Miniature Bullterrier-einige Fragen zu dieser Rasse

Begonnen von ☜❤☞Joana★☜❤☞, 02. Mai 2011, 10:29:48

« vorheriges - nächstes »

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nachtvogel

Zitat von: Janny am 03. Mai 2011, 17:47:17
Ridgeback Listenhund ?

ja...also damals jedenfalls irgendwo. Hab den damals auf irgendeiner Liste gefunden, frag mich nicht nach Bundesland-oder wars bei uns? hm keine Ahnung jedenfalls wurde der auf irgendeiner Kampfhundliste geführt
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Janny

Hmmm also in Deutschland wohl nicht mehr , also nicht von den Gemeinden . Habe nun gelesen das viele Versicherungen den als " Listenhund" haben aber nicht bei den Gemeinden an sich .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Bettina

@Nachtvogel: Täusch dich mal nicht. Was meinst du ist der stärkste Muskel beim Menschen?





Der Kiefernmuskel .... und die Ausprägung des Muskels hat da mit dem Rest des Körpers insgesamt nicht sonderlich viel zu tun denke ich. Ist aber Vermutung, da kenn ich mich einfach zu wenig aus.

Für mich wäre es einfach nix. Ständig bei den Leuten Überzeugungsarbeit leisten, ständig gegen diese Vorurteile kämpfen und ja, ich gebe zu, ich wäre wohl auch selbst nie wirklich unbefangen, selbst wenn ich nette sogenannte Listenhunde kenne. Und gegen diese Mini-Bullis sind ja Staffs noch richtig niedlich.

Ich würde es einfach schon der Familie zuliebe nicht tun. Spielkameraden einladen, etc. das könnte dann schon wirklich problematisch werden.

Auf den Spielplatz gehört meiner Meinung nach übrigens überhaupt kein Hund. Aber das ist wieder ein anderer Punkt.

Sollte ich jemals in die Situation kommen, dass ich die optimalen Bedingungen für einen Hund habe und Geld keine Rolle spielt würden wir einen ELO bekommen  :D! Oder nen Pudel .... so von wegen "will to please" und so  ;).

Ich hätte keine Lust, dass uns Leute meiden, weil wir so einen Hund haben. Ich hab vorhin mal gegoogled, rein Interesse halber und war auf einer Züchterseite, aber besonders als erwachsene Hunde gehen die überhaupt nicht an mich. Quinn hat gefragt, was das ist  ;D? Als ich ihm gesagt habe, dass es ein Hund ist, hat er mich fassungslos angeschaut und gesagt "Der ist aber nicht schön Mama!"  s-:).

Aber wie schon gesagt wurde ... die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist ja auch gut so. Mit dem Rottweiler meiner Freundin hatte ich auch erst Probleme.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

@Bettina
war ja auch wirklich nur ne Frage...ich weiss es nicht, aber ich kann mir irgendwie schwerlich vorstellen das so ein *Schweinchen Babe auf Anabolika* mehr Schaden anrichten kann wie ein *normaler* grosser Hund, aber wie gesagt, rein vom Gefühl her, ich hab keine Ahnung... :-\

Aber stimmt, sie haben nunmal wirklich das absolute Kampfhundaussehen, mit Vorurteilen und Problemen von Aussen muss man da ganz sicher rechnen

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

toki

Also sagt mal sind nicht die Mini Bullterrier nicht auf der Liste? Das war zumindest früher mal so.
ich find sie süß. aber für mich käme kein Listenhund in Frage aber nicht weil es an der Rasse liegt sondern weil ich meinem Hund nicht ständig an der Leine haben würde wollen. Mein ehm, Hund (franz Bully) der bei meiner Freundin lebt läuft immer und überall ohne Leine. Ich fand es einfach klasse ihn nicht ständg an der leine haben zu müssen. Wir haben aber auch Hundeführerschein 1 und 2 mit Prüfungen gemacht.  ;)7

