Masern wieder auf dem Vormarsch

Begonnen von Sonne1978, 07. November 2011, 11:08:21

« vorheriges - nächstes »

Klappi

Zitat von: Vee am 09. November 2011, 22:57:30
Zitat von: Sonne1978 am 09. November 2011, 22:37:18
Zitat von: Vee am 09. November 2011, 22:34:56
Allein die Tatsache, dass die Pharmaindustrie hinter dem Impfgedanken steckt, lässt mich schon einen anderen Weg einschlagen!

Und Du therapierst wahrscheinlich alle Krankheiten durch Handauflegen s-:)

Ähnlich alternativ, ja. Mit dem absoluten Urvertrauen in die Selbstheilungskraft (bzw. manchmal auch in den Sinn ihres Scheiterns), und in alle Heilweisen, denen diese Kraft zugrunde liegt.

Du kennst dieses Vertrauen nicht, stimmts?

Frag mal die vielen Kranken (Krebs usw.) nach diesem Urvertrauen!!! *kopfschüttèl*

Barbia+LuJo

Man wird nie alle Meinungen unter einen Hut bringen. Dazu gibt es zu viel Pro und Contra.

@Schwermetalle in Impfstoffen
Dazu habe ich das in Netz gefunden:
Schwermetalle in Impfstoffen
Das quecksilberhaltige Schwermetall Thiomersal wurde früher als Konservierungsstoff bei Impfstoffen verwendet. Seit dem Jahr 2000 wird bei der Gratis-Impfaktion nur noch mit thiomersalfreien Impfstoffen geimpft, eine diesbezügliche Sorge ist also unbegründet.
Übrigens: Wer Quecksilber vermeiden will, sollte besonders auf seine Zähne achten und ohne Amalgam-Plomben auskommen.


@Impfschaden oder UE's / SUE's
da gibt es eine sehr gute Dissertation im Netz, hab sie nur grad nicht griffbereit.....

@Me
Jeder sollte das Recht haben zu seiner Entscheidung zu stehen, egal ob alle mit dieser Entscheidung konform gehen.

Mein Mann und ich sind uns einig, dass wir unsere Kinder laut Stiko impfen lassen. Wir stehen dazu. Auch wenn mein Mann als Kind Impfmasern hatte, weil der Impfstoff ncht richtig gelagtert wurde. Er weiß also was ein Impfschaden ist. GsD hat er keinen Komplikationen behalten und ist heute Gesund.

Ich selber war als Kind im Krankenhaus, wegen Armbruch, und habe Kinder auf meiner Station gehabt, die Kinderlähmung hatten, Masern mit Komplikationen und das obwohl es damals eine Impfpflicht gab.

Funkenflug

ich finde es schade, dass Anakin hier direkt als "böser Impfgegner" angegriffen wird, nur weil sie ihre Zweifel äußert.

Ich kann ihre Haltung vollkommen nachvollziehen.
Keiner übernimmt die Verantwortung für meine Entscheidung.
Weder wenn mein Kind durch eine Impfung einen Schaden erleidet, noch dafür wenn mein Kind ohne Impfung einen Schaden erleidet.
Nein ich als Mutter muss diese Entscheidung mit den gegebenen Informationen treffen und es gibt eben keine UNABHÄNGIGEN! Informationen und das macht es so schwer sich "richtig" zu entscheiden.

Ich muss als Mutter mit dem Ergebnis leben und egal für was ich mich entscheide, kann ich nur darauf hoffen und vertrauen, dass alles gut geht und mein Kind keinen Schaden davon trägt.

Ich finde es sollte jede Entscheidung, die zu diesem Thema getroffen wird, akzeptiert werden. Denn jede Mutter entscheidet bei diesem Thema nur im besten Wissen und Gewissen für ihr Kind.
Jede Mutter versucht das Beste für ihr Kind zu tun. Und wie bei vielen anderen Themen führen auch hier die gleichen Informationen durchaus zu anderen Entscheidungen.

Wir sind selbstständig denkende Menschen und so ist es natürlich, dass wir zu unterschiedlichen Entscheidungen finden und Infomationen unterschiedlich bewerten.

Es wird einem weder von der Pro noch von der Contra Seite einfach gemacht eine wirkliche Entscheidung zu treffen, bei der man sich als Eltern wohlfühlen kann.
Und ich verstehe alle Eltern, denen es vor dem Zeitpunkt graut an dem sie sich für eine Variante entscheiden müssen.

