MOTZ-Ecke

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 25. Oktober 2011, 07:09:11

« vorheriges - nächstes »

Meph

Naja, aber auch als ihr noch zu viert wart kann ich mich dran erinnern, dass du viel gemotzt hast bei der Wohnungssuche, damals war, dass ihr überhaupt kinder habt.

DIE Wóhnung finden geht nunmal net von heute auf morgen, oft ist da auch einfach ne gehörige Portion Glück bei!

Ich bin mir sicher, auch ihr findet noch das richtige!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

LuLeLaLi2010

Ja klar aber wieso nehmen sich makler , vermieter oder hausverwalter die frechheit raus zu entscheiden wie wir leben?

es ist so deprimierend? früher hat auch kein hahn danach gekräht wieviele kinder in einem Zimmer geschlafen haben?
solange ich doch meine miete pünktlich zahle ist doch alles andere peng??

ich kann doch nicht eine riesenwohnung ankieten die ich nicht bezahlen kann nur damit alle meine Kinder ihr eigenes reich haben?
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

mausebause

Schätze dass das eher eine Ausrede war - oder aber die Angst, dass ihr euch in einiger Zeit doch wieder nach was anderem umseht, weil dann doch jedes Kind sein eigenes Zimmer haben soll und somit dem Vermieter wieder Mieteinnahmen flöten gehen..auch das gibts...

Fliegenpilz

Nunja, weißt Du wie die Wohnung geschnitten war?
Je nach Zimmergröße kann ein geteiltes Zimmer schon grenzwertig sein und ich kann da Makler und Vermieter schon verstehen :-\

guest1707

@LulaLeLi: Das war einfach eine Aussage um dir nicht die Wohnung zeigen zu müssen. ;) Du musst dir den Schuh ja nicht gleich anziehen.

Und ja ich kann verstehen warum Vermieter bei einer Familie mit 4 Kinder skeptisch sind. :) Wir sind Vermieter und ich wäre da auch nicht wirklich von überzeugt meine Wohnung an eine Familie mit 4 Kindern zu vermieten. Und das sage ich mit fast 3 Kindern. ;) Man kann wirklich Glück ahben und alles ist super aber man kann auch echt Pech haben. :P Und genau davor haben viele Vermieter nun mal Angst.

Weiter suchen und nicht aufgeben. :)

Meph

und mit "miete zahlen und gut" ist es doch auch nicht getan  :-\  6 Leute beanspruchen eine Wohnung ja nunmal 50% mehr als 4 Leute :-\

Unsere alte Wohnung hatte auch 4 Zimmer, aber so einen unglücklichen Schnitt, dass sie für 3 Personen perfekt war, für 4 Personen aber schon arg beengt, zu 5. wäre es da schon nichtmehr möglich gewesen! Und die KInder HABEN sich dort ein Zimmer geteilt!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

guest1707

Stimmt Meph und Christiane sagen da was ganz entscheidenes... Wir haben hier auch 120qm bisher, aber der Schnitt ist wohl eher bescheiden wie Christiane zustimmen wird. Eher was für 2 maximal 3 Personen. Zu viert geht es halt auch irgendwie, aber die Mädels teilen sich halt das kleine Kizi.
Ab Januar haben wir 200qm oder auch mehr, je anch dem wie man rechnet und dann ist es perfekt. Die Kinder könnten jeder sein eigenes Reich haben und wir haben auch Rückzugsmöglichkeiten.
In der Zeitung steht nun mal kein Schnitt. ;)

Nachtvogel

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

LuLeLaLi2010

aber eine wohnung mit 200qm kostet auch dementsprechend geld welches man nicht hat bzw wir nicht haben...
was verlangen denn die Vermieter? man kann doch auch keine familie mit 4 kindern auf die strasse setzen- obwohl da ist genug platz für meine Kinder *überleg* S:D
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Fliegenpilz


Bettina

@LuLeLaLi: Ich denk es ging um ein Haus. Ist doch dann auch teurer als eine vergleichbare Wohnung, von wegen Garten und so. Du kennst euch und eure Kinder und der Vermieter nur sich und seine eigenen Ansprüche und vielleicht entsprechende Erfahrungen, die er gemacht hat.

@Christiane: Weil Emmy von bald vorhandenen 200m² geschrieben hat.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

MaMa76

Marie hat seit Tagen eine seltsame Mecker Laune.

Schnukki

Mein Töchterlein hat Gleichgewichtsprobleme weil es keine Würfel stapeln kann  ???
Da wären wir wieder beim Thema ... ignoriere ich es nun weil alle U Untersuchungen in Ordnung waren ... gehe ich der Sache nach ... beobachte ich es (bzw. was soll ich beobachten).  :-\

LuLeLaLi2010

Bettina wir zahlen kaltmiete hier in unserer 94qm wohnung mehr als das haus mit garten und 104qm ...  ;)

genau das ist es der vermieter kennt nur sich und gibt "Grossfamilien" wie uns nicht die chance sich zu beweisen  :-\
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Meph

Eine WOHNUNG mit 94 qm kann leicht mehr Platz haben als ein HAUS mit 104 qm, einfach weil viel Raum in minimum 2 Fluren und Treppe, Gästebad etc verschwindet- und dann können 104 qm schon für 4 leute viel zu klein  sein, weil es effektiv einfach weniger Wohnfläche hat *zu bedenken geb*
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Bettina

Das mag alles sein, aber ich halte allein von den m² ein 104m²-HAUS auch für eine 6-köpfige Familie für zu klein. Und nein, selbst wenn ich als Vermieter überhaupt nichts gegen eine Großfamilie hätte, würde ich diese Immobilie für ungeeignet halten.

Ich halte es da wie Meph, wenn etwas nicht klappt, dann war es nicht das richtige und es kommt etwas besseres  :)!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

Wir haben jetzt 108 qm und es ist perfekt (für 4). Kind 3 muss dann in den Schuppen  S:D
Ohne

peter

wir sind zu 5 und ICH lege drauf wert das meine kinder jedes sein eigenes zimmer hat das ist mir und meinem mann und natürlich den kids einfach wichtig.

wir haben 120m in einer mietswohnung auf einer etage
ein reihenhaus z.b würde uns gar net reichen weil iwer in den keller,ins dach oder oder müßte.....
bauen wäre auch doof,weil wir "erst" 10jahre zusammen sind und meine großen  schon älter sind....die größe wo wir jetzt bauen müßten bräuchten wir schon in 5 jahren evt nimmer....

also,so bleiben wir halt hier-ohne balkon oder terasse und ohne badewanne  :-[

bauen werden wir später dann auch nimmer,evt ein haus aus der famile "übernehmen"  :D

LuLeLaLi2010

ja es soll nicht sein- glück werden wir wohl nicht haben was grösseres zu finden..
und bauen ist nicht drin- fehlt leider das geld dafür..
und umziehen in eine andere stadt werden wir auch nicht- wir beginnen grad viele freundschaften aufzubauen.. 
Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Belinda

@LuLeLaLi
Genau vor dem selben Problem werden wir auch bald stehen...Durfte mir auch schon anhören das ich ja unmöglich bin weil ich 2 Kinder in ein Zimmer stecke  :o
Wie KANN ICH NUR!?!  ;D

Baby No.3 wird sogar bei uns im Schlafzimmer hausen müssen bis wir etwas anderes gefunden haben. Kein Problem in meinen Augen  ???



Pedi

Wir haben nur 65 qm zu dritt, besser gesagt bald zu viert. Es geht auch. Aber nächstes Jahr ziehen wir ja um ;)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

schwarzesgiftal

wir haben 84qm zu viert und die mädels teilen sich ein kinderzimmer... klar wäre es praktischer mti zwei kinderzimmern an so an und für sich find ich die wohnung ok...

Mit Kindern Wohnungen zu finden ist nicht immer leicht.. wobei man auch bedenken muss dass Kinder halt doch ne Spur lauter sind wie zum beispiel jetzt n altes Ehepaar.. und grad wenn das zum Beispiel in ner Gegend ist wo viele alte Leute leben denk ich würd das früher oder später ohnehin nur zu Problemen führen...

Wir werden hier auch nicht ewig wohnen.. nur bis wir was besseres mit 2 Kinderzimmern gefunden haben... weil momentan is es ja schön und gut aber in ein paar jahren denk ich sind die Mädels auch froh wenn sie mal jede ihr eigenes zimmer haben
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

~ Oma Netti ~

also mit 4 kindern hat man es einfach schwerer ein haus oder eine wohnung zu finden, damit muss man rechnen. und ich bin ganz ehrlich, 4 zimmer sind zu klein für eine 6köpfige familie. ich hab ja nun auch 4 kinder, und wir haben leider auch ein zimmer zu wenig, aber mit 4 kindern muss man schon 130-150qm haben, meiner meinung nach.  :-\ wir hatten mit 3 kindern eine 108qm wohnung und das war zu klein, definitiv! zumindest auf dauer. ich wünsch euch einfach glück beim weitersuchen, es wird schon was passendes kommen  :)

ich muss heulen  :'( mein auto is putti  :-[
ich weiß, es ist fast 18 jahre alt und hat über 250000km, aber ich will das trotzdem nicht. ich bin gefahren und auf einmal hat es gequalmt und gestunken. allerdings nicht aus dem motor, mein papa meint radlager oder sowas. aber es kostet geld und es wird sich bei dem auto nicht lohnen.  :(

Bettina

Oh weia, Netti .... das ist echt blöd  :(!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

ja, allerdings, blöd  :(

aber ich hatte einen schutzengel, und dafür muss ich in die freuecke ...