Autor Thema: Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P  (Gelesen 7941 mal)

Zwergenwunder

  • Gast
Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« am: 17. Dezember 2011, 10:57:44 »
Ich muss euch mal was absolut bescheuertes Fragen  :P :P
Aber ich überleg grad echt ob ich das machen kann  s-:) ;D

Sohnemanns gefütterte Matschhosen sind zu klein geworden  :-X
ich hab nirgends mehr welche bekommen, da er ja buchstäblich gerne im Matsch sitzt muss es auch ne gummierte sein.

Hab bei H&M doch noch welche bestellen können, da im Laden auch keine mehr waren.
Hab sie in Grau bestellt, heute kamen sie an aber in dunkellila  :P

Da es aber jetzt keine grauen mehr gibt überleg ich ob ich ihm halt die lilane mit in den Kindergarten gebe.

Total bescheuert ich weiss aber Junge & Lila? Ich meine, mir wärs egal. Hauptsache warm und wasserdicht. Aber Kinder können ja schon manchmal echt fies sein, aber ich glaube in dem alter isses ja noch egal oder?  S:D

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2011, 11:00:57 »
Hallo,

also ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich es nicht machen würde. Ich krieg immer nen Vogel innerlich, wenn Finn bei Oma in alten lilafarbenen Emma-Klamotten rumläuft, auch wenn es nur bei Oma ist. Ich zieh ihm auch keine rosa Bodys drunter oder so. Bei einem anderen Kind würde ich mir wohl nichts denken, aber ich finde es für mich einfach blöd.

Was brauchst Du denn für 'ne Größe bei der Matschhose?


kd74

  • Gast
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2011, 11:02:08 »
ja! ich würde sie ihm mitgeben ohne grosse worte.

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6248
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2011, 11:02:57 »
Zur Not kommt es hier zu Hause schonmal vor dass er von Amelie eine anhat. Im Kindergarten mach ich es nicht.  :)



Zwergenwunder

  • Gast
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2011, 11:03:42 »
Ne 104 oder 110
Es ist halt ein dunkles lila und er braucht die wirklich das ist das Problem.
Mist ey  :-[ Ich denke Luca wäre es auch total latte, immerhin liebt er auch Filly Pferde  S:D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2011, 11:04:11 »
Mein Großer (5) würde die nicht anziehen. Lila ist eine Mädchenfarbe. Das sagt er so und meint er auch so. Er hat einen schönen grauen Strickpulli. Da sind 3 lila Karos drauf. Das ist jedes mal ein Drama. Zur Kirche zieht er ihn an, im Kindergarten nicht. Er selbst hat da im Grunde kein Problem damit. Aber im KiGa sind einige Mädchen, die Lila als Mädchenfarbe für sich beanspruchen und seitdem ist Ende  :P.

Ich würde es also ausprobieren, solange es für ihn kein Problem ist. Wenn er sie nicht mehr anziehen will, weil blöde Sprüche kommen würde ich das aber auch akzeptieren.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kd74

  • Gast
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2011, 11:05:24 »
es ist doch nur ne matschhose s-:)

Jules

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6662
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2011, 11:06:14 »
Sorry, warmes Kind ist doch mal wichtiger als Farbklischees...  s-:)

Klar anziehen. Im Zweifelsfall ist es auch noch sehr praktisch, weil nämlich ALLE kleinen Jungs dunkelblaue Hosen haben und Du Deine lilane dann sehr schnell immer finden wirst.

Der einzige Grund dagegen für mich wäre, wenn ER ein Problem damit hätte, aus welchem Grund auch immer.

Und Dunkellila ist auch kein Quietscherosa.
 

Zwergenwunder

  • Gast
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2011, 11:06:39 »
Eben das denk ich mir auch, nach einmal Matschen sieht man das Lila ja eh net mehr  ;D Und es sind auch keine blumen oder sonstiges drauf. Nur dunkellila mit silbernen Reflektoren. Vielleicht setzt er im Kiga direkt nen Trend  S:D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2011, 11:06:42 »
@vigi: Das erzähl mal den Mädels, die ihn dann dauernd ärgern. Wenn das nicht passiert ist das ja OK, dann würde ich sie ihm auch anziehen. Wenn aber was dummes kommt, dann sollte er dem nicht ausgeliefert sein, wenn er dem nicht so selbstbewusst entgegen treten kann.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2011, 11:09:42 »
Schade, Emma hat zwei, eine in gelb, die wir eigentlich nicht brauchen und die ohnehin noch zu groß ist, ist aber glaub ich 98/104. Das wird knapp sein.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40860
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2011, 11:10:59 »
Ich würde es von ihm abhängig machen. Wenn es ihm nichts ausmacht, dann würde ich sie mitgeben. Wenn er es nicht möchte, dann nicht.

Genauso wie ich Quinn nicht in einen Pullover quetschen würde, den er gar nicht tragen mag, Bettina :P - Dazu hast Du Thure und Ronja ;D


Zwergenwunder

  • Gast
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #12 am: 17. Dezember 2011, 11:11:44 »
Ja normal würde die ihm noch passen, aber im Winter mit Strumpfhose und Jeans drunter wird es wohl eng.
Hab die mal meiner Schwiema gezeigt, die ist da normalerweise auch mit gemischen Gefühlen unterwegs aber die meinte, Quatsch das ist mehr blaulila und wenns quietschlila wäre würde sie ihm die auch nicht anziehen.
Ich geb sie ihm Montag einfach mal mit und schaue ob das so ok ist.
Wenn ihm das egal ist, hauptsache er ist warm und trocken.

