Nacktheit

Begonnen von Fliegenpilz, 28. Mai 2012, 19:16:21

« vorheriges - nächstes »

Milka

Jetzt habe ich mich durch den ganzen Thread gelesen...

Bei manchen Aussagen und Einstellungen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Mich stören keine nackten Kinder. Und schon gar nicht im Freibad. Was ist an einem nackten Kleinkind so abstoßend, dass man dessen Anblick nicht ertragen kann  :-\

Vielleicht habe ich einfach auch nur ein völlig ungestörtes Verhältnis zum Nacktsein  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Bebbels

Ich finde es generell auch nicht "schlimm",
meine Große hatte schon recht früh ein Schamgefühl und wollte einen Badeanzug tragen,meiner Kleinen ist es egal,aber ich ziehe ihr aus Sonnenschutztechnischen Gründen schon alleine immer was drüber.


Als Jugendliche hatte ich jedoch ein sehr ekeliges Erlebnis,
ich lag entspannt auf meiner Badematte im Freibad, als sich ein etwa 5 Jähriges Kind
völlig schmerzfrei neben mich hockte und auf Kopfhöhe erstmal losschieterte,das muss dann doch nicht unbedingt sein.

♥ іηѕαηіtу ♥

Ich sehe das ganze zwiegespalten!
Generell finde ich es nicht schlimm das kleine Würmer nackig rumrennen,nicht am See und auch nicht im Freibad. Sprechen wa es ma aus wie es ist: So ein Kinderpo is doch recht knuffig :)
Dennoch würde ich meine Beiden nicht nackig rumrennen lassen!!!
Für mich ist das die absolute Einladung an alle notgeilen perversen Kinderlüstlinge dieser gottverdammten Welt & aus dem Grund wird definitiv keiner die Intimbereiche meiner Kinder in der Öffentlichkeit sehen.
...per aspera ad astra [Login or Register]

Solar. E

Zitat von: ~Netti~ am 29. Mai 2012, 13:18:31


also mit 10 wären meine töchter niemals mehr im leben oben ohne rumgelaufen.

Deswegen schrieb ich ja, für MICH wäre das noch ok. Meine Tochter sah das ja auch anders als ich.  :)

Giraffe

vielleicht liegt es an der unschuld von kindern.
kinder (vor allem kleine) verfolgen mit nackt herumlaufen ja keinen "zweck".

während ein erwachsener, der sich nackt im öffentlichen (nicht FKK) raum zeigt, natürlich etwas damit bezweckt, provozieren will, was auch immer. also da spielt die sexualität schon stark mit rein, denke ich.

ab einem gewissen alter wollen sich kinder ja normalerweise auch nicht mehr nackt vor fremden zeigen, weil das schamgefühl da ist.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Martina

Ich habe jetzt die ganzen 8 Seiten gelesen und kann gar nicht so richtig was dazu schreiben. Franziska ist zwar schon nackig rumgelaufen (im Garten meiner Eltern), aber so richtig toll fand ich es nie. Seit ein paar Jahren muss sie allerdings mindestens die Unterhose anlassen.

Im Schwimmbad ist es eh verboten. Leni bekommt im Becken eine Schwimmwindel an und außerhalb des Beckens eine richtige Windel. Ich ziehe ihr momentan noch so einen Frotteeanzug von Jako-o an. Und Zisi habe ich ein Frotteekleid bestellt.

Ich mag übrigens auch keine nackigen Kinder. Ist einfach so und kann ich auch nicht erklären. Es muss ja doch jeder für sich entscheiden und ich kann auch damit leben, dass es Eltern gibt die ihre Kinder so rumlaufen lassen.
Ohne

Unserwunder

Zitat von: Milka am 29. Mai 2012, 15:42:22
Jetzt habe ich mich durch den ganzen Thread gelesen...

Bei manchen Aussagen und Einstellungen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Mich stören keine nackten Kinder. Und schon gar nicht im Freibad. Was ist an einem nackten Kleinkind so abstoßend, dass man dessen Anblick nicht ertragen kann  :-\

Vielleicht habe ich einfach auch nur ein völlig ungestörtes Verhältnis zum Nacktsein  :)

Dito :)

Juli+Felix

Kindliches Nacktsein hat für mich nichts mit Sexualität zu tun. Nackt am Strand spielen und nackt am Stadtbrunnen sind für mich dennoch zwei verschiedene Dinge. Ersteres lasse ich je nach Situation zu, wenn z.B. überschaubar wenig Leute mit dabei sind, keiner filmt oder ständig mit dem Handy/ dem Fotoapparat herumfuchtelt. Zweiteres, niemals!  :-X
Ich kann nicht sagen, dass mich fremde nackte Kinder irgendwie stören, da denke ich mir gar nichts bei. Außer ich würde meine Kinder fotografieren wollen und hätte automatisch ein anderes nackiges Kind mit auf dem Bild. Da würde ich schon aufpassen und auf Nahaufnahmen meiner Kinder beschränken. Aber stören, nein, da bin ich noch an FKK-Strände zu Ost-Zeiten gewöhnt.
Im eigenen Garten und geschützt vor fremden Blicken flitzen meine Jungs schon mal nackig herum und wir gönnen ihnen das.

Ich finde es so schade, dass unsere Generation sich darüber überhaupt solche Gedanken machen muss.  :-[ Widerliche Menschen gibt es auch nicht mehr und nicht weniger als jeher, aber die Möglichkeiten ständig alles fotografisch u. filmisch zu dokumentieren u. öffentlich ins Internet zu stellen gab es "früher" ja auch nicht. Ich bin aber grundsätzlich kein extrem misstrauischer Mensch und entscheide das aus dem Bauch heraus, wann und in welchem Maße ich Nacktsein erlaube. Sie posieren ja am Badesee auch nicht in verfänglichen Posen direkt vor einer fremde Kamera.

Mhm, wer weiß in welchem Fotoalbum ich nackig als Kind im Hintergrund unscharf auftauche?  8)

liadan

Also ich kann Euch da mal was erzählen, da wäre sicher einigen von Euch die Kinnlade nach unten gerutscht ,-)

Es gab mal eine Zeit da wohnte ich mit einem anderen Mann als dem jetzigen zusammen  s-pfeifen da saß ich mit einer meiner Freundinnen damals bei uns in der Küche und wir haben lecker Kaffee getrunken und ein Schwätzchen gehalten da stand ganz plötzlich der damalige junge Mann mit dem ich zusammewohnte NACKT in der Küchentür und wünschte uns viel Spass.

Meine Freundin, hat geschaut wie ein Auto und stammelte nur "Öh, ah, öh, ..... der ..... ist ja nackt!" Schaute mich an, schaute ihn an, schaute nochmal mich an und schaute sich nochmal .... an und irgendwie konnte sie es nicht fassen  ;D. Ich erwiederter nur, ach meine liebe .... das ist normal, mach Dir nichts draus.

Und er stand da weiterhin nackt und versuchte mit uns zu plauschen. Gut ok, meine Freundin war sowas von irritiert da war kein plauschen  mehr möglich.  s-pfeifen

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Sonina

[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Unserwunder

Zitat von: liadan am 29. Mai 2012, 20:39:25
Also ich kann Euch da mal was erzählen, da wäre sicher einigen von Euch die Kinnlade nach unten gerutscht ,-)

Es gab mal eine Zeit da wohnte ich mit einem anderen Mann als dem jetzigen zusammen  s-pfeifen da saß ich mit einer meiner Freundinnen damals bei uns in der Küche und wir haben lecker Kaffee getrunken und ein Schwätzchen gehalten da stand ganz plötzlich der damalige junge Mann mit dem ich zusammewohnte NACKT in der Küchentür und wünschte uns viel Spass.

Meine Freundin, hat geschaut wie ein Auto und stammelte nur "Öh, ah, öh, ..... der ..... ist ja nackt!" Schaute mich an, schaute ihn an, schaute nochmal mich an und schaute sich nochmal .... an und irgendwie konnte sie es nicht fassen  ;D. Ich erwiederter nur, ach meine liebe .... das ist normal, mach Dir nichts draus.

Und er stand da weiterhin nackt und versuchte mit uns zu plauschen. Gut ok, meine Freundin war sowas von irritiert da war kein plauschen  mehr möglich.  s-pfeifen

Hammer!!! s-dance  :D ;D ;D

~ Oma Netti ~

ja und warum zum geier stand er da nackt?  :o

oh mein gott  :P ;D ;D ;D

Adrasthea / Lea Sophy

ihm war scheinbar danach^^
Lea Sophy 17.04.2009 


Sebastian 27.10.1998    

Nipa

@Liadan: DAS nenn ich mal schmerzbefreit!
Und ich möchte generell nicht wissen wie die Partner meiner Freunde nackt aussehen!

Ansonsten muss ich sagen: Ich habe 0 Probleme mit nackten Kindern. Aber so beim Essen, direkt vor meiner Nase. Das finde ich störend. Allerdings hätten mich die Kinder dann wohl auch angezogen gestört.

Das hat für mich was mit dem Einhalten der Privatsphäre zu tun.
Da bin ich nämlich z.B. empfindlich. Ich hasse es wenn Leute beim Reden mit einem so nah rankommen. Auch bei Kindern. Im Musikgarten war ein Mädchen das immer so nah ran ist. Mein Sohn mochte das auch nicht. Der hat dann immer schon die Hände vor den Körper gehalten.

LILA

Ich mag es eben nicht, wenn diese Kinder dann nackt auf Bänke sitzen, Schaukeln und Wippen benutzen   oder auf eine wassersprudelnde Kugel sitzen. Ich finde das einfach nicht angebracht und unhygienisch.

Und ich glaub anja schrieb es...sorry, aber ein Freibad ist für mich kein natürliches Habitat, ebenso wenig wie ein städtischer Brunnen oder ein Spielplatz.

Martina

Wir haben mal im Heidepark in den Brunnen geplanscht, allerdings angezogen...

Liadan, der Mann meiner Freundin läuft immer in Unterhose zu Hause rum. Er stört sich nicht an Besuch, ich habe mich halbwegs dran gewöhnt. Sehen tut man bei ihm aber auch alles.  :P s-:)
Ohne

Dannichen

#191
*edit*
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

mausebause


lotte81

Ich würde meinem Mann verbieten das SChlafzimmer zu verlassen, wenn wir Besuch haben, falls er jemals auf die Idee kommt den Besuch nackt, in Unterhose oder im Unterhemd  (wenn er eins hätte) zu empfangen. Ich finde das auch nicht weltoffen oder unkonvetionell (als GEgenteil von spießig) ,sondern für das Gegenüber beschämend und unangenehm unangebracht und frage mich auch WARUM ??? 
ich würde wohl in schallendes Gelächter ausbrechen, wenn der Freund meiner Freundin plötzlich nackt in der Küche stünde wo wir Kaffee trinken und ein normales Gespräch beginnt  s-:)   Aber ja, es wäre mir auch unangenehm und ich wüsste beim "plaudern" nicht wie ich schauen soll und wohin , damit es nicht komisch wirkt und möglichst normal  s-:)
Ne, das ginge gar nicht....
In einer "angebrachten" Umgebung oder wenn ich mich dem entziehen kann fände ich es egal und OK (Badeplatz, Schwimmbad, See, Meer)....aber in Situationen in denen man in der Regel komplett bekleidet ist und "dicht" zusammen (Wohnung, REstaurant, Cafe) würde ich tatsächlich von jedem irgendwelche Oberbekleidung erwarten.
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Pünktchen

Ich glaube es hat weniger mit Sexuellen Hintergedanken bei nackten Kindern zu tun sonder ehr mit Hygiene. Zumindest ist das bei mir so der Fall.

LILA

@Pünktchen: Bei mir auch. Absolut. Solang die Kinder bei den Eltern auf der Decke sind ist mir das völlig egal.

Helena

Hallo!

Zu Hause rennen unsere 3 Josefina(9J) , Frederik (7J), Mathilda (5J) häufig nackt rum. Auch die Kinder unserer Untermieterin und Freundin rennen bei uns im Haus nackt rum. Na und? Mathilda und die Kleine unserer Freundin (Ihre Kinder sind genauso alt wie unsere und auch in der Reihenfolge Mädchen, Junge, Mädchen) rennen auch auf dem Spielplatz mal ohne Oberteil rum.
Frederik und der Sohn unserer Freundin rennen auch in der Stadt mal ohne Oberteil rum. Macht mir überhaupt nichts aus. Die beiden großen Mädels (unsere und die unserer Freundin) machen das nicht mehr, haben es aber auch gemacht.

Meinen Mann, mich, meine Eltern, meine Großeltern, Geschwister, Schwiegereltern und die Schwestern meines Mannes stört es nicht. Unsere Freundin Maria stört es auch nicht. Daher werden wir da im Moment noch keinen Riegel vorschieben

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Haselmaus

Zitat von: ~Netti~ am 28. Mai 2012, 21:27:52
es gibt doch auch so ein paar erwachsene, die immer nackt rumlaufen. hab da mal einen bericht gesehen....

@alchemilla  ich hab da so paar macken  s-:) ;D ich hasse es auch wenn kinder nur i strumpfhose rumlaufen im kindergarten. kann das nicht mal konkret sagen warum. ich finde es einfach unpassend und mag es nicht. und mit nackigen kindern am strand ist es halt auch so. in den schwimmbädern darf man es meist eh nicht. meine kinder kommen nach mir (wahrscheinlich unbewußt direkt anerzogen) und würden schon mit 3 jahren nirgends nackt rumspringen  ;) ;D jared wäre das oberpeinlich.

Ohne den Strang weiter als bisher gelesen zu haben: Unsere Kinder saßen doch schon gemeinsam in der Wanne. Hab ich das damals übersehen, dass das dir oder J. unangenehm war? Falls ja, dann muss ich dich tausendmal um Entschuldigung bitten! Ich bin stillschweigend davon ausgegangen, dass der Vorschlag mit dem Bad für alle in Ordnung sein wird  :-\ :-[

~ Oma Netti ~

ach quatsch!!! das ist doch was anderes. das war doch zu hause und in der wanne. und jared hatte ja auch kein problem damit, ich auch nicht. auf keinen fall. besuchskinder sind dann irgendwie wie meine eigenen  ;) ;D :-*

wir waren heute in whv im nautimo (waren wir noch nie, aber das wird unser neues lieblingsschwimmbad) und ich hab extra alle kinder angeschaut  ;) ;D da war kein einziges nackig  :)

LILA

@Helena: Hier war ja auch nicht die Rede von "Nackt zu Hause" oder "Oberkörperfrei".  ;)