Murmel verschluckt

Begonnen von paulinchen, 29. Oktober 2009, 19:58:17

« vorheriges - nächstes »

paulinchen

Pauline hat heute im Kindergarten eine Metallmurmel verschluckt, die Erzieherin hat uns sofort zum KiA geschickt, der röntgen soll, damit nix in der Lunge gelandet ist. Wir also panisch dahin - KiA war dann völlig stinkig, dass es im KiGa so kleine Murmeln gibt  :( und  meinte dann, wenn Pauline nicht husten musste (was sie nicht musste), dann kann nix in die Lunge sein. Wir sollen jetzt ein paar Tage den Stuhl kontrollieren und wenn irgendwas auffällig wäre wieder kommen. Normalerweise löst sich so ein Problem auf natürlichem Wege  ;)
Bin gerade etwas verunsichert  :-\ und hab Angst dass sie wo steckenbleibt...Ist jemanden von euch sowas auch schon passiert? Ist alles wieder rausgekommen?
Ach ja die Murmel ist ca. 1 cm gross.

Bettina

Mein Großer hat auch schon mal ne Murmel verschluckt. Mir würde eher der Fakt Metall, als das Problem Murmel nen Kopf machen. Aber wenn der Doc meint, dass das kein Problem ist, dann gibt es sicherlich auch keins. Murmeln sind rund, die rutschen normalerweise gut mit durch. Ich finde eher die Reaktion vom KiGa komisch. Wie soll denn ne Murmel einfach so in die Lunge kommen  s-:)? Zumindest wenn das Kind ohne Probleme ist. Halte ich für lächerlich und würde dafür niemals zum Röntgen gehen.

Ob es rausgekommen ist, weiß ich nicht. Wir haben sie nicht gefunden, aber wir haben auch nicht ständig danach gesucht. Er war schon 5  :P und jetzt ist er fast 12. Also er lebt noch und hat keinerlei Probleme, die in irgendeiner Weise von einer Murmel kommen könnten  s-:)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Cappa

Wir hatten erst im #KiGa auch so einen Fall. ein Junge hat so eine Magnetkugel verschluckt.
Wurden ins KKH geschickt zum Röntgen.
Sollten dann 6 Tage den Stuhl kontrollieren und wenn sie bis dahin nicht raus kommt, muss nochmal geröntgt werden und es wird weiter geschaut.

Am 5. Tag kam sie auf natürliche Weise wieder raus ;-)

Würde mir erstmal keinen Kopf machen!
Sandra mit Kiara und Linus

kleines Sternchen 12.2006
großes Sternchen David * † 08.2010

blume8

unser kia hat auch nicht geröntg, mach dir keine sorgen. es bleibt nichts stecken, kommt 100% wieder raus. bei uns waren es bastelperlen. batterien oder spitze gegenstände sind da eher problematischer. schau dir einfach den stuhl an, meist kommt es nach 48 stunden wieder raus, manchmal auch früher.

Sanne

Lea hat letztens ein Stück von so einem Plastiklöffen aus der Eisdiele verschluckt  s-:)

Hab auch unter Panik beim KiA angerufen - zumal sie extrem gewürgt und geschrien hat - und die sagte mir, dass eigentlich nur das RUNTER schlucken ein Problem wäre - raus käm dann eigentlich alles auf natürlichem Weg wieder  :P

Selbst eine Nadel würde ohne große Probleme im Normalfall einfach mit ausgeschieden  :o  ???
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Yvopia

Achje. Ich drücke euch die Daumen das die Murmel ganz schnell wieder raus kommt.

Wäre da glaub total in Panik verfallen. Wie kommt sie denn im Kiga an solche Murmeln? Bei uns gibt es sowas nicht zum spielen im Kiga. Ich glaub da würde ich im Kiga aber noch was zu sagen und drauf bestehen das sie solche Spielsachen abschaffen.

LILA

Amelie hat vor etwa einem halben Jahr ein 2-Euro Stück  :o geschluckt!!!
Ich habs erst gemerkt als es rauskam.

Mein Kinderarzt fands noch lustig und meinte er behält sie sofort da wenn sie nen Cent geschluckt hat und dann 2,-€ rauskamen!  :P

Ich hoffe das Problem löst sich schnell von alleine.  :)

LG, KAthrin

Ramona




...was oben rein geht geht auch unten wieder raus.... ;)



...murmeln im kindergarten sind normal wenn es ein kindergarten ab drei jahre ist, finde da sollten die kinder wissen das man die nicht isst

Tamara

Normalerweise sollte sie wieder rauskommen.

Bei ner Bekannten von mir ists passiert dass ihr Junge einen Einkaufswagenchip verschluckt hat, völlig absichtlich vor ihren Augen, da war er knapp 3. Der Chip kam nicht raus und musste rausgeholt werden.

Und ich denke so etwas kann immer mal passieren. Meine Schwester hat sich mit 5 ne Perle ins Ohr gesteckt.  s-:) Da denkt man auch sie sollte es schon wissen dass man das nicht macht aber es war halt zu verlockend für sie.

Deshalb sich im Kindergarten zu beschweren dass es murmeln gibt fänd ich nicht in Ordnung. Bei marie gibts auch Kugelbahn und diverse Kleingegenstände die sie mit Pinzetten in Dosen umfüllen. Ich finde das gut so.

paulinchen

Danke ihr Lieben für eure Antworten  :-* Jetzt ists mir schon wohler. Werden wohl einfach gründlich in die Windel kucken die nächsten Tage  ;)
Ich hab mich gestern auch aufgeregt, dass es so kleine Murmeln im KiGa gibt, va. nachdem der KiA da so ärgerlich reagiert hat, aber mittlerweile denke ich: Mein Gott, sie kann dort auch im Garten einen Stein essen oder zuhause Playmobil, Geld etc. Da ist man einfach nicht gefeit vor - und ich denke, nach DEM Alarm gestern wird sie nicht so schnell wieder irgendwas essen, was nicht zum essen gedacht ist - hoffe ich  s-:)
@Kathrin: Ein 2-Euro-Stück?!  :o :o Das ist ja nicht schlecht  ;D ;D
Der KiA meinte auch, es ist wirklich unglaublich was Kinder so essen und was hinten unbeschadet wieder rauskommt - von Batterien über Stecknadeln etc.

LILA

Zitat@Kathrin: Ein 2-Euro-Stück?!  Schockiert Schockiert Das ist ja nicht schlecht  Grinsend Grinsend

Nun ja weißt du - mit Kleingeld geben wir uns nicht ab!  ;D

LG, KAthrin

teddybaer

#11
*

paulinchen

Jippieh, sie ist wieder rausgekommen  s-:) :)
Gott sei dank, denn seit heute hat meine Maus Husten und bissi Fieber - wenn die Kugel noch drinnen wäre, hätet ich jetzt wieder die schlimmsten Gedanken  :-\
@kathrin:  ;D ;D ;D Die Scheine haben sich demnach wahrscheinlich aufgelöst oder?  ;)
@Teddy: Oh je, das klingt übel! gut dass nix passiert ist...

Nika

Prima dass sie wieder draußen ist. Ich hab als Kind (aber schon so mit 7,8) mal einen Schlüssel verschluckt. Ich sollte dann Sauerkraut essen und das Problem hat sich denn auch von selbst gelöst.

Ich glaub so lange es nichts extrem spitzes/großes istz und nirgendwo festhakt muss man sich da gar nicht soo große Sorgen machen. Aber das sagt sich auch nur so leicht, ne?  :)

LILA

Freut mcih dass sich euer Problem von alleine gelöst hat.  :)

LG, KAthrin

lotte81

#15
*
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

TallyHo

Zitat von: paulinchen am 01. November 2009, 09:37:55
Jippieh, sie ist wieder rausgekommen  s-:) :)

...dann kannst du sie dem KiGa ja wieder zurückgeben :P :P...

;)

peter

mein cousin hat mal ne ganze menge so scheibchen/münzen von einem  Resisespiel von "4 gewinnt" gegessen,nur weil ich immer gewonnen hab hat er mir die weg genommen und geschluckt  :o
ja und klar nur weil ich ein jahr älter bin war ICH dann schuld  :P