Miniature Bullterrier-einige Fragen zu dieser Rasse

Begonnen von ☜❤☞Joana★☜❤☞, 02. Mai 2011, 10:29:48

« vorheriges - nächstes »

Bettina

@Nachtvogel: Ja so ungefär sowas hab ich gemeint  ;D s-:)! Gestehe .... das waren nicht die Kinder  S:D! Und für mich ist halt immer die Sache, dass ich denke, dass sie so gelassen sein können, weil sie sich halt nicht bedroht fühlen und so einen Brocken musst du auch nicht hochheben, sondern "kleidest" ihn im Sitzen ein oder  ;D?

Mein Großer ist ja nun mit vielen Hunden groß geworden. Der Rottweiler meiner Freundin, die Schäferhündin meiner anderen Freundin, der Labrador der dritten Freundin. Die Nachbarn hatten einen großen Mischling (der hat ihm immer die Milch aus den Ohren geschlabbert  s-:)). Und mein Sohn war viel mit mir und dem Rotti unterwegs und auf Hundewiesen und so. Und der hatte immer einen riesen Respekt vor kleinen Hunden. Und ich denke nicht zu Unrecht. Quinn hat vor allen Hunden Angst (warum auch immer  :-\). Es ist besser, wenn er die Hunde dann kennt und dann vor allem mit Großen besser, die nicht an ihm hochspringen  ;). Und Thure .... der hat vor fast nix Angst  :P.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

TinaundCJ

@Nele

Dann vergiss aber auch nicht den Golden Retriever,der ein Kind zerbissen hat!

JEDE Rasse kann einem Kind gefährlich werden und gerade die Kleinen wie Dackel,Jack Rassel und Co beissen öfter zu als die Grossen.

Nur da kräht keine Zeitung nach,weil ist ja "nur" nen normaler Hundebiss.


@EVIL

Speziell ist er schon  ;D

Haben ihn vor 5 Jahren aus dem Tierheim geholt (er war also zuerst da).
Kam von der Strasse,war angeblich in der Pflegefamilie zu dominant und wurde dann abgegeben.

Joa......2 Wochen später nach täglichem Gassi gehen etc hatten wir ihn dann.

Menschen gegenüber:

Je mehr,desto besser,weil je mehr kann er gestreichelt werden!
Alter egal,hauptsache es kann sich alleine fortbewegen (zum Streicheln muss man das ja) oder man legt sich ggf sooo nah ans Kind,dass es mit der Hand dran kommt.


Futter:

Anfangs ganz schlimm.....normal gefressen und nachher zum Speichern alles schön unter das Kissen im Rattankorb ausgewürgt (Gott sei Dank schon ein Weilchen vorbei die Zeit)


andere Hunde:

Ja......sein kleines Problemchen....
Anfangs Katastrophe,nur Theater an der Leine.
Sehr dominant,aber trotzdem sozial...heisst:

Unterwirft sich der andere Hund bzw "spricht" wie ein normaler Hund ist alles kein Problem.
Es werden einmal kurz die Rollen geklärt und das Thema ist durch (OHNE Beissen).

Mittlerweile können wir ihn auch ohne Leine rumlaufen lassen (hört jetzt sofort und kommt retour,sobald ein anderer Hund oder Mensch auftaucht).

Früher gab er noch Fersengeld,wenn er merkte: Leine weg  s-:)


Dominanz bzw Beschützerinstinkt gegenüber Menschen:

Fehlanzeige,der Hund würde sich sogar über Einbrecher freuen,weil die könnten ihn ja streicheln.

Hört auf alles und Jeden,auch auf Fremde,einfach treudoof.


Katzen:

Egal wie gross bzw klein denselben Respekt wie vor Menschen  ;D
Macht eher nen Bogen um seinen Korb,als dass es sich neben die Katze legt (und das war schon so,als Katze mit 15 Wochen zu uns kam  ;D )


Hier mal ein Bild von unserem KILLER  ;D




@Joana

Wuaaaaah!!!

Die ist ja süüüüüüss!!!!


@Bettina

Deiner auch!!!


@Franz. Bulldogge

Mag ich nicht,weil überzüchtete Nase......die klingen immer als hätten die hochgradig Asthma *schüttel*
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

Nele

#77
Tina ich glaube Du hast einen wesentlichen Anteil meines Beitrages überlesen, nämlich genau den, wo ich (inhaltlich) schrieb daß es mehr positive Beispiele gibt als negative und längst nicht jeder Listenhund auch gefährlich ist, und daß es auch Familienhunde gibt die zubeißen. hatte ich sogar an mehreren Stellen geschrieben  :)

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

TinaundCJ

@Nele

Nehm alles zurück!!!  ;)


@Bettina

Äh....sorry....

Meinte Nachtvogel  s-:)
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

Bomelo

zur eigentlichen Frage:

unser Nachbar hat einen Minibulli. Ein super süßer Kerl (ok, vom Aussehen her gefällt er mir persönlich nicht, aber vom Verhalten her einfach genial). Die Nachbarn haben eine 1jährige Tochter und es klappt wunderbar. Der Hund ist zwar total aufgedreht da noch sehr jung, aber auch vollkommen gutmütig und zart im Umgang mit der Kleinen.

zur "Kampfhund-Diskussion":

Für mich persönlich gibt es keine "Kampfhunde". Ich kann jeden Hund zum Kampfhund erziehen wenn ich will. In den falschen Händen ist jeder Hund gefährlich.

Und ein Beispiel für den schlechten Ruf der "Listenhunde" haben wir leider in der Familie. Dort hat jemand eine American Bulldogge und hat das Tier leider überhaupt nicht im Griff. Letztens ging der Hund in unserem Garten auf den Hund meiner Freundin los (ohne Grund! Wir standen alle daneben). Frauchen konnte ihn nicht halten und fiel hin. Frauchen Nr. 2 stand daneben und sagte nur "....lein, beruhig dich mein Schatz".  :o  Ähm sorry ... mit einem solchen Gespräch kommt man keinem Hund bei, der sich gerade in einen anderen verbeißt. Wäre meine Freundin und Frauchen von dem anderen Hund nicht dazwischen gegangen, hätte das echt böse enden können. Die hat die Bulldogge dann mal gemaßregelt und angebrüllt. Der Hund war vollkommen perplex, dass jemand so mit ihm redet und ließ von dem anderen Hund ab. Und die beiden Frauchen waren dann beleidigt, dass sich jemand wagt, so mit ihrer süßen "...lein" zu reden  s-:) .

In den Augen der beiden Frauchen ist die American Bulldogge ein "ganz süßer Schoßhund". In  meinen Augen ein total überdrehter, unerzogener Hund mit hilflosen Frauchen und ich warte nur auf den Moment, in dem der Hund austickt. Sowas nervöses, stures und unerzogenes hab ich echt noch nicht erlebt.  Das ist der Grund, warum wir deren Wohnung nur noch betreten, wenn der Hund in der Box ist und warum der Hund seit der letzten Aktion bei uns Hausverbot hat. In die Nähe meines Kindes kommt dieser Köter mir nicht. Und das liegt nicht unbedingt an der Rasse.

Ähm ... wurde jetzt etwas lang. Sorry.
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

☜❤☞Joana★☜❤☞

@hüpferli: Endlich mal jemand, der jemanden kennt, der einen Mini Bulli hat. Das hört sich doch super an... Mini-Bullis sind ja auch die Clowns unter den Hunden. Hat Dein Nachbar nur einen Hund oder mehrere?

Ich finde es toll, dass Du auch so denkst. Man kann aus jedem Hund einen Kampfhund machen mit der falschen Erziehung. Da hast Du leider recht.

Oje, das mit dem American Bulldog hört sich ja nicht gut an. Ich finde es immer schlimm, was andere Menschen mit der falschen Erziehung ihren Hunden antun :(
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...