Macht Ihr Eure Betten?

Begonnen von Nipa, 10. Mai 2012, 12:44:15

« vorheriges - nächstes »

Macht Ihr Eure Betten?

Ja
76 (52.8%)
Nein
23 (16%)
Gelegentlich (z.B. wenn Besuch kommt)
45 (31.3%)
ich hab keine Bettwäsche
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 143

~ Oma Netti ~

und mich macht es eben irre, wenn das nicht so ist  ;D ich habs schon versucht - wirklich. es endete jedes mal damit, dass ich dann um 15 uhr oder so die betten doch noch gemacht habe  s-:) krankhaft ist das.  :P ;D und wenn es nicht akurat ist, na dann brauch ich es auch net machen...  s-:) :P ;D

Hexenbaby

@nipa: wenn du seitlich schnell und flach genug aus dem bett springts bleibt die Decke liegen und du musst auch beim Wasserbett keine "Betten machen"   ;D ;D  8)
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Christina

Bei mir werden die Decken aufgeschüttelt und ordentlich zurückgeschlagen.

Ich mag es, wenn zwischen Kopfkissen und Bettdecke genügend Platz ist, damit ich mich da mal ein paar Minuten mit einem Buch quer ins Bett legen kann.

Abends in ein ungemachtes Bett legen, wäre für mich nichts.

Meine Bettwäsche wird übrigens nicht gebügelt. Soviel Langeweile habe ich dann doch nicht.

Merja

Ich schüttel auch auf und schlage die Decken zurück. Sollte man auch machen, damit alles gut auslüften kann. Mir ist ganz wichtig, dass das Bett gelüftet ist und auch das Fenster im Schlafzimmer lang genug offen war (lüfte auch vor jedem Schlafengehen nochmal). In so ein Bett mit platt gedrücktem Kopfkissen und zerknüllter Decke würde ich mich nicht gern legen wollen.
Mit Tochter (7 Jahre) und Sohn (Julibaby 2012)

piglet

Manchmal - nach Lust und Laune s-:)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

liadan

Zitat von: piglet am 10. Mai 2012, 22:23:27
Manchmal - nach Lust und Laune s-:)

Das kann ich so unterschreiben, das es schöner aussieht wenn sie schick hergerichtet sind steht natürlich außer Frage ,-)! Bei uns ist die Schlafzimmertür sowieso zu und Besuch hat da nichts drin zu suchen. Ebenso kenne ich es so von zu Hause aus, das Zimmer deren Türen zu sind auch keiner ungefragt zu öffnen hat, das macht man einfach nicht.

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Stoffel

Ich muss eigentlich die Betten machen, da man schon vom Esszimmer in das Schlafzimmer reinschauen kann. Muss leider meistens auch die Türe auf lassen wegen unserer Katze.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Dannichen

Ich mache eigentlich fast immer die Betten, kommt aber auch vor das ich mal keine Lust habe.
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

regenbogen78

ja....jeden tag ;)

ich hasse es, abends, in ein nicht gemachtes bett zu müssen s-:)

lg regenbogen78
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Alchemilla

Nö. Unser Bett sieht immer supergemütlich aus - drei zerknüllte Kopfkissen und drei zusammengeknubbelte Decken ziemlich mittig auf dem knittrigen Laken  ;D Jedenfalls wenn Jo nachs zu uns umgezogen ist. Bevor ich ins Bett gehe, ziehe ich dann alles einmal glatt - das Fenster ist im Schlafzimmer nachts eh immer auf und wenn Besuch kommt und ich die Wohnung zeigen will: Dann werden die Betten gemacht und eine Tagesdecke drüber gelegt und es es ist alles wunderhübsch und stilvoll  :)
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

☜❤☞Joana★☜❤☞

Nicht immer...Es gibt Tage, an denen sich das Bullikindchen im Bett breit macht am Tag. ;)
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Alissa16

Ja, aber erst nachdem sie mindestens 2 - 3 Stunden gelüftet wurden, spätestens mittags mache ich sie dann. Ich finde, sonst sehen die Zimmer so unordentlich aus.  ;)

Alissa16

Hier machen aber ganz schön viele ihre Betten nicht!!!!  :o ;D

Über's Wasserbett mache ich auch fast immer eine Tagesdecke, damit die Wärme schön darunter bleibt.  ;)

Eine Frage an die, die die Betten nur machen, wenn Besuch kommt: Was macht ihr denn, wenn jemand unangemeldet vor der Tür steht? Sagt ihr dann "Moment, ich muss noch schnell die Betten machen?"  ;D Oder habt ihr die Türen immer zu? Wir lassen eigentlich fast immer alle Türen offen.