Wie gesagt. Ich lebe am Schluss mit meinem Kind.
Ob gesund oder behindert. Ob die Behinderung von der Impfung oder der Krankheit kommt.
Kein Impfbefürworter oder -gegner kommt dann und hilft mir!
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

nordlicht

Zitat von: Sonne1978 am 09. November 2011, 21:44:09
Zitat von: blume8 am 09. November 2011, 20:56:01
@sonne
bei einem verantwortungsvollem umgang, gefährdet man nie andere. ist jemand krank, wird durch häusliche quarantäne jede ansteckungsgefahr anderer ausgeschlossen. schwarze schafe ausgenomen.

Kinderkrankheiten werden übertragen, bevor Symptome auftauchen.

@Annalenche
Für mich stand nicht eine Sekunde ausser Frage, meine Kinder impfen zu lassen und zwar genau nach Vorgabe. Grippe-Impfungen habe ich allerdings ausgelassen. Eine  Behinderung oder Beeinträchtigung als Folge einer durchgemachten Kinderkrankheit könnte ich mir niemals verzeihen. Ich bin Arzthelferin und habe genug Patienten kennengelernt, die in der Kriegs- und Nachkriegszeit an Polio oder Diphtherie erkrankt sind und ihr Leben lang mit den Folgen umgehen mussten. Deformierte Beine, Lähmungen, Schmerzen, Nieren- und Herzprobleme etc.

@Impfgegner
Schade, dass Ihr Euch kurz an der Diskussion beteiligt, dann aber nichts dazu beitragen wollt (oder könnt). Wenn Ihr doch so überzeugt seit von Eurer Einstellung, dann lasst mich doch teilhaben an Erkenntnissen, die mir offensichtlich fehlen. Das Argument, dass man ja jemanden kennt, der einen Impfschaden hat, ist fast unschlagbar. Und wahrscheinlich kennt Ihr auch jemanden, der wieder jemanden kennt, dessen Onkel einen Freund hat, der auch mal eine Impfung hatte und dann - au weia- drei Tage Fieber. Aber vielleicht habt Ihr ja noch andere schlagkräftige Argumente gegen das Impfen?

@Kinderkrankheit versorgen
Tinkturen auf Windpockenbläschen pinseln traue ich mir auch zu, ebenso, Fiebersaft zu verabreichen. Ich schätze, das schaffen hier alle Mütter unfallfrei. Dass sich die Viren z. B. auf die Hirnhaut setzen und dort Entzündungen verursachen, liegt überhaupt nicht in Eurer Hand. Egal, wie gut die Betreuung / Versorgung ist. Wenn Ihr Pech habt, könnt Ihr Euer Leben damit verbringen, einen Pflegefall zu betreuen.

DAS unterschreibe ich mal.
Insbesondere den letzten Absatz!
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

nordlicht

Das Scheitern soll einen Sinn haben?  :o
Soll ich das einem verzweifelten Elternpaar sagen, deren Kind einen Schaden davontragen wird/davonträgt? Oder womöglich sterben wird?
"Das hat alles einen Sinn"
Weißt Du, WIE zynisch das in dem Moment klingt? Vor allem, wenn es womöglich Menschen sind, die nichts dafür können, nichts aufs Spiel gesetzt haben?
Und was tue ich einem Menschen, der nicht selbst entscheiden kann/darf, damit an, dass ich ihm eine verhältnismäßig unkomplizierte Vorsorgemaßnahme verweigere?

Wer damit leben kann, sich und seine Kinder der Gefahr einer Infektion und den möglichen Folgeschäden wissentlich und willentlich auszusetzen, der muss sich vielleicht eines Tages fragen (lassen), warum er das getan hat. Und ich möchte die Mutter und den Vater sehen, die/der seinem schwerkranken, behinderten, sterbenden Kind sagen kann: "Das haben wir in Kauf genommen und das Scheitern hat einen Sinn."
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Annakin

#106
Da ich die Diskussion hier ja wohl angeheizt habe, mag ich mich jetzt nicht einfach zurück ziehen.

Ich bin kein Impfgegner. Bestimmt nicht. Wenn bin ich impfkritisch. Und das find ich nicht schlimm. Denn ich bin auch Medikamente-kritisch, Fernseh-kritisch, Buch-kritisch. Ich hinterfrage Dinge und das ist mir wichtig!
Wenn mir einer sagt: Mach das! Oder: Mach das so! Dann frage ich: Was qualifiziert dich dazu mir diesen Rat zu geben? Und: Warum soll ich das (so) machen? Reichen mir die Informationen nicht oder bin ich unsicher, dann frage ich noch andere. (edit: Ich bin mir der Qualifikation von WHO, RKI und STIKO durchaus bewusst. Es ist eine allgemeine Erläuterung!)
Das Impfen ist für mich eine persönliche Entscheidung, die ich für meinen Sohn treffen muss. Andere Faktoren, wie gesellschaftliche Verantwortung, darf ich dabei nicht außer Acht lassen. Aber sie haben auch bei mir (wie bei anderen) eine sekundäre Stellung. Gründe haben andere schon genannt und die find ich auch für mich zutreffend.
Ich möchte, falls etwas passiert, warum auch immer!, auf die mögliche Frage meines Sohnes, "Warum hast du das gemacht?", antworten, dass ich überzeugt davon war das Richtige zu tun. Denn nur so könnte ich ihm in dem Fall noch gegenübertreten. Soll ich sagen, dass ich das gemacht habe, weil andere das gesagt haben? Das könnte ich nicht.

Und ich will damit nicht sagen, dass alle die Impfen das tun, weil es ihnen gesagt wurde. Ich habe jetzt oft gelesen, dass ihr voll hinter der Entscheidung steht. Das finde ich super. Ganz ehrlich. Für mich wäre es leichter, wenn ich keine Zweifel hätte. Ich hätte gerne eine so klare Meinung zu dem Thema.

Ich werde meine Überlegungen zu meinen möglichen Impfentscheidungen hier nicht weiter erläutern. Es ist sowieso noch nichts ausgereift. Und ich habe noch 1 Monat Zeit bis zur U4. Und dann habe ich auch noch ein Gespräch mit der Kinderärztin.

Als ich schrieb, dass ich keine Ratschläge möchte, meinte ich damit keineswegs, dass ich keinen Wert auf eure Meinung lege. Aber es fällt mir schwer genug, mit den Informationen umzugehen die ich bis jetzt hab.

Und ja, ich lese nicht nur den Hirte. Die genannten Quellen sind mir bekannt.

Ich bin Vee und Swallowtail und den anderen dankbar, dass sie mich verstehen und das hier kundtun. Und bevor ich mich zu Vees Beitrag bezüglich des Scheiterns äußern würde, würde ich auch hier nachfragen, wie sie das meint.


Ich bitte jetzt nicht mehr darum mich nicht anzugreifen. Ich bin mir bewusst, dass ich mit meinen Äußerungen anstoßen werde. Das ist ok.

Sonne1978

Nur ganz kurz @Nipa, den Rest habe ich nur überflogen, gehe aber später gern drauf ein.

Zum einen empfehle ich Dir, die von mir eingesetzen Links (S. 1) zu lesen, damit beantworten sich einige Deiner Fragen.

Zum anderen bin ich durchaus in der Lage, konstruktive Diskussionen zu führen. Aber die Argumente der Impfgegner sind ziemlich dünn. Wie soll denn bitte eine Diskussion zustande kommen, wenn die Impfgegner schreiben "ich bin dagegen, werde aber nicht schreiben warum"?!

Davon ab, habe ich Anakin in keinster Weise angegriffen.

lotte81

Ich verstehe Annakin denn im Endeffekt ging es mir genauso....ich war verunsichert und hatte richtig Angst vor den Impfungen...sich informieren, statt ohne hinterfragen alles hinnehmen, finde ich nicht negativ  ???.... und ja, mir haben die Berichte über Impffolgen, Impfschäden etc. Angst gemacht...
Was mich ärgert ist dass einem immer irgendwie unterstellt wird, dass wer impft uninformiert und von der Pharmaindustrie geblendet sei. Das sicher nicht. Ich habe verschiedene INfos gesammelt ...sehr impfkritische - halbwegs neutrale und absolut impfbefürwortende und habe daraus Schlüsse gezogen und mich dann im Gespräch mit unserem Kinderarzt fürs Impfen und den gängigen Impfweg entschieden..... Entscheidend für mich waren z.b. die Berichte über die die Krankheiten (in den meisten Fällen Krankheiten, die ich nicht mal kannte...) ... der Ratgeber WIE wir impfen war für mich dann unser Arzt...die Frage OB wir impfen hat er uns überlassen (ohne uns irgendwie zu drängen!) ....
WArum wir im Endeffekt alles geimpft haben und das auch noch in den Mehrfachimpfungen hat auch seine Gründe und ist nicht ungefiltert passiert. Mir war schon klar WAS wir machen.... Und es hatte für mich Sinn es genau so zu machen.
Wobei ich natürlich leicht reden habe...ausser einer leicht geröteten Stelle und etwas Müdigkeit kenne ich kein Impfreaktionen...nicht bei mir und auch nicht bei den Kindern .... und selbst im nahen und entfernten Freundes- und Bekanntenkreis war das schlimmste nach einer IMpfung höchstens mal minimal erhöhte Temperatur...
Ich persönlich bin natürlich auch komplett geimpft...was ich für die Kinder entschieden habe, setze ich natürlich auch bei mir um...
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Pela

Zitat von: nordlicht am 10. November 2011, 09:39:27
Das Scheitern soll einen Sinn haben?  :o

Und ich möchte die Mutter und den Vater sehen, die/der seinem schwerkranken, behinderten, sterbenden Kind sagen kann: "Das haben wir in Kauf genommen und das Scheitern hat einen Sinn."

Das hast Du schön zusammen gefasst!
Unglaublich, soetwas hätte keinen Sinn!

Annalenche

Mist, jetzt hab ich so viel geschrieben und ....weg wars...

Würdet Ihr, alle die bereits die MMR Imfpung hinter Euch haben, Eure Nebenwirkungen, wenn es denn welche gab, mitteilen ? Habe schon Angst davor, da es ja doch Lebendviren sind....Ende Nov. haben wir die U und auch dann den Impftermin, hätte gerne Eure Antworten dazu gelesen, danke vorab ! Sehe es ja auch so, daß die Impfung SEHR wichtig ist, trotzdem ....

Annalenche

Blöd, kann oben den Bericht nicht anschauen, fehlt anscheinend ein aktueller Flashplayer, toll !

Swallowtail

Zitat von: lotte81 am 10. November 2011, 14:06:28

Was mich ärgert ist dass einem immer irgendwie unterstellt wird, dass wer impft uninformiert und von der Pharmaindustrie geblendet sei.

dann lies doch mal, was denen unterstellt wird, die eben nicht alles impfen lassen  ;)

Sweety

Annalenche: Klar schildere ich das. Die Folge war jeweils eine reichliche Woche später zwei bis drei Tage Fieber. Mehr als erhöhte Temperatur, aber nichts, was einem den kalten Schweiß vor Sorge ausbrechen lassen muß.
Aber siehst du, diese Angst, die du da mit dir rumträgst, finde ich von der impfgegnerischen Seite unverantwortlich angeheizt. Denn wie schon oft geschrieben, spricht die Relation von Impfschäden zu Krankheitsschäden eine eigene deutliche Sprache.
Klar hatte ich nicht die geringste Lust auf Fieber und Co, aber wenn ich Bammel vor den Viren hab, dann doch lieber so und unter kontrollierten Bedingungen als irgendwann mal per Zufall die Masern oder Mumps ungefiltert eingefangen. Letzteres hatte ich mit zehn und bin fast schreiend dran krepiert :-X

Flower Eight Revival

@sweety
lange zeit stand bei junior ein impfschaden im raum.und vermutlich werde ich es nie wirklich erfahren( jetzt ist was anderes der angebl.grund fuer seine probkeme)aber die vorstellung,  durch meine entscheidung... Er hat immer heftig reargiert, mehrere tage mit hohes fieber und impfmasern.
Seitdem beschaeftige ich mich intensiver damit  und hinterfrage einiges.  :-[

Sonne1978

Ich kann mir schon vorstellen, dass Impfgegner informierter sind, als die Befürworter. Die meisten Kinderärzte empfehlen Impfungen, warum sollte man einem Fachmann nicht Glauben schenken, dass die Standart-Impfungen gut fürs Kind sind. Der Impfgegner hinterfragt diese Empfehlung.

@Annalenche
Unsere Töchter haben entweder keine oder minimale Nebenwirkungen gehabt. Ich kann aber nicht mehr sagen, bei welcher Impfung was gewesen ist. Etwas erhöhte Temperatur war es mal oder eine kleine Verhärtung an der Einstichstelle. Aber bei den meisten Impfungen habe ich keine Auffälligkeit festgestellt.

@Impfauffrischung
Bei uns in der Familie sind alle geimpft bzw. aufgefrischt.

