Autor Thema: Kurzfristige Ideen für Kindergeburtstag  (Gelesen 3133 mal)

tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1130
    • Pucken Anleitung
Kurzfristige Ideen für Kindergeburtstag
« am: 06. Mai 2014, 10:20:49 »
Hallo,

morgen hat Louis Geburtstag. Wir haben (vielleicht etwas blauäugig) geplant, in einem Park zu feiern, dort gibt es einen tollen Kletterturm und einen schönen Spielplatz, viel Platz zum Fußball spielen, Minigolf. Bisher hatten wir jedes Jahr Glück mit dem Wetter, morgen soll es allerdings leichte Schauer geben. Der Park ist etwa 20 Min mit dem Auto entfernt.
Was würdet ihr machen?
- Die Eltern bitten, Matschhosen mitzugeben und trotzdem hinfahren? Es soll ja keinen Dauerregen geben.
- Indoorspielplatz (ich befürchte, daß die Kinder sich dort verteilen und nicht wirklich "zusammen" gefeiert wird). Wenn es dann aber nicht regnet, würde ich mir in den Hintern treten   S:D
- Daheim feiern und wenn es nicht regnet, mal in den Wildpark um die Ecke fahren? Dort könnte man eine Schatzsuche machen. Louis wollte aber nicht dort feiern, wir haben eine Jahreskarte und sind oft da, so daß es nichts besonderes für ihn ist.
- Hier in der Nähe gibt es ein Puppenmuseum, in das Louis und Mia sehr gerne gehen. Dort kann man auch Kindergeburtstage feiern, die Kinder können zusammen basteln, dort spielen. Klingt sehr schön, ist aber vielleicht zu kurzfristig. Muß dann mal nachfragen, ob es überhaupt möglich wäre.

Ach blöd  :(
 


Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8101
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Kurzfristige Ideen für Kindergeburtstag
« Antwort #1 am: 06. Mai 2014, 10:28:46 »
Sooo schlecht soll es morgen ja nun nicht werden. Ich würde für die Matschhosen plädieren, damit jeder die für alle Fälle dabei hat und gut. Kann man sich da zur Not irgendwo unterstellen, falls es wirklich mal ordentlich schauert? Aber das kann einem eh immer passieren, wenn man draußen feiert; so genau kann man Regen oder eben nicht Regen nicht vorhersagen.
Die Idee mit dem Puppenmuseum würde ich mir für die nächste Gelegenheit im Hinterkopf behalten :)


Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3094
Antw:Kurzfristige Ideen für Kindergeburtstag
« Antwort #2 am: 06. Mai 2014, 10:29:49 »
Ich würde trotzdem hinfahren.
Meist stören sich ja eher die Erwachsenen am Wetter als die Kinder.  :)

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14403
Antw:Kurzfristige Ideen für Kindergeburtstag
« Antwort #3 am: 06. Mai 2014, 10:30:41 »
Noch eine Stimme für die Matschhosen und trotzdem hinfahren! :)
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1130
    • Pucken Anleitung
Antw:Kurzfristige Ideen für Kindergeburtstag
« Antwort #4 am: 06. Mai 2014, 10:30:48 »
Ja, dort gibt es überdachte Tischtennisplatten, die ein bißchen aussehen, wie eine breite Garage, da könnten wir uns notfalls unterstellen.
 


SarkanaM

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7786
    • Schönes - Tag für Tag
Antw:Kurzfristige Ideen für Kindergeburtstag
« Antwort #5 am: 06. Mai 2014, 10:34:45 »
Matschsachen und los!  :D




“In the age of information, ignorance is a choice.”

tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1130
    • Pucken Anleitung
Antw:Kurzfristige Ideen für Kindergeburtstag
« Antwort #6 am: 06. Mai 2014, 10:48:31 »
Ja, ich denke so machen wir das auch. Das Puppenmuseum merke ich mir für Mia's 4. Geburtstag 2016  ;D
Und ihr drückt uns bitte die Daumen für gutes Wetter und eßt schön eure Teller leer?  s-:)
 


tweety241

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1130
    • Pucken Anleitung
Antw:Kurzfristige Ideen für Kindergeburtstag
« Antwort #7 am: 07. Mai 2014, 21:21:41 »
Wir sind heute in den Park gefahren, obwohl wir noch etwas unsicher waren. Hier hat es den ganzen Vormittag geregnet, auch auf der Fahrt dahin. Dann, als wir geparkt haben, kam auf einmal die Sonne raus, der Himmel war blau und das Wetter hielt sich den ganzen Nachmittag. Wahnsinn, was wir für ein Glück hatten. Die Kinder waren begeistert, haben schön gespielt, haben schön gegessen. Alles hat soo toll geklappt  :D
Ein Junge hat immer wieder gesagt "Das ist der schönste Geburtstag auf dem ich je war"  ;D

Liebe Grüße,
Tweety
 


bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6981
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Kurzfristige Ideen für Kindergeburtstag
« Antwort #8 am: 07. Mai 2014, 21:32:35 »
von mir haettest du auch eine stimme fuer matschhose bekommen!  ;D

schoen dass ihr es gemacht habt! auf die wettervorhersage kann man sich momentan nicht wirklich verlassen.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

deep_blue

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 14403
Antw:Kurzfristige Ideen für Kindergeburtstag
« Antwort #9 am: 08. Mai 2014, 06:57:31 »
Ach, das ist doch schön. So schön! :D
Sitting in the Dschungel
On Nürnberger Straße
A man lost in time
Near KaDeWe
Just walking the dead

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung