Mal wieder Langeweile, deshalb Namensumfrage - "NEUE" Namen ^^

Begonnen von Martina, 27. August 2013, 17:22:20

« vorheriges - nächstes »

Selbsterklärend :-)

Luise
6 (23.1%)
Theresa
11 (42.3%)
Marieke
5 (19.2%)
Elisabeth
4 (15.4%)
Alle doof
0 (0%)
Nur gucken
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 26

LILA

ich glaub ich muss echt mal zu euch..und wenn ich Bettina mit ihrem hochdeutsch nicht verstehe, dann kannst du direkt dolmetschen.  ;D

Martina

#101
...
Ohne

Muttchen

*räusper* Nennt die Kleine Ellen.  8) Schöner Name, nicht so häufig - zack bumm das isser!  ;D ;D ;D  :-*

Milka

Zitat von: LILA am 31. August 2013, 10:53:16
Zitat von: ~Netti~ am 31. August 2013, 10:49:36
Diederike
:o Hab ich noch nie gehört!

Ich auch nicht  ???

In die Klasse meiner Tochter geht eine Pieke  :o Als ich den Namen am Spind gelesen habe, wusste ich nicht, ob das eine Mädel oder Junge ist.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

LILA

Meine Schwester erzählte mir neulich von einer Poppy. Ich weiß das mag woander ein ganz normaler Name sein, aber hier find ich den schon etwas....unglücklich.  :-\

Martina

#105
...
Ohne

Sabrina

Adela, Adelina, Esmeralda, Olivia, Alexandra (passt gut in eure Namensschiene), Annika, Annelie




LILA

@Martina: Ich hab ja nicht gesagt was ich von Lynaya halte.  S:D ;D

Livia  :)

~ Oma Netti ~

@Lila  Ja die schwätzt ganz ekelig hochdeutsch, die Bettina  :P I übernehm des dann...  ;D
Und zur greschde Nod gibts da ja au no mein Mann, der ko au des allerbroideschde Schwäbisch, isch er jo auf'm oberschwäbische Kaff aufg'wase.  s-:) :P ;D

Hier gibts viele solche Namen, bei den alten Frauen. Heikeline hab ich letztens gelesen. Oder Gretchen, Mariechen ... Hermina, Umma, Folke, Hinrika, Fraukeline ...  8)

LILA

Heikeline und Fraukeline?  :o

s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Das spräche in dem Fall hier jetzt auch für Luiseline, Elisaline oder Emmaline.  ;D

Sweety

Ich will eine Poppy *soifz*

In Gr. ist Poppy die übliche Abkürzung für Penelope ;)

Guck mal, laut Chantalisator bin ich nun eine Jennice-Shanaja - wäre das nix für euch? s-ducken

~ Oma Netti ~

Penelope .... sooo schön.  :D Aber passt net zum Nachnamen bei Martina  ;D

Bettina

Penelope ...... in Norddeutschland  :o ..... ohne griechische Verbindung ... nein, niemals hoffe ich  :-\.

Grit ist schön  :) ..... aber passt auch nicht in Martinas Familie  ;D

Was ist denn mit Thea?
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

#113
...
Ohne

Bettina

Folke ist hier auch  männlich. Betonung auf auch ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

#115
...
Ohne


Bettina

Was ist denn mit Ella  :)? Und hier gibt es eine Junia.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Solar. E

Ella wird die Freundin meiner Tochter gerufen - als Koseform von Elisabeth. :)

Sweety

Grit klingt wie mit'm Rasenmäher über 'ne Nacktschnecke gefahren :-X

Martina

#120
...
Ohne

Bettina

Zitat von: Sweety am 31. August 2013, 16:45:18
Grit klingt wie mit'm Rasenmäher über 'ne Nacktschnecke gefahren :-X
s-motz


Grit ist schön
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

#122
...
Ohne

Martina

#123
...
Ohne

LILA

Du wirst das Kind doch eh nie bei vollem Namen rufen!  ;D

Wobei Leni und Leni vielleicht als Spitznamen wirklich für Verwirrung sorgt.  S:D