@weltweite Problematik
Die Standartimpfungen werden weltweit angepackt (s. Links bzw. Linkempfehlungen). Selbst in dritte-Welt-Ländern gibt es eine weitaus geringere Anzahl an Masernerkrankungen, als in Deutschland.
Ausserdem aus dem Link von Kathrin
ZitatIn den USA übrigens treten Masern dank der Massenimpfungen nur noch bei Menschen auf, die das Virus aus dem Ausland - zum Beispiel aus Deutschland - eingeschleppt haben.

@Folgen geimpter und nicht geimpfter Kinder
ZitatUnterschätzte Masern

Doch im Vergleich zu den möglichen Folgen der Kinderkrankheiten selbst ist das Risiko statistisch gesehen erheblich geringer. Das zeigt zum Beispiel gerade der Fall der häufig unterschätzten Masern.

Bei einem Kontakt mit dem Virus erkranken ungeimpfte Kinder fast immer. Ihr Immunsystem wird für einige Wochen geschwächt, eines von 20 Kindern entwickelt eine Lungenentzündung. Unter ein- bis zweitausend Kindern kommt es zu einer Gehirnhautentzündung. Und diese führt in einem von vier bis fünf Fällen zum Tod. Wie das Robert-Koch-Institut erklärt, liegt die Häufigkeit solcher Hirnhautentzündungen bei geimpften Personen dagegen bei eins zu einer Million (Quelle: ebenfalls Süddeutsche Zeitung)

@Vee
Ich bin tatsächlich etwas vorurteilsbehaftet, was die Naturheilkunde angeht, habe sie aber selbst bei den Mädchen verwendet bzw. auch für mich. Bei den Kindern konnte ich in manchen Fällen Besserung der Beschwerden feststellen. Da weiss ich jedoch nicht, ob die Heilung tatsächlich durch die GAbe homöopathischer Mittel erfolgt ist oder es auch ohne die Gabe in der gleichen Zeit zum Heilungsprozess gekommen wäre. Solange Du jedoch damit gut klar kommst, ist das ja völlig in Ordnung.

@Anakin
Es macht ja keiner dem anderen zum Vorwurf, dass er uninformiert handelt. Ich persönlich kann halt den dünnen Argumentationsstrang nicht nachvollziehen. Wir leben hier in Mitteleuropa, hochindustrialisiert, eines der besten Gesundheitssysteme... Die Frage nach impfen oder nicht impfen gegen Kinderkrankheiten ist ein LUXUS-Problem. Das sollte man mal denen erzählen, die die Möglichkeit einer SCHUTZ-Impfung nicht haben oder sie es sich schlicht nicht leisten können.

Sonne1978

@blume
Lies' mal den Artikel von Kathrin / LILA aus der Süddeutschen Zeitung. Da ist eine Erklärung zu Deinem  Problem, also speziell der Frage "Autismus nach Impfung".

mausebause

@Annalenche: Ich kann dich vielleicht ein wenig beruhigen - zwei Kinder, beide geimpft, bei beiden bis jetzt nicht ein einziges Mal eine Impfreaktion! :-*

Nipa

@Sonne: Deine Kommentare waren aber nicht gerade ermutigend was zu schreiben.

@Annalenche: Mein Grosser hatte 18 Tage nach der Impfung Fieber und einen Fieberkrampf. Da die Standard-Reaktion nach 7 - 10 Tagen kommt sieht man da nun keinen Zusammenhang.
Aufgrund des Krampfes, meiner Angst dahingehend und vielen leichten Infekten haben wir dann die zweite Impfung sehr spät gemacht, aber wir haben sie gemacht.
Der Grosse hat aber von Anfang an heftig auf alle Impfungen reagiert.

Der Kleine reagiert viel weniger auf die Impfungen.

Wir haben bewusst nicht alles geimpft.
Und ich finde das ist meine Entscheidung.

Flower Eight Revival

#119
Zitat von: Sonne1978 am 10. November 2011, 17:00:22
@blume
Lies' mal den Artikel von Kathrin / LILA aus der Süddeutschen Zeitung. Da ist eine Erklärung zu Deinem  Problem, also speziell der Frage "Autismus nach Impfung".

Hab ich gelesen. Ist mir nicht neu, aber bewiesen ist nichts. Weder das Gegenteil noch eine Bestätigung. Vermutungen. Dennoch, die Frage bleibt und die Ungewissheit auch.Übrigens, mein Sohn ist nicht autistisch, jedoch entwicklungsverzögert.  :-\

guest1707

Auch auf die GEfahr hin das es so oder ähnlich schon mal geschrieben wurde. Habe nur leider nicht die Muße mir gerade 5 Seiten durch zu lesen.

Meine Hebamme hat mal was sehr gutes gesagt im Zuge auf Kinderärzte, Impfen und anderen Dingen.
Viele Ärzte klären unzureichend auf. Oft wird gesagt, das wird geimpft weil alle das so machen. Und gerade viele Eltern die einfach unsicher sind, weil es z.B. ihr erstes Kind ist, oder sie sich auf die Meinung ihres Kinderarztes verlassen wollen sagen dann Ja und Amen ohne wirklich über Impfungen aufgeklärt zu sein.
Und das ist nicht nur bei Impfungen so. Man sollte jeder Sache die einem Kind zugeführt werden soll einfach selbstkritisch gegenüber stehen und sich einfach informieren und sich nicht auf Dritte verlassen.

Und ich gebe das Sonne recht das "Impfgegner" (blödes Wort im übrigen) doch in der Regel weit aus besser in beide Richtungen informiert sind, als die Eltern (sicher nicht alle!) die blind alles impfen lassen.


Bettina

nordlich: Ich glaube, Vee kann mehr als die meisten hier beurteilen, wovon sie redet  :)!

@Vee: Ich verstehe dich! Kann es nachvollziehen, deine Einstellung und dein Vertrauen. Ein ähnliches Vertrauen habe ich auch ...  :). Zumindest in der Hinsicht, dass Dinge, die passieren ihren Sinn haben.

Allerdings werden meine Kinder geimpft, wurden geimpft und werden geimpft werden. Nicht unkritisch (Multi-Impfungen etc.), aber gegen das allermeiste werden sie geimpft. Im Moment noch nicht endgültig entschieden ist für Ronja  die Rota-Impfung. Ansonsten impfen wir (fast) nach Plan.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest1707

So nun doch mal gelesen... :)

Thema Impfschäden: Wir gehören auch zu den leidtragenden eines Impfschadens. :P auch nicht anerkannt da zu spät aufgetreten, aber durch unsere Kinderärztin und ihren Kollegen/Mann bestätigt. :P

Bei uns war es MMR und das war mehr als unschön. Wurde von unserem damaligen Kinderarzt als normal abgehandelt und ich soll mich ja nicht anstellen usw. Wir hatten Monatelang mit Fieberschüben zu kämpfen, Gliederschmerzen usw. Wie es dabei meiner Tochter ging muss ich ja nicht schreiben. Dazu kam dann ein völlig angegriffenes Imunsystem. Erst nach dem Wechsel des Kinderarztes sind wir der Sache richtig auf die Spur gegangen. Meine Vermutung war gleich die Impfung. Aber ich hab ja keine Ahnung. :P Das ganze gehört zu den harmlosen Impfschäden, aber ich hatte solche Panik vor der Auffrischung und vor Hannahs erster MMR Impfung.
Hannah wurde deswegen erst mit 2 Jahren gegen MMR geimpft. Emmely im übrigen auch erst mit gut 1 Jahr u. 3 Monaten.
Mein Vertrauen in der Richtung war wirklich hinüber. Und ich werde auch diesmal nur spät impfen und mit absolutem Bedacht, aber das hatte ich ja schon am Anfang geschrieben.


lotte81

Zitat von: Annalenche am 10. November 2011, 15:13:46
Mist, jetzt hab ich so viel geschrieben und ....weg wars...

Würdet Ihr, alle die bereits die MMR Imfpung hinter Euch haben, Eure Nebenwirkungen, wenn es denn welche gab, mitteilen ? Habe schon Angst davor, da es ja doch Lebendviren sind....Ende Nov. haben wir die U und auch dann den Impftermin, hätte gerne Eure Antworten dazu gelesen, danke vorab ! Sehe es ja auch so, daß die Impfung SEHR wichtig ist, trotzdem ....
2 Kinder - 2X keinerlei Reaktion....Zumindest nix was aufgefallen wäre (Müdigkeit etc. mag sein  :-\ war aber nicht auffällig....)..ich hab immer geschaut, dass wir die Tage nach der Impfung etwas langsam machen und sie viel Ruhe haben....Mehr nicht
Du kannst Impfungen ja auch homöopathisch begleiten um Reaktionen abzuschwächen und die Verträglichkeit zu verbessern...evtl kann dir da jemand helfen?
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

guest1707

@Analenche: Nach 8 Tagen sehr hohes Fieber und Impfmasern und die richtig heftig. :P Anschließend halt Fieberschübe über mehrer Monate. Immunsystem total im Eimer. Geimpft mit 1 J. und 3 Monaten