Miniature Bullterrier-einige Fragen zu dieser Rasse

Begonnen von ☜❤☞Joana★☜❤☞, 02. Mai 2011, 10:29:48

« vorheriges - nächstes »

Neele2007

#50
.

Bettina

#51
@Joana: Ja, der hieß wirklich Pommes  ;D!

@Nachtvogel: Klar, SOLLTE, aber wenn man nur in einer Wohnung wohnt, dann sind diese Möglichkeiten eben nicht da. Nur ist das eben auch wieder nicht zwingend eine Bedingung für mich, ob man einen Hund habe sollte oder nicht. Ich kann mir schon vorstellen mit einem Hund in einer Wohnung zu leben, aber dann nur mit so einem, der schon von der Sympathie her von den meisten Leuten positiv empfunden wird .... ob er sich dann auch so benimmt, das kann ich ja beeinflussen  ;). Nur hätte ich halt keine Lust, dass Besuch immer in hab-acht-Stellung da hockt, nur weil sie sich nicht trauen, sich zu bewegen  S:D.

@Jana: Das sehe ich ein bisschen anders. Ehrlich gesagt sehe ich null komma gar keinen Sinn drin, warum ein stinknormaler Familienhund auch nur ansatzweise im Schutzdienst ausgebildet sein sollte. Es gibt so viele Möglichkeiten einen Hund sinnvoll zu beschäftigen, da muss ich nicht .... Achtung Wortspielerei.... schlafende Hunde wecken.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

@Flower
jaaaaa, genau das wäre auch unsere Wahl: franz. Bulldogge oder Mops *quiek*, selbst Kevin findet die cool ;D

Bei mir persönlich stünd aber auch Whippet und italienisches Windspiel in der engeren Wahl (wobei das ital. Windspielt auch recht überzüchtet ist und empfindlich, fällt daher wahrscheinlich falch)


Aber nach Momo gibt es erstmal keinen weiteren Hund :-[, zumindest nicht bis die Kinder etwas älter sind, derzeit hätte ich nicht angemessen Zeit um einen Hund vernünftig zu erziehen und auszulasten.
Wenn die Kinder grösser sind und ich auch mal ne Runde mit dem Hund raus kann ohne Sack und Pack mitzuschleifen oder im Idealfall mal ein Kind nebst Hund vor die Tür setzen kann S:D gibts hier keinen Hund mehr.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival

@nachti
Ja, das war auch mein Gedanke, ein Hund erst wenn die Kinder älter sind. Meine Tochter ist neun, sie kann allein raus. Unser Garten ist auch recht gross, das passt also. Anders wäre nicht gegangen.

☜❤☞Joana★☜❤☞

Unser Hund grunzt nicht aber er schnarcht, wenn er schläft ;D
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Bettina

@Flower: Wie geht es deiner Rasselbande eigentlich? Beschwert sich der Nachbar noch  S:D?

Wie schon gesagt, wenn ich die Möglichkeiten hätte wie ich sie nicht habe hätten wir einen ELO oder einen Pudel. Das Fell ein bissl länger und das sind super süße intelligente Hunde. Und ELOs gehen sowieso wie astreine Mischlinge durch  S:D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

Oh weh, meine Liste ist länger: er grunzt, schnarcht und pupst um die Wette. Ein Kerl eben S:D ;D

Nachtvogel

Zitat von: Bettina am 03. Mai 2011, 21:04:33

@Nachtvogel: Klar, SOLLTE, aber wenn man nur in einer Wohnung wohnt, dann sind diese Möglichkeiten eben nicht da. Nur ist das eben auch wieder nicht zwingend eine Bedingung für mich, ob man einen Hund habe sollte oder nicht. Ich kann mir schon vorstellen mit einem Hund in einer Wohnung zu leben, aber dann nur mit so einem, der schon von der Sympathie her von den meisten Leuten positiv empfunden wird .... ob er sich dann auch so benimmt, das kann ich ja beeinflussen  ;). Nur hätte ich halt keine Lust, dass Besuch immer in hab-acht-Stellung da hockt, nur weil sie sich nicht trauen, sich zu bewegen  S:D.


