Motz-Ecke

Begonnen von Honey, 14. Januar 2011, 01:28:48

« vorheriges - nächstes »

Ramona

Ich finde es von Janny schon gut das sie da was sagt denn sie hat Erfahrung und Jenny ist manchmal ein wenig überstürzt  :-[ :-\

Janny

Danke Else , und das wo du nicht mal dem Giftalclan angehörst *lol* ----SPAAAAAASSSS------
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Ramona

Nein aber ganz ehrlich ich fand es ja nicht giftig oder böse sondern einfach aus der Sicht von jemanden der Erfahrung hat.


Also wenn ich mir heut einbilde eine Schlange zu holen oder einen Drachen, weiß grad nicht wie heißen bin ich froh wenn mir einer sagt das es vielleicht nix ist und mich aufklärt

Barbia+LuJo

Es hat aber nix mit Aufklärung zu tun, wenn man es so auf einer anderen gemeinsamen Plattform rausposaunt, wenn diejenige es hier nicht selber kundgetan hat.



Janny

Ich habe nicht rumposaunt was sie vor hatte . Ich hab ne Andeutung gemacht . Rausposaunt hat sie es letztendlich .
Und warum hat sie es wohl hier nicht geschrieben ?Weil sie genau weiss das - ich sag ma grob - 80 % hier meiner Meinung sind .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

schwarzesgiftal

Ich denk auch dass das von Janny nicht böse gemeint war oder als Angriff oder sonstiges... ich denk aber ehrlichgesagt sie meinte das so dass sich Jenny weder selbst noch dem Hund damit einen Gefallen tut... grad weil solche Hunde anspruchsvoller sind wie irgend n Mischling oder so....
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Barbia+LuJo

Das mag sein, dass 80% der gleichen Meinung sind. Ich im übrigen auch. Es mag auch sein, dass du es nicht rausposaunt hast. Aber sie zu trietzen und ja, dass hast du und nun auf mich mit Gebrüll, ist auch nicht fein....

Janny

Mag sein , das es nicht fein war . Ich bin in solchen Sachen auch nicht mehr nett . Ich habe es nett versucht ......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Ramona

Zitat von: Janny am 12. Februar 2011, 20:47:33
Mag sein , das es nicht fein war . Ich bin in solchen Sachen auch nicht mehr nett . Ich habe es nett versucht ......

Das könnte von mir sein  ;D ;D ;D

Barbia+LuJo


Zitat von: Janny am 12. Februar 2011, 20:47:33
Mag sein , das es nicht fein war . Ich bin in solchen Sachen auch nicht mehr nett . Ich habe es nett versucht ......

aber du hättest es bei FB lassen können......


Janny

... können aber nicht wollen .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Barbia+LuJo

Und immer noch ein bisschen trotziger sein als andere sehr erwachsen

schwarzesgiftal

ähm ich misch mich da ja nur ungern ein(sagt man doch so oder?)
aber barbia wo ist das problem

wenn ich in einem forum was öffentlich poste muss ich damit rechnen dass das auch in anderen foren landen kann.. das is das www...
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

Jasmin

@Jenny

Bitte keinen Border Collie! NIEMALS kannst du DIESER Rasse gerecht werden!

Wir haben gerade ein Hundebaby hier, Leni 11 Wochen alt, Labrador Retriever. Und sie ist der Grund warum ich im Moment kaum online bin ;D "Ja das macht halt viel Arbeit" ist ein netter Satz, aber es ist wirklich scheiß viel Arbeit nochmehr Gedult und doppelt soviel Konsequenz notwendig.

Ich rate dir händeringend von einem Hund ab! Und nochdazu von einem Border Collie. Das ist ABSOLUT kein Hund für "Anfänger". Ich hätte mich niemals über diese Rasse drüber getraut.

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Janny

... lustich ...

Wenn ich es dadurch schaffe , das sie sich keinen Hund holt , bin ich sehr gern trotzig.Ich find wir sollten das Thema nun lassen , denn in dem Punkt Tierliebe bin ich sehr trotzig , nervig, konsequent .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Barbia+LuJo

Zitat von: schwarzesgiftal am 12. Februar 2011, 20:55:11
ähm ich misch mich da ja nur ungern ein(sagt man doch so oder?)
aber barbia wo ist das problem

wenn ich in einem forum was öffentlich poste muss ich damit rechnen dass das auch in anderen foren landen kann.. das is das www...

lassen wir das bleiben......bringt eh nix...




