kinder stören mich null. Mir auch wurscht, ich schau sie mir eh nicht an. Hab nur für meine Kinder Augen. :D

Bettina

Zitat von: Christiane am 28. Mai 2012, 20:11:17
Und ich sehe da auch keinen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen bzgl. der Geschlechtsorgane. Sehen gleich aus, ob es nun von einer 2jährigen oder einer 20jährigen ist - beides läuft ja heutzutage zwanghaft blank in diesem Bereich herum und einzig die Größe unterscheidet sich.

Da können aber die Kinder nix dafür. Ich finde das, haben ja auch andere schon geschrieben, extrem befremdlich, wenn erwachsene Frauen genauso "blank" rumlaufen wie kleine Mädchen  :-\. Dieses verschobene Schönheitsideal von Erwachsenen dann bei Kindern zu sexualisieren ...... ich weiß nicht. Finde ich komisch.

Wie gesagt, generell möchte ich auch nicht, dass meine Kinder nackig rumlaufen. Hat aber nicht den Grund, dass ich denke, dass sich da jemand gestört fühlen könnte oder ich mich selbst davon gestört fühle.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

dürfen sie es denn eigentlich oder wird das nur allgemein geduldet?

ich verstehe es auch nicht ehrlich gesagt. meine dürfen es nicht. nicht mal in meinem garten, in den kein mensch reingucken kann, ich mag das nicht. ich leg mich ja auch nicht nackt in die sonne. und ja, mich stört das auch.

ich kenn es aus dem osten. das ist das nackig-rumrennen bei kindern arg beliebt. fand ich früher schon ätzend. aber als ich in der nähe von berlin zu besuch war und wir an einem öffentlichen platz MITTEN IM ORT umgeben von zig wohnblocks vorbeifuhren und dort kinder (noch nicht mal minikleine, sondern gut und gerne auch 7-/8-jährige) nackt um springbrunnen rumrannten, da fehlten mir dann echt die worte.  s-nein

Schnauferl1974

Guten Abend!

Ich bin da 2geteilt!
Mich stört es überhaupt nicht, wenn Kinder am Badestrand nackt rumlaufen, aber meine dürfen es nicht.
Lola trägt eigentlich immer einen Badeanzug. Eine badehose hatte sie nur im ersten Jahr. Heuer hab ich ihr für den Urlaub das erste mal einen Bikini gekauft, aber auch da muss sie das Oberteil anziehen.


Was mich mal total gestört hat, da war eine Kindergartenbekannte mit Ihren Kindern im Supermarkt und die waren beide nackt (4 und 3 Jahre), saßen da im Einkaufswagen ala Auto nackt rum, das fand ich sehr......mmmh merkwürdig und ich würde es nie machen.

moni

torben läuft schon die ganze zeit nackt hier rum. auch wenn besuch kommt geht er nackig ins planschbecken.

er liebt es und hat kein schamgefühl. warum soll ich ihm das anerziehen.

im freibad oder am see dürfte er auch aber da nehme ich rücksicht auf andere die sich daran stören.

ich finde es toll wenn kinder diese freizügigkeit fühlen und genießen dürfen.

warum muss ich in allem was schlechtes sehen. pädophile gibt es und gab es schon immer. wenn alle kinder nackt rumlaufen würden, wäre es normalund keiner würde sich stören.


Trouble2011

Wuah, mein Thema gerade.  8)

Ich finde es unverantwortlich Kinder einfach wie Freiwild nackt rumlaufen zu lassen.
In einem Garten, der Blickgeschützt ist, meinetwegen.
Aber in der Öffentlichkeit dürfen meine Kinder das nicht. Punkt.

Erstens finde ich es unangenehm und zweitens denke ich immer an all die Menschen die sich daran dann aufge*len.. Ich muss dafür nicht den Anlass bieten und meine Kinder dort nackt präsentieren.

schwarzesgiftal

meine dürfen es nicht und ich find es auch nicht ok...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Alchemilla

Jetzt mal ein "Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen-Schuss" aus der anderen Richtung.  S:D
Warum sollen kleine Kinder denn unbedingt "anständig" bekleidet sein? Was ist an einem nackigen Kleinkind denn "unanständig"? Was sollte mich daran stören ein kleines Kind nackt zu sehen (sieht niedlich aus) und wenn es mich stört - den Blick abzuwenden?
Heutzutage gibt es nicht mehr "kranke" Menschen als früher - es gibt nur mehr Gerede über "kranke Menschen".
Ich bin als Kleinkind nackig im Garten rumgeturnt, mein Sohn turnt nackig im Garten rum und wenn er nackig auf den Spielplatz vorm Haus rennt, latsche ich ihm entspannt hinterher, um ihm eine Unterhose und ein Shirt hinzuhalten, damit er nicht den ganzen Sand in der Poritze hat. Im Schwimmbad trägt er eine Badehose  - am Stand eher nicht.

Und ganz ehrlich: Wenn ich dreijährige Mädels mit Bikinioberteil sehe, frage ich mich immer, ob unsere Gesellschaft jetzt irre verklemmt ist oder so übersexualisiert, dass sie schon in Kleinkindern geschlechtliche Wesen zu sehen glaubt.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

moni


Alchemilla

@moni: Oh. Hat sich überschnitten. Genau. Schamgefühl kommt von ganz alleine - dann ziehen sie sich freiwillig an. Freizügigkeit und kindliche Unbeschwertheit in Sachen Nacktheit gibt es nur ganz am Anfang des Lebens.
b
Bin aber selbst auch nicht übermäßig prüde und ziehe mich am Strand einfach um ohne mich in ein Handtuch zu wickeln, das mit dem Kinn festzuhalten und wie ein Storch auf einem Bein zu hoppsen, während ich verzweifelt versuche in meine Unterhose zu kommen, ohne dass jemand meine Brustwarze sehen kann  s-:)
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Trouble2011

Und wenn an eurem See und eurem Spielplatz der nette Mann von nebenan lungert und ein bisschen nackte Kinder schaut, dann ist die Bevölkerung einfach übersexualisiert nur ihr nicht- weil ihr eure Kinder einfach gaaaanz entspannt weiterspielen lasst.

Mit dem Wissen, dass sich der nette Mann Abends mit dem Bild eures Kindes einen runterholt.

Verzeiht mir, ich finde das man Kinder davor schützen sollte.
Das hat nichts mit Verklemmtheit zu tun, sondern damit dass Kinder heute viel zu früh an die Sexualität heran geführt werden und ich eine Verantwortung dafür trage, meine Kinder so lange wie nur möglich zu schützen.

Cherry

Zitat von: Schnauferl1974 am 28. Mai 2012, 20:25:32
Lola trägt eigentlich immer einen Badeanzug. Eine badehose hatte sie nur im ersten Jahr. Heuer hab ich ihr für den Urlaub das erste mal einen Bikini gekauft, aber auch da muss sie das Oberteil anziehen.

Seh ich das richtig das deine Tochter noch keine 3 Jahre alt ist? Warum MUSS sie dann das Oberteil eines Bikinis anziehen? Ich kenn viele Mädels die es halt MÖCHTEN.

Meine Meinung: Nackte Kinder möchte ich nicht sehen, weder am Strand, Freibad, noch am Brunnen oder sonst wo. Genauso stören mich aber blanker Busen am Strand.
Ach so, Svenja trägt mich knapp 6 Jahren am Strand / Freibad nur Badehose. Zum Schwimmunterricht wollte sie gerne einen Badeanzug.
... and the smiles they came easy, 'cause of you...

