Autor Thema: Mini-Bügelperlen - hat wer schon Erfahrung damit?  (Gelesen 4287 mal)

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27345
Mini-Bügelperlen - hat wer schon Erfahrung damit?
« am: 13. März 2013, 20:12:32 »
Da ich grad mal die Geburtstagswünsche des Juniors durchgehe habe ich gerade nach Maxi-Bügelperlen geschaut und bin dabei drauf gestossen dass die normalen Bügelperlen die Midi-Perlen sind.
Zusätzlich gibt es wohl noch die besagten ¨Mini¨ - die sind so klein, dass sie planmässig mit einer Pinzette aufgesteckt werden müssen.

Grundsätzlich wäre das für meinen Grossen interessant, da er in der Feimotorik noch ein wenig Übung brauchen kann und an der Sache mit der Pinzette sicher seine Freude hätte.
Aber ich frag mich halt ob die Kinder das wirklich schaffen können....

Also: Wer hat die Dinger und wie kommen Eure Kids damit zurecht?



Zwergenwunder

  • Gast
Antw:Mini-Bügelperlen - hat wer schon Erfahrung damit?
« Antwort #1 am: 13. März 2013, 20:34:39 »
Wat?? Noch kleiner?  ??? :o
Ich funzel die "normalen" schon mit ner Pinzette,
noch kleiner und ich werde irre glaub ich!
Mein großer wäre davon glaub ich auch nicht begeistert, der bekommt bei den normalen schon manchmal Wutanfälle  S:D

Für so kleine ist das denke ich nichts.


moni

  • Gast
Antw:Mini-Bügelperlen - hat wer schon Erfahrung damit?
« Antwort #2 am: 13. März 2013, 21:51:09 »
wir haben die normalen bügelperlen entdeckt und es macht uns echt spaß.

torben sucht sich vorlagen aus und legt sie dann nach. mini wäre uns zu klein

katrinsche

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 888
    • Mail
Antw:Mini-Bügelperlen - hat wer schon Erfahrung damit?
« Antwort #3 am: 13. März 2013, 21:56:07 »
Ich kann mir nicht vorstellen dass es noch kleinere gibt?!?
Wir hatten auch schon die großen aber das ist mir zu wuchtig und vorallem zu teuer :o

Schnukki

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 14346
Antw:Mini-Bügelperlen - hat wer schon Erfahrung damit?
« Antwort #4 am: 14. März 2013, 10:31:41 »
Wir haben auch die *normalen* ...
Ich kenne aber auch Maxi und glaub auch Midi - von daher denke ich, dass Du mit klein die *normalen* meinst.

A. bastelt damit seit ca. 6 Monaten im Kindergarten.
Hier zu Hause haben wir auch Vorlagen und viele Perlen.
Sie kommt damit recht gut zurecht. Ich selbst könnte da manchmal schon  :P

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27345
Antw:Mini-Bügelperlen - hat wer schon Erfahrung damit?
« Antwort #5 am: 14. März 2013, 10:51:14 »
Die ¨normalen¨sind eben die Midi, es gibt wohl noch kleinere... Von soher frag ich  mich ob die schon wer hatte...



Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:Mini-Bügelperlen - hat wer schon Erfahrung damit?
« Antwort #6 am: 14. März 2013, 10:59:54 »
Hm, habe noch nie von Mini gehört, habe jetzt aber mal geschaut.

Zitat
Die mini-Perlen sind die Kleinsten aus der HAMA-Familie. Mit einem Durchmesser von 2,5 mm müssen sie mit der Pinzette aufgenommen und gesteckt werden.

Die normalen die wir haben - ich habe mal nachgemessen - einen äusseren Durchmesser von 5 mm und einen inneren von 3 mm.

Bei den Mini steht noch folgendes dabei:
Zitat
ACHTUNG:

Mindestalter: 3 Jahre
Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Erstickungsgefahr aufgrund verschluckbarer Kleinteile.
Details:
Altersempfehlung: 10 bis 12 Jahre



Finnja macht sehr gerne mit den nomalen die wir haben, aber jetzt noch kleinere und dann mit Pinzette? Ich glaube das wäre echt nichts für sie :-\
   

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27345
Antw:Mini-Bügelperlen - hat wer schon Erfahrung damit?
« Antwort #7 am: 14. März 2013, 11:52:38 »
Oh danke Jofina, die Altersempfehlung hatte ich nicht gesehen, dann hat sich das überlesen.
Ich glaube mein Grosser hätte einfach Spaß an der Arbeit mit der Pinzette, aber vielleicht geb ich ihm die mal für die normalen... Wir hatten auch mal so nen Aufspießstift, aber damit ging es schlechter als ohne...



Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6351
Antw:Mini-Bügelperlen - hat wer schon Erfahrung damit?
« Antwort #8 am: 14. März 2013, 12:07:20 »
Mir reichen schon die normalen... aber diese sGeräusch beim saugen ist herrlich "klackklackklackklack"  S:D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Mini-Bügelperlen - hat wer schon Erfahrung damit?
« Antwort #9 am: 14. März 2013, 13:20:57 »
Ich werde nie vergessen wie Thure in der Nase rumbohrt und dann irgendwann sagt, dass da ne Bügelperle drin ist  s-:) :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Brittas79

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3854
Antw:Mini-Bügelperlen - hat wer schon Erfahrung damit?
« Antwort #10 am: 14. März 2013, 13:42:30 »
ohja ich liebe auch das Aufsauggeräusch von Bügelperlen    S:D

Daniela+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4465
Antw:Mini-Bügelperlen - hat wer schon Erfahrung damit?
« Antwort #11 am: 14. März 2013, 13:54:44 »
.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2013, 21:06:10 von Daniela+Kids »

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Mini-Bügelperlen - hat wer schon Erfahrung damit?
« Antwort #12 am: 14. März 2013, 14:10:15 »
Ich fand die Art und Weise, wie er gebohrt hat merkwürdig und hab relativ schnell in die Nase geschaut. Gott sei Dank war die so, dass ich mit ner Pinzette in das Loch greifen konnte.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Daniela+Kids

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4465
Antw:Mini-Bügelperlen - hat wer schon Erfahrung damit?
« Antwort #13 am: 14. März 2013, 20:48:50 »
.
« Letzte Änderung: 12. Juli 2013, 21:06:49 von Daniela+Kids »

satti

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15376
  • lass mich kurz überlegen......NEIN
Antw:Mini-Bügelperlen - hat wer schon Erfahrung damit?
« Antwort #14 am: 14. März 2013, 21:22:40 »
ah "büllebelle" ist aber süß  ;D

ICH finde die normalen schon seeehr klein und anna mag das fummlige auch net...klar,fällt ihr schwer..man muss still sitzen udn dabei bleiben  :P

ne,ich würd die normalen kaufen und ne pinzette dazu legen
Lache- jeden Tag
Liebe- unendlich
Lebe- jeden Augenblick

Yesterday is history,tomorrow is mystery,but today is a gift.thats's why we call it the present

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4343
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:Mini-Bügelperlen - hat wer schon Erfahrung damit?
« Antwort #15 am: 15. März 2013, 16:58:04 »
Die Dinger gibts noch kleiner?  :o

Jessas....Mattis hat auch Bügelperlen weil Muttern meinte dem Kind würde es bestimmt gefallen.

Das Ende vom Lied: Ich werd aggressiv bei den Dingern  S:D und fluche wie ein Rohrspatz und Mattis lacht sich dabei dann kaputt.

Nunja...im Endeffekt hat er also Spaß dabei.  S:D





Lass Dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar! *Astrid Lindgren*

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung