Autor Thema: landal-kennt das jemand??  (Gelesen 4927 mal)

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7058
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
landal-kennt das jemand??
« am: 02. Januar 2012, 16:39:45 »
wir wollen in den faschingsferien doch noch ne woche skifahren gehen. ich bin jetzt ueber landal gestolpert, die auch hier werbung machen.

die homepage ist aber nicht wirklich informativ und mich wuerde mal interessieren, ob jemand von euch schon dort (egal wo, im prinzip) war.

interessieren wuerde mich, ob die haeuser (unterirdisch?) miteinander verbunden sind?
wie ist die anlage insgesamt? sauber, modern und empfehlenswert?? hoffe, ihr habt infos!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Nisi1989

  • Gast
Antw:landal-kennt das jemand??
« Antwort #1 am: 02. Januar 2012, 17:50:54 »
Hallo,

wir waren im Landal Park in den Niederlanden (anjum) und nochmal in Deutschland in der Eifel. Leider sind wir ganz und gar enttäuscht, von beiden malen. Wir fahren gerne nach Center Parcs und haben uns ähnliches drunter vorgestellt. Leider ist dem garnicht so gewesen und es ist wirklich nur ein reiner Übernachtungspark. An Aktivitäten gibt es so gut wie nichts und es war für uns dort sehr langweilig. Von den Preisen natürlich viel attraktiver als Center Parcs. Wir würden nicht nocheinmal hinfahren  :-\

Liebe Grüße


deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14757
Antw:landal-kennt das jemand??
« Antwort #2 am: 02. Januar 2012, 18:22:54 »
Wir lieben Landal eben, weil es nicht mit den Center Parks vergleichbar ist. ;) So findet jedes Format seine Zielgruppe.

Wir waren bisher in Sonnenberg (Mosel, ganz in der Nähe von Trier) und einmal noch in den Niederlanden im Rabbit Hill.

Man muss halt schauen was es für Attraktivitäten in dem jeweiligen Park gibt. Liegt ein Park am Meer, dann gibt es halt kein Spassbad... gehört zu deren Philosophie und macht für mich persönlich auch Sinn.

Man muss halt wissen was man möchte und wird dann keinesfalls enttäuscht!
Manchmal bin ich einfach
ein bisschen Yabby Dabby
Doom Bling Ding Peng Dush.

Aber sonst geht's mir gut!

bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7058
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:landal-kennt das jemand??
« Antwort #3 am: 02. Januar 2012, 21:56:58 »
danke fuer die meinungen...eine positive eine negative  s-:)

wie ist denn die kinderbetreuung?? uns ist wichtg, dass es ein schwimmbad gibt, das wuerde es geben, frag mich nur, ob man durchs freie muss, um dort hin zu kommen??

aktivitaeen wuerde uns das skifahren, bzw die piste DIREKT an der anlage reichen, dann eben noch das schwimmbad fuer danach und eventuell kinderbetreuung, wenn die kleine so gar keine lust auf skifahren hat!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

ANEREVundMIKA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1804
  • meine Maus
Antw:landal-kennt das jemand??
« Antwort #4 am: 02. Januar 2012, 22:30:52 »
Wir lieben Landal eben, weil es nicht mit den Center Parks vergleichbar ist. ;) So findet jedes Format seine Zielgruppe.

Wir waren bisher in Sonnenberg (Mosel, ganz in der Nähe von Trier) und einmal noch in den Niederlanden im Rabbit Hill.

Man muss halt schauen was es für Attraktivitäten in dem jeweiligen Park gibt. Liegt ein Park am Meer, dann gibt es halt kein Spassbad... gehört zu deren Philosophie und macht für mich persönlich auch Sinn.

Man muss halt wissen was man möchte und wird dann keinesfalls enttäuscht!



unterschreib ich mal so ;) ;D

meli28

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 507
Antw:landal-kennt das jemand??
« Antwort #5 am: 03. Januar 2012, 07:06:12 »
Wir waren schon 4 Mal im November in einem Landal Park in den Niederlanden. Hatten Indoor Spielplatz und Hallenbad, das war für uns ausreichend und wir waren super zufrieden.

LG Melanie



lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17779
Antw:landal-kennt das jemand??
« Antwort #6 am: 03. Januar 2012, 09:25:10 »
Landal an sich kann ich auch nur empfehlen! Den PArk kenne ich leider nicht.
Was ich bei Landal toll finde, ist dass die Parks klein und ruhig sind. Wir waren auch schon in center parcs - da ist mehr action  ;D Um nicht zu sagen: TEilweise brechend voll
Pluspunkte , die ich bisher bei Landal erlebt habe: Die Häuser sind nicht so klein wie bei c.p. und alles ist neuer/ komfortabler im Haus....
Der letzte c.-p. in dem wir waren, war auch toll, keine Frage! Aber wir mussten die teuerste Hauskategorie nehmen....alles andere war zu klein, ohne Spülmaschine oder sonst irgendwie unpassend....
Die SChwimmbaeder bei Landal (wenn vorhanden) sind in der Regel klein. Nicht so riesige Spassbaeder....was ich mit kleineren Kindern aber auch als Vorteil sehe.... Wir hatten da immer nahezu unsere "Ruhe" und es war schoen übersichtlich....im c.p. mussten wir uns immer aufteilen. Einer mit dem Grossen, einer mit der Kleinen - da alles riesig war.....und natuerlich alle Rutschen etc. benutzt werden mussten  ;D
Landal bietet in der Regel (Saisonabhaengig) auch ein kleines Programm fuer die Kinder (basteln, abends tanzen....)
Alles in allem waren wir vom Preis-Leistungs-Verhaeltnis bisher immer ueberzeugt..... C.-p. finde ich in der Regel total ueberteuert. Wir hatten aber Glueck und haben 2X super Schnaeppchen gemacht.....


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung