HeyHt ihr schonmal eine Mutter-Kind-Kur mit 2 Kindern gemacht?Ja, sogar mit 3 Kindern Ist es erholsam?Sehr - und absolut empfehlenswertWorüber habt ihr sie gemacht? Caritas, KK o.äÜber das Diakonische Werk - Diakonie/KircheWo wart ihr?ÖHM, mal überlegen:Hahnenklee - im HarzDürmentingen - Reutlingen/Riedlingen die EckeDalheim - In der Nähe von Mönchengladbach an der holländischen Grenze SpiekeroogAschau am Chiemseeund alleine auf JuistWie sind die Abläufe in der Kur (Essen, Betreuung, Unterbringung)?Unterschiedlich, kommt darauf an wohin du gehst, jedes Haus ist anders.Essen: Frühstück zusammen, Mittag getrennt, Abends zusammen (oder auch zu allen Mahlzeiten getrennt, damit Mama Ruhe hat - kommt auch auf das Alter der Kinder an und wie schon geschrieben, auf die Einrichtung).Betreuung: Immer vormittags Betreuung, mit Hausaufgabenbetreuung, manchmal auch nachmittags wenn Mama möchte/wollte (bei meiner 1. Kur war die Kleine 10 Monate alt, da war sie nur in der Betreuung wenn ich Anwendungen hatte, später - war 5 Wochen da - 1997 - auch mal länger.Unterbringung: 1 Zimmer für alle - bis hin zum Appartement Auch hier, wie schon geschrieben, unterschiedlich.Musstetihr etwas zuzahlen?Ja, den normalen Satz der Krankenkasse - 10,-Euro/Tag (es sei denn, du hast eine Zuzahlungsbefreiung)Wie seit ihr hingekommen? Auto, Bahn (mit 2 Kids?)?Nr 1 - wurden wir per Auto gebracht und abgeholt Mit dem Zug, Planung übernimmt da auf Wunsch auch die Kasse und du bekommst die Tickets, besser fand ich es, es selbst zu planen, wegen der Verbindungen etc - dann reicht man es nach der Kur ein und bekommt das Geld zurück.Bei der Letzten hat mein Mann mich zum Fähranleger gebracht, weil die Fähren ja immer Tidenabhängig fahren und ich es mit dem Zug so früh nicht geschafft hätte.Viele Fragen und ich hoffe auf ein paar Antworten. Überlege nämlich eine Kur zu beantragen, aber weiss noch nicht so recht ...Bei noch mehr Fragen - weiterfragen