[Login or Register]

~ Oma Netti ~

mir geht es da noch nicht mal um pädo*phile. ich finde einfach das muss nicht sein. warum muss man denn nackig rumrennen? also draußen.

wenn ich aus der dusche komme lauf ich auch nackt ins schlafzimmer um mich anzuziehen, aber man muss draußen nicht nackt rumlaufen. es schadet niemandem wenn man ein höschen anhat oder einen nadeanzug/bikini.

liadan

Das Problem liegt eben in der Gesellschaft, ich finde es auch nicht toll im Schwimmbad nackte Kinder zu sehen, ich würde das für meinen Sohn auch nicht wollen.

Aber auf der anderen Seite finde ich es schlimm das man eben Nacktheit als was "schlechtes" "unanständiges" ansieht. Schamgefühl hin oder her.

Wenn man sich aber überlegt wieviele Menschen sich gar nicht trauen sich ihrem Partner nackt zu zeigen oder das es zig Frauen gibt sie aus Scham über ihren Körper sich noch nichtmal im Badeanzug in ein Freibad trauen, weil sie Angst haben aufgrund ihres Körpers von anderen Leuten dumm von der Seite angemacht zu werden.

Oder aber das viele Frauen sich nicht trauen einen kurzen Rock zu tragen oder ein Trägershirt weil sie nicht dem ästhetischen Schönheitsbild der Gesellschaft entsprechen.

Selbst ich würde das nicht machen weil ich mich nicht wohlfühlen würde mit kurzem Rock und Trägershirt mit meiner Figur, aber ist das nicht eigentlich traurig? Das man sich so von den Medien, der Erziehung und dem Schönheitsideal beeinflussen lässt? Warum zieht man nicht einfach einen kurzen Rock an wenn man will, nur weil man dicke Beine hat und der Anblick der dicken Beine irgendwelche Leute in ihrem ästhetischen Empfinden stören könnte?

Gesundes Schamgefühl ist das auch nicht. So gesehen erziehen wir unseren Kindern eben an das man das nur macht wenn es passt und wenn man den enstprechenden Körper dafür hat.

Das man mit Nacktheit immer gleich mit Sexualität verbindet, woran liegt das eigentlich?

Unhygienisch wenn man ohne Badanzug im Schwimmbad ist oder ohne Badehose als Kleinkind, naja man kann auch durch den Badeanzug ins Schwimmbecken pinkeln, ebenso am See (wo auch Hunde reingehen oder ander Tiere ihr Geschäft erledigen).

Ob Kinder von Gesetz wegen nackt rumlaufen dürfen, keine Ahnung. Aber badende Kinder im Stadtbrunden find ich generell komisch.

Wobei wir hier bei uns am HBF solche Wasserfontänen haben und wenn das Wetter es zulässt und wir dort sind darf unser Sohn da auch durchturnen, aber das hat für mich einen anderen Charakter als ein Brunnen.  ;)

Babys und Kleinkinder die noch nicht trocken sind und ihr Geschäft noch nicht selber steuern können gehören eben aus Rücksicht auf die anderen Kinder im Schwimmbad im Wasser in eine Schwimmwindel.

Wobei man wie schon gesagt selbst bei Erwachsenen nicht sicher sein kann ob die nicht ins Schwimmbecken pinkeln.

Ganz ehrlich würde ich auch seltsam gucken wenn ich mitten in der Stadt einen nackten Mann sehen würde und ja ich würde automatisch erstmal von was schlechtem ausgehen. Aber ist es nicht eigentlich echt bescheuert das man gleich automatisch was schlechtes denkt wenn einem ein fremder nackter entgegenkommt?

Schade das man eben so ist, das Kinder nicht einfach nur als Kinder gesehen werden können auch in ihrer Nacktheit.

Wir kommen alle nackt auf die Welt da stört das auch keinen, da sind alle entzückt und kaum sind wir auf der Welt müssen wir uns anziehen. Klar die Babys damit sie nicht auskühlen, aber wir sind alle nackt auf die Welt gekommen.




Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Alchemilla

Verklemmtheit schützt genau so wenig vor sexuellen Übergriffen wie Badeanzüge. Das wäre eine schön einfache Lösung eines sehr alten Problems und wenn es die Lösung wäre - ich wäre sofort dabei.

