*erledigt*

Begonnen von *nova*, 28. April 2011, 15:51:39

« vorheriges - nächstes »

*nova*

hallo  :),

weiß zufällig jemand, ob das Landeserziehungsgeld genau wie das Elterngeld angerechnet wird? Ist das in jedem Bundesland gleich?

Danke  :)

Tini

Ich denke mal, wenn das Elterngeld angerechnet wird, gilt das gleiche fürs Landeserziehungsgeld. Allerdings gibt es das ja sowieso nur in ein paar Bundesländern und nicht bundesweit, insofern könnte es da eine Sonderregelung geben.

War jetzt vermutlich keine große Hilfe...... aber vielleicht weiss ja jemand mehr.
She *7/2006
He   *7/2014

Samika

ZitatDas Landeserziehungsgeld wird neben der staatlichen "Grundsicherung" (Arbeitslosengeld II, Sozialhilfe) und dem Wohngeld gezahlt, es wird nicht auf diese Leistungen angerechnet. Das Landeserziehungsgeld ist steuerfrei und kann nicht gepfändet werden.

  ;)

*nova*