Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Meph

Nicht unter 16! diebuchempfehlung habe ich heute unter 10-12 jahren entdeckt  :o

es geht um mobbing, Vergewaltigung, totschweigen..... ein Mädchen, was sich selbst umbringt (in der Serie sichtbar) hinterlässt mehrere Tonbänder, in denen sie Mitschülern schuld an ihrem freitod gibt.

das ist wirklich harter tobak

edit: gaaaaaanz vielleicht begleitet ab 14, aber nur ganz vielleicht...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

Danke Meph - dann war unser erstes spontanes Nein! also gerechtfertigt.
Dann müssen wir nur überprüfen dass sie auf ihrem Kind-Account da auch keinen Zugriff drauf hat.  :P

Fliegenpilz

Hat sie definitiv nicht - und wäre frühstens ab 14 Jahren geeignet. Frühstens. FSK ist da sehr sinnig.

~ Oma Netti ~

Ich hätte jetzt mindestens 14 gesagt. Je nach Kind. Selbst mein Sohn (17) fand es ziemlich krass.

Pico

Gibt es eine gute Literatur zum Thema... 3-4 jähriger Junge zieht gerne ein kleid an oder verkleidet sich als Eiskönigin ohne das er dadurch gleich Schwul wird.... ??? Sondern zur Entwicklung gehört.... ich weiss nicht nach was ich da genau suchen soll....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Meph

ich würde mal nach geschlechtsneutraler Erziehung googeln
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sorrah

"Der Junge im Rock". Von.... äääähhhh... Kerstin Brichzin. Ich habs mal imBuchhandel gesehen, aber ich kann dir nicht sagen, ob das gut ist.

peter

Kurze umfrage wegen unstimmigkeiten:

Blumenkohlragout mit reis

Ist das ein richtiges essen?

Fairydust

Wenn man Blumenkohl mag, ja.
Unsere Kinder dürfen bei sowas den Reis mit Milch und etwas Zucker essen. Mein Mann meint gerade, auf keinen Fall.  ;D

Limette

Na klar! Ist sehr lecker. Wir mögen alle Blumenkohl in allen Varianten als Hauptmahlzeit.
----- Schweden wir kommen! -----

lotte81

Ja klar... hier gibt's durchaus oft vegetarisches .. ich esse ja kein Fleisch (wobei meine Kinder die fleischvariante bevorzugen  ;D)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

schwalbe

Mein Mann würde sagen nein.
Kartoffeln mit Blumenkohl dagegen schon, oder auch Kartoffeln ohne Blumenkohl...
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

peter

Also seht ihr ich sage nicht das da fleisch dabeib sein muss aber bluko und reis find ich komisch.... für mich gehört bluko zu kartoffeln obwohl ich sowohl reis als auch bluko mag- aber eben nicht zusammen  ;D

lotte81

Ok, stimmt ... Blumenkohl kenne ich auch eher mit Kartoffel ... aber warum nicht mit Reis? Reis ist ja nicht so geschmacksintensiv , als dass er stört  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

Blumenkohl und Kartoffeln. Mit Reis - sehr seltsam.  ;D

schwalbe

was kostet es, jemanden kommen zu lassen, der für eine Party einen Abend lang grillt? Bringt so jemand einen (Gas)Grill mit?
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

peter

Beim metzger oder bei nem partyservice nachfragen :)

Fliegenpilz

Und frag danach wie viele Stunden es sind bzw. ihr benötigt bzw. fragen sie oft auch nach der Anzahl der Gäste.

guest4324

Kann ich die tiefgefrorenen Köttbullar vom Schweden auch in der Soße warm machen oder zerlegen die sich dann in ihre Einzelteile? Hat das schonmal jemand gemacht?

lotte81

Kenn jemand das hop tye von hoppediz? Ist das gut? Oder würdet ihr für Neugeborene was anderes empfehlen? Tuch hab ich, glaub aber, ich hätte gern noch ne trage , die schneller umgeschnallt ist ...
Manduca hab ich, nutz ich aber erst so ab 9 Monate.
Die hop tye sind ja verhältnismäßig günstig und sehen Ganz nett aus
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

lotte81

@ hrefna: theoretisch geht das bestimmt ... allerdings hätte ich eher bedenken dass die Sauce anbrennt ... den Klößen wird nix passieren , die sind ja recht fest
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Meph

ich hatte damals vor tausend jahren einen... aber nur kurz, ich weiss nichtmal mehr ob geliehen oder direkt wieder verkauft, aber ganz düster erinnere ich mich, dass ich ihn umkomfortabel fand. Mit Kaiserschnitt und Neugeborenen hab ich damals aber meine Marsupi geliebt und so lange genutzt, bis es nichtmehr ging bzw die Manduca zum Tragen kam. Und natürlich zwischendurch immer Tragetuch.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Ich kann auch die Marsupi empfehlen, die ist echt praktisch und bequem.

Pedi

Zitat von: lotte81 am 21. September 2018, 16:22:54
Kenn jemand das hop tye von hoppediz? Ist das gut? Oder würdet ihr für Neugeborene was anderes empfehlen? Tuch hab ich, glaub aber, ich hätte gern noch ne trage , die schneller umgeschnallt ist ...
Manduca hab ich, nutz ich aber erst so ab 9 Monate.
Die hop tye sind ja verhältnismäßig günstig und sehen Ganz nett aus

Hast Du vielleicht eine Trageberaterin in der Nähe? Inzwischen gibt es ja so viele neue Modelle, dass es Sinn machen würde das zu testen  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

lotte81

Gibt es schon... aber ich find die Preise für meinen Zweck überzogen 30-40 Euro nur um mir die Tragekomfort zeigen zu lassen. Ich brauche ja keine Tragetuch Hilfe oder so.
In Geschäften gibt's diese Hilfen ja leider nicht. Sonst würde ich einfach mal gucken gehen

Marsupi hat meine Schwester auch grad noch und ist sehr zufrieden ... den gibt's auch derzeit für 49 Euro bei Amazon... muss ich mal überlegen . Bin mit der Größe so unsicher und der hop tye sieht halt netter aus  ;D aber kostet halt auch noch mal 40 Euro mehr und sieht wirklich komplizierte aus
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️