nach einem Kaiserschnitt - Bauch fühlt sich komisch an

Begonnen von Melinas Mama - lucky81, 12. September 2009, 14:40:01

« vorheriges - nächstes »

Melinas Mama - lucky81

huhu mädels


noch ne frage an diejenigen die kaiserschnitt haben oder mal hatten:

fühlt sich die haut ab bauchnabel abwärts bei euch auch so taub an wenn ihr drüber streichelt?? also gefühl ist schon da aber fühlt sich an wie eingeschlafen??

oder kann das von der pda noch kommen??

hab leider erst nächste woche termin beim frauenarzt und meine hebi kommt erst morgen wieder.....

weiß nicht ob das so richtig ist, die narbe verheilt an für sich gut, hab auhc fats keine schmerzen mehr, aber es fühlt sich halt so komisch an.........

hab angst das ich mich vielleicht doch zu übernommen habe wegen dem kaiserschnitt weil ich ja doch oft aufstehe und hab mittwochs auch wieder hausarbeit gemacht, hab zwar nix schweres gehoben aber vielelicht war das doch alles zu viel schon, wenn die kleine weint, mein mann hat erst ab montag urlaub und ist heute auch arbeiten

der kaiserschnitt war am 2.9.09

freu mich über antworten

lg nic
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

bibi1980

ich hatte das sogar sehr lange zeit. jetzt fühlt es sich glaub ich wieder ganz normal an  :)

TinaundCJ

Total normal!

Bei Chiara ging es nach einem Jahr weg und nach Colin´s KS hab ich das immer noch.

Irgendwann fühlt es sich wieder normal an.

Das kommt davon,weil da ja die Nerven durchtrennt wurden.
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

Melinas Mama - lucky81

axo, hatte schon angst da stimmt was nicht........weil im krankenhaus hat davon niemand etwas gesagt............

[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Mahoni77

Also mein Bauch fühlte sich bald noch ein Jahr nachm KS komisch an.Grad da an der Narbe konnte ich rein zwicken ohne was zu [Login or Register] also normal :D.

babe

Völlig normal :) Hatte das fast 1 Jahr lang. Ab 6 Monte wurde es aber immer besser :)
[Login or Register]

Leonie 05.04.05
Aimee 04.11.06
Lennox Angel 03.04.08

Melinas Mama - lucky81

das dauert ja ganz schön lange.........naja..........danke für ie antworten  :D
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

kd74

ich habe es leider immer noch! und nach so langer zeit wird auch auch nie wieder weggehen meinten die ärzte. :'(

ich finde das ganz schön schade und vorallem hat mir das auch niemand vorher gesagt.

Bettina

Ich hab, bzw. hatte das auch. Der KS ist jetzt fast genau ein Jahr her und jetzt ist fast alles wieder normal.

@kd: Mir wurde das vorher gesagt, ist ja auch irgendwie normal, wenn der Bauch aufgeschnitten wird. Es werden ja Nerven durchtrennt. Geht ja nicht anders.

Von der PDA kommt es jedenfalls nicht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Melinas Mama - lucky81

@kd mir hat es leider auch keiner gesagt, aber war eh ein notkaiserschnitt, somit hatte ich keine wahl...........

für meine zuckermaus werd ich das aber gerne hinnehmen selbst wenn es immer so bleiben sollte....
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Fliegenpilz

@kd
Bei mir ist es auch so - seit 8 Jahren!
Ich habe zwar keinen Kaiserschnitt gehabt, aber einen Leistenbruch - und an der Stelle wo der 12cm Schnitt gemacht wurde fühlt sich alles taub an bis zum Anfang vom Oberschenkel.

Mir haben immer alle gesagt, dass es nach maximal einem Jahr weg ist - und es sind mittlerweile 8 Jahre :-[

guest76

Bei Dir es es ja noch ganz frisch,also total normal!!!Hatte das auch ewig und bei mir ist es bald 4 jahre her ;)

Thammy + Julian

das war bei mir auch so. ganz lange sogar und manchmal habe ich heute noch so ein komisch taubes gefühl.
muß auch gestehen das ich dem doc, der mich zugenäht hat, gerne einen nähkurs schenken würde.
meine narbe ist echt nicht schön geworden.

Nihale

ich habe das auch. ich habe gar kein gefühl ca. 10 cm um die narbe herum..... na ja. wird sicher wieder. fühlt sich wirklich komisch an!!!
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen

[Login or Register]

Geunevive

mir haben sie das damals auch gleich im krankenhaus gesagt das es bis zu einem jahr so sein kann. bei mir ist es auch wieder vollkommen normal, bis auf eine kleine stelle, da kann ich immer noch zwicken ohne was zu spüren. aber damit kann ich leben.

Ina2008

Kann mich nur den anderen anschließen, ist normal, bei mir ist es auch noch nach 20 Monaten  :)
glückliche 3-fach Mami :-)

es ist nichts normaler, als nicht normal zu sein

JennyBlack

Hallo,

ich kenne das Taubheitsgefühl auch. Fühlte sich - gerade am Anfang - total komisch an. Jetzt, nach 7 Monaten, wird es so langsam besser. Ich hoffe es verschwindet noch ganz.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tochter!  :)

Liebe Grüße!

kd74

klar, so im nachhinein ist es schon logisch, wenn man die nerven durchtrennt das es da vereinzelt zu immer bleibenden taubheitsgefühlen kommen kann. ich habe mir nur damals darum keinen kopf gemacht.

aber wie ihr schon geschrieben habt, für gesunde kids nimmt man das eben in kauf :)

liebe grüße kd

Nicole+Ana

Bei mir war die Stelle um die Narbe noch ne ganze Zeit lang wie eingeschlafen.

Hab grad aktuell nochmal ueber die Narbe gefuehlt und grad zwischen Bauchnabel und Narbe fuehlt es sich immer noch anders an als am restlichen Koerper (und der KS ist inzwischen 14 Monate her).

Also es ist zwar nicht mehr taub oder fuehlt sich eingeschlafen an, aber doch irgendwie anders.

Chassy

Ich hatte das auch, bis meine Kleine ungefähr 7 Monate alt war, dann wars irgendwie von einen auf den anderen Tag weg.

jette-neeke-feline

ich hatte bisher zwei kaiserschnitt und es war jedes mla so. Ich meine es hat so 5 mon gedauert.  Mach dir also keine Sorgen.


Merwa

das mit der taugßbheit hatte ich auch und mein FA meinte das ist normal die haben da ja alles durchgeschnitten (nerven) und nicht ma eben die haut angeritzt

was mich bei mir nur beunruhigt ist das ich auch noch so ein schmerz verspüre meist aber nur wen man da ran kommt

Ina84

Zitat von: babe am 12. September 2009, 14:51:39
Völlig normal :) Hatte das fast 1 Jahr lang. Ab 6 Monte wurde es aber immer besser :)

Das kann ich nur unterscreiben. Bei mir ist es genau so. Fand es die erste Zeit auch ziemlich ekelig und mochte es gar nicht anfassen  :P aber mittlerweile geht es wieder und es wird immer besser  :D

blondchen

Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Desi+Julian+Marcel

Ich habe auch noch dieses Taubheitsgefühl. Direkt auf der Narbe und so´n bißchen da drunter und drüber.

In letzter Zeit merke ich keine Veränderung mehr. Mal gucken, ob sich das noch gibt.