Lust auf nen Kurztripp nach Oslo für 0 euro?

Begonnen von Meph, 05. Januar 2012, 17:33:49

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Ich warte noch auf eine EO-Userin, die diesen Thread hier nicht gelesen hat - und schluchzend in der Motzecke auftaucht, dass sie bei ihrem Oslo-Ausflug ihr Geldbeutelchen verloren hat ;D

Zwergenwunder

Zitat von: Wonderwoman am 10. Februar 2012, 15:07:59
finde ich schon merkwürdig, was mir hier mittlerweile dazugedichtet wird  ??? Lila, bitte zitier mich ruhig, ich habe meinen Beitrag nicht editiert, er liegt also noch vor - ein "prall gefülltes Portemonnaie" steht da nicht!


Zitat von: Wonderwoman am 09. Februar 2012, 19:53:06


..... Unter unserem Bett lag ein prall gefülltes Portemonnaie  s-:) Habe sowas bisher immer zurückgegeben, aber  da wir gerade entschieden hatten, dass wir im Juni unseren Sommerurlaub in N machen wollen, haben wir entschieden, es war ein Wink des Schicksals.


So, steht da nicht?  ??? s-:)

Meph

Mein Mann kam grad eben und meinte, dass sein notgroschen, die stofftasche mit den kleinen scheinen, nichtmehr in seinem rucksack ist Oo
und das letzte mal hatte er ihn auf der reise in benutzung! er MUSS es in der Kabine verloren haben  :o :o :o :o :o :o :o
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Zwergenwunder

 :o ;D  :o ??? ;D :o :o :o -> kann mich grad nicht entscheiden!

LILA

@wonderwoman: Lies deinen Beitrag!!!!! Ich habe nix zitiert was nicht genauso da steht!

Erst so ne Nummer und dann so ueber ein angeblich falsches Zitat aufregen? :-X

@Meph: Das tut mir leid. Und dann findet es ausgerechner SO jemand.

Meph

lila, gut, dass es so nicht war, aber wer weiss, wem grad die knete wirklich fehlt :(
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


Meph

FÄHRT EIGENTLICH NOCH WER NACH OSLO?
und kann mir Freia-schokolade mitbringen?
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

LILA

@Meph: Dann tuts mir fuer den echten Eigentuemer leid, dass es unter den 1000 potentiellen Findern, ausgerechnet der unehrlichste findet.   :-\

Meph

ZitatWir waren mit der ganzen Familie da und trotz ausgiebigen Shoppings haben wir noch plus gemacht. Unter unserem Bett lag ein prall gefülltes Portemonnaie 


ich kann mir nicht helfen, das klingt für mich nachwievor nicht wie "30 euro in der kleingeldbörse".... und der rest nur nach hoffnungslosem zurückrudern um blos nicht so schlecht dazustehen wie man es verdient hat
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

LILA


Eiszapfen

Zum Thema "Portmonaie-behalten" brauch ich nichts mehr sagen.

Mir ist bei ZARA aus der Handtasche am Kiwa (ja, war oberdoof!) das Portemonaie geklaut worden. War mehr als mies und mich hat der Eingriff in meine Privatsphäre extrem verletzt. Nicht nur der finanzielle Verlust durch das geklaute Geld. Es waren v.a. die Kosten und Lauferein, diverse Karten und Ausweise zu sperren und neu zu beantragen, Anzeige bei der Polizei etc. Und es waren die Fotos, die Erinnerungszettelchen, die erste Liebeserklärung meines Mannes... alles weg. Das tat mir am meisten weh und heute nach bald 5 Jahren schmerzt das immer noch.

Mag sein, daß das hier "nur ein Stoffbeutelchen ohne Papiere" war (das offenbar eine magische Wandlung vom prall gefüllten Portemonaie machte). Vielleicht war aber gerade auch dieses Stoffbeutelchen auch ideell wertvoll? Und überaupt...

Für mich wäre es ein leichtes gewesen, wie hier auch jemand schrieb: Bei der Rezeption Bescheid sagen, daß ich es habe, selbst in Verwahrung behalten und meine Daten hinterlegen. Und wenn sich dann nach keine Ahnung wieviel Monaten niemand meldet, ist es eben mein. Aber einfach einsacken und jubeln?

Solchen Leuten gebührt meine Verachtung!



Zurück zum Thema:

Gibt es diese Angebote nur für Oslo? Oder machen auch andere oder selbiger Veranstalter sowas zu anderen Zielen?


Martina

Meph, wieviel Schokolade soll ich dir mitbringen? Wir fahren aber erst am 01. März  :D
Ohne

Jofina

Zitat von: Christiane am 10. Februar 2012, 15:39:52
Ich warte noch auf eine EO-Userin, die diesen Thread hier nicht gelesen hat - und schluchzend in der Motzecke auftaucht, dass sie bei ihrem Oslo-Ausflug ihr Geldbeutelchen verloren hat ;D

DARAUF warte ich auch schon die ganze Zeit!


Zum Rest: einfach nur sprachlos :-X

Wurde schon alles gesagt!

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Coney

Hallo,

ich glaube das nicht, dass es plötzlich nur noch unter 100 Euro in kleinen Scheinen waren. Erst ist es ein pral gefülltes Portemonai, das man als Wink des Schicksals ansieht, da man gerade einen Norwegen-Sommerurlaub beschlossen hat - und dann sprechen wir hier plötzlich von Kleingeld  s-:)

nordlicht

Unfassbar, wirklich, einfach nur unter aller Kanone  :-(
Und fast genauso schlimm finde ich, dass sich ehrliche Menschen beschimpfen/verunglimpfen/auslachen lassen müssen...

...finde es aber gut, dass Meph mal die ColorLine ins Spiel gebracht hat.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Martina

Ohne

Mirjam

@ wonderwoman: Was machst du denn, wenn der "Verlierer" sich bei der Schiffsleitung erkundigt, ob Geld gefunden wurde und die Schiffsleitung bei euch nachfragt, weil sie ja genau sehen können, wer nach dem "Verlierer" im Zimmer war... Sagst du dann du hättest es nicht gefunden?

Ich würd so etwas nie, nie, niemals behalten!!!!! Die arme Familie, die vor euch in dem Zimmer war...  :-\ :-\




Swallowtail

Die ausreden von dir werden echt immer interessanter  ;D ;D
bei nem wert von unter 100 euro, kann man natürlich gut seinen urlaub planen  ;D
es ist echt lachhaft!!!

und stimmt, mit 10 euro kann man natürlich ausgiebig shoppen und danach hattest du mehr geld als vorher, denn die EC karten zahlungen haste ja nicht mitgerechnet  ;D

Martina

Mirjam, das ging mir auch schon durch den Kopf. Und wenn es nicht gerade die arme Frau verloren hat die die Kabine putzt, dann wird man sie wohl rauswerfen, weil sie davon ausgehen werden, dass sie den Beutel genommen hat. Allerdings habe ich mir die Frage nach der Sauberkeit der Kabine auch schon gestellt, denn eigentlich hätte der Beutel vorher gefunden werden müssen. Für mich aber trotzdem kein Grund das Geld zu behalten.
Ohne

Meph

Zitat von: Martina am 10. Februar 2012, 20:27:16
Mirjam, das ging mir auch schon durch den Kopf. Und wenn es nicht gerade die arme Frau verloren hat die die Kabine putzt, dann wird man sie wohl rauswerfen, weil sie davon ausgehen werden, dass sie den Beutel genommen hat. Allerdings habe ich mir die Frage nach der Sauberkeit der Kabine auch schon gestellt, denn eigentlich hätte der Beutel vorher gefunden werden müssen. Für mich aber trotzdem kein Grund das Geld zu behalten.

dem konnte ich wenigstens vorbeugen, indem ich colorline den post weitergegeben habe.
Die Antwort fiel nicht wirklich positiv für den Finder aus  8)
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Swallowtail

Zitat von: Meph am 10. Februar 2012, 20:39:23
Zitat von: Martina am 10. Februar 2012, 20:27:16
Mirjam, das ging mir auch schon durch den Kopf. Und wenn es nicht gerade die arme Frau verloren hat die die Kabine putzt, dann wird man sie wohl rauswerfen, weil sie davon ausgehen werden, dass sie den Beutel genommen hat. Allerdings habe ich mir die Frage nach der Sauberkeit der Kabine auch schon gestellt, denn eigentlich hätte der Beutel vorher gefunden werden müssen. Für mich aber trotzdem kein Grund das Geld zu behalten.

dem konnte ich wenigstens vorbeugen, indem ich colorline den post weitergegeben habe.
Die Antwort fiel nicht wirklich positiv für den Finder aus  8)

du hast es an die colorline weiter gegeben? find ich top !!!  :)

Martina

Ach ja Meph, habe ich ja noch gelesen. *an die stirn patsch* Na immerhin etwas. Auf so eine Idee wäre ich ja mal wieder gar nicht gekommen.
Ohne

Sweety

Ja, nu lass uns mal nicht dumm sterben Meph, WAS haben die Colorliner denn geantwortet?