Masern wieder auf dem Vormarsch

Begonnen von Sonne1978, 07. November 2011, 11:08:21

« vorheriges - nächstes »

Barbia+LuJo

Zitat von: Steffi+Emmy am 11. November 2011, 22:42:12
Zitat von: Barbia+LuJo am 11. November 2011, 20:00:11

Ich hab vor einem Jahr mal eine Impfgegnerseite gefunden, die sogar behauptet durch Studien herausgefunden zu haben, dass Neurodermitis, ja sogar das Tragen einer Brille mit den Impfungen zusammenhängt. Das ist für mich mehr als lächerlich....

Gut dann erkläre ir mal warum eine kleine Tochter nach jeder Impfe einen Neuro schub hatte der vom feinsten war. Schon mal ein Kind mit akuter Neuro ein paar Nächte gehabt? :P ich bin so froh das wir das so gut mit unserer Kia in den Griff bekommen haben, aber jeder Winter und jede Impfe katapultiert uns zurück ind ie Neuro-Hölle. :P Aber jat keinen Zusammenhang  s-:)

Ich selber habe Kinder mit Neuro, GsD in einer sehr leichten Form. Aber ich hatte es als Kind selber und auch meine Schwester ist sehr stark mit Neuro belastet. Warum deine Tochter nach einer Impfung einen Neuroschub bekommt, kann ich mir nur so erklären, dass die Impfung Stress für den Körper ist. Uns Stress ist bei vielen Neurodermitikern ein Trigger für einen erneuten Schub. ABER sie bekam die Neuro NICHT durch eine Impfung, sondern war schon vor der ersten Impfung daran erkrankt.

Und ich selber kenne die Neuro-Hölle, an mir und an meiner Schwester. Wobei ich heute GsD seit Jahren Anfallsfrei bin.

Solar. E

Zitat von: lotte81 am 11. November 2011, 21:04:32
DArf ich mal fragen, warum einige ausgerechnet Mumps ausschliessen wollen? Interessiert mich wirklich...Mumpsbeschreibungen klingen für mich echt schmerzhaft und unschön  :-\ Röteln verstehe ich irgendwo noch (hatte ich als Kind und ausser roter Flecken im Grunde nix)....Wobei cih bei Röteln auch immer an die Schwangeren gedacht habe, die evtl keinen Titer haben und die sich ja bei meinen Kindern anstecken könnten  :-\


Also ich habe beides mitimpfen lassen, bei Mädel und Jungs. Der Grund, warum man Röteln impft, ist ganz klar der, dass die Kinder nicht erkranken und somit niemanden anstecken können - speziell Schwangere. Daher wurden auch die Jungs geimpft. Bei Mumps und Mädchen das Gleiche, nur dass die zu schützende Zielgruppe eine andere ist. Ich steh auf dem Standpunkt, dass ich so mithelfen kann, diese Krankheiten einzudämmen, indem wir alle geimpft sind. Natürlich wird das nie zu 100% funktionieren - sonst würde man ja auch nicht diskutieren.  :) Impfen ist halt so ein Thema, bei dem man sich ewig im Kreis dreht, weil es die Nonplusultra-Lösung einfach nicht gibt.

Reaktionen auf Impfungen hatten wir zum Glück nie, außer Schwellungen an der Einstichstelle und mal erhöhte Temperatur. Wäre das anders, dann hätten wir uns klar auch für einen alternativen individuellen Impfplan entschieden.

Und mir persönlich sind die Kombi-Impfungen auch lieber als alles einzeln zu verabreichen eben wegen der ganzen Zusatzstoffe.

Vee

Ich will nur noch mal kurz dazu sagen, dass es nicht Impfnebenwirkungen sind, die mir bei dem Thema Impfen Kopfzerbrechen bereiten, sondern die sehr sehr unklaren Folgeerscheinungen, die ICH intuitiv, nichtwissend, instinktiv mit Impfungen in Verbindung bringe. Und intuitiv-nichtwissend-instinktiv werde ich wahrscheinlich auch bleiben wenn ich irgendwann alle Quellen dieser Welt gelesen habe.

Mein Gott, wenn es nur kurz Fieber, Unruhe oder und ne gerötete Stelle wäre, so what...  Mir machen ganz andere Störungen zu schaffen. Entwicklungsstörungen, Immunstörungen, Eingriffe in die Konstitution, und zwar ganz tiefe.

Das Kind meiner Freundin hat einen anerkannten Impfschaden, 4 Jahre, kann nicht sitzen, nicht lachen, nicht essen. 6-fach-Impfung nach 6 Monaten oder so, na gut, darum geht es ja hier nicht... Extrembeispiel. Da stand meine Position für mich jedoch schon fest...

Ich habe hier bisher 3 x Tetanus gemacht (ab 3 J.) und überlege sehr vorsichtig irgendwann Polio und Masern, solange keine Reise ansteht, dann vielleicht noch mehr.

Am Nicht-Impfen hängt eine gewisse Weltanschauung. Wer mich kennt weiss, dass ich insgesamt ein Anhänger bin von Vertrauen im Allerweitesten Sinne.
Dass ich die Gemeinschaft in Gefahr bringen würde... Hmmh, ich denke, ich bin da insgesamt überhaupt nicht der Kandidat.
Ich treffe eben nur meine Entscheidung, ganz ohne Propaganda. Damit hinterlasse ich jedoch ein gefährlich ungeimpftes Kind - na denn, ja, dann ist das so. Ich hab es mir überlegt.


@nordlicht:
"Scheitern der Selbstheilungskräfte": Ich meinte damit, dass jedes Schicksal Sinn macht, das glaube ich wirklich. Ich glaube, dass ein Wesen sich unter anderem über seine Selbstheilung definiert.
Das ist hier echt schwer zu erklären, finde ich.
Für mich ist ein Eingreifen über die Selbstheilungskräfte hinaus einfach ein Übergriff.,  (Ausnahmen wie Not-Ops mal ausgenommen).
Ich weiss nicht woher ich das Selbstverständinis nehme... Ich nehme es einfach.
Für dich mag ein Nicht-Impfen Unterlassungssünde sein... Es ist schwierig. Ich verstehe dich auch. Aber ich hätte mein Kind lieber naturbelassen.
Es ist eine Weltanschauung.
Dazu gehören z.B. auch so dubiose Annahmen wie diese, dass mein Kind es sich alles selber aussucht (Karmagedanke) = weites Feld!
Mir ist klar, dass ich damit provoziere, das will ich aber garnicht.

@swallow:
Schön dich zu lesen!


[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

peter

@vee
du meinst jetzt das dein sohn ,falls er mal krank ist (was ich ihm nicht wünsche!) sich das selbst ausgesucht hat? somit dann auch gewollt oder verdient hat ?
:-[
das es evt gott gewollt ist ? oder eben so sein soll? warum dann tetanus? oder evt ne impfung später mal? das passt doch dann auch net,oder?

kd74

@vee;
ich kann dich sehr gut verstehen und weiß genau was du meinst, ich habe ein "ähnliches" weltbild.  :-*


Swallowtail



Nele

Zitat von: Vee am 09. November 2011, 21:31:20
Zitat von: Swallowtail am 09. November 2011, 20:57:38
eigentlich will ich gar nicht viel zum thema sagen, nur das ich 2 fälle im bekanntenkreis habe, wo die kinder, durch die impfung sehr schwere schäden erlitten haben. ein kind  ist schwerst behindert und liegt in einer art wachkoma.
es gibt auch immer eine kehrseite der medaille.
viele schäden, werden nicht als impfäden anerkannt, weil sie nicht in einem bestimmtem zeitraum auftreten.
die statistiken sind absolut verfälscht.
Hier mal meine Unterschrift.

Ich traue mir zu, Kinderkrankheiten zuhause verantwortlich medizinisch zu begleiten UND ich finde Impfstoffe in ihrer Zusammensetzung gruselig. ALSO. Keine Frage für mich. Aber ich werde den Teufel tun und mich hier der Diskussion aussetzen. Nein danke!
Ich finde Annakins Beitrag so menschlich und so bezeichnend...

Ich unterschreib mal aus Faulheit hier und bei einigen anderen - Annakins Beitrag fand ich auch sehr gut.

Ich bin kein Impfgegner, aber Impfkritiker.

Meine Kinder sind beide 6-fach geimpft und MMR, und meine Kleine noch Pnemokokken - würd ich nicht nochmal machen, ich bin mir ganz sicher daß sie einen leichten Impfschaden hat, seitdem hat sie nämlich leichte Laufprobleme. Was von den Ärzten natürlich aberkannt wird.

