Miniature Bullterrier-einige Fragen zu dieser Rasse

Begonnen von ☜❤☞Joana★☜❤☞, 02. Mai 2011, 10:29:48

« vorheriges - nächstes »

☜❤☞Joana★☜❤☞

Hallo ihr Lieben,
ich überlege, mir einen Miniature Bullterrier zu kaufen.Ich meine nicht die Standard Bullterrier, sondern die kleinen... Ich habe auch schon ganz viele Züchter angeschrieben und durchtelefoniert ;). Ich kenne mich mit dieser Rasse gar nicht aus aber vielleicht ja jemand von euch :D

Wer von euch hat denn einen Miniature Bullterrier oder hat Bekannte, Verwandte oder Freunde, die einen Miniature Bullterrier haben?
Vertragen sich Mini Bullis mit Kleinkindern?
Wer könnte vllt. noch einen guten Züchter empfehlen?

Vllt. habt ihr ja auch Fotos von euren Mini Bullis, die ich dann auch gerne sehen möchte.

Wenn mir noch mehr Fragen einfallen, dann stelle ich sie.

Liebe Grüße
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Nele

Ich kenne mich mit Bullterriern null aus. Aber ich weiß daß man generell von miniature Rassen Abstand halten sollte, da diese total überzüchtet sind und gesundheitliche Probleme sozusagen vorprogrammiert sind.

Geunevive

wäre es dein erster hund? wenn ja dann würde ich dir abraten! auch mini-bullterrier sind vollwertige bullterrier. die wiederrum sind eine sehr starke rasse und ich würde sie als ersthund absolut nicht empfehlen.
und wie nele schon sagte sind sie glaube ich auch recht überzüchtet. wie leider die meisten rassen.
zum thema ob sie sich mit kleinkind vertragen: es ist immer erziehungssache. da ist es egal was der hund für eine rasse ist. aber bullterrier sollen wohl recht familienfreundliche hunde sein.

☜❤☞Joana★☜❤☞

Nein, es wäre nicht mein erster Hund. Ich habe auch Erfahrungen mit American Staffordshire Terrier. Und meine Eltern hatten über Jahre hinweg einen Dackel. Also wäre es nicht mein 1. Hund.
:-*
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

bandita

Ich möchte nicht unhöflich klingen, aber was genau magst du an den Hunden? Ist eine ernste Frage. Ich liebe Hunde, wir haben selber zwei Hundis. Ich habe eben mal gegoogled wie die aussehen, die Minis...und ich finde die sehen aus wie kleine Ferkel ;D Sorry.

Also es interessiert mich ernsthaft, wie man auf eine solche Rasse kommt. Warum kein Jackie oder Cairni oder sowas???

Nicht böse sein!

☜❤☞Joana★☜❤☞

Du bist mit der Frage nicht unhöflich und ich fasse es auch nicht böse auf. Ich habe vor einigen Tagen vor Kaufland so einen Hund gesehen und auch mit ihm gespielt und seitdem geht mir diese Rasse nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe Welpen im Internet entdeckt, die es mir angetan haben :D. Ja, sie sehen aus wie kleine Ferkel aber ich finde diese Rasse echt süß und die Besitzerin erzählte mir auch, dass sie super mit Kindern können und ja auch die Clown unter den Hunderassen sind. Ich möchte auch eine bestimmte Farbe haben und zwar hellbraun-weiss. Das nennt sich aber rot-weiss, obwohl es hellbraun aussieht.
Ich zeige Dir mal ein Video, was ich bei youtube entdeckt habe. Einfach nur süß :D Zaubert Dir der Hund kein Lächeln ins Gesicht? :-*

http://www.youtube.com/watch?v=VO44DJEkEd0
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Nele

#6
 :-[ nicht böse sein aber ich finde den Hund in dem Video überhaupt nicht süß  :-[ und ich mag sonst JEDEN Welpen, egal welche Rasse ich find alle Welpen süß, aber den wirklich nicht  :-[

Ich will ihn Dir aber nicht ausreden!!  :-*

Mein absoluter Favorit wäre ein Labrador oder Golden Retriever. Solange die Kinder aber noch klein sind, möchten wir etwas Kleineres, und da zählen u.A. King Charles Cavaliere, Shelties, Cocker Spaniel zu den kinderfreundlichsten Rassen mit einem gesunden Will to please.

Chichis finde ich auch niedlich aber die werden schnell nervös und fühlen sich von Kindern bedrängt und überfordert.

Wünsche Dir viel Spaß bei Deiner Suche - ich beneide Dich!! Wir dürfen leider nicht laut Mietvertrag und ich leide sehr darunter  :-[

bandita

Ich musste nun echt lachen, als ich die ersten Teile des Videos sah, dachte ich, die sehen nicht nur aus wie Ferkel, die hören sich auch noch so an S:D, bis ich dann das Latexschweinchen sah.

Mh also ich mag diese Rasse leider nach wie vot nicht leiden, aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich mag den Gesichtsausdruck leider nicht.

Ich stehe wie Nele auch mehr auf so "liebe" rassen, wei Goldis und Cocker etc. Wir haben eine Goldi-Hündin und einen Cairni Rüden. Perfekte Mischung und beide ganz tolle Kinderhunde, die sich unterzuordnen wissen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß mit dem kleinen "Ferkelchen" sorry! :-*

Neele2007

#8
.

Nachtvogel

Zitat von: Jana & Neele & Finn am 03. Mai 2011, 13:09:13
Auch wenn ich mir jetzt damit einige Feinde hier machen.
Aber du solltest bei dieser Rasse bedenken, dass sie in Deutschland als Kampfhunde gelten, somit haben diese Hunde generelle Leinenzwang sowie Maulkorbzwang.
Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen...  :-\ Zumal ich mich mit dieser Rasse auch nicht auskenne, wir haben einen Deutschen Schäferhund aus der Leistungszucht!

LG Jana

mehr brauchst du auch nicht sagen ;) ...
vor allem weil ja nunmal Schäferhunde die sind, die statistisch gesehen am häufigsten zubeissen, nicht die ach so bösen Kampfhunde ;)


@Joana
wuuuah ist der hässlich :o  ;D ;D ;D

aber spielt ja keine Rolle, Geschmäcker sind verschieden GsD  ;) ... zur Rasse selber kann ich nicht viel sagen aber wenn du ja schon so viele Züchter durchtelefoniert hast, dann hat man dir bestimmt schon so einiges über die Rasse erzählt, oder?
Sonst such mal in nem Hundeforum oder such mal nach nem Forum für diese Rasse :)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Ramona

JA der Hund ist hässlich... ;D aber wie.  ;D

Zum Thema Hunde glaub ich muss man sich so weit informieren da kann Janny auch noch was zu schreiben sie kennt sich toll aus.


Und zum Thema Kampfhund. Ich finde es traurig das über einen Kamm geschoren wird. Vor allem wie Nachtvogel schon schrieb Schäferhunde sind da um einiges angriffsffreudiger und ich find noch hässlicher als das kleine Schweinderl  ;)


Überleg es dir gut wobei ich glaub das du nix überstürzt machst

Nadine456

#11
Kenn mich mit der Hunderasse zwar nicht aus doch der Besitzer von meinem Tattoostudio des Vertrauens hat so einen Hund, eine Hündin namens Gina.
Die kleine Maus find ich auch total süß und super lieb und treudoof ;D

Der Hund von dem muss KEIN Maulkorb tragen und nur weil diese Rasse als "Kampfhund" gilt, heißt es noch lange nicht das er einer ist.
Selbst Schäferhunde die nicht als "Kampfhunde" zählen können genauso "ausrasten" wie ein Pitbull...

Nele

Was ist denn ein Bitpull  ;D

;) sorry der war einfach zu süß  :-*

TinaundCJ

Ich find den Hund süss  :)

Stehe aber auch auf Bullterier,Staffs und CoKG.

Es herrscht KEIN Maulkorbzwang in D für die sogenannten Kampfhunde sondern lediglich muss ein Sachkundenachweis (den ich bei ALLEN Rassen für notwendig halte,geerade bei diesen kleinen Wadenbeissern) und ein Wesenstest gemacht werden.

Falls es beim Wesenstest eine Auffälligkeit gibt kann es zu einem Leinen- und Maulkorbzwang kommen.

Die Hundesteuer ist auch manchmal teurer als die eines "Nicht-Listen-Hundes" und es kann sein,dass eine Kastration Pflicht ist.

Ich persöhnlich mag allerdings keine Rassehunde,weil die zu 98% total verkorkst und überzüchtet sind (AUCH Jackies,Schäferhunde,Golden Retriever und Co),deswegen haben wir einen Mischling (Retriever-Akita-Inu).

Ich kenne übrigens auch mehr freundliche "Kampfhunde" als "Normalos  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit Chiara Jolina*16.04.07* und Colin Jack*15.05.09* an der Hand,Chana Jasmin*19.11.10* auf dem Arm und 2 Sternchen im Herzen

[Login or Register]

Evil.needs.Candy.too

Zitat von: Nele am 03. Mai 2011, 14:16:27
Was ist denn ein Bitpull  ;D

;) sorry der war einfach zu süß  :-*

das ist der hund von bitburger :D

bitte ein BIT :D

Evil.needs.Candy.too

Zitat von: TinaundCJ am 03. Mai 2011, 14:20:25
Ich find den Hund süss  :)

Stehe aber auch auf Bullterier,Staffs und CoKG.

Es herrscht KEIN Maulkorbzwang in D für die sogenannten Kampfhunde sondern lediglich muss ein Sachkundenachweis (den ich bei ALLEN Rassen für notwendig halte,geerade bei diesen kleinen Wadenbeissern) und ein Wesenstest gemacht werden.

Falls es beim Wesenstest eine Auffälligkeit gibt kann es zu einem Leinen- und Maulkorbzwang kommen.

Die Hundesteuer ist auch manchmal teurer als die eines "Nicht-Listen-Hundes" und es kann sein,dass eine Kastration Pflicht ist.

Ich persöhnlich mag allerdings keine Rassehunde,weil die zu 98% total verkorkst und überzüchtet sind (AUCH Jackies,Schäferhunde,Golden Retriever und Co),deswegen haben wir einen Mischling (Retriever-Akita-Inu).

Ich kenne übrigens auch mehr freundliche "Kampfhunde" als "Normalos  ;)

ich gebe dir völlig recht... ich mag auch mischlinge lieber, sie sind auch weniger anfällig.
du hast einen akita mix?? toll  :D :D
erzähl mal, ist er auch so "besonders"? :D

Nele

jau und auf englisch sagt man "to pull a beer" , also ist ein Bitpull ein Hund, der einem ein Bier zapft, wie cool, DIE Rasse mag ich auch!!  ;D

Evil.needs.Candy.too

Zitat von: Nele am 03. Mai 2011, 14:38:21
jau und auf englisch sagt man "to pull a beer" , also ist ein Bitpull ein Hund, der einem ein Bier zapft, wie cool, DIE Rasse mag ich auch!!  ;D


;D ;D ;D
das muss ich gleich meinem mann erzählen, der würde den SOFORT nehmen :D

Jasmin

Das Mischlinge soviel besser sind ist Quatsch ;) Wenn du zwei kranke Hunder verpaarst wird ein kranker Mischling rauskommen ;)

Kauft man seinen Rassehund bei einem richtigen Züchter, der nach Verband-Vorlagen züchtet kann man davon ausgehen ein gesundes Tier an der Leine zu haben.

zum Thema:
Oh man, das ist ja wirklich ein *räusper* Hund für Liebhaber ;D .. ne mir gefällt er nicht, aber das ist egal ;)
Informier dich halt gut welche Anforderungen diese Rasse stellt und dann beim Verband nach Züchtern in der Umgebung. Bitte keine ebay Hunde oder sonstige Billigangebote ;)

Wir haben ja ein Labrador Retriever Hündin seit Jänner und sie ist unser Familienstern. So ein Hundi bereichert das Leben ungemein :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Evil.needs.Candy.too

#19
.

Jasmin

gegen Tierheimhunde habe ich kein Wort gesagt :) Werde ich auch nicht. Der Grund warum wir uns für einen Rassehund vom Verbandszüchter entschieden haben war nicht der, dass wir uns gegen einen Tierheimhund entschieden hatten sondern ein anderer.

Meine Katze habe ich auch vom Tierschutz :)

Diese Problematik wollte ich def. nicht diskutieren. :)
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Bettina

#21
Ich hab jetzt seit Thread-Eröffnung überlegt, wie so ein Mini-Bullterrier wohl aussieht, hab mir jetzt das Video kurz angeschaut (also  nur den Anfang) und  .... wuah die sind sooooo hässlich und ich persönlich fand die schon hässlich als ich noch ein Kind war  :-[!

Und egal wie die gängige Diskussion ist, würde ich mir schon aus der Problematik heraus, dass es eben diese Vorurteile gibt einen solchen Hund nicht anschaffen. Das Problem ist ja nicht das häufiger oder seltener beißen, sondern die Beißkraft WENN sie beißen  :P.