naja aber letztendlich isses mir Peng wer da wieviele Sympathien für meinen Hund hat oder nicht...Es geht ja um das wohlbefinden meines Hundes und auch nicht zuletzt um die Sicherheit meiner Besucher!
Mein Hund ist kein Kampfhund (der is quasi der Antikampfhund schlechthin s-:) ;D) und nur ganz selten hab ich mal Leute auf *hab-acht-Stellung* in seiner Gegenwart ;), TROTZDEM achte ich auf Rückzugsmöglichkeiten und wenn ich hier die Bude voller Kids habe dann bekommt mein 12 Jahre alter Hund nen Rückzugsort, schon alleine aus Respekt vor ihm! Das ist für MICH zwingend!

Und auch in ner Wohnung kann man ja nen Hund in einen anderen Raum bringen (meiner nimmt das übrigens dankend an, ich bezweifle, dass der sich ausgeschlossen fühlt ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Flower Eight Revival

#58
@Bettina
Der Nachbar hat nun selbst ein Hund. So ein kleiner mischlingsklaeffer ;D ich grinse jedes mal wenn ich den sehe und hoere S:D ;D
Aber ansonsten, alles super. Merle und monti werden wohl nie Freunde, sie ist ihm zu schlau S:D strolchi ist aehm ein schöner Kater, aber strohdumm und Mega lieb. Er liebt Monti,, die zwei kuscheln gerne. Alles tutti, dank dir und baldrian ;D

Bettina

@Nachtvogel: Hast ja Recht und seh ich genauso. Allerdings merke ich bei mir selbst, dass es schon ein Unterschied ist, ob da ein Dackel im Körbchen nebenan liegt und die Kinder toben rum oder ob da zwei Rottis hinter der Tür stehen  S:D.

@Flower: Das freut mich doch zu hören  :D! Der Nachbar hat den bestimmt nur angeschafft, um euch eins auszuwischen  S:D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

Zitat von: Flower8R am 03. Mai 2011, 21:06:45
@nachti
Ja, das war auch mein Gedanke, ein Hund erst wenn die Kinder älter sind. Meine Tochter ist neun, sie kann allein raus. Unser Garten ist auch recht gross, das passt also. Anders wäre nicht gegangen.

ja, sehe ich auch so. Aber ich hab meinen Hund nunmal seit ich 14 Jahre alt bin, der war halt schon da und manchmal hat er mir echt leid getan denn er hat schon sehr zurückstecken müssen seit die Kinder da sind im Vergleich zu früher :-[

Ind er jetzigen Situation würde ich niemals einen Hund bekommen aber Momo war halt schon da...Und mittlerweile isser halt auch schon alt, er braucht auch nicht mehr so viel Auslauf, bzw er verträgt es überhauptnichtmehr, da reicht auch mal 5 Minuten Nachbarwiese insofern geht das jetzt, aber ein junge rHund der auch noch Erziehung braucht UND jede Menge Auslauf...

das wäre hier grade echt nicht machbar und dann muss ich da halt vernünftig sein, Hundeliebhaber rauf oder runter...Solange bleib ich halt bei Rennmäusen und Co *ggg*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

Das macht doch nen Hundeliebhaber aus oder nicht  ;)?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

@Bettina
Und sich dabei selbst bestraft S:D  der kleine ist nur am bellen.monti bellt eigentlich nur noch ganz selten, eher nur wenn jemand unser Grundstück betritt. Das darf er auch, finde ich vollkommen ok. Das einzige was mich noch stoert und ich habe kein Schimmer was ich tun soll, Ist die Tatsache, dass er stark zieht. Er hat einen brustgeschirr, sonst hätte er sich aufgehängt. Ist noch ein wenig zppelig, ist eben sein Naturell. Aber ansonsten ein unheimlich lieber und suesser Kerl. Ah, und wenn du ein Idee wegen Zecken haettest. Er sammelt sie alle ein. Ich mag diese Sprays und Halsbänder nicht so, ist nur reine Chemie. Aber pro Tag sammeln wir bei ihm mind. 3-4 Zecken ein, ist schon herftig, oder?