@netti: Ich bin sehr gerne nackt - ohne exhibitionistisch zu sein. Luft, Sonne und Wasser an Hintern und Bauch sind ein ganz anderes Körperbefühl als die ewige Wäsche. Allerdings habe ich ein Schamgefühl und zeige mich fremden Menschen (außer in der Sauna) nicht nackt.
Badeanzüge und Badehosen bleiben viel länger feucht als Haut - das ist nicht gut für die Blase und fängt auch gerne schon mal an zu jucken. Daher wechseln ja viele auch ihre Badeanzüge nach dem Schwimmen.
Es schadet doch auch keinem wenn man nichts anhat oder? Ich gehe z.B. gerne in die Sauna und gucke mir die ganzen Schrumpelp***** und Hängeb***** einfach nicht an. Ich gucke den Leuten ins Gesicht, in den Himmel oder in mein Buch. Es ist mir schlicht scheißegal, dass die nackt sind und ich gönne ihnen das Vergnügen so wie mir.

[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Schnauferl1974

Zitat von: Cherry am 28. Mai 2012, 20:40:13
Zitat von: Schnauferl1974 am 28. Mai 2012, 20:25:32
Lola trägt eigentlich immer einen Badeanzug. Eine badehose hatte sie nur im ersten Jahr. Heuer hab ich ihr für den Urlaub das erste mal einen Bikini gekauft, aber auch da muss sie das Oberteil anziehen.

Seh ich das richtig das deine Tochter noch keine 3 Jahre alt ist? Warum MUSS sie dann das Oberteil eines Bikinis anziehen? Ich kenn viele Mädels die es halt MÖCHTEN.

Meine Meinung: Nackte Kinder möchte ich nicht sehen, weder am Strand, Freibad, noch am Brunnen oder sonst wo. Genauso stören mich aber blanker Busen am Strand.
Ach so, Svenja trägt mich knapp 6 Jahren am Strand / Freibad nur Badehose. Zum Schwimmunterricht wollte sie gerne einen Badeanzug.

warum sollte sie ihr Oberteil nicht anziehen sollen. Es ist ein 2Teiler, da gehört das einfach dazu, wir ziehen ja auch 2 Schuhe an und nicht nur einen, außerdem finde ich es schöner. Sollte sie sich dagegen wehren darf sie natürlcih nur mit Häschen, aber ich sie freut sich schon auf den Bikini, dann hat sie auch einen BH wie Mama.

Mir geht es da weniger um Pädophile, sonder mehr um meine Mitmenschen, die das eben nicht möchten, wie man es hier im Thread ja auch schon zur Genüge gelesen hat. Warum soll ich polarisieren? Ein Badeanzug, ein Häschen oder ein Oberteil tun nicht weh, stören nicht und sehen auch noch gut aus.
Eine gesunde Portion schamgefühl finde ich wichtig!

Ich habe kein problem ich meinen Partner nackt  zu zeigen, er kenn jeden Millimeter an mir, aber in der Öffentlichkeit möchte ich nciht alles preisgeben.

Nipa

Gesetzlich verboten ist es nicht und das finde ich auch richtig.
Und im Freibad etc. ist es Sache des Bades, bei uns ist es nicht erlaubt.
Im Wasser ist eh eine Windel/Badehose Pflicht. Aber als ich meinen Sohn nackt hatte weil ich ihm nach dem Baden weder direkt eine Schwimmwindel noch eine richtige Windel dran machen wollte und einfach mal 5 Minuten ohne trocken werden lassen wollte kam die Bademeisterin und hat mich gebeten ihm direkt was anzuziehen. Fand ich schade.

@Hinbieseln: KEINE Badewindel hält Urin, da sind genug Pipiflecken auf den Wiesen ;)
Aber gerade wegen dem grossen Geschäft hatten meine Kinder ausserhalb unseres Gartens immer eine Badewindel/Unterhose/Windel an.

Mein Sohn ist auch schon abgequietscht und aus dem Planschbecken im Garten nackig in den Innenhof gerannt. So what. Hab ihn reingerufen und gesagt dass er draussen mindestens eine Unterhose, besser Unterhose und T-Shirt anziehen sollte.
Das ist mir schon wichtig.

Ich kann diesen Ekel/Angst/was auch immer vor nackten Kindern (sagen wir 0 - 6 Jahre, danach kommt das Schamgefühl doch eh) wirklich nicht nachempfinden.

Und was das mit den Fotos angeht: Das ist mir wahrhaftig egal.
Da mache ich mir einfach keinen Kopf rum. Und solange jemand seinen Trieb mit dem Fotografieren nackter Kinder befriedigt ist mir das lieber als wenn er sich solche Bilder von Kinderpornoringen besorgt oder schlimmeres treibt.

lotte81

ich persönlich finde ja Bikinis an kleinen Mädchen schlimmer als nackt sein  :-\ meine TOchter möchte so gern einen haben, aber ich bin da mit mir sehr im Zwiespalt.... Nur Hose, ja....Badeanzug auch...Bikinioberteil finde ich absolut unkindlich, sexualisierend und unpassend ...insofern ist das Problem bei dem "warum ist es bei Kindern erlaubt" wohl einfach das unterschiedliche Empfinden  :-\  Es ist nicht "sexualisierend" oder "Aufdringlich" gemeint und insofern erlaubt oder geduldet  (Was nicht heißt, dass ich es OK finde)
Nackte Kinder mitten auf dem SPielplatz oder mitten in der Stadt, fände ich acuh verwirrend  ??? meine müssen auch immer eine Hose an haben (und wenn sie die Unterwäsche anlassen) - außer im Garten!!!!.... Ein nackiges Baby oder kleines Kleinkind am BAdesee in einer ruhigen Ecke finde ich acuh noch mal was anderes als nackte 3-6jährige bei uns in der Stadt auf dem Wasserspielplatz (mitten in der Stadt und es gab durchaus schon Vorfälle mit illegalen Fotos etc. dort...)
Die FRage ist wohl wirklich, ist es erlaubt oder nur geduldet? Wird im GEsetz da eine Einschränkung gemacht, dass es bis 14 OK ist  ??? muss ich mal google befragen
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Schnauferl1974

wir haben natürlich keinen mit Dreiecken sondern mit einem Bustier zum reinschlupfen!!!


Törtchen

Zitat von: Alchemilla am 28. Mai 2012, 20:31:48
Jetzt mal ein "Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen-Schuss" aus der anderen Richtung.  S:D
Warum sollen kleine Kinder denn unbedingt "anständig" bekleidet sein? Was ist an einem nackigen Kleinkind denn "unanständig"? Was sollte mich daran stören ein kleines Kind nackt zu sehen (sieht niedlich aus) und wenn es mich stört - den Blick abzuwenden?
Heutzutage gibt es nicht mehr "kranke" Menschen als früher - es gibt nur mehr Gerede über "kranke Menschen".
Ich bin als Kleinkind nackig im Garten rumgeturnt, mein Sohn turnt nackig im Garten rum und wenn er nackig auf den Spielplatz vorm Haus rennt, latsche ich ihm entspannt hinterher, um ihm eine Unterhose und ein Shirt hinzuhalten, damit er nicht den ganzen Sand in der Poritze hat. Im Schwimmbad trägt er eine Badehose  - am Stand eher nicht.

Und ganz ehrlich: Wenn ich dreijährige Mädels mit Bikinioberteil sehe, frage ich mich immer, ob unsere Gesellschaft jetzt irre verklemmt ist oder so übersexualisiert, dass sie schon in Kleinkindern geschlechtliche Wesen zu sehen glaubt.


