Masern wieder auf dem Vormarsch

Begonnen von Sonne1978, 07. November 2011, 11:08:21

« vorheriges - nächstes »

SunshineMunich

....gerade ein Beitrag dazu im ZDF....  :'(

Sonne1978

Zitatviele schäden, werden nicht als impfäden anerkannt, weil sie nicht in einem bestimmtem zeitraum auftreten.

Dazu findet man bei Wikipedia unter dem Begriff "Impfschaden"
ZitatEin Impfschaden ist ,,die gesundheitliche und wirtschaftliche Folge einer über das übliche Ausmaß einer Impfreaktion hinausgehenden gesundheitlichen Schädigung durch die Schutzimpfung; ein Impfschaden liegt auch vor, wenn mit vermehrungsfähigen Erregern geimpft wurde und eine andere als die geimpfte Person geschädigt wurde." (§ 2 Infektionsschutzgesetz, gültig seit 1. Januar 2001).

Erstmals gesetzlich definiert wurde der Begriff 1961 im Bundesseuchengesetz (BSeuchG) von 1961.[1]

"über das übliche Ausmaß hinaus" heisst in etwa, dass Fieber oder andere harmlose Reaktionen nach einer Impfung nicht gezählt werden.

Swallowtail

was genau soll mir das jetzt sagen??  ???

Annalenche

@ Sonne, klar, dann hast Du natürlich auch schon andere Einblicke durch Deinen Beruf gehabt, die wir hier ja jetzt nicht haben/hatten, ich könnte mir das auch nicht verzeihen, wenn Spätfolgen oder sonstige NW durch die eigendliche Kinderkrankheit kommen würden, daher gehen wir ja auch impfen, allerdings, so bin ich halt, -  wenn ich die NWBerichte lese, wo auch gravierende NW zu lesen sind, dann habe ich schon etwas "Bauchkrimme", wobei ich wie gesagt davon ausgehe, daß diese verhältnismäßig in Bezug auf - Geimpfte ohne NW zu Geimpfte mit NW - gering sind.
Ich hoffe, es versteht jemand, was ich meine, es kommen zu meinen eckigen Augen jetzt noch Kopfweh dazu, ich werde morgen dann weiter lesen und schreiben....


Annalenche

Mist, vorbei, da ist jetzt was über - glaube ich - Se x tourismus....den Bericht hätte ich schon gerne gesehn....

Katja

#80
.

LILA

#81
Meine Kinder sind komplett geimpft. Das ist unserem Ermessen nach das Beste was wir für sie tun konnten.

ZitatWarum sind hier einige eigentlich gegen die Windpockenimpfung? Ich meine klar man stirbt nicht gleich dran, aber böse Narben können auch die hinterlassen.
Eine gute Bekannte sitzt im Rollstuhl, weil es Komplikationen gab als sie die Erkrankung im Kindesalter hatte.  :'(

Ich finde es schlimm, dass die sogenannten Kinderkrankheiten häufig so verharmlost werden....
Ich selbst hatte Keuchhusten mit 22 Jahren. Sowas wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht. Zwei Wochen lang hatte ich nachts Todesangst und bekam keine Luft mehr.  :'(

LG, KAthrin

Annalenche

@ Lila, oh weih, das hört sich echt schlimm an, ein NAchbarsjunge hatte das auch mal, er hat auch ewig damit rumgezogen, übrigens, ich denke, Du hast LuFt gemeint, nicht LuSt  ;)

Sonne1978

Ich sage ja nicht, dass es Impfnebenwirkungen oder Erkrankungen  durch Impfungen nicht gibt. Ich sage lediglich, dass es wahrscheinlicher ist, gleichermaßen folgenschwer nach durchgemachter Kinderkrankheit zu erkranken, als nach einer Impfung. Also nehmen wir mal Nierenversagen nach Diphtherie oder Nierenversagen nach Diphtherie-Impfung. Da behaupte ich, dass die erste Variante wahrscheinlicher ist.

Schlimme Nebenwirkungen kann ich bei jeder Medikamentenversorgung erleiden. Die Wahrscheinlichkeit kann man auf der Packungsbeilage herauslesen.

Swallowtail

ich habe mich jahre lang mit impfen pro und contra beschäftigt.
es gibt so viele total unnütze impfen, wo sich pharmaindustrie nur geld scheffeln will ( siehe schweinegrippe und und und).
ich habe einen für uns guten weg gefunden.
ich lasse nicht alles impfen, meine kinder sind aber auch nicht ungeimpft.
ich bin froh, dass in deutschland keine impfpflicht herrscht, denn es ist immer noch mein kind und ich lasse mir von niemandem vorschreiben, ob und wann ich mein kind zu impfen habe, wo leben wir denn hier? wenn es jemals zu einer impfpflicht kommen sollte, wandere ich aus :P

ich weiß das ein großes problem auch da liegt, dass viele kinderärzte schlimme kinderkrankheiten gar nicht mehr richtig erkennen oder erst zu spät,weil sie eben kaum noch auftreten.
wenn eine kinderkrankheit erkannt wird und behandelt wird, sind die risiken auch ganz gering, dass es zu einem schaden kommen kann.

Swallowtail

ich bin regelrecht schockiert wie blind viele hier doch sind und wie sich manche hier doch blenden lassen...

Swallowtail

Zitat von: Sonne1978 am 09. November 2011, 22:28:26
Wahrscheinlichkeit kann man auf der Packungsbeilage herauslesen.

und genau das ist der punkt, die statistiken stimmen einfach nicht!

das war mein letzter satz zu diesem thema

Sonne1978

Du hast noch vergessen, Churchill zu zitieren *gähn*

LILA

@Annalenche: Habs editiert...die Lust war auch weg, aber das ist das kleinere Problem, wenn man keine Luft bekommt.  s-:)

Annalenche

@ Sonne : das stimmt natürlich, aber hattest Du wirklich überhaupt keine Bedenken beim Impfen ? Grade jetzt bei MMR, da werden ja - so habe ich das verstanden -  Lebendviren in abgeschwächter Form - geimft, ....die ersten Impfungen etc sind ja "nur" , jetzt laienhaft ausgedrückt - Bruchteile von den Viren -, da haben wir auch kaum "Angst" vor den Impfungen gehabt, .......

Vee

Allein die Tatsache, dass die Pharmaindustrie hinter dem Impfgedanken steckt, lässt mich schon einen anderen Weg einschlagen!

Und das Argument der Mitverantwortung für die Erkrankung anderer... ist mir an dieser Stelle untergeordnet, ehrlich wahr!! Ich nötige mein Kind nicht mit Fremdeiweissen und Schwermetallen für einen höchst zweifelhaften gesamtgesundheitlichen Erfolg.

Ich mach aber auch keine Masernpartys, heile mein Kind zuhause aus und reise auch nicht umher.
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Sonne1978

Nicht eine Sekunde :) Ich kann meine Kinder nicht vor allem schützen, aber wenn es in meiner Hand liegt, mache ich es.

Sonne1978

Zitat von: Vee am 09. November 2011, 22:34:56
Allein die Tatsache, dass die Pharmaindustrie hinter dem Impfgedanken steckt, lässt mich schon einen anderen Weg einschlagen!

Und Du therapierst wahrscheinlich alle Krankheiten durch Handauflegen s-:)

Annalenche

@ Lila, das kann ich mir gut vorstellen, ist halt schon spät, gelle....werde jetzt auch besser mal ins Bettchen gehen und "vorschlafen", unser Kleiner zahnt und die erholsamste Nacht bzw. der erste Teil der Nacht ist der Beste, da schläft er nämlcih noch gut, ab 2 Uhr gehts dann stündlich los mit "jaunern", armes Würmchen, seine Zähnchen spriessen derzeit wie Pilze aus dem Boden, zum Glück gibt s insgesamt nur 20 Stück ......oh, wollte nicht abschweifen, sorry !

