Autor Thema: Lehrerin heiratet - Ideen?  (Gelesen 1279 mal)

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 11551
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Lehrerin heiratet - Ideen?
« am: 22. März 2019, 15:30:41 »
Hallo,

hab gerade erfahren, dass Juniors Klassenlehrerin im Sommer heiratet und die Kinder (fast nur Jungs) sie gerne überraschen wollen.
Aber wie?
Spalier stehen ist ja wohl der Klassiker. Mit Blumen oder gibt es noch andere gute Ideen?
Oder noch kleine/kurze "Aufgabe" an das Brautpaar oder so.
Wisst ihr noch was schönes/orginelles/lustiges?

LG und Danke,
Jewa



Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 19191
Antw:Lehrerin heiratet - Ideen?
« Antwort #1 am: 22. März 2019, 17:08:03 »
Seifenblasen finde ich im Spalier immer hübsch ...
Wir haben der Lehrerin damals einen Präsentkorb geschenkt, in den jede Familie etwas selbst gemachtes gepackt hat... Also Pesto, Gelee, gestrickte socken, Kekse, was gebasteltes  ..da waren echt tolle Sachen drin... aber da haben natürlich die Eltern mit gemacht ...
Ansonsten haben wir glaub ich nix gemacht... Evtl haben sie Kinder was gesungen 🤔🤔🤔🤔




Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13460
Antw:Lehrerin heiratet - Ideen?
« Antwort #2 am: 22. März 2019, 21:40:17 »
Ist es denn erwünscht, dass die Kinder anwesend sind?

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8928
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Lehrerin heiratet - Ideen?
« Antwort #3 am: 22. März 2019, 22:02:38 »
Bei der Klassenlehrerin meines Jüngsten (damals 3. Klasse) standen die Kinder Spalier, jedes hatte eine Rose zum Überreichen. Es kann sein dass sie noch gesungen haben, ich weiß es nicht mehr.
Die Überraschung war absolut gelungen weil sie wirklich alle dicht gehalten haben. Sie hat sich sooo gefreut und mehr als eine Träne vergossen  :D

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15331
Antw:Lehrerin heiratet - Ideen?
« Antwort #4 am: 23. März 2019, 07:25:45 »
Ich würde es auf Spalier stehen und ein Lied begrenzen.Wahrscheinlich "viel gluck und viel Segen"- Klassiker, den jeder kennt und wer will kann mit einfallen.  Spielchen kommen doch auf das Brautpaar noch genug zu :-)

Manchmal ist weniger mehr.... und sie wird sich bestimmt sehr freuen wenn ihre Klasse draussen mit Blumen (oder Materialien aus dem Klassenzimmer im Spalier, z.b. diese übergroßen Tafellineale usw) stehen.


Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 28194
Antw:Lehrerin heiratet - Ideen?
« Antwort #5 am: 23. März 2019, 07:55:31 »
Wir standen für die Kindergartenerzieherin mit Sonnenblumen Spalier.
Die Kinder fanden das so toll und es hat total gereicht.

Den Geschenkkorb wie von Lotte beschrieben verschenken wir auch gern. Ich finde im Sommer bietet sich z.B. Ein Korb mit Marmelade für die ersten 50 Ehe-Frühstücke an oder sowas in der Art.



lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 19191
Antw:Lehrerin heiratet - Ideen?
« Antwort #6 am: 23. März 2019, 08:58:37 »
Ich würde auch nicht zu viel planen ...es werden ja vermutlich durch die Gäste noch Sachen/ spiele  geplant und dann wird es schnell zu viel ....



Linchen81

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 889
  • Unser Mittelpunkt hat Verstärkung bekommen!
Antw:Lehrerin heiratet - Ideen?
« Antwort #7 am: 23. März 2019, 09:22:21 »
Ich habe jedes Kind (1.klasse) eine Blatt gestalten lassen. Thema: warum heiratet man? Was denkst du über Hochzeit? Da kommen sehr lustige/süße Sachen raus. Die Blätter hab ich dann zu einem Heft gebunden. (Es gibt davon auch Bücher).
Die Braut hat sich sehr gefreut.
Dazu gab's Spalier.mit Blumen und selbstgemachten Girlanden.



jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 11551
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Lehrerin heiratet - Ideen?
« Antwort #8 am: 23. März 2019, 11:14:02 »
Oh super, da kommt ja doch einiges an Ideen zusammen. DANKE!!

Sind die Kinder erwünscht? Keine Ahnung, "ein Vögelchen" (andere Lehrerin) hat es den Kindern "gezwitschert" und es war deren Idee das Brautpaar zu überraschen.
Ich schätze die Lehrerin jetzt nicht so ein, dass sie damit ein Problem hat, zumal es ja dann nur ein kurzes "Stelldichein" ist.

Wie gesagt, es soll nur was kleines sein, einfach weil die anderen "geladenen" Gäste ja vermutlich auch was machen (evtl. sogar das mit dem Spalier), von daher wäre ggf. eine Alternative nicht schlecht.
Ansonsten fände ich halt am "Ende" noch was schön, also sprich die Spalierblumen dann mit einem Gedicht, Spruch, etc. überreichen. Oder am Ende das berühmte rote Band mit einer (stumpfen) Schere oder das Herz aus dem Betttuch ausschneiden oder so.

Auch die Idee mit dem Essenkorb finde ich klasse.


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

perdita

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1000
  • 3 mädels
Antw:Lehrerin heiratet - Ideen?
« Antwort #9 am: 23. März 2019, 18:11:35 »
Vielleicht kann ja das "Vögelchen" ja auch spionieren, was das Brautpaar so an Vorstellungen hat. Wenn die Kinder kommen möchte die Braut ja meist auch vorbereitet sein. Ich kenne beides, große Hochzeiten bei denen das Paar sich über das schöne Bild freut, wenn die Kinder Spalier stehen und andere bei denen es der Lehrerin lieber ist wenn sie am ersten Tag danach mit Spalier in der Schule empfangen wird. (Hat auch den Vorteil, dass alle ihre Klassen beteiligt sein können).

Bei unserer Hochzeit kamen die Kinder von der Arbeit meines Mannes unangekündigt und waren total enttäuscht, da wir in Alltagskleidung auf dem Standesamt waren. Weil wir zwei Tage später Kirchlich in unserer Heimatstadt geheiratet haben war das für uns ein Amtsgang. (keine Ringe, kein Kleid, keine Gäste) War für beide Seiten irgendwie doof. Sie hätten uns auch fast verpasst, da wir spontan ne halbe Stunde ehr dran waren und da es bei uns ja kein Festakt war auch ohne Probleme ehr konnten. Wäre mein Trauzeuge nicht hinterher noch aufs Klo gegangen wären die ganz umsonst gekommen. ;)
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

 

NACH OBEN
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung