Nacktheit

Begonnen von Fliegenpilz, 28. Mai 2012, 19:16:21

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

ok, das hab ich dann verstanden, nachtvogel. also das warum.  :) ich hab das meinen kindern dann wohl ganz direkt anerzogen, dass sie von sich aus eine badehose/badeanzug anziehen, sobald sie ins planschbecken gehen. ich denke da nun wirklich gerade drüber nach. also wie das kommt. wahrscheinlich, weil es nie zur debatte stand nackt rumzurennen und ich ihnen von kleinst auf immer was angezogen habe, hat sich das so eingebürgert. kinder lernen ja das, was die gewohnheit mit sich bringt. also hier wird badehose angezogen, ausgezogen, angezogen....to be continued...

also mit 10 wären meine töchter niemals mehr im leben oben ohne rumgelaufen. eigentlich hatten sie schon als kleine mädchen mit 3 jahren badeanzüge oder bikinis. allerdings finde ich auch nur ein höschen ok bei so kleinen. und ich gestehe, ich hab auch absolut nix gegen rüschelchen und sowas bei bikinis und badeanzügen, muss ja nicht sonstwie übertrieben sein, aber ansich hab ich nix dagegen.  :)

Once

#151
mich überkommt nun seit Beginn dieses Threads das nachhaltige Verlangen mich im Garten nackig ins Planschbecken zu schmeißen  ;D Wie toll ist das bitteschön?!
Ich fürchte nur meine Hausnachbarn fänden das ganze weniger prickelnd, da es ihr Garten und ihr Planschbecken ist  ;D

Vielleicht hab ich die Tage aber auch einfach nur zu viel Sonne abbekommen.

Honigbluete

@once du kannst es vielleicht mit Hormonschwankungen in der SS entschuldigen  ;) ;D
Letztes Jahr hatte meine älteste Nicht totalen Spaß an Lukis Planschbecken  8) Zwar hatte sie Bikini und Tshirt an, aber lustig wars schon, ne 18-Jährige im Planschbecken toben zu sehen  S:D

Ich liebe es auch, nach dem Baden einfach so ganz schnell zu trocknen, ohne dieses nervige Umziehen oder das eklige nasskalte Badezeugs an mir...

Sveto

#153
...

Edit: habe sechs seiten übersehen...Lese eben nochmal. :D

Döskopp... ;)

Mondlaus

Wenn ein Thread so eine eindeutige Richtung entwickelt, dann trauen sich die ganzen "Nackt-Verfechter" auch nicht zu schreiben.

Meine läuft noch nicht rum, also ich weiß nicht, wie ichs machen werden - ich tendiere eher zu nein.
Kind 2011
Kind 2014
...

lotte81

Was ich grad witzig finde ist, dass ich noch nie in meinem Leben auf die Idee kam nackt in meiner Wohnung rumzulaufen und lese hier auch grad zum ersten Mal, dass jemand das macht (habe noch nie drüber nachgedacht und noch nie mit jemandem drüber gesprochen...werde das nachholen  ;D
selbst als ich alleine gewohnt habe, hatte ich wenigstens immer ein dünnes Kleid an..... und so sehr ich acuh versuche mich "reinzudenken" , es fühlt sich merkwürdig an einfach so nackt in der Wohnung rumzulaufen und dabei "normale" Dinge zu machen, wie Bad putzen oder staubsaugen und mich auf die Couch zu setzen und TV zu schauen  ??? ;D Was Erziehung so alles machen kann .... Denn dagegen spricht ja prinzipiell nix  ??? ;D meinen Mann würde ich wohl auch fragen, ob er noch ganz Tacho ist, wenn der hier nackig durch die GEgend rennen würde   :P  Und meine Eltern wären früher auch nie auf die Idee gekommen....bei 4 Kindern und immer unangemeldet Besuch/ Grosseltern mit Haustürschlüssel und grossen Fensterfronten wäre das vermutlich auch merkwürdig angekommen ..... Wie gesagt: Es spricht ja eigentlich absolut nix dagegen nackt in seiner Wohnung rumzurennen und ja, ich laufe auch nackt vom Bad ins Zimmer um mich anzuziehen, ziehe mir dann aber immer was an  ;).... Ich muss mal in mich gehen, warum sich das so merkwürdig anfühlt  ??? ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

danke lotte, ich dachte schon ich bin die einzige bekloppte  ;D
ich find das auch merkwürdig. aber ich schlafe zB nackt.  s-:)
bei uns ist es allerdings jetzt auch unmöglich, hier ist immer irgendwer, der nicht wirklich hergehört  ;) ;D aber auch früher, als wir noch nur zu zweit waren, in höschen und shirt klar, aber komplett nackt bin ich nie rumgelaufen in der wohnung.

Katie

Ja, meine duerfen nackig rumlaufen. Als sie noch klein waren, auch am See. Ich finde es schoen, dass es in Deutschland in dieser Hinsicht noch nicht so verklemmt zugeht. In USA ist das undenkbar und dort hatten sie auch immer die Badehosen an. Obwohl, wenn ich mir diesen Thread so durchlese.....  ;D

Jetzt sind sie etwas aelter und wollen von alleine nur in Badehose raus. Das haben sie fuer sich entschieden.

Was mich zum Thema Nacktheit immer interessiert: Warum duerfen Maenner oben ohne, Frauen aber nicht? An den Bruesten kann's wohl nicht liegen, oder? Manche Frauen sind komplett flach, waehrend einige Maenner ordentlich Holz vor der Huettn haben. Aber das ist wohl ein anderes Thema.

~ Oma Netti ~

#158
...weil die brüste äußerliche geschlechtsmerkmale sind? denk ich zumindest. und beim mann zählt das ja nicht dazu.

oder?

allerdings, gott bin ich empfindlich in der beziehung, hass ich es auch wenn männer oben ohne rumlaufen. gerade wenn dann auch noch besuch kommt oder so. ätzend. auch da hab ich lieber das shirt drüber.  s-:)

edit: muss das konkretisieren, das liest sich komisch. im schwimmbad/am see/meer hab ich natürlich nix dagegen, wenn männer nur ne badehose anhaben. klare sache. da ist das ja normal. aber ich mein jetzt wenn ich zB zu jemandem zum grillen eingeladen bin oder so, dann finde ich es schrecklich, wenn der hausherr kein shirt anhat. irgendwie gehört sich das nicht. wir hatten mal einen nachbarn, der lief daheim immer auf unterhose rum. der saß so auch auf seiner -einsehbaren - terrasse. also ich fand das abstoßend. *schüttel*

arosa

Hier bei uns im Garten, wenn das Planschbecken steht, lasse ich Rieke nackig laufen. Femke, als sie klein war auch- seit letztem Sommer aber trägt Femke auch hier zu Hause Badebekleidung. Beide Kinder tragen im Freibad Badezeugs. Auch wenn wir irgendwo zum spielen hinfahren und dort das Planschbecken steht, hab ich Badezeugs dabei.

Letzte Woche hatten wir hier Kindertreffen der großen, wir hatten das Planschbecken stehen bei der Hitze, alle anderen Kinder, auch ein goßes Geschwisterkind, die schon zur Schule geht, wurden nackend ausgezogen.
Ich muss da ehrlich sagen, ich störe mich da bei fremden Kindern, die mir den Hintern herhalten, weil sie rutschen, oder sich ins Planschbecken beugen, und ich denen ausm Hals rausgucken kann.

