Maßregeln fremder Leute

Begonnen von Eileen, 14. April 2012, 17:51:43

« vorheriges - nächstes »

~ Oma Netti ~

das interesssiert mich doch kein stück ob der hohe blutdruck nützt oder nicht. ich hinterfrage doch nicht jedes gefühl was ich den ganzen lieben langen tag so habe.
ich finde sowas einfach unverschämt und dreist. und da kann die gute frau das hundertmal evtl. sogar gut gemeint haben, mein kind, mein ermessen. fertig.

meph und scarlett, wie kann einen das nicht berühren?  ??? ich wäre wahrscheinlich innerlich ausgerastet. und ich hab mich noch nie gefragt warum mich was aufregt, wenn ich mich aufreg, reg ich mich auf und gut.  :P

Bettina

Nein, eben nicht gut. Denn es schadet dir selbst. Du schadest in dem Moment dir selbst. Nicht die Frau oder der Papst oder der Kaiser von China. Und damit steigerst du noch das, was sie gemacht hat. Im Grunde "bestrafst" du dich sogar selbst für etwas, was in deinen Augen "angeblich" niemanden angeht.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

ist dann eben so. lassen wirs, kein guter tag heute mit mir zu diskutieren. wut kann man nicht abstellen. zumindest ich nicht. und ich wäre wütend, wenn mir so eine uschi nen dummen spruch drücken würde.

Meph

Netti, weil ICH weiss, wie es sonst ist! Deshalb kann ich reinen gewissens und ohne skrupel sagen: wir verbringen heute einen besonderen Tag :D

Und ich wiederhole mich: WENN mich etwas trifft kann ich schauen woran es liegt... damit es mich das nächste mal nichtmehr trifft
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

scarlet_rose

Ich bin nicht der Meinung: Mein Kind, mein ermessen als Non-Plus-Ultra!
Denn ich denke mein Kind ist auch irgendwo "Opfer" meines Ermessens. Ich denke nicht,dass jeder immer alles richtig einschätzt, nur weil man die Mutter ist. Im Gegenteil,ich glaube oft übersehen wir gerade als Mutter gewisse Dinge.
So kann Ehrgeiz, Angst, Stolz, Freude oder Begeisterung usw....uns oft wichtige Dinge übersehen lassen.

Und oft ist es daher gar nicht schlecht,wenn einem jemand mal auf die Schulter klopft. Und ich rede hier nicht nur von diesem Fall,sondern mal allgemein das Thema hier in seiner Vielfältigkeit.

ich ärgere mich nicht, wenn jemand mich oder mein Handeln hinterfragt, auch nicht,wenn jemand meine Erziehungskompetenz hinterfragt aus nur einem Grund: Nicht jeder macht alles richtig und nicht jeder weiß alles am besten, alleine durch die Elternschaft!

ABER wenn ich weiß,dass das, was ich gerade mache richtig ist,dann stört es mich noch weniger,dann weiß ich ja auch,dass es keinen Grund zur Kritik gibt. Aber ich weiß dabei,dass man nicht grundsätzlich davon ausgehen kann,dass Kritik unnötig ist,da es eben doch Kritikwürdige Momente gibt.
[Login or Register]g[/img][/url]

guest4324

Ich bin verwundert, wie viele hier so eine Ansprache in der Eisdiele nachvollziehen können bzw. auch wie viele von Euch sagen: Hey, immer her mit der Kritik, kann ich voll objektiv-neutral mit umgehen.
Respekt!

Kind in der Eisdiele isst ein Eis und trinkt eine Fanta. Hallo?
Nö, wie gesagt, da wäre ich auch echt irritiert, wenn mich da jemand ansprechen würde, auch wenn es in diesem Fall ja wirklich was Stil und Form anbelangt wohl absolut korrekt war. Und doch, ich denke schon, es war gut gemeint.

Scarlet, was Du schreibst bezüglich Kritik ist richtig, erfordert aber ein so hohes Maß an Vernunft, dass ich für mich bei einem Fall wie dem obigen persönlich gestehen muss: Das kann ich nicht leisten. (wirklich produktive Kritik, wie z.B. der Tragetuchfall - kein Thema).

