Mit Bitte um allgemeine Meinung: Namensfrage

Begonnen von Zwergenwunder, 20. Mai 2013, 09:34:50

« vorheriges - nächstes »

Was klingt klassischer, harmonischer

nur Greta ohne Zweitname
nur Lina ohne Zweitname
Gretalina
Greta Lina (ob mit oder ohne Bindestrich :p )

mausebause

Hah, gibs zu, du hast dir eben vorgestellt wie das Geräusch ist wenn es bei IHM mitten in die Fre**E knallt.... ;D ;D ;D

Martina

Zitat von: Nicole Ƹ̴Ӂ̴Ʒ am 03. Juni 2013, 11:46:39
Hah, gibs zu, du hast dir eben vorgestellt wie das Geräusch ist wenn es bei IHM mitten in die Fre**E knallt.... ;D ;D ;D

;D S:D 8)
Ohne

Sweety

*Haken setz*

Gutes Werk für heute => getan 8)

dragoness

Bei Pit denk ich an Pitje Puck oder an Pit Stop *gg*

scarlet_rose

Pit  ;D

"Jan und Hein und Klaas und Pit, die haben Bärte, die haben Bärte"  s-musik

Da muss ich direkt an Musikunterricht in der 5. Klasse denken  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~

Oar nee, also Pit...also nee... :P
Klaas ist hier total gebräuchlich. Und Jan auch. Oder wie findet ihr Fiete? Ich find ja den Namen Fiete total toll, aber halt dann auch nur hier in der Gegend.  :)

@Lotte  Ich glaube wenn wir uns mal treffen würden und der Jared wär dann einfach mal echt, dann würdest du das Tschäred aus dem kopf bekommen.  ;D
Hier heißen die Kinder auch Jessica und nicht Tschessica, oder mein Nachbar - der heißt Johnny und nicht Tschonny.  ;)

Martina

Ich finde Fiete toll. Aber Nils mag den nicht. Klaas heißt der Bruder von Franziskas bester Freundin. Und Jan ist der Bruder von Franziskas anderer bester Freundin.  ;D Aber wir haben auch kein Namensfindungsproblem, eher ein Entscheidungsproblem, weil uns soviele so gut gefallen. Ich könnte noch 10 weitere Kinder bekommen.  S:D
Ohne

bellami

ich habe heute einen ignatz 'kennengelernt'...ein suesser knopf, aber kann man so wirklich sein kind nenne??

wegen der janine-schanin-frage: ich hatte mit 10 oer 12 ne brieffreundin aus dem norden...fuer mich war das immer schanin....bis ich sie mal mit 17 oder so besucht habe. das war richtig komisch, denn sie (und alle anderen) sagten janine....aber bei uns in der pfalz ist schanin 'normal#!  :P
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Sweety

Also Ignatz... nee, wirklich. Hassen die ihr Kind? ;D ;D


Fiete... war für mich gewöhnungsbedürftig. Klar weiß ich, dass der Name eher norddeutsch ist, aber für mich war das immer ein Name für einen Hund. Dann hatte Costa in seiner alten Krippengruppe einen Fiete... und da war sie: die Gewöhnung. So ist das eben mit den Namen. Mit der Zeit würde ich mich vermutlich sogar an einen Pit gewöhnen und dabei im Kopf nicht immer ein saftiges "Pflatsch!"-Geräusch haben ;D

Martina

Hier wird Janine, Janin gesprochen. Aber nicht Schanin und auch nicht Chanin <-- habe ich auch schon gehört.

Ignatz klingt für mich Osteuropäisch, da würde ich mir vermutlich nicht mal was bei denken.

Ohne

redheart

Ignatz? Klingt bayrisch für mich (zu viele Alpenkrimis gelesen ;D)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

mausebause


dirk12_3

Meine Tochter heißt auch Greta! Wunderschöner Name!  :) :) :)
Lina finde ich aber eigentlich auch toll. Bloß die Kombination von Namen gefällt mir generell nicht so gut und in diesem Fall eben auch nicht! lg, Dirk

~ Oma Netti ~

Ignatz, um Gottes Willen...  :P

Lustig finde ich auch immer die ganzen Spätaussiedler-Kinder. Die haben alle alte Namen, wie zB der Sohn meiner Freundin - Eduard. Oder Waldemar. Oder Edwin. Oder Franz.
Würde ich auch nie vergeben, aber man gewöhnt sich dran.  ;D

Mondlaus

Ich liebe Eduard. Und Edwin. Franz erst recht ;)
Ähnlich wie Waldemar ist Wendelin - erinnert mich irgendwie an diesen Comic-Elefanten, aber seit ich einen 25-Jährigen, gutaussehenden Wendelin getroffen habe, bin ich begeistert ;)

Alles besser als Faustus-Fabian, den wir auf dem Spielplatz getroffen haben letztens :P
Und mein Kinderarzt hat erzählt, er kenne einen kleinen Rasputin.

Und: die Nachcousine von meinem Mann hat letztes Jahr eine kleine Mylee bekommen, nach der Hannah Montana. Aber "Miley" ist natürlich zu mainstream :P
Kind 2011
Kind 2014
...

lotte81

Wir besuchen so eine Schule mit Kinderkurse  ...ich muss da irgendwann mal Namen mitschreiben.....Selten so viel gewundert..... Au*relia war da noch das unauffälligste..... Sehr schön fand ich "F*r*e*u*d"  ??? ??? wir haben zu zweit dagesessen und echt gestaunt....zumal der Psychoanalytiker doch auch einen Vornamen hatte  ??? Leider sind die Namen , die ich da teils höre so selten und ungewöhnlich, dass ich sie immer wieder vergesse  s-:)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mamba

ist aurelia außergewöhnlich? ich find den gar nciht so wild  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




lotte81

Zitat von: Mamba am 05. Juni 2013, 13:17:57
ist aurelia außergewöhnlich? ich find den gar nciht so wild  ;)
Ungewöhnlich ja, wobei ich den Namen sogar schön finde - das wollt ich damit gar nicht sagen....Aber eben sehr selten (noch nie gehört).....Und wie gesagt, ist es auch eher einer der unauffälligeren Namen....Selbst F*reud ist noch nicht der merkwürdigste gewesen...ich muss unbedingt beim nächstem Mal mitschreiben  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mamba

gute idee :)

das außergewöhnlichste in unserer krabbelgruppe find ich noch "christoph". und 2 mal Anna. Und natürlich den obligatorischen Paul

In unsere Pekipgruppe gab es eine Ida und einen Karl, eine Sophia und einen Jasper... schwer altertümlich :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




lotte81

Wir waren vor Jahren mal im Eltern Kind Chor.....Der Chorleiter - selbst Vater von Kindern mit biblischen Namen- ging also alle 10 Kinder durch und kommentierte das dann:So , nachdem wir nun das alte TEstament durchhaben, können wir weitermachen  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

guest4811

In der Schule des Großen heißt ein Mädchen L*illi-Fe*e. Super...

~ Oma Netti ~

echt, mondlaus, die findest du schön? da kann man mal sehen wie unterschiedlich geschmäcker sind.  :)

also aurelia find ich ja recht schön, aber freud? als vorname?  ??? manche haben schon komische ideen.

wendelin - haha, da denk ich auch an wumm und wendelin  ;D aber schlimm find ich den namen nicht, eher halt sehr selten. ungebräuchlich. faustus fabian geht mal gar nicht  :P

LILA

Zitat von: MammaMuh am 05. Juni 2013, 22:30:13
In der Schule des Großen heißt ein Mädchen L*illi-Fe*e. Super...

Oh NEIN!!!!!!  :-[
Ich stell mir eine etwas zu kräftige Frau im gehobenen mittleren Alter vor, die Lil*lifee heißt  s-:)

Eine Erzieherin hier im KiGa heißt Waltr*aud. Sie ist Anfang zwanzig und ist rumänischer (glaub ich) Abstammung. Dort sicher kein ungewöhnlicher Name. Hier tut sie mir schon sehr leid.  :-[

Mondlaus

Hatte mal ne kleine Fee getroffen, die hatte eine Monobraue - passt irgendwie auch nicht. ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Flower Eight Revival

Zitat von: LILA am 05. Juni 2013, 23:10:33
Zitat von: MammaMuh am 05. Juni 2013, 22:30:13
In der Schule des Großen heißt ein Mädchen L*illi-Fe*e. Super...

Oh NEIN!!!!!!  :-[
Ich stell mir eine etwas zu kräftige Frau im gehobenen mittleren Alter vor, die Lil*lifee heißt  s-:)

Eine Erzieherin hier im KiGa heißt Waltr*aud. Sie ist Anfang zwanzig und ist rumänischer (glaub ich) Abstammung. Dort sicher kein ungewöhnlicher Name. Hier tut sie mir schon sehr leid.  :-[


waltraud soll in rumaenien nicht ungewoehnlich sein? das ist falsch. vermutlich wird es dort auch falsch ausgesprochen. deutsche vornammen sind nicht wirklich alltaeglich und ueblich. dafuer ist aurelia ein sehr haeufiger name. oder aurora. oder roxana. oder ana ( nur ein n), maria, loredana, isabela, oana, ileana, anca, raluca, amalia, alexandra. das sind dort die typischen namen. waltraud ist eher typisch aussiedlerkind in deutschland. solche namen werden gerne vergeben.