Und was die "Hürden" bei der Haltung angeht, sollte man sich wirklich überlegen, ob man sich das antun will ..... und dem Hund. Weil es eben doch Bundesländer gibt, wo es nicht so unproblematisch ist, sie laufen zu lassen oder ohne Maulkorb und ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch meine Vorurteile habe. Aber nicht weil in der Kategorie Kampfhund gelistet sind, sondern einfach weil sie mir extrem unsympathisch sind, der massige Brustkorb mit den Ansätzen zu O-Beinen schon irgendwie nach Aggression aussieht  :-\.

Die sehen aus wie Schafe  S:D!

EDIT: War eben noch nen Paprika für Sohnemann schneiden und ich weiß jetzt, an wen diese Hunde mich erinnern  S:D. An Body-Builder, die sich in viel zu enge Shirts zwängen, damit man auch überall die Knubbel quellen sieht und die ihre Arme beim Laufen halten als hätten sie Rasierklingen unter den Achseln  :-X! Nicht, dass ich denen Aggression unterstelle, aber ich finde es einfach unästhetisch  :P.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nadine456

Sorry das kommt davon wenn man den ganzen Tag im Stress ist :-[
Mein Gehirn ist dann schon wo anders und ich schreib so nen scheiss doch ab Freitag bin ich hoffentl. wieder die alte :'(
Aber ihr wisst schon was ich meine ;D PITBULL ;)

Janny

Du solltest dir das gut überlegen und dich bei eurer Gemeinde zuallererst informieren , was die an Anforderungen an Dich stellen . Maulkorb ? Leinenzwang? Erhöhte Steuern ? Bei uns sind die Steuern für einen Listenhund ( Kampfhund , den Ausdruck mag ich nicht , denn man könnte jeden Hund zum Kampfhund machen ) erheblich höher als für einen nicht gelisteten.

Erzeihung ist das A und O , sowohl bei einem Listenhund als auch bei einem nicht gelisteten , das ist Wurst . Aber du wirst einfach mit vielen vielen Vorurteilen umgehen müssen , wenn du dir einen solchen Hund holst . Mit auf den Spielplatz nehmen , kannste wahrscheinlich vergessen , weil einige Mütter hysterische Anfälle bekommen . Normal in der Stadt spazieren ? Fein haste den Gehsteig für dich alleine .....

Ist leider so . Wir haben damals im Tierheim vier AmStaffs aus Berlin geholt - angeblich totale Quergänger , lebten seit zwei Jahren in Quarantäne (schreibt man das so ??), weil niemand etwas mit denen anfangen konnte ...... Das waren innerhalb der acht Wochen , die ich da war die liebsten Hunde geworden . Was hatte ihnen gefehlt ? Vor allem Zuwendung , in Berlin mit weit über 100 Boxen können die Tierpfelger sich nicht so kümmern , wie sie vielleicht gern möchten . Mit unseren 10 Boxen ging das sehr gut . Beachtung scheint diesen Hunden sehr wichtig zu sein . Sie wollen viel beschäftigt werden - gut , kennen keinen Hund der das nicht will . Konsequenz - bei denen darfste dir wahrscheinlich kaum Erziehungsfehler erlauben ...... Und wie Bettina schon sagte , die haben eine grosse Beisskraft . WENN sie denn beissen mit enormer Kraft und einem grossem Druck . Auch ist ihr Körperbau sehr kräftig . Wenn der mal deine Maus anspringt , könnte das enorm weh tun . Oder beim Rangeln oder oder oder ......

Für mich wäre es kein Hund , aber aus dem einfachen Grund das ich mir die Steuern hier bei uns für einen Listenhund nicht erlauben könnte .

Ich habe unsere Staffs im Tierheim als sehr liebe , anhängliche Wesen kennengelernt und hatte davor nichts mit Listenhunden zu tun .

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Nachtvogel

#24
@Bettina

ja, das mit der Beisskraft ist effektiv zu beachten...

Wobei ich mich frage, son Handtaschen-Bulli is ja wahrscheinlich auch recht klein und vermutlich auch garnicht mehr auf *Kampf* gezüchtet, also vom Körper und Kiefer her, glaubst du echt, der hätte wirklich dennoch mehr Beisskraft als zB nen Schäferhund oder sonstwelcher grosse Hund? :-\

Bekannte von uns haben übrigens nen Rhodesian Ridgeback, auch Listehund...Aber der und mein weimaraner (Jagdhund) geben sich echt absolut nix, weder in Körperbau, noch in Grösse, noch vom Kiefer her...die sind quasi identisch die Beiden
(ok, nen Kampfhund verbeisst sich anders aber ich wür dwetten wenn meiner austickt verletzt der einen mehr wie so ein Schweinchen Babe auf Anabolika ;))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]