Flower Eight Revival

Zitat von: Bettina am 03. Mai 2011, 21:18:34
Das macht doch nen Hundeliebhaber aus oder nicht  ;)?
Genau. @nachti
Ihr habt euch doch gut organisiert, also spricht ja nichts dagegen. Und deine Kinder werden ja auch älter... ;)

Bettina

OH Ziehen .... mein Lieblingsthema  S:D! Ich glaub irgendwann komm ich dich doch nochmal besuchen  ;D! Du bist zu uninteressant meine Liebe  ;). Mach dich wichdich  S:D! Er denkt bestimmt, dass du nur läufst, weil er zieht  ;D.

Zecken, ne, da kenn ich auch nur die normalen Mittelchen. Aber die Spot-Ons sind normalerweise ganz gut. Und die Gefahr durch Zecken ist auch für Hunde nicht unerheblich. Die Schäferhündin meiner Freundin hatte ne chronische Borreliose, die letztendlich aufs Herz geschlagen ist und am Ende die Nieren angegriffen hat. Da ist das bissl Chemie eher ein Klacks .... finde ich  :-\.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

Zitat von: Bettina am 03. Mai 2011, 21:15:22
@Nachtvogel: Hast ja Recht und seh ich genauso. Allerdings merke ich bei mir selbst, dass es schon ein Unterschied ist, ob da ein Dackel im Körbchen nebenan liegt und die Kinder toben rum oder ob da zwei Rottis hinter der Tür stehen  S:D.

ok, DAS ist jetzt vielleicht schon ein heftiger Vergleich ;D ;D ;D

aber

1. also ICH traue Dackeln ja nienicht übern weg... ;D

2. generell halte ich grosse Hunde für ungefährlicher im Umgang mit Kindern. So ein Kind ist halt für ein Tier unberechenbar...
wen bringt das wohl eher aus der Fassung? Den grossen Neufundländer der min. 2 Kopp grösser ist als das sabbernde krabbelnde Ding da ;) oder den Dackel für denn das Krabbelmonster schon echt gross und bedrohlich ist? ;)

Mein Momo ist so gross, alles was da unter 3 Jahre alt ist, guckt dem nicht übern Kopf ;)

Ich finde die grossen Hunde meist auch viel ruhiger im Umgang mit Kindern...
Meiner wäre keinem Kind in die Hand gesprungen weil das grad einen Ball da drin hat.

Genau so schaffte der es, dem 2jährigen Sohn von Bekannten damals ein Stück zerkautes Grillfleisch aus dem MUND raus zu pulen ohne dem Jungen auch nur ansatzweise weh zu tun (er hat sich jedenfalls nicht beschwert S:D) und ehe wir kapiert haben WAS genau Momo da tut, war das Stück vom Mund des Jungen in seinen gewandert :o ;D ;D ;D

Der hat auch völlig lässig hingenommen, als der kleine Nachbarjunge ihn am *** gezogen hat, hat ihn ganz lässig eingezogen und ist 3 Schritte zur Seite getapst s-:)


Ich glaub kleinere Hunde bringt sowas leichter aus der Fassung eben weil das Kind proportional viel viel grösser ist und somit bedrohlicher
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Neele2007

#66
.

Flower Eight Revival

Oh weh, dann muss ich wohl doch dieses Zeug wieder besorgen. Wenns ihm hilft :-\ komm meine liebe, komm, würde mich freuen :D so, mein Hund findet mich uninteressant...wuahh, morgen früh gibst erstmal ne Unterhaltung mit Mister pupsnase ;D wie macht man sich wichtig? ??? Da bin ich zumindest daheim bescheiden und nun das ;D Ich kann wohl schlecht vor ihm auf Pumps im kleinen schwarzen stolzieren und ihm dabei sagen: isch bine wischtisch ;D

Bettina

@Nachtvogel: DAS sehe ich ganz genauso  :)! Deshalb käme mir auch nur ein Hund ins Haus, der eine Mindestgröße hat, bei der Kinder überhaupt nicht erst auf den Gedanken kommen, dem ein Kleidchen anziehen oder ihn in einen Puppenwagen setzen zu wollen  S:D. Die Großen sind in aller Regel viel souveräner, weil sie es gar nicht nötig haben, sich mit so kleinem Menschengemüse abzugeben  s-:).

@Flower: Ich glaube nicht, dass die Pumps helfen  ;D .... aber nen Versuch wäre es wert .... krieg ich ein Foto  S:D?