Mein Mann ist da übrigens auch sehr freizügig. An der Erziehung liegts bei ihm sicher nicht- der hat es vor Jahren mal fertiggebracht, seine nasse Badehose runterzuziehen und sich die Unterhose im Freibad anzuziehen- auf der Liegewiese. Ich habe da mal so :o geguckt. Und ich habe ihm gesagt, daß ich das nicht gut fand/finde, zumal da halt auch Kinder laufen, seitdem nutzt er die Umkleiden. Junge, war mir das peinlich- ich gehöre auch zu denen, die sich niemals an den FKK Strand legen würde. Ich geniere mich schon in Sammelumkleiden

Nackt schlafen, das bring ich allerdings im Sommer, bei 35° in unserem Schlafzimmer auch fertig!

lotte81

@Katie: Vermutlich, weil die Brust bei der Frau zu den Sekundären Geschlechtsmerkmalen zählt?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

bella1979

Nackt schlafen kann ich nicht, egal wie warm es ist. Auch immer mit Decke!  :)

arosa

Also ne dünne Decke brauch ich dann auch noch :-)

lotte81

Zitat von: bella1979 am 29. Mai 2012, 14:19:13
Nackt schlafen kann ich nicht, egal wie warm es ist. Auch immer mit Decke!  :)
ich auch...aber nicht, weil ich Probleme damit habe,sondern weil es mir IMMER so kalt wäre.... ich brauche immer ein SHirt und wenigstens ein Laken zum zudecken...

Mein Mann ist da ähnlich schmerzfrei wie arosas... mit der gleichen REaktion meinerseits  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

arosa

@lotte: Ja, mir wären damals fast die Augen rausgefallen und knallerot bin ich geworden, so peinlich war mir das

~ Oma Netti ~

ne decke brauch ich auch, auch bei 30 grad  ;) dann nehm ich nur ein dünnes laken. aber ohne decke schlafen könnte ich nie.

Once

zum Thema nackig in der Wohnung herumlaufen @ Lotte:

http://www.youtube.com/watch?v=WDHgSTdfwDY ("Ohh love to love you baby")

Alchemilla

Ich ziehe mir auch auf der Liegewiese den nassen Badenazug aus, um schnell in meine trockenen Sachen zu schlüpfen.
Ich laufe gerne nackt durch die Wohnung - wenn es sehr warm ist.
Beim Essen trage ich (zuhause) meinen Möbeln zuliebe immer eine Unterhose (anderswo natürlich deutlich mehr  ;)), mein Sohn sitzt bei Sommertemperaturen auch nackig beim Essen - natürlich nicht immer - aber wenn es sich gerade so ergibt.

Scheint also ganz klar Typsache zu sein und vor allem auch: Gewohnheit!!!!
Ich war mal in den USA und als ich im Bad war, hat es an der Tür geklopft. Ich wusste, dass KANN nur eine ganz bestimmte Frau sein. Ich hatte eine Unterhose an, kämmte meine Haare und sagte: Herein. Sie kam rein, sah meine nackte Brust, quietschte "oooooh, my God" und rannte raus.  :o
Ich finde das albern. Ich finde das verklemmt und blöd. Ich will nicht in einem Land leben, indem nicht mal kleine Kinder mehr nackig sein dürfen, wenn die Sonne scheint. Ich finde es zum Kotzen, wenn sich Frauen zum Kellnern Brustwarzenpflaster aufkleben und aber niiiiieeeemals (oh my God) in eine textilfreie Sauna gehen würden. Als nächstes sollten Katzen und Hunde Slips tragen, damit man denen nicht auf den Anus gucken kann. Ist ja auch total unangenehm sowas.

So. Ich bin grad auf Krawall gebürstet scheinbar. Mir geht dieses Getue auf die Nerven. Ich wander nach Afrika aus.  ;)
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Fliegenpilz

Also Zuhause laufe ich nicht mehr nackt rum. Ich trage zumindest Unterwäsche, liegt aber an meinen Kindern und ihren Fragen und Erklärungen zu meinem Körper. Reicht beim Duschen, Baden und Schwimmen, da brauche ich es nicht noch beim Spielen, Lesen und Toben :P

~ Oma Netti ~

du bist ja der knaller, alchemilla  ;D ich gebe zu ich würde auch nicht nur auf unterhose und oben nackt jemandem die tür öffnen bzw. sagen *komm rein*  :P äh...nee. wow, ich stelle verklemmte seiten an mir fest, wenn ich eure beiträge so lese  :o ;D

Alchemilla

@netti: Die Haustür mach ich auch nicht "oben ohne" auf, aber wir waren zwei junge Frauen in einer Wohnung und wollten uns zum Weggehen noch schminken. Ich hatte geduscht und sie kam rein und war total fertig......Kulturschock auf beiden Seiten  ;D
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Schnauferl1974

mich würden nackte Kinder beim Essen im SChwimmbad nicht stören!

Bei uns zu Hause ist es auch so, dass es im Sommer normal ist, dass die Kinder beim Essen nix anhaben. ich laufe eher selten nackt rum, weil es könnte ja wer kommen, aber manchmal mach ich das schon und finde es genial!
Waren letztens bei eienr Freundin zu Besuch deren Kinder gleich alt sind, da saßen sie nun die 4 haben nackt gepicknickt im Garten..... fand das toll, es war so unschuldig!! Genial!

ѕтιηє

Zitat von: Alchemilla am 28. Mai 2012, 20:31:48
Jetzt mal ein "Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen-Schuss" aus der anderen Richtung.  S:D
Warum sollen kleine Kinder denn unbedingt "anständig" bekleidet sein? Was ist an einem nackigen Kleinkind denn "unanständig"? Was sollte mich daran stören ein kleines Kind nackt zu sehen (sieht niedlich aus) und wenn es mich stört - den Blick abzuwenden?
Heutzutage gibt es nicht mehr "kranke" Menschen als früher - es gibt nur mehr Gerede über "kranke Menschen".
Ich bin als Kleinkind nackig im Garten rumgeturnt, mein Sohn turnt nackig im Garten rum und wenn er nackig auf den Spielplatz vorm Haus rennt, latsche ich ihm entspannt hinterher, um ihm eine Unterhose und ein Shirt hinzuhalten, damit er nicht den ganzen Sand in der Poritze hat. Im Schwimmbad trägt er eine Badehose  - am Strand eher nicht.

Und ganz ehrlich: Wenn ich dreijährige Mädels mit Bikinioberteil sehe, frage ich mich immer, ob unsere Gesellschaft jetzt irre verklemmt ist oder so übersexualisiert, dass sie schon in Kleinkindern geschlechtliche Wesen zu sehen glaubt.

da schliesse ich mich mal komplett an... :) :)

wir haben im Schwimmbad auch Badesachen an... daheim dann nicht...
ich verstehe den "Wirbel" auch nicht...

und die Bikinis an Kindern, die noch nicht in der Pubertät sind auch nicht  :-\

hihi once, das kannte ich von friends noch nicht, hab mich eben sehr amüsiert  ;D ;D

~Lilith~

Ich hab mich jetzt durch die 7 Seiten gekämpft und kann beide Seiten i-wo verstehen.

Ich lass meine Kids in der Öffentlichkeit auch nicht nackt rumrennen, im Garten allerdings dann schon, wie jetzt grade am WE passiert. Da waren wir zu Besuch bei den Eltern meines Partners und ich hatte keine Badesachen mitgenommen, da ich gar nicht auf die Idee kam, dass die ein Planschbecken haben könnten. So liefen meine Mädels also nackig dort im Garten rum. Sie hatten einen Riesenspaß.

Ich habe allerdings auch kein Problem damit, wenn andere Kinder i-wo nackig rumrennen. Sind nicht meine Kinder und somit auch nicht mein Problem.

~ Oma Netti ~

Zitat von: Alchemilla am 29. Mai 2012, 14:57:54
@netti: Die Haustür mach ich auch nicht "oben ohne" auf, aber wir waren zwei junge Frauen in einer Wohnung und wollten uns zum Weggehen noch schminken. Ich hatte geduscht und sie kam rein und war total fertig......Kulturschock auf beiden Seiten  ;D

;D ;D ;D