Genau so unterschreibe ich das.
Ich finde absolut nichts schlimmes an nackigen Kindern wenn sich die Kinder dabei wohl fuehlen.
Paedophile gab es früher wie heute, nur heutzutage gibt es einfach mehr Medien ;)

~ Oma Netti ~

also da bin ich scheinbar anders eingestellt, alchemilla.
ich laufe auch nirgends nackt rum und ich würde auch nicht wollen, dass mein mann irgendwo nackt rumrennt oder rumsitzt (sauna zB) ich würde auch an keinen fkk-strand gehen. und ich mag keine fremden kinder komplett nackig sehen müssen. ich mag es einfach nicht.
und gerade am strand - das ist doch voll ekelig. der sand ist dann in jeder ritze, bei mädchen, also nee, bei der vorstellug stellen sich mir die haare auf. nein, ich mag das wirklich nicht. bin sonst aber wirklich unverklemmt  :P ;D

schwalbe

... ich hatte als Kind TROTZ Badeanzug immer überall Sand am Strand. Und der ließ sich durch das blöde Ding dann auch nicht im Meer runter waschen. Und wenn man dann nass aus dem Meer kam, ist der Badeanzug nicht getrocknet und wieder war überall Sand  :P
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Sonina

Ich schließe mich in allen Punkten Alchemilla und Nipa an.

Man kann auch echt den Teufel an die Wand malen was Pädophilie betrifft...

Iven darf am See durchaus mal nackig planschen, wobei nackig bei uns heißt, er hat ein Sonnenschutzshirt oder T-Shirt an (welches übrigens so lange ist, dass es den Po bedeckt...) Allerdings hat er das auch nur an, weil seine Haut und die Narbe von seinem Unfall gar nicht der direkten Sonne ausgesetzt werden dürfen, was ich persönlich schade finde.
Ich als Kind habe es geliebt am See nackig zu planschen.

Wenn er nicht am Planschen ist, hat er eine Badehose an. Einfach aus dem Grund, dass er recht schnell einen wunden Po bekommt, wenn er ohne im Sand rumturnt.
Auf Spielgeräten und Schaukeln sowieso..  darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.

In Schwimm- und Freibädern ist hier übrigens Badebekleidung und bei Babys und Kleinkindern zusätzlich die Schwimmwindel vorgeschrieben.

Wenn es übrigens nach mir ginge...  ich würde am liebsten zum FFK Strand gehen  S:D aber da spielt mein Männe nicht mit  s-:)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

lotte81

Zitat von: Schnauferl1974 am 28. Mai 2012, 20:58:29
wir haben natürlich keinen mit Dreiecken sondern mit einem Bustier zum reinschlupfen!!!
Das wäre noch so ein halber Kompromiss mit dem ich wohl leben werde (meiner TOchter zu liebe und als echter Kompromiss)...... Mein Tochter wollt am liebsten einen "richtigen" wie Mama  s-:) ....aber da streike ich derzeit noch ....

Ich sehe es für mich immer situationsbezogen.... Meinen ziehe ich wie gesagt unterwegs immer was an -sie isnd aber ja auch schon 4 u 6 (wobei ich sie trotzdem auf dem Wasserspielpatz umziehe und da sind sie dann auch kurz nackt...Alternativen gibt es aber keine!Und nass bleiben sit keine ALternative)....fände es aber je nach Situation und Kindesalter auch für mich nicht schlimm, wenn ein anderes Kind nackt wäre.....aber Spielplatz, nackt durch die Stadt laufen oder sonst irgendwie an einem Ort an dem alle anderen bekleidet sind, fände ich es schon unpassend  ??? Freiheitsgefühl hin oder her...nicht vorhandenes Schamgefühl hin oder her - aber andere Menschen haben ja auch ihre Grenzen  ???  und nackt schaukeln , rutschen etc. muss irgendwie auch nicht sein  ??? Aber OK, DAS habe ich bisher auch noch nie irgendwo erlebt .....Ich glaube auch kaum, dass ich jemand freiwillig mit dem blanken Po auf eine Metallrutsche setzt  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️