@Jana: Ich kann da nicht soooo viel zu sagen. Ich kenn halt nur Schäferhunde, die irgendwie was anderes machen. Zum Beispiel insgesamt drei Schäferhunde, die ausgebildete Blindenführhunde waren. Und der eine, der im Hobby-Bereich Schutzhund-Ausbildung mit seinem Schäferhund gemacht hat (oder sollte ich sagen, er hat es versucht  :-\), der schien heillos überfordert, obwohl er schon etliche Hunde vorher hatte  :(. Der Hund hat mir einfach nur leid getan. Aber das war auch einer von der ganz alten Riege  :-\.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

@Bettina
Hmpf...nö. Obwohl meine Pumps echt schön sind.  ;D
Sorry fürs ot Joanna, hoffe, du bist mir nicht boese :-*

Neele2007

#70
.

☜❤☞Joana★☜❤☞

[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Nachtvogel

Zitat von: Bettina am 03. Mai 2011, 21:36:27
bei der Kinder überhaupt nicht erst auf den Gedanken kommen, dem ein Kleidchen anziehen oder ihn in einen Puppenwagen setzen zu wollen 

sowas meinste, gell?! s-pfeifen s-pfeifen s-pfeifen



aber mein Hund ist da völlig gelassen s-:) s-:) s-:)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

...aber ihn bringen ja auch 28 3-6 jährige in einem geschlossenen Klassenzimmer nicht aus der Ruhe...er fand das ziemlich cool 8)  s-:)



aber gut, da war er noch viel jünger, jetzt wär das nix mehr für ihn :-[
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nele

#74
Ach ja, die Kampfhund  - Diskussion...

Daß nicht jeder Listenhund auch beisst, dürfte jedem klar sein. Nicht jeder Afghane oder Iraker schmeißt mit Bomben um sich oder fliegt Flugzeuge in Hochhäuser. Der Vergleich mag hinken, aber ich denke vom Grundsatz her weiß jeder, daß nicht jeder Listenhund aggressiv ist.

Trotzdem gibt es Gründe, warum bestimmte Rassen Listenhunde sind! Und ganz ignorieren sollte man diese Gründe nicht. Ich sage auch nicht daß es verwerflich ist einen Listenhund zu halten, sondern daß man sich das einfach sehr gut überlegen sollte, ERST RECHT wenn Kinder mit im Spiel sind.

Waren es nicht zwei Rottweiler die vor ca 3 Jahren ein Baby im Kinderzimmer zerfleischt haben? Klar, das hätten auch zwei Labradore sein können - rein theroretisch, aber mal ehrlich, solche Meldungen sind in der Regel schon auf bestimmte Rassen reduziert.

Ich wurde auch mal vom Rottweiler gebissen, während meines Praktikums im Tierheim, ich wollte ihm wie jeden Tag sein Futter reinbringen, er kannte mich, ich hab ihn immer gestreichelt und mit ihm geknuddelt und er war lieb - nach 3 Wochen sprang er mir an den Arm und biss zu. Ohne sichtbaren Grund.

Listenhunde sind (rein Rassemässig) nicht ohne Grund Listenhunde, genauso wie bestimmte Rassen als gutmütige Familienhunde gelten. Daß es überall Ausnahmen gibt, und davon mit Sicherheit positive Ausnahmen wie Sand am Meer, ist klar.

Ich würde der Kinder wegen, das Risiko nicht eingehen wollen. Klar kann auch mal ein Cocker Spaniel zupacken, und sollte mit genauso viel Umsicht und Verantwortung gehalten werden wie ein "Kampfhund". Aber ich sehe das Risiko bei ausgesprochen Familienfreundlichen Rassen eben als wesentlich geringer an.

Dann würde mich der Leinenzwang stören. Mich würden die Vorurteile anderer Leute stören, und ich hätte Sorge um andere Kinder bzw die Sorge der Eltern.

Und nicht unerheblich ist für mich auch, daß ich solche Rassen einfach nur pottenhässlich finde. Die sehen für mich schon total aggressiv aus, da find ich nichts niedlich dran, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache. Ich stehe auf den treuen, liebevollen Hundeblick.