Annalenche

@ sonne : o.k., hatten sie es denn gut weggesteckt ? Also, ich meine, hattet Ihr Nebenwirkungen gehabt ?

Nipa

Also Sonne, ich finde DU bist bei dem Thema doch gar nicht bereit zu einer Diskussion.

Ich finde nach wie vor, dass ich für mich allein und auch für mein Kind entscheide.
Und mir geht es wie Katja, ich war nach unserer Impffolge (die übrigens nicht als Impfschaden aufgenommen wird, weil es für einen "typischen Impfschaden" eine Woche zu spät war) auch sehr verunsichert. Denn auch jemand der nicht impft will das beste für sein Kind.

Und seid Ihr wirklich alle - also auch Ihr Erwachsenen gegen ALLES geimpft? Pneumokokken? Meningokokken? Sonst seid ja auch Ihr die hier so verpöhnten "potentiellen Gefährder" von anderen. Oder?

Zudem: Solange man das Problem nicht weltweit anpackt wird man immer irgendwo der Krankheit ausgesetzt sein können.

Es darf keiner dem anderen das Recht absprechen für sich und seine Kinder zu entscheiden. Das steht hier doch soooo oft in irgendwelchen Threads dass man selbst entscheiden kann/darf/soll. Warum darf man das beim Thema impfen nicht und wird stattdessen als fieser Schmarotzer hingestellt?

Sorry, find ich intolerant und engstirnig.

LILA

@Annalenche: Dann wünsche ich dir eine erholsame und (wider Erwarten) gute Nacht.  ;)

Meiner Meinung nach ein schöner Artikel der Süddeutschen Zeitung:
[Login or Register]

LG, KAthrin

Annalenche

@ Kathrin  :D Danke Dir, das ist aber sehr nett von Dir ! Wünsche Dir auch ne gute Nacht !  :D

@ All ...gutes Nächtle !

Vee

Zitat von: Sonne1978 am 09. November 2011, 22:37:18
Zitat von: Vee am 09. November 2011, 22:34:56
Allein die Tatsache, dass die Pharmaindustrie hinter dem Impfgedanken steckt, lässt mich schon einen anderen Weg einschlagen!

Und Du therapierst wahrscheinlich alle Krankheiten durch Handauflegen s-:)

Ähnlich alternativ, ja. Mit dem absoluten Urvertrauen in die Selbstheilungskraft (bzw. manchmal auch in den Sinn ihres Scheiterns), und in alle Heilweisen, denen diese Kraft zugrunde liegt.

Du kennst dieses Vertrauen nicht, stimmts?
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

jaceny

Nur wenn man nicht impft - das Kind genau diese Krankheiten bekommt und dann evtl. auch noch verstirbt, ist das Gejammere groß.
Für das Kind tut es mir leid - solche Eltern gehabt zu haben!
Für die Eltern nicht.

Jeder hat das Recht das zu tun was er tut ... nur tu ich alles das mein Kind nicht daran erkrankt wenn ich es verhindern kann.

Mein Bruder hatte heftige Impfreaktionen gehabt, vor über 25 Jahren so das die Ärzte entschieden er darf nicht geimpft werden.
Er bekam Masern und lag Wochenlang im Krankenhaus ... im ging es überhaupt nicht gut !!!!!!!!! =/ Meine Mutter hatte es dennoch nie bereut, dass sie für das Impfen ist.


Ja ich bin gegen alles geimpft, genauso wie meine Familie und vorallem auch Kilian! Er hatte noch nie Probleme nach dem Impfen.

*In Deckung geh* ..

Ich sag's gleich dazu, ich diskutiere nicht da es nichts bringt - da die Gegner ihre Meinung haben und ich meine.
Keiner sie ändert - daher es sinnlos ist. Ja ich bin auch über alle Riskien informiert - genauso wie die Gegner über ihre Nichtimpferei ;)

Wollt nur meine Meinung kund tun!