2-Zimmer für 3P.?

Begonnen von Peperlchen, 17. August 2009, 21:44:40

« vorheriges - nächstes »

Peperlchen

Hallo,

uns spuckt gerade ein Gedanke durch den Kopf...

Wer von euch hat für drei Personen eine 2-Zimmer-Wohnung? Und schlaft ihr dann im Wohnzimmer? Habt ihr dort ein Bett stehen oder schlaft ihr auf der Couch?

Klappt es einigermassen?

:)

iphi

Mir wäre es zu eng, man hat keine Rückzugsmöglichkeit, hängt sich immer auf der Pelle... :-\

Acuario

Wir wohnten das erste Jahr mit Luis zu 3 in einer 2 Zimmerwohnung und mir wurde es zu eng. Bin froh, dass wir jetzt eine 3 Zimmerwohnung haben. Früher wohnte ich mit meiner Mutter und ihrem Freund in einer 2,5 Zimmerwohnung und das war zeitweise auch ziemlich anstrengend.

LG Acuario

Fliegenpilz

Wir wohnen ebenfalls derzeit mit drei Personen in einer 2,5 Zimmerwohnung.

Ljiljana schläft eh noch mit bei uns und ist nonstop bei uns (Wohnzimmer/Küche).
Würde kein Standortwechsel anstehen und hätte die Wohnung eine geschicktere Aufteilung, dann sähe ich auch kein Problem noch mindestens ein Jahr hier zu leben.


Peperlchen

Hm, bei uns würde ja ein Zimmer fürs KiZi wegfallen, das braucht sie und ist es einfach auch gewohnt...  :) D.h. ein Zimmer schlafen - wohnen - arbeiten... Derzeit haben wir dafür 2,5-Zimmer (man bin ich verwöhnt)  ;D

Fliegenpilz

Wieso wollt ihr euch so drastisch verkleinern, oder verstehe ich gerade etwas nicht? *gg*



Also ich sag mal ...
Müsste meine Tochter jetzt schon unbedingt ein eigenes Zimmer haben, so würde ich wohl nach einer gescheiten Schlaflösung in Form einer Schlafcouch oder einem Schrankbett schauen ... Ein zusätzliches Bett ist doch schon ein ziemlicher Raumfresser.
Kleiderschrank müsste dann wohl mit im Kinderzimmer stehen und den Arbeitsbereich würde ich je nach Größe versuchen ein wenig abzutrennen - entweder im Wohnzimmer oder in der Küche.

Wir haben hier zum Beispiel eine große Küche. Gute 20 - 23qm.
Da kann man locker eine Küchenzeile + Essecke + Arbeitsbereich unterbringen.

Merwa

wir haben letztes jahr zu 4 in einer 2zimmer wohnung gelebt (wen man das noch so nenen darf) und davon war einzimmer koch wohn ess und schlafzimmer

und alles nur weil wir nicht so schnell ne neue gefunden haben

*little princess*

Freunde von uns wohnen auch zu viert in einer 2 RaumWohnung. Aber die ist echt riesig, ein großes Schlafzimmer für alle und ein Wohnzimmer.

Trotzdem wär es für uns nichts. Ich brauch ein eigenes Schlafzimmer. Ich schlaf total ungern mit Thaddeus in einem Zimmer 

Melinas Mama - lucky81

ich fänd es auch zu beengengt..........also ne 3 zimmer-wohnung fänd ich besser, schließlich muss man ja auch mal an die nächsten jahre denken
[Login or Register]

[Login or Register]

Immer im Herzen bei uns: Angel (SSW 8+0 - Februar 2011)

Januar

wir haben sogar gerade nur 1 zimmer. wohn- und schlafbereich sind zwar durch eine wand teilweise voneinander getrennt, aber das wars dann auch schon. die küche ist recht groß, daher geht das einigermaßen. trotzdem auf dauer natürlich nicht wirklich das wahre. man hat nunmal keine rückzugsmöglichkeit und der geräuschpegel z.t. ist auch anstrengend. für die paar wochen reichts aber!

Peperlchen

Hm, puh... Ich antwortet mir gerade das, was wir uns eigtl auch gedacht haben...  :-\ Bei uns wäre es wohl zeitlich auch befristet (ca. 2,5J.)... Aber wir sind derzeit eben 3,5-Zimmer gewohnt...  :-\

Danke. Wir machen uns mal noch nen Kopf drum  ;)

Fliegenpilz

Da es ja definitiv zeitlich befristet ist könnte ich mir gut vorstellen, dass es klappt. Man hat ja immer ein 'Ziel' vor Augen und weiß, dass es nur vorrübergehend ist :)

Kommt halt wirklich sehr viel darauf an WIE die Wohnung geschnitten ist und das es nicht gerade 45qm sind ;)

Peperlchen

Hm, stimmt schon... Aber ich will dann auch nicht in der 1.Woche denken "oh mist, auf was haben wir uns nur eingelassen?"  ;D

melly

Also unsere erste Wohnung war ne 2 Zimmer Wohnung ( knapp 50 qm) und wir waren nur zu zweit. Bei uns war es so , dass wir häufig gestresst, genervt vom anderen waren und diese Enge wirklich bedrückend war. Ich könnte mir das zusätzlich mit Kind nicht wirklich vorstellen.. nee wäre echt schlimm :(

LG

Melly

[Login or Register]
Du kannst Kindern deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

C♥L

Wir haben bis Mai 2009 in 2 ZKB gewohnt.
War ok,wir hatten ein großes Schlafzimmer ,was dann schon mehr Kinderzimmer war ;D
Aber jetzt wo Leah in den kiga kommt wars mir wichtig das sie ein eigenes Zimmer bekommt.
♥Making the decision to have a child is [Login or Register] is to decide forever to have your heart go walking outside your body!!♥

[Login or Register]

♥ іηѕαηіtу ♥

Peperlchen..wir haben auch 2,5 Raum auf 63qm verteilt. Küche,Diele,Bad,Kinderzimmer,Abstellkämmerchen und Wohn-Schlafzimmer mit ner 2,60m Schlafcouch. Wir sind eigentlich total zufrieden so. Irgendwann werden wir uns sicher ne größere Wohnung suchen. Aber das hat ja noch ein wenig Zeit ;)
...per aspera ad astra [Login or Register]

Pinkysmom

Wir haben auch nur 2 Zimmer, ich bin aber auch alleinerziehend ::)
Unsere Whg ist gut geschnitten, Pinky hat das Schlafzimmer als Kinderzimmer und ich schalfe im Wohnzimmer auf einer Schalfcouch.. Wir haben eine große Wohnküche und im Flur einen großen Einbauschrank... Ich fühle mich sehr wohl so, klar mit einem Partner wäre es wahrscheinlich nur eine Übergangslösung... Aber so ists ok. Ich bin ja auch den ganzen Tag arbeiten und Pinky im Kindergarten.... Nachmittags dann mal Kinderturnen oder bei den Großeltern oder bei Freunden, wir sind nicht viel zu Hause... Ach einen Balkon haben wir auch, das 3. Zimmer im Sommer....

toki

#17
---
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Sause71

Also für mich persönlich wäre das zu wenig. Egal wie groß die Wohnung wäre, aber halt nur 2 Zimmer.....nix für mich.

Glücklich

Hallo!!

Ich habe eine zwei zimmerwohnung mit 56qm und ja wir sind zu dritt! Ich schlafe mit meinem Partner im Wohnzimmer und melissa hat ihr eigenes Zimmer!!

Ich habe vorher immer grosse wohnungen gehabt und dachte das dass auf jeden fall zu eng wird! Aber das ist es nicht! Im gegenteil! Finde das jetzt schon vollkommen normal weniger platz zu haben! Man merkt es klar das es schneller unordentlich ist aber hey auch wieder schneller ordentlich!

Ib melissa kinderzimmer habe ich meinen Kleiderschrank reingestellt, ansonsten habe ich halt ne wohnküche das heisst essen muss man nicht auch noch im kleine Wohnzi!

Ich habe an couch nur noch ein zwei sitzer obwohl diese viel grösser ist  der rest der couch steht im keller und habe mir bewusst ein bett reingestellt mit schöner tagesdecke!
Bei mir finde ich ist es sehr schön und noch nie hand jemand gesagt ist das nicht zu eng!!!

Also es geht!!!! Auf jedenfall!!!!!

Glücklich

Ach ja vorher hatte ich mit melissa alleine eine drei zimmer wohnung und es war kein unterschied, schlafzimmer ist eh nur zum schlafen! Wer braucht das wenn die schlafmöglichkeit auch im wohnzi geht!


Klar werden wir hier auch noch bestimmt 3jahre bleiben etl auch mehr da ich jetzt erst meine ausbildung beginne!

Starkid

#21
Mir wär es nix.
Ich dachte auch immer, das Schlafzimmer ist nur zum Schlafen. Aber ich mache da so viele andere Sachen. Meine komplette Wäsche wird im Schlafzimmer erledigt. Die Wäschekörbe stapeln sich dort, Bügelbrett, Staubsauger, Nähzeug, Bastelzeugs etc......alles im Schlafzimmer. Das ist meine Rumpelkammer. Wenn ich mir vorstelle, dass ich das nicht hätte.........ich glaub, ich würd irre werden.

Und Schlafzimmerschrank im Kinderzimmer geht für mich auch nicht. Wenn die Kids abends schlafen, mach ich mich an meine Wäsche, d.h. ich muss auch an den Schrank. Ich würde sie nicht ständig stören wollen, damit ich mein Zeug machen kann.

Wir wohnen im Moment in ner 3 ZW, suchen aber schon eine 4 ZW. Ich möcht gern, dass beide Kids ihr Zimmer haben und vorallem, dass wir unser Schlafzimmer haben.
Vorallem ist es auch meine Rückzugsmöglichkeit, wenn Männe da ist und ich mal meine Ruhe brauche.

Ich wäre froh, mir würde es nix ausmachen, denn eine größere Wohnung bedeutet meist auch gleich mehr Miete, aber mir macht es was aus.

Das kann aber auch daran liegen, dass als ich noch "zu Hause" gewohnt habe, wir uns für eine gewisse Zeit eine 4 Zimmerwohnung zu 6. geteilt haben (3 Teenager, ein halbwüchsiger und zwei Erwachsene. Grausam)