Mal wieder Langeweile, deshalb Namensumfrage - "NEUE" Namen ^^

Begonnen von Martina, 27. August 2013, 17:22:20

« vorheriges - nächstes »

Selbsterklärend :-)

Luise
6 (23.1%)
Theresa
11 (42.3%)
Marieke
5 (19.2%)
Elisabeth
4 (15.4%)
Alle doof
0 (0%)
Nur gucken
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 26

Bettina

Ich würde wohl auch eher Louise schreiben  ;D ....

Elisabeth ist schon mehrfach raus  :(
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Ich würde auch Louise schreiben, kenn das auch nur so.

Svea ist übrigens auch schön. Svea Johanne zB  :D

Wißt ihr, was ich noch schön finde? Marianne. Ganz alter Name, aber ich find den toll. Und Frieda.  :)

Haselmaus

Och, schade mit Elisabeth. So ein wunderschöner Name!

Judith?

Bernadette?

Oder: Carla?

Lina? Wohl am nähesten an Linus dran  ;D

LILA

Clarissa, Letizia, Larissa, Leonie, Sophia, Fabienne, Timea, Sarah, Rebecca, Salomé, Madeleine, Lenja, Stella,....

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Mechthild? Aber nicht dass du mir mein Ernestine klaust S:D

Ich würde Luise schreiben - für ein Kind mit deutschem Nachnamen.

Bernadette hat was, finde ich. Ich hatte es auf der Liste (wohl wegen Big Bang Theory). Aber in England oder Australien zum Beispiel ist das ein mitte-50er Name - so wie Renate oder Beate hier :-\
Kind 2011
Kind 2014
...

LILA

Zitat von: Bettina am 30. August 2013, 18:45:09
Madeleine  :o

Naja - ist ja quasi ne Madleen in der in meinen Augen originalen Schreibweise. Findest du den soooo schlimm?
Ich find den nicht so schlecht. Meine Schwiegermutter könnte den aber nie im Leben aussprechen. Die war schon heillos überfordert mit einem Kind, das Maurice hieß.  ;D

Bettina

Also ich bin da ja auch nicht so, dass ich sage, dass die Namen der Kinder nun so unbedingt zusammen passen müssen, aber es ist ja ein paar Jahre so, dass man die Namen auch mal zusammen rufen muss und Madeleine passt so gar nicht in die Martina-Familie  s-nein.

"Franziskaaa, Helenaaaa, Madeleine" .... wie hört sich das denn an  :-[

Der Mann meiner Freundin wollte unbedingt eine Mercedes. Da hat meine Freundin gestreikt. Sie hat gesagt "Wenn ich auf dem Spielplatz stehe und Marie, Clara, Mercedes rufe, dann glauben alle, dass ich zwei Töchter ins Auto zitiere."  ;D

By the way .... was ist mit Rebecka  :)? Allerdings würde ich Rebecca schreiben. Oder Miriam ..... so eine kleine Mimi würde super passen  :).

Rebecca Luise oder Miriam Luise finde ich auch beides schön.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Rebekka ist ein toller Name, Jared wäre eine Neele Rebekka geworden als Mädchen.  :)
Aber ich würde den eben mit "kk" schreiben.

Franziska, Helena, Rebekka - passt  :D


Honey

Elisabeth und Johanna sind wirklich schöne Namen!  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~



Milka

Magdalena finde ich auch so schön. Ein Nachbarmädchen hier heißt so. Und ne Rebecca haben wir auch hier. Sind tolle Namen.

Meine Favoriten waren immer Marlene und Theresa, aber das wollte der Papa nicht  :( Und Marlene würde sooo gut zu meiner Großen passen, fiinde ich  :)
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

Oooooh Netti, Marianne find ich auch superduperschön :D

Muss dann nur noch ein Zweitname her mit Ch...e. Aber den können wir ja selber basteln.

Chrete? ;D ;D

Martina

#91
...
Ohne

Ann

Also wird es eine Elisa. Ich finde den Namen sehr schön und Marie's Freundin heißt Elisa. Sie ist weit und breit die einzigste hier die so heißt.

Martina

#93
...
Ohne

Bettina

Wieso Langeweile? Kann ja sein, dass noch ein Name fällt, den ihr noch nicht auf dem Plan hattet und dann spontan sagt .... JA, das ist es  :D ;D

Emma ist auch hübsch  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

#95
...
Ohne

LILA

Naja, mein Ex Kollege hat auch einen Namen selbst gebastelt, weil Sie sich nicht einigen konnten. So wurde aus Lynn und Shanaya eine Lynaya.

Also wie wärs mit Emmuise, Elismma oder Clauise  S:D ;D ;D ;D

~ Oma Netti ~

Shanaya finde ich so furchtbar ...  :P

Ansonsten  :o @LILA  ;D

Emma ist ja schön, aber alleine heute in der Zeitung stehen 3 Emmas in den Geburtsanzeigen. Damit würde der Name bei mir persönlich rausfliegen. Eine Luise (ohne "o") gibt es auch.

Nimm doch so nen alten Namen wie Diederike oder Hermine oder Henriette  ;) ;D - wobei ich Henriette toll finde.  :)


~ Oma Netti ~

... weil du halt in der falschen Region wohnsch ...  ;D Wenn du hier wohne dätsch, dann dätsch du au solche Namen kennen.  ;) ;D