Solltest du dir wirklich so einen holen auf jedem Fall von einem Züchter der einem ordentlichen verband angehört (VDH) und gut überwacht wird. Da kannst du dann mit einem Preis von min 1000€ rechnen. Alles drunter kannst du vergessen. Bzw weißt du nicht was du bekommst.
Habe damals den Fehler gemacht und der Theo ) hatte bis jetzt ca.6- 8 Bandscheibenvorfälle  :-\

"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

scarlet_rose

Zitat von: Nachtvogel am 03. Mai 2011, 18:30:10
*Schweinchen Babe auf Anabolika*
;D ;D ;D
Ich schmeiß mich weg  ;D ;D ;D

Zur Rasse kann ich leider nichts sagen, finde sie auch hässlich, mir gehts aber mit diesen Listenhunden ähnlich, wie Bettina  s-:)
Die sehen schon aggressiv aus, ohne dass sie etwas tun. Auch wenn ich weiß,dass die meisten ein sehr liebevolles und ruhiges Gemüt haben  :-\
Aber lieb sehen sie nicht aus mit ihrer Brecherschnauze und den breiten Schultern  ???
Aber die Vorurteile kommen auch ganz sicher daher, dass der typische Kampfhundbesitzer genauso aussieht  :-X
Ist aber natürlich Geschmackssache

Grundsätzlich sollte man sich aber doch zuerst um den Charakter Gedanken machen, den man bei einem Hund sucht, und dann nach diesen Eigenschaften die passende Rasse, oder nicht?  ???

Listenhunde wären mir zu kritisch. Das ständige aufpassen, die enorme Beißkraft (was, wenn er mal beim Spielen "übertreibt"?,  ???was, wenn DOCH mal etwas passiert?, die vielen Vorurteile usw...)
[Login or Register]g[/img][/url]

☜❤☞Joana★☜❤☞

Der Miniature Bullterrier ist kein Listenhund!!!. Nur der Standard Bullterrier. Also der größere. Ich hasse diese Kampfhund Diskussionen, da ich mit einem "Kampfhund" zusammenlebe. Ich teile die Couch mit ihm, liebe es, wenn er mich mit seinen Augen angeschaut und er mich jeden Abend ins Bad begleitet, wenn ich in die Badewanne gehe :D Tequila ist der Hund von meinem Freund aber ich liebe den Schnuckel so, als wäre es mein eigener. Ich kann nicht verstehen, wie Leute immer sagen: "Igitt, diese schei* Kampfhunde". Es ist immer eine Frage der Erziehung. Wie mein Freund immer sagt, entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Tequila ist ein sogenannter Listenhund aber meine Tochter und er sind ein Herz und eine Seele. Ich habe euch mal Fotos raus gesucht, damit ihr sehen könnt, dass diese "Kampfhunde" die Begleiter der Kinder sind. Sie wurden als "Kampfhunde" gezüchtet aber ich sehe Tequila nicht als solchen an.

Ich habe auch mal ein schönes Gedicht mit eingestellt. Ich finde es so passend. Auch, wenn ich jetzt sicherlich viele User hier schocke. Ich stehe dazu, dass mein Freund einen Listenhund hat.



Ich bin kriminell...!!

Ich bin ,,kriminell"...
meinen die Medien
denn ich habe einen ,,Kampfhund" an der Leine
Iich brauch ihn als Waffe, als Selbstbestätigung,
will damit nur zeigen, seht her wie toll ich bin !

ich bin ,,unnormal"...
meinen die Bürger
weil ein ,,normaler" Mensch nie
mit so einer ,,Bestie" herumläuft,
wie kann er nur, ist er verrückt ?

ich bin ,,asozial"...
meinen die Nachbarn,
bin Dealer, Junkie, Zuhälter,
denn nur Leute aus diesem Milieu
führen solche Hunde

ich bin ,,eine potentielle Gefahr"...
meinen die Behörden,
besitze die ,,Bestie" nur zum Kampfe,
ich mache ihn ,,scharf", trainiere ihn hart,
und hoffe nur, dass er sich paart.

Ich bin ein ,,Außenseiter"...
meinen die anderen
wie DER schon aussieht
lange haare, tätowiert, Lederjacke, unrasiert !
Bestimmt ist DER auch vorbestraft,
Kinder, Rentner aufgepasst!

Ich bin Dir DANKBAR...
meint der Hund an meiner Leine, weil Du trotzdem mit mir Gassi gehst,
mich streichelst, fütterst und berührst
mir Liebe schenkst und mir vertraust
ich bin doch ,,nur" ein Hund mit ,,falscher" Rasse!

... UND DESHALB BIN ICH GERNE EIN KRIMINELLER, UNNORMALER, ASOZIALER, POTENTIELL GEFÄHRLICHER AUßENSEITER !!!!!!

Hier nun auch die Fotos, wo ihr sehen könnt, dass Tequila und Lena ein Herz und eine Seele sind














Zu dem Miniature Bullterrier schreibe ich später nochmal was
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Flower Eight Revival

Süsse Bilder.
Wir hatten einen Rottweiler, mit dem klangvollen Namen: Rambo (ich war bei der Vergabe des Namens einige km weit weg, sonst hätte ich dies sicher vehindert ;D). Auch Rottweiler sind nicht ganz ohne. Er hatte aber eine sehr gute Erziehung, ein sehr sanftes Wesen und war der beste Hund den ich je hatte. Aber, uns war die "gefahr" immer bewusst, haben alles gemieden was ihn irritiert hätte und ihn nie unbeaufsichtigt mit unserer Tochter oder andere Kinder gelassen. Er war letztendlich ein Tier der jederzeit für uns irrational hätte reargieren können. Wenn ihr euch ganz sicher seid, dann nehmt den Hund. Ich habe mit dieser Rasse keine Erfahrungen. Mir persönlich wäre es zu viel Verantwortung, auch einen Rottweiler würde ich nie wieder nehmen (auch wenn ich diese Hunde nach wie vor ganz toll finde).

Bettina

Ich glaub dir das alles Joana, eben weil ich ja auch mit dem Rotti von meiner Freundin diverse Erfahrungen gemacht habe. Aber eben drum würde ich keinen haben wollen. Obwohl ich die Hündin geliebt habe. Ich hab so viel Zeit mit ihr verbracht. Über Jahre täglich und ich weiß, Janny hatte Zuwendung angesprochen, was man aus so einem Hund machen kann. Sie ist im Tierheim gelandet, weil sie NICHT gebissen hat .... auf dem Hundeplatz in den Trainingsarm. Obwohl sie isoliert gehalten wurde und geschlagen und und und.

Bei mir ist das so eine Sympathie-Sache und diese Mini-Bullis sind mir einfach .... unsympathisch  :-\.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

@Joana

*quiek*

wie süüüüsssss

also ich muss schon sagen, zumindest viele der sogenannten Kampfhunde finde ich superschön :-*
Staffs, Dogo Argentinos (wuaaaaaah die sind SO toll :D), Rottweiler, Dobermann (schwääärm)

also ich bin absolut nicht anti-Kampfhund eingestellt eigentlich nur diese Bullis mag ich absolut überhauptnicht, also optisch, aber das ist ja rein Geschmackssache
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

☜❤☞Joana★☜❤☞

Mit Rottweilern habe ich keine Erfahrung. Ich finde Rottis aber auch süß.

@Flower: Wir würden Tequila auch niemals mit Lena alleine lassen, denn er ist nun mal ein Tier und jedes Tier kann irgendwann mal komisch reagieren. Bis jetzt hat Tequila aber nie jemanden gebissen oder gar Agressionen gezeigt. Der Miniature Bullterrier wäre dann ein Spielgefährte und Lebensbegleiter für Tequila.

@bettina: Schön, dass es hier noch einige gibt, die auch meinen, Listenhunde sind normale Hunde.
Mit derSypathie Sache wegen dem Mini-Bulli ist ja nicht schlimm. Geschmäcker sind ja verschieden
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

☜❤☞Joana★☜❤☞

@nachtvogel: Danke :-*. Ich finde Dogo Argentions auch toll aber auch diese Rasse wird so groß. Deswegen suche ich ja nach einem kleineren Hund.  ;) Ich hatte vorher nur mit dem Dackel meiner Eltern zu tun aber seitdem wir Tequila haben, liebe ich diese Hunde total. Es gibt leider auch viele Leute, die die Strassenseite wechseln, wenn sie Tequila sehen.  :(
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

toki

Wie gesagt ich mag jetden Hund und da iste s mir egal ob auf der list oder nicht! Ichhatte jetzt am WE meinen ehemaligen Hund (französische Bulldogge ) als Urlaubsgast. Ganz ehrlich der ist bei mir aufgewachsen, ist eine absolute treudoofe übergedreht seele von hund und liebt kindr abgötisch.




ABER ich hab immer drauf geachtet das Colin und er nicht allein waren, das ichh sie im Blick hatte usw. Kinder n dem alter überteiben auch mal undkommen auf sonst was für Ideen und der Hund hat eben keine möglichkeit stop zu sagen. Und beim begrüßungsspiel hat der theo den ball samt colins finger erwischt. es ist nix passiert aber es tat weh. Hunde haben auch im spiel und übermut auch nicht immer das händchen was zu viel ist. und bei manchen hunden sind die auswirkungen eben größer als bei anderen  ;)

und ich hab vor jahrne mal eine reportage gesehen über das thema da waren familien die lebten mit listenhunden zusammen und von heute auf morgen ist es passiert unerklärlcih und einfach schrecklich.  :-\
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

☜❤☞Joana★☜❤☞

@toktok: Das ist ja süß :D Der Hundi mag Deinen Colin wohl sehr. Das sieht man. Total süße Bilder.
Ich denke, es kann immer mal passieren, dass ein Hund aus unerklärlichen Gründen aushakt aber das kann bei jeder Rasse passieren...
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

toki

Ja da hast du recht es kann immer passieren bei jeder rasse und ich würde bei jeder rasse immer aufpassen.
theo leibt colin abgötisch er kennt ihn ja seit baby. und vor fast 3 Jahren haben wir ihn aus Liebe abgegeben als ich wieder angefangen hab zu arbeiten. 3 Kinder bei arbeiten da waren wir keine gute Hundeletern mehr  :-\ Jetzt lebt er mit 2 anderen Bullys bei meiner freundin im paradies und erkennt uns immer wieder  :D
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Flower Eight Revival

Kreisch....!!!! Eine französische Bulldogge!!!!! Wollte ich schon immer oder/Und
ein Mops. Ich hatte auch ganz kurz ein Mops, Eddie Irvine. Ist leider zu schnell in den mopshimmel gegangen. Hach ja...nun haben wir einen Mischling, cocker-Beagle namens Monti. Ein super suesser Hund.

toki

Flower ich hab bei Fb ein video drin wie er mit einem hechtsprung ins wasser hüpft aber ich weiß nciht wie ich den link hier einstellen kann  :P
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Nachtvogel

ja aber mal im Ernst, solche Sendungen sind doch echt für die Tonne!

Ist genau so wie mit den Sendungen über die assozialen H4ler...


Da wird einem gezielt ein gewisses Bild vermittelt und zwar immer und immer wieder bis wir es schlucken :-X

Du würdest genau so viele Familien mit nicht-Listehunden finden wo sowas passiert ist aber was macht TV? Richtig, sucht nur Familien aus wo der Hund ein Listehund war und schwupps denkt jeder, dass dieses bösesn bösen Kampfhunde ja sooooooooo gefährlich sind und tickende Zeitbomben quasi s-:) :-X :-(


@Toktok
der is ja knuffig :D
Wieso habt ihr den Hund denn nicht mehr selber?
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

☜❤☞Joana★☜❤☞

@flower: Magst Du mal ein Bild von eurem süßen Hundi zeigen?
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Bettina

Meine Freundin hatte auch eine französische Bulldogge .... Pommes  s-:)!

Als ich das erste Mal bei ihr übernachtet habe, wusste ich nur, dass sie einen Hund haben. Ich hatte keinerlei Vorstellung von Rasse, Größe etc.!

Und am Morgen (ich war 15 glaub ich) hat ihre Mutter zur Tür reingeschaut und Pommes stürzt durch die Tür .... auf meinen Brustkorb und sabbert mir ins Gesicht  ;D. Der hat gegrunzt wie ein Schwein .... ungelogen! Der hat Geräusche gemacht, wie ständiges Schnodder hochziehen  ;D. Gelinde gesagt aber leider völlig extrem gezüchtet  :-\. Aber er war wirklich lieb .... hätte wohl Einbrecher nur zu Tode ger*melt  s-:). Ich glaube ernsthaft, dass das der einzige Hund ist, den ich je getroffen habe, der wirklich nicht fähig gewesen wäre jemanden zu beißen. Wenn man dem ne Faust ins Maul gesteckt hat, hat der Atemnot bekommen  :P.

Für mich käme es halt auch immer auf die Bedingungen an. Lebensumstände und so. Hab ich ne gewachsene Nachbarschaft, die eben nicht gleich auf die Bäume klettert, wenn ich mit nem "Listenhund" ums Eck komme und hab ich Möglichkeiten, die Hunde mal wo laufen zu lassen, wo ich niemandem direkt ins Gehege komme. Meine Freundin mit dem Rottweiler hat in einem großen Haus gelebt und wenn Kinderbesuch da war, war der Hund einfach in einem Bereich, der Kindersicher abgetrennt war, ohne dass der Hund sich sofort ausgeschlossen gefühlt hat. Großer Garten etc.! Aber auch bei denen kam der Hund dann mit drei kleinen Kindern zu kurz.

Das waren einfach Vorsichtsmaßnahmen zum entspannten Zusammensein für alle. Die Menschen, den Besuchern UND dem Hund!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

#46
@Joanna
Bin grad mit meinem iPad online, darauf hab ich grad keine monti Bilder. Nur bei fb.
morgen gerne.  :)Er schaut eigentlich wie ein bicolorer Beagle aus, ist aber nicht so massig sondern schlank wie ein cocker. Verwirrend?  ;D


@toktok
Weiss ich leider auch nicht. Schade, ich kann nicht genug bekommen. Ich liebe diese suessen Gesichter, einfach nur knautschig - Sues  ;D  irgendwann habe ich auch nen Bully und Monti ein Freund.

Nachtvogel

@bettina

das sind aber Vorsichtsmassnahmen die man bei JEDEM Hund ergreifen sollte!

Wenn wir Gäste hier haben-also Kinder, dann tu ich unseren Momo auch IMMER weg, oder zumindest so, dass ER weg kann...

Ich achte auch darauf das die Kids gewisse Regeln einhalten und das Momo Rückzugsorte hat.

Das hat ja mit Kampfhund nix zu tun! Jeder Hund KANN gefährlich werden wenn man ihn in die Enge treibt und das sollte man als Mensch wissen und respektieren und im Idealfall dem Hund auch zeitig ansehen und handeln
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

☜❤☞Joana★☜❤☞

@bettina: Hihi, was für ne witzige Geschichte. Pommes. Hieß der Hund echt so? ;D
Französische Bulldoggen sind leider völlig überzüchtet. Ich weiss, dass die Dinger wie Schweine grunzen. Bei meinen Eltern kam auch immer so ein Hund auf den Hof und der hat auch so ne komischen Geräusche gemacht
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Flower Eight Revival