Umgekehrt und überspitzt: wenn ich soviel wie es jemand gesagt hat "Zivilcourage" habe (jemand hat den Terminus ins Spiel gebracht, ich finde ihn in einem solchen Fall absolut unpassend) und ich mir bei ner Fanta und nem Eis Gedanken um die Gesundheit des Kindes mache, da müsste ich ja den ganzen Tag nur Leute ob ihrer Missetaten ansprechen.
Was wir alle so den ganzen Tag sehen und was offensichtlich oder vermeintlich nicht gut, ungesund, umweltschädlich, usw. ist - da würde ich mit Sicherheit sonst nix mehr auf den Appel kriegen.

"Entschuldigen Sie, Sie wissen schon, dass der SUV, den sie da fahren eine nicht unerhebliche CO2-Emission hat und die Klimaproblematik forciert."

" Das Tragen Ihrer  Umhängetasche kann durch die Einseitigkeit der Belastung zu erhöhtem Verschleiß Ihres Stütz- und Halteapparates führen. "

" Entschuldigung, aber für Ihr Makeup und ihren Eyliner, den Sie da gerade gekauft haben mussten Tiere in Tierversuchen qualvoll leiden."

Beispiel 1 und 2 würde ich noch gerechtfertigter empfinden als die Fanta-Eis-Nummer.




Coney

Mich regt nicht das Einmischen fremder Leute in Sachen, die sie nichts angehen auf, sondern echt auch dieser Thread. Es ist soooo typisch EO. Jetzt wird der Threaderstellerin indirekt unterstellt, sie ernährt ihr Kind schlecht  s-:)

Und ich glaube, Eileen regt sich überhaupt nicht über die Frau auf, sondern über die Reaktionen hier im Thread, eben z. B., dass ihr das jetzt unterstellt wird.

Nee, echt, ich find's voll doof - hab mich gegen den hohen Blutdruck entschieden (@Netti  ;)) und anstelle dessen dafür, darüber zu lachen  ;D  Is doch echt albern.

@Hrefna:  s-daumenhoch

~ Oma Netti ~

nein, scarlett, aber es ist NORMAL, dass nicht jeder alles richtig macht. und derjenige, der mir irgendwas ankreidet, der wird auch seine leichen im keller haben. denn JEDER macht fehler.
und genau darum sehe ich es so: mein kind, mein ermessen. ich sag ja auch nix wenn meine freundin ihrem kind mit 4 monaten sahnetorte füttert. es geht mich schlicht nix an.

@meph also mich würde das alles treffen im sinne von aufregen. mich regt der thread ja schon auf ohne dass ich was damit zu tun habe  ;) :P und nee, ich wüßte jetzt nun nicht warum das so ist. ist eben so.

Bettina

Was ist denn besser?

Eine Reaktion wie die von Meph vorgeschlagene und du hast nen tollen Tag (und nur nen tollen, nicht auch) und die Frau hat auch nen tollen Tag (oder auch nicht, kann ja wurscht sein).

oder

Angepi*t sein, sich aufregen, während des tollen Tages immer wieder dran denken, um am Ende doch verärgert zu sein, obwohl es ja eigentlich ein toller Tag sein könnte usw.

Dann hab ich lieber die erstere Variante. Ich hatte zu viele von den anderen :-\. Und jetzt mag ich die nicht mehr haben .... hab ich trotzdem manchmal, aber ich versuch es dann als Trainingsfeld zu betrachten .... auch wenn das nicht immer leicht ist  :P.

Ja, schlaues Geschwätz und in der Praxis ist es soooooo oft anders. Ich weiß. Genau deshalb bin ich mal wieder dankbar für diesen Thread, weil ich finde den gut. Christianes Spiegel ..... sehr gut. Genau das ist es, was ich hier jetzt wieder mit jeder Zeile bewusst tue. Wo bin ich, wo finde ich mich wieder, wo kann ich noch an mir arbeiten, damit es MIR besser geht ..... wenn ich in so einer Situation bin oder komme.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

AnnHoly

#84
Mensch, hier ist ja wieder was los. ;)

Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass man sich über etwaige Maßregelungen ärgert. Ich selbst halte mich für eine gute Mama, die sich stets bemüht, mit- und voraus denkt etc. Wenn mich dann mal jemand an einem Schwachpunkt erwischt und mir – noch schlimmer – das Gefühl gibt, eine schlechte Mama zu sein, verletzt und ärgert mich das.

Mein Beispiel: wir waren vor Weihnachten mit Schnecki und ihrer kleinen Freundin unterwegs zum Jahrmarkt bei Schneckis Oma (also in einer anderen Stadt), weil wir zuvor versprochen hatten, an dem Tag noch Karussell zu fahren. Beide Kinder waren winterlich warm eingepackt, es war nicht sehr weit und so gingen wir im wirklich leichten Nieselregen zu Fuß. Kaum waren wir einige Meter vom Haus weg, wurde aus dem Nieselregen ein starker Regenguss, der sofort Pfützen bildete. Nasse Füße waren vorprogrammiert und ich fühlte mich nicht wohl damit (zum Umkehren waren wir aber schon zu weit und das Karussell war überdacht). Da kam uns eine Omi entgegen und sprach mein Schnecki an, ob ihre Mama denn nicht wüsste, dass man bei so starkem Regen Gummistiefel trägt, weil man sich sonst erkälten kann. Doch, die Mama weiß das und hatte dieselbe Sorge. Und ja, es hat mich getroffen. Ich habe ihr dann kurz erklärt, dass wir nur zu Besuch und ohne Gummistiefel da sind und der starke Regen uns überrascht hat. Damit war das Thema dann schnell erledigt.

Geärgert/getroffen hat es mich aber dennoch, weil sie ja nicht Unrecht hatte. Kinder sollten bei so starkem Regen nicht ohne Gummistiefel laufen. Ebenso sind Eis und Fanta (gerade auch in Kombination) tatsächlich nicht gesund und Kinder unsanft an den Handgelenken in den Buggy zu hieven ist definitiv nicht die richtige Art. Aus Sicht der Maßregelnden ist das Ansprechen also eine völlig korrekte Handlung.

Das Problem ist eben, dass sie eine Momentaufnahme sehen und aus einem spontanen (ihrer Ansicht nach richtigen) Impuls heraus handeln und – ganz gleich wie man aussieht – nicht wissen können, wie das sonstige Miteinander abläuft. Sie sehen für sich einen Handlungsbedarf und handeln entsprechend. An sich nichts Verwerfliches, denn die wenigsten machen das vermutlich, um uns zu verletzen. Und doch treffen sie uns damit und das löst den Ärger aus.

Das Vernünftigste ist wohl, kurz und im ruhigen Ton seine Situation/Sicht der Dinge zu vermitteln und das Thema damit abzuschließen. Damit verschenkt man sich nichts und kann zumindest aus der Momentaufnahme einen anderen (ggf. realistischeren) Eindruck machen.

Ich selbst würde übrigens auch eingreifen, wenn jemand bspw. körperliche Gewalt bei seinem Kind anwendet. Bei Eis und einer Fanta sähe ich keine akute Gefahr und bliebe daher mit meinen Augen auf dem eigenen Tisch ...


:) AnnHoly


Nachtrag: die inzwischen 19 geschriebenen Beiträge lese ich dann JETZT mal ... ;)

Coney



Aber wisst ihr, was ich nicht verstehe? Wo lest ihr denn alle raus, dass sie sich den Tag von der Dame hat verderben lassen?

lotte81

ich kann es auch schon nachvollziehen, dass man sich aufregt, kein Frage  :)
Mir ging es anfangs in der Babyzeit z.B. so, dass mich Ratschläge der Verwandtschaft (richtig oder falsch) nur noch auf die Palme gebracht haben (weil sie wirklich EXTREM konzentriert kamen und mich einfach die Masse an sich genervt hat)... somit habe ich immer nur noch pampig und aggressiv reagiert, auch wenn der Ratschlag vielleicht richtig war...
ich musste mir hart erarbeiten, dass ich in der Lage war zu sagen:Danke für den Tip, ich denke drüber nach.... oder: Klingt interessant, aber wir machen es trotzdem anders (dann gerne auch mit Erklärung warum  ;)).... Das hat vieles FÜR MICH gelockert....
Lediglich, wenn jemand absoluten Schwachsinn von sich gibt, DAS stelle cih dann schon sehr direkt gerade...alles andere prallt an mir ab  S:D (mittlerweile wie gesagt)

Ob es nu gerechtfertigt ist in einer einzelnen Situation sich einzumischen, ist doch immer schwierig zu sagen... IHR erschien es wohl in dem Moment wichtig dich drauf aufmerksam zu machen.... Auf etwas, das du vorher wusstest   ;) Somit seit ihr doch eigentlich der gleichen Meinung  ;D
WARUM es ihr nun ausgerechnet bei diesem Thema so auf der Seele brennt, weiss ja keiner  ;) Bei mir gibt es z.b. auch Themen, da kann ich meinen Mund schlecht halten  S:D Da sprudelt es quasi aus mir raus und ich kann mich schlecht bremsen  ;)

Ich kann mir aber auch durchaus heute noch Situationen vorstellen, in denen mir KEINER einen Tip geben sollte, sonst würde ich ihn falten....
Mein Mann stand heute z.b. hinter mit, schaute mir beim Fenster putzen zu und meinte mir einen Tip geben zu müssen ..schlechte Idee  S:D S:D S:D S:D
Insofern ist so was sicher immer situationsabhängig wie es bei einem ankommt

In dem konkreten Fall finde ICH ein Ansprechen auch übertrieben im übrigen - ..wie gesagt, ich wäre auch absolut perplex...wer weiss aber was die Frau dazu bewegt gerade bei dem Thema so sensibel zu sein....
Keine Ahnung, so eine richtige Meinung habe ich nicht  ;D Dadurch, dass mir so was noch nie passiert ist, und ich es prinzipiell auch absurd finde, kann ich mich schlecht reinversetzen....
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

genau das nervt. dieses obermoralische alles-ist-doch-besser-wenn-ich-positiv-bin...blabla...
tut mir leid hier kommen wir nicht zusammen. ich finde den thread schrecklich, weil ich schon mal wieder nicht glaube, dass so viele in der realität wirklich nicht angepisst wären, wenn so ne uschi in der eisdiele daherkommt und ihnen die story vom pferd erzählen wollte. ich würde auch nicht freundlich lächelnd sagen *wir machen uns heute einen schönen tag* weil ich einfach eine andere einstellung habe. das geht sie nix an und ich rechtfertige mich ganz sicher nicht vor einer dahergelaufenen fremden frau. sicher nicht!
ich wäre mega angepisst. und ja, der tag wäre ein stück weit versaut, weil ich immer wieder dran denken würde und dann würd ich mich immer wieder drüber aufregen. aber ich halte das eben für ein normales empfinden. dieses obermoralische blabla-denken von wegen ich muss dann über MICH nachdenken warum die olle mich so aufregt usw - nee, das erschließt sich mir nicht.

Schnecke261

Ich finde man konnte dich schon sehr gut verstehen, Eileen! Diese Reininterpretiererei ist nun fast so unangemessen wie die Ansprache der Dame.

Zivilcourage ist für mich was anderes. Auch wenn ich der Dame keine Bösartigkeit unterstelle ist es doch sehr unglücklich wegen einem Eis und einer Fanta "maßzuregeln". Ich hätte mich auch geärgert bin eben auch nicht derart tiefenentspannt wie andere. Ich hätte mich auch geärgert DASS ich mich darüber ärgere aber das kann man ja nicht vollends beeinflussen.

Hab letzten Sommer u.a. eine Mama im Freibad angesprochen deren Sohn einen schlimmen schlimmen Sonnenbrand hatte und in der prallen Sonne spielte. War ne ganz schlimme Situation die mich bis heute verfolgt

Und wenn man Mütter nun schon wegen einem Eis und einer Fanta ansprechen sollte dann müsste man auch alle die ansprechen, die Ihren Kindern Lollis geben etc. 

Wenn die Dame nun gesagt hätte "Mh, schmeckt lecker. Wenns nur nicht so schädlich für die Zähne wäre!?" dann hätte man beipflichten können und kurz erklären dass man sowas ja nicht täglich macht und die Sache hätte keinen aufgeregt. 

Als mein Sohn ca 2 war hat er an der Supermarktkasse mal total harmlos auf einem Karton rumgeklopft. Der Mann vor uns drehte sich um und machte missbilligend "tz". Dem hab ich nen Spruch gedrückt. Die Leute hinter mir haben das dann zustimmend kommentiert. Geärgert hats mich trotzdem da es v.a. so harmlos war!!

Beglückwünsche aber jeden der sowas immer cool nimmt! Das hat dennoch NIX mit getroffenen Hunden zu tun sondern ist eben Charaktersache (kein besser oder schlechter - nur anders)!




Janny

Ich hätte der Dame einfach nur gesagt das sie schlicht weg nichts angeht . Ob wir nun nen besonderen Tag haben oder nicht hat so jemanden nicht zu jucken .

Bin da voll bei Netti , wobei mir sone Uschi sicher nicht meinen Tag versauen würde
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

scarlet_rose

Zitat von: Coney am 14. April 2012, 22:02:17


Aber wisst ihr, was ich nicht verstehe? Wo lest ihr denn alle raus, dass sie sich den Tag von der Dame hat verderben lassen?
Zitat von: Eileen am 14. April 2012, 17:51:43
Man habe ich mich heute geärgert... :-(

Ich finde es eine unglaubliche Frechheit. :-X


Da liest man zumindest raus,dass sie sich ziemlich geärgert hat und den Ärger bis in den Abend irgendwo in sich trug, denn sie hat ihn ja hier loswerden wollen
[Login or Register]g[/img][/url]

Bettina

Und da greift das halt wieder  ;D

Zitat von: Meph am 14. April 2012, 21:50:29
Und ich wiederhole mich: WENN mich etwas trifft kann ich schauen woran es liegt... damit es mich das nächste mal nichtmehr trifft
Zitat von: ~Netti~ am 14. April 2012, 22:03:29
genau das nervt. dieses obermoralische alles-ist-doch-besser-wenn-ich-positiv-bin...blabla...

AnnHoly hat das wirklich schön formuliert ....
Zitat von: AnnHoly am 14. April 2012, 22:01:02
Grundsätzlich kann ich nachvollziehen, dass man sich über etwaige Maßregelungen ärgert. Ich selbst halte mich für eine gute Mama, die sich stets bemüht, mit- und voraus denkt etc. Wenn mich dann mal jemand an einem Schwachpunkt erwischt und mir – noch schlimmer – das Gefühl gibt, eine schlechte Mama zu sein, verletzt und ärgert mich das.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

liadan

Naja ich schrieb ja bereits ich würde keine Mutter / Vater ansprechen auf die Ernährung des Kindes, selbst dann nicht wenn ich der Meinung bin das es nicht Not tut.  ;) Also ich unerstelle ihr nicht das sie ihr Kind falsch ernährt. Kann ich doch gar nicht wissen, woher soll ich das wissen von dem einen Eis und der Fanta?

Natürlich könnte man darüber diskutieren ob ein Kind mit drei generell schon eine Fanta trinken sollte  ;D ;). Aber so als was ganz besonderes, warum nicht.

@Richtig und falsch machen, also ich weiß schon wenn ich überzogen reagiere oder was falsch mache, wenn mich dann noch einer ansprechen würde und mir das vor Augen halten würde, dann wäre ich auch angepisst, dann würde mir mein Blutdruck auch in die Höhe schnellen. Manche Verhaltesnmuster legt man eben nicht so einfach ab, ebenso wie Reaktionen auf kindliches Rumgetrotze und Co. Also da weiß ich schon wenn ich überreagiere das merke ich in dem Moment wo es passiert und dann ist es schon zu spät.  ;) kommt dann noch einer an und maßregelt mich dann aber holla die Waldfee.

Es gibt aber Situationen da sage ich eben auch was, wie unangeschnallte Babys im Auto ohne Kindersitz, Kleinkinder unangeschnallt auf dem Beifahrersitz. Allerdings versuche ich auch abzuschäzten, wann es sich lohnt und wann ich es sein lasse, weil die angesprochenen dann richtig pampig werden oder mir gar noch an die "Wäsche" gehen weil sie agressiv werden. Ja dann halte ich lieber meinen Mund.


Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

~ Oma Netti ~

dann muss ich eine ganz schlechte mama sein, denn mich ärgert fast alles, wenn man daherkommt und mich zulabert mit guten ratschlägen etc...das wäre der umkehrschluss.
meine devise ist leben und leben lassen.
und dann erwarte ich auch von anderen, dass sie mich machen lassen wie ich will. ich lass andere ja auch.
(außer es handelt sich offensichtlich wirklich um schlimmere dinge, die man beim JA melden sollte)

scarlet_rose

#94
Zitat von: ~Netti~ am 14. April 2012, 22:03:29
genau das nervt. dieses obermoralische alles-ist-doch-besser-wenn-ich-positiv-bin...blabla...
tut mir leid hier kommen wir nicht zusammen. ich finde den thread schrecklich, weil ich schon mal wieder nicht glaube, dass so viele in der realität wirklich nicht angepisst wären, wenn so ne uschi in der eisdiele daherkommt und ihnen die story vom pferd erzählen wollte. ich würde auch nicht freundlich lächelnd sagen *wir machen uns heute einen schönen tag* weil ich einfach eine andere einstellung habe. das geht sie nix an und ich rechtfertige mich ganz sicher nicht vor einer dahergelaufenen fremden frau. sicher nicht!
ich wäre mega angepisst. und ja, der tag wäre ein stück weit versaut, weil ich immer wieder dran denken würde und dann würd ich mich immer wieder drüber aufregen. aber ich halte das eben für ein normales empfinden. dieses obermoralische blabla-denken von wegen ich muss dann über MICH nachdenken warum die olle mich so aufregt usw - nee, das erschließt sich mir nicht.

Netti wieso hälst du es für oberMORALISCH wenn ich ganz egoistisch mich SELBST vor Ärger schütze?

Tatsache ist: viele der Zwischenmenschlichen Probleme könnte man mit etwas entspannterem Umgang lösen. Eigentlich schade, dass so viel Argwohn herrscht überall, obwohl man theoretisch zumindest oberflächlich zu jedem freundlich sein kann.
Und mittlerweile versuche ich das auch und es ist wirklich Gewohnheitssache.

Früher habe ich mich auch aufgeregt über all die Kommentare und das Einmischen. Im Endeffekt war das aber mir selbst gegenüber ziemlich blöd, denn anstatt mich um mich zu kümmern und vor Allem meine Familie und mein Handeln zu bestätigen bzw zu überdenken habe ich mich um einen Kommentar gekümmert, der praktisch wertlos war.

Ich kann nur von mir reden: Ich wäre nicht angepisst, ich finde es ok aus den genannten Gründen und es kostet mich weder Kraft noch Überwindung blöde Kommentare oder Einmischen einfach hinzunehmen, vor Allem mit dem Gedanken,dass es eventuell mal jemanden trifft,bei dem die Kritik berechtigt ist oder jemandem,der sich wirklich Gedanken darüber macht.

Ich urteile über das, was ich sehe und so urteilen andere Menschen über mich. Das ist natürlich und keiner kann sich davon frei sprechen. Wichtig ist,wie ich mit dem urteil umgehe. Nicht für andere wichtig, sondern ganz alleine für mich. Und das ist vollkommen frei von jeder Moral...


@Netti nochmal:
So schnell eingeschnappt wie grad hab ich dich aber auch selten erlebt, vor Allem eine Aussage wie "dann muss ich eine ganz schlechte mama sein"  ??? :o
So ein Blödsinn hier ging es doch in keinem Wort um Mutterqualitäten  :o
Also das enttäuscht mich gerade wirklich Nettilein....
[Login or Register]g[/img][/url]

Schnecke261

Man kann sich aber auch ärgern OHNE an einem Schwachpunkt berührt worden zu sein. Auch wenn "es keinem hilft" 

~ Oma Netti ~

eben, es ist mir doch egal ob es mir hilft oder jemand anderem oder ob in china ein sack reis umfällt. wenn ich mich ärgere, dann ärgere ich mich. punkt. da hab ich ganz sicher keine gedanken an *wem hilft es* oder sowas in der art. das ist mir schlicht egal. wenn ich mich aufrege, rege ich mich auf. (und ich reg mich gegen andere hier scheinbar oft auf)

ich bin schlecht drauf, scarlett, überles es einfach  :P
aber das wäre doch der umkehrschluss?

Bettina

Du bist doch keine schlechte Mutter, weil du stinkig wirst, wenn dich einer bekrittelt? Wie kommst du denn da drauf? Das ist doch nicht der Grund, warum dich das trifft.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lotte81

Zitat von: Hrefna am 14. April 2012, 21:51:20
I

wenn ich soviel wie es jemand gesagt hat "Zivilcourage" habe (jemand hat den Terminus ins Spiel gebracht, ich finde ihn in einem solchen Fall absolut unpassend)
OK...Zivilcourage sehe ich in dem Fall auch nicht gegeben  ???....IHR erschien es wichtig und sie hat prinzipiell recht...mag sein.... aber Zivilcourage? Es lag ja weder eine direkte noch indirekte GEfährdung vor....

Und ja, ich kann mich auch ärgern ohne dass der andere mich an einer SChwachstelle trifft oder prinzipiell recht hat....ich kann mich auch z.b. ärgern, wenn jemand mir was als toll verkauft, aber prinzipiell unrecht hat  ;D S:D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

scarlet_rose

Nein Netti, das ist kein Umkehrschluss, weil es ja nichtmal ene Aussage diesbezüglich gab, die umzukehren wäre von guter zu schlechter Mutter  ???
[Login or Register]g[/img][/url]