Mal wieder Langeweile, deshalb Namensumfrage - "NEUE" Namen ^^

Begonnen von Martina, 27. August 2013, 17:22:20

« vorheriges - nächstes »

Selbsterklärend :-)

Luise
6 (23.1%)
Theresa
11 (42.3%)
Marieke
5 (19.2%)
Elisabeth
4 (15.4%)
Alle doof
0 (0%)
Nur gucken
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 26

Martina

#275
...
Ohne

Haselmaus

Oh ja, Alexandra!!!  :D

Oder ihr nehmt jetzt E*sther und kriegt dann noch eine A*ntonia, dann möchte ich (auch im Hinblick auf deinen Namen) bitte eine kleine Namensprämie kriegen  S:D

Martina

#277
...
Ohne

Bettina

Zitat von: satti am 11. Oktober 2013, 23:33:02
ich hab nur diese seite hier gelesen und muss mal 2 sachen sagen
leandra ist leider chantalismus pur!!!!
und diese beiden mods sollte man doch bitte bei sämtlichen namensdiskusionen sperren...das kann kein mensch ernst meinen..... s-:) S:D ;D

Danke, Danke, Danke! Leandra ist genauso wie gewollt und nicht gekonnt wie Lisabeth. Elisabeth oder halt keine Elisabeth.

Coralie kenne ich nur eine einzige und die ist grauselig  s-nein

@LILA: Die Frau unseres Vermieters (und Nachbarn) heißt Reemda und sie ist eine ganz wundervolle Frau und der Name ist wunderschön  :). Und Voltje heißt ihre Mutter und ist eine nicht minder tolle Frau. Wenn ich diese beiden Namen höre, geht mir das Herz auf  :D.

Bei Aika hab ich allerdings auch gleich an den LILA-Hund gedacht. Ich hab noch nie einen Menschen getroffen oder von einem gehört, der Aika heißt  ???.

Ramona  :o .... ELSE ... die Assoziation würde ich wohl niemals aus meinem Hirn bekommen. Aber darauf kommt es zum Glück ja nicht an  ;D.

Ramonas sind für mich dunkelhaarig. Dann wirklich lieber Antonia. Antonia Marieke .... würde mir gut gefallen  :).

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

Zitat von: LILA am 11. Oktober 2013, 23:37:02
Martina, ganz im Ernst. Du magst verzweifelt sein. Aber gib dem Kind lieber einen 0815 Namen als so einen nordischen Netti-Namen!  :o
s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach


also ICH finde ja SO verzweifelt KANN man garnicht sein dass man SO einen *Namen* seinem Kind gibt S:D
*duckundweg*
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

~ Oma Netti ~

Ja, Martina, der hatte Mitspracherecht, aber heute seh ich ganz klar, dass das ein Fehler war.  S:D ;D ;D ;D Ich wollte dich ja nur davor bewahren. Meine Töchter haben nicht so besonders schöne Namen und das nur, weil dem dauernd alles nicht gefallen hat, was ich wollte *hmpf* Die Jungs haben tolle Namen, da hat das besser geklappt. :)

Bettina

Anne finde ich auch sehr schön. Obwohl man den Namen ordentlich verblöden kann. Aber meine Freundin hatte ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~


Martina

#283
...

Ohne


Martina

#285
...
Ohne

~ Oma Netti ~

Na aber ich leb doch in Ostfriesland, also darf ich das schreiben. So. Du musst die Namen ja nicht nehmen.  :P ;D Aber ...... die anderen willste ja alle auch net .....  8) ;D ;D ;D
Wehe dir, das wird nicht ein absolut außergewöhnlicher Name, wenn du uns alle hier so lange beschäftigst.....  ;D :-*

Martina

#287
...
Ohne

~ Oma Netti ~

Luise ist super, würde ich anders schreiben, aber ist ja egal. Luise ist echt toll. Dann nimm den doch, maaaaaaan.  ;D

Martina

#289
...
Ohne

Sabrina


Martina

#291
...
Ohne

Bettina

Voltje und Reemda sind wunderschön .... egal wo man wohnt. Wenn man das nur hört ist es ja etwas anderes, als wenn man die Person vor sich hat und wunderbare Personen können überall wohnen und man wird sie mögen und die Namen auch  :).

Und was Luise zu Franziska und Helena angeht ... herrje, du wirst nicht ewig auf dem Spielplatz stehen und alle drei Namen rufen  :P. Du suchst ja einen passenden Namen für DIESES Kind und schreibst kein Gedicht  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

So'n Quatsch, als wär das wichtig, dass alle Namen auf "a" enden.  ???
Das wär mir jetzt vollkommen egal. Ich finde Luise viel schöner als Louisa, wobei ich Louisa auch schön finde.
In meinem Buch heißt ein Kind Henriette. Wie wäre es denn mit Henriette? Den finde ich auch noch wundervoll!!!!  :D

Lori+Annika+Nico

Oder Pipilotta  ;D

Aber mal im ernst, was ist mit Lotta? Wobei, daraus wird bestimmt ganz schnell Lotti-Karotti *g*

Oder Hannah? Den fand ich auch immer total schön
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Mirjam

Zitat von: Bettina am 11. Oktober 2013, 14:47:29
Und ich kenne da so eine tolle nette Mir(j)am  ;) :D
:-* :D

Ich kann dich so gut verstehen, Martina!  :-* Was glaubst du, wie froh ich war, als unser Mini endlich einen Namen hatte... Ihr findet bestimmt auch bald den richtigen!!
Ich find ja auch Deborah und Hanna sehr schön!




Nachtvogel

Zitat von: Lori+Annika+Nico am 12. Oktober 2013, 12:41:58

Aber mal im ernst, was ist mit Lotta? Wobei, daraus wird bestimmt ganz schnell Lotti-Karotti *g*


selbst aus meiner L wird (von mir ;)) oft eine Lotti Karotti bzw auch mal ne PÜppilotta

;D


ich persölich finde LouisA total schön, LouisE klingt mir zu *alt*...aber ich habs eh nicht so mit den -E Namen...


Gwen :o...Chantalismus olé! ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

jewa

 :o
Zitat von: ~Netti~ am 12. Oktober 2013, 12:05:28
In meinem Buch heißt ein Kind Henriette.

Jetzt hab ich doch glatt Bauch statt Buch gelesen und wollte Netti schon zu Nr. 5 gratulieren.  ;D

Ansonsten finde ich, wenn schon, dann Louisa ("moderner"), als Luise. Luise war die Nachbarin als ich ein Kind war und die ist im Alter meiner Eltern, also definitiv (Assoziation) jemand Erwachsenes (älteres) und niemals nie ein Kind (für mich!).

Ramona war eine Schulkameradin und wäre auch nicht mein Favorit, aber die Schwester einer anderen Schulkameradin heißt Romana. Das finde ich schön.   :)

Ich drück dir die Daumen, dass ihr bis zur Geburt einen passenden Namen findet.
Letzter Tipp: Macht's doch wie die Promis, Kind nach Zeugungsort benennen...  s-:) 8) ;D
*ironieoff*
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Bettina

Genau das wären für mich die Gründe, warum ich Luise, statt Louisa(e) nehmen würde  ;D.

Und verglichen zur Lebenszeit ..... ist jemand doch wirklich nur kurz ein Kind  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

Zitat von: Bettina am 12. Oktober 2013, 14:17:46
Genau das wären für mich die Gründe, warum ich Luise, statt Louisa(e) nehmen würde  ;D.

welcher Grund ???
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]