Zwergenwunder

  • Gast
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #13 am: 17. Dezember 2011, 11:13:02 »
Hier die ist das
Quelle: HM Shop.com


Ina+Finn

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9432
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #14 am: 17. Dezember 2011, 11:14:21 »
Ich hab Finn beim Aldi eine gelb-blaue gekauft 110/116,aber ich finde die sehr knapp,könntest Du haben,wenn Du möchtest.
Hatte er nur 1x an

Und dem Bild nach finde ich die gar nicht sooo lila,oder sieht die Natura mehr nach lila aus?

kd74

  • Gast
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #15 am: 17. Dezember 2011, 11:14:48 »
@bettina;
das sehe ich ganz anders. ich bringe meinen kids dadurch selbstbewusstsein bei nicht immer alles das zu machen was die anderen machen. sie hält warm das ist der sinn. es kann doch auch toll sein ne andere farbe wie die anderen zu haben.
meine mädels tragen auch hellblau.

okay ist vielleicht nicht das paradebeispiel für die entwicklung eines gesunden selbstbewusstsein. aber auch solche kleinigkeiten stärken.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #16 am: 17. Dezember 2011, 11:15:47 »
@Christiane: Als er den Pullover bekommen hat, fand er ihn super Klasse. Nur nach dem ersten mal im KiGa wollte er ihn dann nicht mehr anziehen. Also haben wir den Kompromiss, dass er ihn im KiGa nicht mehr anziehen muss. Zur Kirche zieht er ihn ja an oder auch wenn wir so irgendwo unterwegs sind. Es ist wirklich ein toller neutraler, sehr schöner Pullover und meine Kinder müssen nicht immer wie lotter rumlaufen  :P.

@Zwergenwunder: Ich finde die Hose Klasse. Würde es wie gesagt probieren ohne groß was dazu zu sagen. Wenn er sie nicht will, wird er das sagen.

@vigi: Wenn er partout sagt er will das lila im KiGa nicht anziehen, dann respektiere ich das. Selbst wenn ich vorher mit ihm drüber gesprochen habe und es blöd finde. Aber auch das vermittelt Selbstbewusstsein. Dass der eigene Wunsch respektiert wird!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Zwergenwunder

  • Gast
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #17 am: 17. Dezember 2011, 11:16:54 »
Nö, genauso wie auf dem Foto, wenn nicht sogar dunkler. Am silberstreifen ist MINIMAL Glitzer aber auch das sieht man nur wenn man genau schaut.

Ist die Hose gefüttert und Gummiert?  :D

Vigi, Luca hat auch Rot an, er hat sogar ein Rosa Hemd, oder ne knallrote Jeans (mit Cars hinten drauf gestickt). Aber da sind halt dann immer typische Jungesachen drauf.  ;D

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #18 am: 17. Dezember 2011, 11:17:53 »
Emma trägt auch hellblau, ich find aber, das ist was anderes, als wenn ein Junge rosa oder lila trägt. Irgendwie...

Zu der Hose: Also wenn die in natura so aussieht wie auf dem Bild würde ich die auch auf jeden Fall bedenkenlos anziehen! Das ist keine Mädchenhose *find* Und der Silberstreifen: Der muss glitzern, tut der an Finns blauer Matschhose auch.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #19 am: 17. Dezember 2011, 11:17:53 »
Rot ist doch total neutral  ???
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

kd74

  • Gast
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #20 am: 17. Dezember 2011, 11:21:22 »
wir reden doch hier nicht von einem hell lila oder gar einem rosa sondern von einer dunkelilanen matschhose die er zum spielen anzieht. die kaputt gehen kann und die in kürzster zeit total verschlissen ist.
nein, da gäbe es bei mir keine diskussion, denn sie wird nicht täglich angezogen.

Zwergenwunder

  • Gast
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #21 am: 17. Dezember 2011, 11:21:31 »
Rot ist doch total neutral  ???

Ja find ich auch, hättest aber mal das Gesicht der Erzieherinnen sehen müssen.....  :P
habe hinten drauf auf die Potaschen jeweils Cars sticken lassen  S:D

Ina+Finn

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9432
  • Finn+Lennja,mein Leben,ich liebe Euch
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #22 am: 17. Dezember 2011, 11:24:11 »
Jap,dick mit Fleece gefüttert und die Jacke gibt es dazu und Gummiert,hat übrigens auch Träger ;)

Und ich finde die Hose jetzt auch wirklich nicht Mädchenhaft von der Farbe her :)

Once

  • Gast
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #23 am: 17. Dezember 2011, 11:25:15 »
ich versteh die Frage nicht und antworte dementsprechen mit: natürlich!

Zwergenwunder

  • Gast
Antw:Mal ne absolut DUMME Gewissensfrage :P
« Antwort #24 am: 17. Dezember 2011, 11:27:53 »
Träger wären allerdings sogar perfekt, Luca hätte diese hier mit Hosenträgern anziehen dürfen, weil sie ihm immer und alle über den Hintern rutschen :-* Kannst du mirn Foto zeigen und Preis??

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung