Läuse und unser Kindergarten!Bin stocksauer

Begonnen von *Nicole*, 01. September 2010, 19:40:55

« vorheriges - nächstes »

*Nicole*

Hallö Mädels!

MUss mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben denn ich

bin Stocksauer,wütend und könnte einfach nur heulen

Juliana hat schon wieder Läuse....das 5mal dieses Jahr....ich verstehe das nicht-warum wir?

Das letzte Mal hatte sie 1 Woche vor den Sommerferien (ca am 5.7)Läuse die sie defenitiv aus dem Kiga haben musste.habe sie denn bis zu den Ferien zuhause gehalten und alles was man machen muss auch gemacht(Wäsche,Betten etc)Dann war sie die kompletten 6 Wochen zuhause und hatte 10000% prozentig am Sonntag abend nix weil ich sie da extra noch nachgeschaut habe

Sie geht heute den Dritten tag wieder und was haben wir?LÄUSE

bin dann wutentbrannt mit den Kindern hin.die Grosse hat nix und sie schlafen momentan wegen einschlAFprobleme in einem bett....da sagt die doch allen ernstes ich habe bestimmt was vergessen beim letzten mal...so nach dem motto ich bin nicht gründlich genug
aber dann hätte die grosse auch was und wir hatten bis letzte woche jede menge Ferienkinder und meine Schwester geht ein und aus mit Kindern und sie haben nix.

bin mir sicher das es vonn da kommt...aber die tuen einfach nix.beim letzten mal haben die nichtmal ein Schild in die tür gehangen.habe das nämlich extra damals kontrolliert weil der kiga mir in ein paar anderen sachen schon aufgestossen ist

bin echt am überlegen ob ich sie daraus nehme...sie geht eh nicht gerne und meine SChwester würde wenn ich jetzt arbeiten gehe ab MOnatg auch aufpassen weil so schnell bekomme ich keinen neuen Platz..habe seit einem Jahr dauern Ärger mit denen

boh bin gefrustet...


so ich musste einfach mal Luft machen

danke fürs zulesen
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Zelda

Zunächst einmal: Das tut mir leid, Läuse sind echt ätzend und man hat Arbeit ohne Ende!!

ABER: Ich versteh nicht, was der Kindergarten dafür kann...?  ???

Läuse sitzen nunmal auf den Köpfen der Kinder, Kinder stecken nunmal die Köpfe zusammen und genau da liegt das Problem...

Die Erzieherinnen können doch nicht jeden morgen jedes Kind auf Läuse untersuchen und auch eine Mutter tut das doch nicht jeden Tag bei ihren Kindern.

Mir scheint, dein Problem mit dem Kindergarten liegt woanders (sorry, ist echt nicht bös gemeint  :-*) , aber du schreibst ja auch, das dein Kind sich nicht wohl fühlt und du dort Ärger hast.

Was auch immer du tun wirst, ich wünsche dir alles Gute! :)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Daniela+Kids

#2
...

Psy + Phil

ich glaub auch nicht ds der Kiga was dafür kann  ;) Läuse bekommt man oder nicht, glücklicherweise hatten wir diese noch gar nicht... es ist doch bei anderen Krankheiten nicht anders, bei uns wird auch nur ein Hinweisschild aufgehängt wenn Krankheiten kursieren. Und ich denke sowas kann dir in jedem Kindergarten passieren. kann aber dein Ärger verstehen wenn man mit den Dingern ständig konfrontiert wird, hatt man irgendwann die Sch*** voll  ;)

*Nicole*

Viellicht kam das falsch rüber...ich weiss das der Kiga nix für die läuse selber kann....aber sie reinigen nicht ordentlich und informieren die eltern nicht wenn läusebefall ist und so achtet keiner darauf und es taucht immer wieder auf
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Bettina

Haben denn noch andere Kinder Läuse? Und auch schon öfter dieses Jahr? Dann würde ich mich wohl mit anderen Eltern zusammentun und mal das Gesundheitsamt auf den Plan rufen oder auch erst den Träger. Weil wenn die Kinder da auch schlafen und so Kuschelecken und so haben, dann muss auch vor Ort einfach mal der Kammerjäger durch.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

*Nicole*

Laut Erzieher nicht aber ich weiss aus sicherer quelle das sie bei sowas nicht immer ehrlich sind und die hängen ja nicht mal ein schild aus...bin mal gespannt ob morgen da eins hängt

nur mal als beispiel beim vorletzten mal hatte auch nur JUliana die.habe zwei lebende gefunden und da sagt die leiterin doch zu mir für zwei mache ich jetzt gar mnicht so nen wind wie zb zettel
find ich dreist.und eine reicht ja bekanntlich um ne ganze epidemie ausbrechen zu lassen
Nils und Nicole mit Angelina *22.12.02 ,Juliana *10.06.05 und Noel *04.07.11 an der Hand und Lennox im Herzen



[Login or Register]



[Login or Register]

Melli

Also wenn da kein Schild haengt, dann wuerde ich da auch jemand externes einschalten. Das geht ja nicht.
Natuerlich kann der Kindergarten nichts fuer den Laeusebefall deines Kindes, aber grundsaetzlich kann ich deinen Aerger schon verstehen.
Bitte die Erzieherinnen in Zukunft Schilder auszuhaengen (sind sie dazu nicht eigentlich verpflichtet? Bei uns machen sie es jedenfalls, aber wir sind GsD bisher verschont geblieben).

Wenn du aber eigentlich eh schon kein gutes Gefuehl bei dem Kindergarten hast, wuerde ich mir einen anderen suchen.

sarah-lukas

Hallo

Soweit ich weiß müssen die bei sowas das Gesundheitsamt imformieren und auch ein Zettel aushängen. Dann müssen sämtliche Sachen im Kiga gereinigt werden. Gerade Kleidung, Stofftiere usw.

In unserem Kiga gibt es eine Familie, die haben die Läuse ständig. Da ist es aber bewiesen, das die Mutter die nicht richtig behandelt.  Sie schickt ihre Kinder sogar auf den Spielplatz mit Läusen.
Bei uns im Kiga wird dann alles weggeräumt, gewaschen usw.

Kathrin

Sei mir nicht böse, aber wenn deine Maus die einzige mit Läusen war - woher willst du dann so genau wissen, dass sie aus dem KiGa kamen?  ???
Die Biester kann man sich überall einfangen, im Bus, beim einkaufen...
Ich würde ihr in Zukunft (also wenn sie keine Läuse mehr hat) die Haare zu einem strengen Zopf zusammenbinden oder flechten und dann mit Haarspray einsprühen, soll helfen. ;)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g