Samika

Wir sind übers Wo-Ende bei Schwie-Ma.
Katinka hat heut abend erst die Treppe vollgekotzt, anschließend das Wohnzimmer und nun Omas Bett.  :-X Ob Oma sich über unseren Besuch freut?  :P  S:D

Lysira

Wie kann ein Mensch nur so egoistisch sein?  :-\ :-[ :'(

Barbia+LuJo

Lysira, Süsse. Es tut mir leid, was auch immer grad passiert ist........ s-druecken s-druecken s-druecken s-druecken

Herzschlag

Zitat von: Janny am 12. Februar 2011, 20:40:12
Ich habe nicht rumposaunt was sie vor hatte . Ich hab ne Andeutung gemacht . Rausposaunt hat sie es letztendlich .
Und warum hat sie es wohl hier nicht geschrieben ?Weil sie genau weiss das - ich sag ma grob - 80 % hier meiner Meinung sind .

Ich dachte, Andeutungen sind ach so doof? s-:)

Warum ich es hier nicht geschrieben habe? Weil ich nicht mehr im Forum meinen ganzen Lebensinhalt breittrete! Das ist der hauptsächliche Grund gewesen, aber wie du meinst. Wenn ich "Angst" gehabt hätte, dass ich hier den Kopf gewaschen kriege, wäre ich auch nciht weiter drauf eingegangen und hätte es bei deinem Posting belassen.

Und sorry, aber dieser Spruch von wegen "Das Schicksal ist auf meiner Seite"blabla nachdem ich schrieb, dass mein Freund im KKH ist, kam ziemlich blöd an und ich fands ziemlich arg! Ist mir jetzt auch wurscht, wenns nicht darauf bezogen war, das hätte man dann auch anders geschrieben.

Und nun geh freu dich, der Hund wurde anderweitig vermittelt.
Wegen der Rasse noch abschließend: Mein Freund hat einige Jahre mit einem Border collie gelebt und zum größten Teil hat er sich drum gekümmert, weil seine damalige Partnerin eben genau das unterschätzt hatte. Also hatten wir auch intensiv darüber gesprochen und wenn ich mich nicht (schon seit längerer Zeit) so stabil fühlen würde, hätte ich auch Bedenken gehabt. Aber man kennt mich wohl besser wie ich mich selbst kenne :P

THEMA ENDE
wer sich noch daran ergötzen mag, bitteschön, Bühne frei. Ich hab meinen Teil dazu gesagt, Punkt.

Emma2006

@Lysiras-druecken s-druecken Wenn Du Dich auskotzen magst, weißt Du ja wo Du uns findest!  :-*

Janny

Ich glaube manchmal ( und ja das kann man jetzt auch als Unterstellung sehen ) das du dir einfach was zusammenreimst . Keine Ahnung , ob das so ist , aber MIR kommt es so vor .

" Hurra wir kriegen nen Hund - ne Woche zur Probe - zugesagt anscheined schon vom Tierheim "
" Gegenargumente "
" och mein Freund is nun im KH - können nicht ins Tierheim"
" Hund andersweitig vermittelt "

Bei deiner Katzengeschichte gab es schon so einige komische Ungereimtheiten .......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Fliegenpilz

Wäre unser Abendessen nicht so lecker gewesen, dann würde ich eine Runde im Schwall kotzen.

(Achso, bezieht sich nicht hier auf die Motzecke ;D)

Ramona

Es sind schon immer arg viel Zufälle bei euch Jenny. Es tut mir echt leid aber du schreibst du willst dein Leben nicht breit treten in EO, aber in FB sind ne Menge mehr Leute und mit Sicherheit viel mehr "fremde" als hier. Ich hab mich schon oft gewundert was du dort alles schreibst.  :-[ und immer kommt gesundheitlich dein Freund dazwischen. Schade ich dachte du bist stabiler, denkst du bist stabiler als du vielleicht bist...


Tut mir leid das ich das noch schreibe es es kommt mir so vor.


Klar wir sehen nicht in dein Leben aber ich glaub auch nicht das wir total verblödelt sind und manches nicht erlesen...

Nachtvogel

@Jenny

mal die Diskussion aussen vor aber du denkst darüber nach, dir nen BORDER COLLIE zu nehmen?

Um Gottes Willen, BLOSS NICHT!

(und ich bin jetzt bei weitem nicht so ne *irre Hundetante* wie Janny ( S:D :P)

In Frankreich zB dürfen diese Hunde AUSSCHLIESSLICH an Leute gegeben werden, die NACHWEISLICH eine Herde besitzen oder ähnliches!

Diese Tiere sind tickende Zeitbombem wenn sie nicht ihre nötigen Aufgaben haben und die KANN KEIN normaler Mensch ihnen geben! Diese Tiere brauchen eine Herde, diese Tiere müssen ARBEITEN, richtig arbeiten!

Es sind tickende Zeitbombem, wenn sie nicht ausgelastet sind!  :-X



Mein Onkel hatte einen Border Collie, zuckersüss, schnuggelisch und alles...
Er hatte sich auch gut informiert vorher und weil er ein sehr sportlicher Mensch ist dachte er des passt scho...
Er fuhr JEDEN Tag Mountain Bike mit dem Hund (und ich red hier nicht von 10-20km sondern bedeutend mehr!!!!)

Er hat wahnsinnig gearbeitet mit dem Hund, trainiert, usw usw

Aber das hat nicht gereicht, nicht ansatzweise!

Irgendwann fing er an Türen zu öffnen, abzuhauen, Dinge zu zerlegen...

Kurz darauf fing er an zu schnappen...Meinen Onkel, meine Oma, mich...alle die halt intensiver mit ihm zu tun hatten...

Dann fing er an sich die schwächsten Glieder der Kette zu suchen, meinen jüngsten Cousin zB und attakierte diese gezielt :-X

Er fing an sich selber sein Revier abzugrenzen und jeden anzufallen, der sich darauf bewegte insofern es ihm nicht passte.


Mein Onkel hat ihm zwischenzeitlich sogar Hühner angeschafft, als Ersatzherde sozusagen...Die hat er halb zu tode gehütet s-:) ;D, es reichte ihm einfach nicht!


Das Ende vom Lied:

irgendwann sah ich das 3 jährige Tageskind meiner Mutter auf die Wiese laufen die der Hund als *seine* abgesteckt hatte (ICH wusste das, meine Mutter aber leider nicht) ...

Ich bin hingerannt und konnte mich gerade noch dazwischenschmeissen als der Hund das Kind angefallen hat, ich konnte ihm so grade noch einen Stoss versetzen so dass er die Maus nur noch knapp erwischt hat (das Lippenbändchen war durch, ansonsten ist nix passiert) :'( :'( :'(
Nicht auszudenken, ich hätte den Hund nicht erwischt, sie hätte dem Mädchen mitten ins Gesicht gebissen :'( :'( :'( :'( :'(



Und weisst du was? Der Hund war NICHT schuld an der Sache...Das sind ARBEITSTIERE keine Freizeithunde :-\

Mein Onkel hat den Hund übrigens UMGEHEND weggebracht (er kam ans Fenster gerannt als er mich den Namen vom Hund hat brüllen hören, hat den Hund ins Auto gesetzt und ist los)...Er hat den Hund zu einem Schäfer gebracht (das war ohnehin in Planung weil auch er sich bewusst war, dass die Situation nicht mehr tragbar war,daher ging das so schnell)

Was aus dem Hund geworden ist? Mein Onkel und ich waren ihn danach noch ganz oft besuchen, eine ganz süsse Maus die seit sie endlich ausgelastet war nie wieder geschnappt oder auch nur ansatzweise etwas in diese Richtung getan hat!




Lange Rede kurzer Sinn: das Verbot in Frankreich, diese Hunde in private Hände zu geben kommt nicht von ungefähr!
Klar wirds mal ne Ausnahme geben und ein BC ist ein ganz lieber treuer Familienhund aber das ist NICHT die Regel!


Such bitte nochmal eingehend nach Hunderassen, die wirklich zu euch passen wenn ihr wirklich einen Hund wollt und der Meinung seid, dass es das Richtige für euch ist!

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]