Was man bei Impfungen beachten sollte (von der naturheilkundlichen Seite betrachtet), daß Impfungen eine sehr sehr große Belastung für den Körper darstellen, und vorhandene Probleme absolut verstärken und bis hin zum Impfschaden führen können. Bei einer Borreliose z.B. ist impfen Fatal - die Immunantwort auf die Impfe gibt den Viechern freie Bahn und sie es in vielen Fällen durch die Hirnschranke, und man hat eine schöne Neuro-Borreliose, womit der Rest des Lebens versaut sein dürfte. Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Das Gleiche gilt für andere VIren und Bakterien die sich schon im Körper befinden. Herpes (in der chronischen Form im Körper nicht zu unterschätzen, frisst sich in die Organe, meine Leber, Milz und Niere waren voll davon, sehr unangenehm um es harmlos auszudrücken), Stapphylokokken machen sich breit etc etc etc.

Von den unzähligen Impfschäden die natürlich verschwiegen oder nicht anerkannt werden, ganz zu schweigen.

All der o.g. Dinge sind wir uns bewusst, und deshalb Impfkritiker. Trotzdem haben wir wie gesagt gegen 6fach und mmr geimpft, einfach deshalb, weil ich auch die Kehrseite sehe. Ich habe vor einigen Krankheiten große Angst und finde es wichtig daß meine Kinder und damit auch andere Kinder davor geschützt sind, für mich war es ein Abwägen des größeren Übels, und ich habe dann einfach gebetet daß es gut geht, und meine Kinder hinterher sehr ausführlich homöopathisch behandeln lassen um die Impfe gut zu verkraften.

Ich denke hier gibt es kein richtig und kein falsch. Und Impfgegner werden sich immer dem Ärger von Impfbefürwortern stellen müssen und Argumente werden nie anerkannt, was ich sehr schade finde denn auch hier gibt es sehr viele gute Argumente nicht zu impfen, die will nur immer keiner hören, weil es ja so viel einfacher ist zu impfen.

Wo ich im Moment noch unschlüssig bin, ist die Meningokokken -Impfung, hier ist mir der Nutzen im Vergleich zum potenziellen Schaden noch nicht ganz klar.

Kann man eigentlich nach der ersten MMR - Impfung eine Titer-BEstimmtung machen lassen um herauszufinden ob eine zweite nötig ist? Meine Kleine hatte eine so heftige Reaktion daß ich echt Angst hab nochmal zu impfen :/

Fliegenpilz

Zitat von: Nele am 19. November 2011, 10:23:24Kann man eigentlich nach der ersten MMR - Impfung eine Titer-BEstimmtung machen lassen um herauszufinden ob eine zweite nötig ist? Meine Kleine hatte eine so heftige Reaktion daß ich echt Angst hab nochmal zu impfen :/

Kann man, aber die Frage ist:
Was würdest Du machen, wenn kein Titer vorhanden ist bzw. nicht in allen 3 Fällen?
Normalerweise reagiert der Körper auf die 2.Impfung auch nicht mehr so wie auf die 1.Impfung.

Mamba

wobei bei der mmr die zweite impfung doch eh nur für die ist, die auf die erste impfung nicht angesprungen sind. müsste das nicht im umkehrschluss heißen, dass wenn man auf die erste heftig reagiert, man einen titer hat?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Vee

@satti:
Naja, eine Krankheit verdienen finde ich jetzt einen schlechten Ausdruck! Aber ja, ich denke, dass mein Sohn diese Erkrankung dann in irgendeiner Weise für seinen Erfahrungsweg braucht. Als meine Fürsorgepflicht sehe ich an, seine Konstitution so stark wie möglich anzulegen.
Der Tetanus-Einzelimpfstoff soll, wenn man den Quellen glauben kann, die am besten verträglichste Impfung sein. Wir hatten Pferde - der Keim tritt gehäuft in der Erde auf, wo Huftiere waren - und Sky macht einfach viel mit Erde rum.
Und ganz evtl. wenige spätere Einzelimpfungen deshalb, weil sein Immunsystem dem dann gewachsen sein sollte. Unter homöopathischer Begleitung natürlich.
[Login or Register]

Sky  31. SSW - hebt meine Welt aus den Angeln
Sienna  28. SSW - am 1. Frühlingstag 2011 fort geflogen - alles Gute, mein Mädchen!

Nele

Zitat von: Christiane am 19. November 2011, 11:10:04
Zitat von: Nele am 19. November 2011, 10:23:24Kann man eigentlich nach der ersten MMR - Impfung eine Titer-BEstimmtung machen lassen um herauszufinden ob eine zweite nötig ist? Meine Kleine hatte eine so heftige Reaktion daß ich echt Angst hab nochmal zu impfen :/

Kann man, aber die Frage ist:
Was würdest Du machen, wenn kein Titer vorhanden ist bzw. nicht in allen 3 Fällen?
Normalerweise reagiert der Körper auf die 2.Impfung auch nicht mehr so wie auf die 1.Impfung.

dann würde ich natürlich nachimpfen. Aber sollte sie bereits einen Titer haben (wovon ich ausgehe da sie so heftig reagiert hat), dann würd ich ihr das gerne ersparen.

guest4324

Zitat von: Nele am 19. November 2011, 12:56:51
Zitat von: Christiane am 19. November 2011, 11:10:04
Zitat von: Nele am 19. November 2011, 10:23:24Kann man eigentlich nach der ersten MMR - Impfung eine Titer-BEstimmtung machen lassen um herauszufinden ob eine zweite nötig ist? Meine Kleine hatte eine so heftige Reaktion daß ich echt Angst hab nochmal zu impfen :/

Kann man, aber die Frage ist:
Was würdest Du machen, wenn kein Titer vorhanden ist bzw. nicht in allen 3 Fällen?
Normalerweise reagiert der Körper auf die 2.Impfung auch nicht mehr so wie auf die 1.Impfung.

dann würde ich natürlich nachimpfen. Aber sollte sie bereits einen Titer haben (wovon ich ausgehe da sie so heftig reagiert hat), dann würd ich ihr das gerne ersparen.

guest4324

Uaaaah, sorry, falsche Taste. Schreibe vom Handy aus.  s-:)
Also nochmaaal in kurz u ohne Zitat.  :P
Bei der zweiten MMR-Impfung ist der Anteil an Primärversagern nur noch 1 Prozent. Eine zweite Impfung macht also nach Nichtansprechen auf Nr 1 Sinn.

Fliegenpilz

Zitat von: Nele am 19. November 2011, 12:56:51
Zitat von: Christiane am 19. November 2011, 11:10:04
Zitat von: Nele am 19. November 2011, 10:23:24Kann man eigentlich nach der ersten MMR - Impfung eine Titer-BEstimmtung machen lassen um herauszufinden ob eine zweite nötig ist? Meine Kleine hatte eine so heftige Reaktion daß ich echt Angst hab nochmal zu impfen :/

Kann man, aber die Frage ist:
Was würdest Du machen, wenn kein Titer vorhanden ist bzw. nicht in allen 3 Fällen?
Normalerweise reagiert der Körper auf die 2.Impfung auch nicht mehr so wie auf die 1.Impfung.

dann würde ich natürlich nachimpfen. Aber sollte sie bereits einen Titer haben (wovon ich ausgehe da sie so heftig reagiert hat), dann würd ich ihr das gerne ersparen.

Wenn Du eh nachimpfen würdest, dann würde ich dem Kind das Blutabnehmen und mir die Kosten für eben diese Titerbestimmung sparen.
Auch wenn es eine heftige Reaktion gab, so kann es sein das nicht auf alle drei Erreger angesprochen wurde. Meine Große z.B. hatte eine heftige Reaktion auf die MMR-Impfung, dennoch hatte sie keinen Rötelschutz (nach den normalen 2 Impfungen).

Nele

Ich habe aber Angst vor Impfschäden oder auch nur Impfbelastungen - gerade die MMR soll nicht ohne sein und steht im dringenden Verdacht Autismus auslösen zu können, und wenn ich ihr durch eine Blutabnahme eine Impfung ersparen kann dann ist mir das wesentlich lieber, Geld ist da irrelevant wenns um die Gesundheit meines Kindes geht, mir war halt die Frage ob sowas überhaupt geht.


Swallowtail

Zitat von: Nele am 20. November 2011, 11:24:10
Ich habe aber Angst vor Impfschäden oder auch nur Impfbelastungen - gerade die MMR soll nicht ohne sein und steht im dringenden Verdacht Autismus auslösen zu können, und wenn ich ihr durch eine Blutabnahme eine Impfung ersparen kann dann ist mir das wesentlich lieber, Geld ist da irrelevant wenns um die Gesundheit meines Kindes geht, mir war halt die Frage ob sowas überhaupt geht.

sehe es ganz ganz genauso.
also geld spielt da für mich mal überhaupt keine rolle.
denn kein geld der welt, könnte mein kind wieder gesund machen, wenn es einen schaden davon nehmen würde..

First+Josefina

Ich hab nicht alles gelesen, aber ich finde man sollte sein Kind impfen lassen! Bei uns ist hier jetz erst wieder ein 6 Jähriges Mädchen an diese Hirnentzündung in folge von MAsern erkrankt und das Mädchen wird sterben und warum, weil sie als Säugling Masern hatte und keiner hat es gemerkt!   Sie wurde von jemandem Angesteckt und wäre dieser jemand geimpft gewesen wäre das Kind heute vermutlich glücklich und fröhlich und wäre im September in die Schule gekommen. :'(
DAs möchte ich meinem Kind nicht zumuten! :'(
Liebe Grüße von BIANCA & JOSEFINA
[Login or Register]
★Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und

aus Wünschen Leben wird,

dann kann man wohl von einem WUNDER sprechen!★

Schnukki

Dürfen Kinder ohne Impfschutz bei Euch in die Kita?
Wir mussten nachweisen das Amy alle Impfungen hat und hatten noch ein wenig Trouble, weil wir haben Amy erst später impfen lassen und dadurch war zeitlich eine Impfung noch nicht dran - aber unsere Ärztin hat das dann geklärt.

Fliegenpilz

@Schnukki+Amy
Da es keine Impfpflicht gibt in Deutschland können die KiTas da generell auch keine Vorschriften machen, Ausnahme sind da die privaten Träger - die können sich natürlich aussuchen wie sie das handhaben.

Ljiljana z.B. hätte auch ungeimpft in ihre KiTa gehen dürfen, allerdings dürfte sie ohne Tetanusschutz nicht an den Waldtagen, Waldprojekten und Waldwochen teilnehmen.

lotta

Zitat von: Nele am 20. November 2011, 11:24:10
Ich habe aber Angst vor Impfschäden oder auch nur Impfbelastungen - gerade die MMR soll nicht ohne sein und steht im dringenden Verdacht Autismus auslösen zu können, [...]

Das ist längst widerlegter Blödsinn!!!

[Login or Register]

Dem Arzt ist mittlerweile sogar die Zulassung entzogen worden!




Nele

naja selbst wenn dieser eine Verdacht hier evtl als "Blödsinn" widerlegt wurde, gibt es genug andere Impfschäden /Impfbelastungen die den Körper tief angreifen und schädigen können, und fragt mal einen guten Heilpraktiker der Belastungen im Körper erkennt und ausleitet, da hat man aber IMMER mindestens eine Impfbelastung dabei.

Für viele Humbug - ich glaub dran, ich hab durch Heilpraktiker schon so viele tolle Erfolge erzielt. Und wenn ich meiner Tochter das ersparen kann indem ich ihren Titer bestimmen lasse, na dann mach ich das doch.

Schnukki

@ Christiane: Achso - ich dachte das wäre in allen Kindergärten so.
Wir haben einen privaten Träger ...

Flower Eight Revival

#198
Zum Thema Impfschaden: melhorn
Ich habe noch nicht alles gelesen, weiß daher nicht alle Details und/ob Humbug oder nicht.

edit: ich habe den link rausgenommen, da auch geschichten/bilder dabei waren, die eventuell nicht ok sind. einfach selber lesen, falls interesse besteht.

mein erster eindruck: naaaaaaja. ich bin sehr impfkritisch, abe rhier wird etwas zu sehr gegen die medizin geschrieben. zu einseitig.

edit:
hm, da ist allerdings ein fall, der relativ viel ähnlichkeit mit der entwicklung meines kindes hat. ich glaube, das lese ich lieber nicht mehr zu ende, macht mich einfahc nur noch verrückt.

insgesamt find eich sehr arg traurig, dass die möglichkeit von impfschäden nur in der theorie von der gesellchaft angenommen wird. habe ich auch gemacht. ist genauso so oberflächlich wie das schnelle ablehnen jeglicher impfungen, ohne sich wirklich damit auseinander gesetzt zu haben. egal von welcher seite ich das betrachte, die goldene mitte finde ich nciht.  :-[ ich will meine kinde rgesund haben. ohne impfung sind sie gefährdert. mit impfung ebenso.  :-\

kd74

bei uns im kiga war das kein thema das wir nicht alle impfungen gemacht haben, im gegenteil.
vorschriften hätte ich mir keine machen lassen egal in welchem kiga, dann wären meine kids woanders hingekommen. ;)