☜❤☞Joana★☜❤☞

OT: Alissa, wie warm ist euer Wasserbett momentan eingestellt?
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Alissa16

@joana
Ziemlich niedrig (glaub so 25 °C), weil hier heut über 30 °C waren. Aber morgen drehe ich es sicher wieder höher, weil es nachts frieren soll.  :P

☜❤☞Joana★☜❤☞

Ich habe meins noch auf 28 Grad, weil ich nachts noch friere und Mausi derzeit auch krank ist. Am Wochenende bleibt es wohl auch kalt und da lasse ich es auch noch so :-*
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Daniela+Kids

#91
 ;)

min(e)

nein, mache ich nicht
... ich sehe da auch keinen sinn
umso seltsamer ist es fpr mich, wenn ich dann plötzlich in eingemachtes bett gehe, mein freund hat ab und an ne bett-mach-laune ._.

ich finde es dann schade, etwas aufgeräumtes wieder unordentlich zu machen
decken werden regelmäßig gewaschen, federsachen von mir geklopft

LausMaus

Ja, Betten werden hier jeden Tag gemacht.
[Login or Register]  [Login or Register]
[Login or Register]
... und unser Sternchen beschützt sie alle ...

Unserwunder

Ja,jeden Tag werden die betten gemacht.

Manchmal sogar öfter am Tag,wenn Jan meinst alles auf den Boden schmeissen zu müssen.

Jofina

Ja, normalerweise schon ;)

Wenn der letzte aus dem Bett ist werf ich die Bettdecken zum lüften zurück und lüfte auch das Zimmer.
Wenn ich meine das genug gelüftet ist, dann mache ich die Betten ordentlich.
Allerdings ist die Bettwäsche nicht gebügelt. Dann nervt mich das zerknitterte schon etwas, aber nicht so sehr das ich sie bügeln würde :P ;D

liadan

@Türen, also unser Schlafzimmertür ist immer zu und die Tür vom Kinderzimmer tagsüber auch und wenn unser Sohn nicht drin ist, dann macht er die Tür sowieso zu. Wegen den Katzen,

Die Katzen dürfen sich nicht alleine im Kinderzimmer aufhalten und im Schlafzimmer nur nachts, da stehen sie aber auch schon an der Tür wenn es Bettgehzeit ist und warten und stürmen als erstes das Bett  ;) Nachts ist dann eben die Schlafzimmertür auf, aber tagsüber nur dann wenn einer von uns drin ist und irgendwas verräumt oder sucht  ;D.

Wenn unser Sohn älter ist und das wünscht, dann dürfen die Katzen auch in seinem Bett nachts mitschlafen. Aber momentan möchte ich das nicht, es reicht ja das bei uns das Bett vollgeflust ist. Da bin ich eben komisch.

Außerdem wüsste ich nicht was Besuch, ob angemeldet oder unangemeldet im Schlafzimmer zu suchen hat.  ???

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Würmle

.......offensichtlich hab ich nen Betten-mach-Tick wenn ich lese, wie viele hier ihre Betten nicht machen !  :o ;D
Ich bin ja die bekennende Anti-Hausfrau.....aber die Betten MUSS ich immer machen - und zwar SOFORT nach dem Aufstehen !

Eigentlich blödsinnig, da die Tür eh immer zu ist und kein anderer die Unordnung sehen würde......aber ich MUSS die Betten ordentlich haben - das is wie ein Zwang !  :P s-:)
[Login or Register]

[Login or Register]  

Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir euch sehen können wann immer wir wollen !

Schwiegerpapa ~ 13.11.12
Stiefpapi ~ 31.03.13

min(e)

ich hab da ne fiese ausrede :d
nach dem schlafen sollte das bett auch lüften, deswegen mach ich da nicht wieder die decke drüber
....und bis das dann soweit ausgelüftet ist, ist wieder schlafenszeit *fg*

Giraffe

ich mache kaum betten. wenn, dann am ehstens bei sohn im zimmer, wenn besuch kommt. das ist das zimmer, dass mitunter auch am tag genutzt wird.

ansonsten schüttle ich die decken zum auslüften aus und das wars.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm