Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Meph

bier, wein, Hugo hatte ich auch auf der liste... und nen Sekt zum anstossen... echt sowas bescheuertes... einerseits sag ich auch: warum sollte ich? Mein Geburtstag, ich mags net.... andererseits..... möchte ich es meinen gästen schon nett machen...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Wenn du sowas gar nicht magst und kennst, dann ist das halt so. Deine Auswahl an Getränken reicht ganz bestimmt, um es nett zu haben...

Muse

Ich verstehe dich Meph - aber du hast ja Alkohol und möchtest deinen Geburtstag feiern (oder auch nicht  ;D ) und kein sinnloses Besäufnis.
Wenn ich jetzt zum schnapseln anfangen würde wäre die Feier schnell vorbei für mich.  ;D Aber gut, ich bin nicht im Training, andere stecken das besser weg.  ;D

Meph

ich hab beschlossen es gibt keinen, es sei denn mich hüpfen beim einkaufen wenige Klopfer an.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mamba

du könntest eine Bottleparty feiern um das "Problem" zu umgehen :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Meph

ich will ja garnicht feiern  ;D wird auch eine kleine gemütliche Runde unter 10 Leuten...
Ne echt, ich bin ja so schon nicht feierwütig, aber die 40 nimmt mich arg mit... für mich ist das dann eher frustsaufen  ;D ;D ;D
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Die 40 ist gar nicht so schlimm... Tut nicht weh   ;)
Ich bin ja während der MuKiKur 40 geworden und das Personal hat es nett gemeint und ein kleines Präsent mit Karte an die Tür gehängt. Da stand vorne ganz groß die 40 drauf  :o s-:) ;D ;D ;D ;D ;D Zuerst war ich nicht so begeistert, aber dann musste ich doch lachen....

dasmuddi

#4082
Zitat von: nicky am 05. September 2018, 16:02:32
Zitat von: peter am 10. Juni 2018, 22:10:48
helium frage..... wo bekomme ich ,, gutes" helium um damit folienballons zu füllen? Bei amazon haben alle iwi schlechte bewertungen ....ballons fliegen nicht richtig hoch, füllung reicht niemals für die angegebene menge ballons etc etc

Peter... für welches hast du dich entschieden? Und warst du zufrieden? Ich bin auch noch auf der Suche...

bei nanunana gibt es Helium für 29,90€  reicht für ca. 50 Ballons wenn ich das richtig in Erinnerung hab

Muttchen

Meph Du junger Hüpfer 🤩 (ich hab vor meinem 40igsten gefühlt ne Woche geheult  s-:) - als es dann soweit war isses gar nicht schlimm gewesen  ;D).

Zum Thema Schnaps... Also mit Klopfer würdest Du hier niemanden eine Freude machen. Was hier immer geht ist Kirsch, Berliner Luft, Holunderschnaps, Jägermeister...


schwalbe

Hier bin ich aus allen Wolken gefallen, als ich feststellte, dass nach der Geburt eines Kindes gefühlt jeder (also auch Nachbarn, mit denen man sonst gar nichts zu tun hat, Kunden...) zum ,,Kindleloben" kommt und Schnaps erwartet. Zum Glück erwartet niemand, dass die Mutter mittrinkt...
Erst haben wir die Restbestände an geschenktem Schnaps geleert (juhu, es war wieder Platz im Schrank), dann eine Flasche Williams gekauft. War glaube ich ok.

Mal nebenbei, ich war echt baff, wieviele Leute am helllichten Tag Schnaps trinken.
Haha, und irgendwie fand ich diese Tradition dann nach anfänglichem Befremden sehr nett und gesellig.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~ Oma Netti ~

Meph wohnt in Norddeutschland.  :P Da ist Schluck bei 'nem Runden echt ein Muss. Eigentlich.
Ich trinke sowas ja wirklich auch nicht. Und habe sowas nie im Haus für spontane Besucher. Aber würde ich Besuch zum 40. kriegen, dann würde ich was einkaufen. Springer für Charly, Pflaume oder Kirsch und 'nen Sauren.

Und überhaupt - du wirst erst 40? Wieso bist'n du noch so jung, sach ma?!!  ;D

deep_blue

Darf ich fragen, wann es soweit ist, Meph? :D

schwalbe

@netti,
Ich wohne im tiefsten Schwaben, hier gibt es viele Anlässe für Schnaps. Christbaumloben, Kindleloben, runde Geburtstage, fettes Essen, zu viel normales Essen....
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

lotte81

Da würden die Leute hier aber ganz schön doof gucken  ;D


Egal, ob rund oder normal, hier gibt es eigentlich immer nur Sekt, Bier, Radler, Wein (wobei das schon schwierig ist, weil der eine mag rot, der andere weiß, der eine trocken etc.... da wird man dann ja nicht mehr fertig....) ...und auch nur insofern abends gefeiert wird. Gibt es Frühstück/ Kaffee..... gibt es halt Alkoholfrei und Sekt. Ich hab noch nie erlebt, dass jemand tagsüber beim Frühstück oder Kuchen nach Alkohol fragt  ;D

Auf zwei 40. hab ich jetzt mal Liköre mitbekommen...alles so selbst gemacht Sachen. Das war auch ganz nett.

Lange Rede kurzer Sinn: Eigentlich würde ich das holen, was ich eh geplant habe.... also meinetwegen Bier, Wein, Liköre..... Schnaps fiele bei mir grundsätzlich raus, würde ich nicht kaufen und anbieten, egal zu was...wenn du aber das Gefühl hast, du möchtest das gerne anbieten, würde ich wohl was "regional übliches" holen oder eben die üblichen SAchen, die du früher mochtest.... wer das nicht mag , wird sich kaum beschweren...
Denn ehrlich gesagt, kann man ja eh nie allen Geschmäckern gerecht werden.

Wir feiern in der Regel komplett alkoholfrei und machen eher leckere alkoholfreie Cocktails....
käme  jemand zu mir und würde explizit nach Schnaps fragen vor einer Feier, würde ich sagen, er darf den gerne selbst mitbringen ...mein Vater bringt sich auch grundsätzlich eigenen Wein mit, egal bei wem von uns Geschwistern er ist und egal, was gekauft wurde  s-:) s-:) Dem Herren ist offensichtlich nichts gut genug  :P
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Meph

Zitat von: ~Netti~ am 07. September 2018, 16:27:37
Meph wohnt in Norddeutschland.  :P Da ist Schluck bei 'nem Runden echt ein Muss. Eigentlich.
Ich trinke sowas ja wirklich auch nicht. Und habe sowas nie im Haus für spontane Besucher. Aber würde ich Besuch zum 40. kriegen, dann würde ich was einkaufen. Springer für Charly, Pflaume oder Kirsch und 'nen Sauren.

Und überhaupt - du wirst erst 40? Wieso bist'n du noch so jung, sach ma?!!  ;D

seh ich schon soooo alt aus?  :'( :'( :'( S:D
jo schluck.... ich bin immernoch überfordert  ;D eben, gehört hier dazu.... es wird auch teils echt alles begossen, es ist aber bekannt und sonst auch akzeptiert, dass ich da zurückhaltend bin.... diesmalnicht  :P ;D.  ich hab nichtmal Gläser für nen schluck  s-kringellach
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Mamba

vielleicht solltest du das kommunizieren, dann wissen die anderen, was sie dir schenken könnten?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




schwalbe

Zitat von: Meph am 07. September 2018, 17:50:07ich hab nichtmal Gläser für nen schluck  s-kringellach
DAS ist ja mal gar keine gute Aussrede. Schnaps kann man aus jedem Glas trinken, hier zumindest. Muss man ja nicht voll machen. Oder gleich die Flasche rumgehen lassen, ein guter Schnaps desinfiziert ja ohnehin.

Hier hat noch nie jemand bei irgendeinem Schnaps das Gesicht verzogen, weil er nicht recht war. Das ist hier glaube ich wirklich total nebensächlich. Da sind die Leute hier echt unkompliziert.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

Nipa

Netti, was bitte sind das für Sachen, die Du da aufgezählt hast?  :o

Muse

Daaaanke Nipa - ich habe auch keine Ahnung!  ;D

Regional gibts hier vor allem Bärwurz und Blutwurz - aber ich trinke so Zeug halt nicht.  ;D

peter


~ Oma Netti ~

#4095
Das ist halt das, was bei uns so Standard ist an Gesöff. Ich persönlich trink nix davon, ich mag nur Cocktails oder süßen Wein oder Alster. Sonst nüscht.  ;D Aber Charly (Springer/Cola) trinkt hier so gut wie jeder. Und soviel wie Ostfriesen Tee trinken können, können die auch saufen.  :o ;D
@Schwalbe
Aus'm Ländle kenn i des gar net so. Kindleloben gab's da, wo wir gewohnt haben nicht. Kenne ich erst aus Norddeutschland. Hier heißt das Kind pinkeln lassen. ;D
In unserer Gegend hat man am meisten a Viertele getrunken. Wein wurde bei uns im Ländle viel getrunken, Schnaps eigentlich weniger.
@Meph
Ich hatte auch keine Gläser für sowas. Hab ich mir dann mit der Zeit angeschafft.  ;D Und nee, so war das nu nicht gemeint, dass du so alt aussiehst. Aber irgendwie war das in meinem Kopf nicht drin, dass du noch 'ne 3 vorne hast.   :o

Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

schwalbe

@netti, vielleicht habe ich ein besonderes versoffenes Eck erwischt, oder ein besonders geselliges  :D
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

~ Oma Netti ~

Vielleicht ein besonders geselliges. Schön. Das war nämlich da, wo wir gewohnt haben, eher nicht so.  :P

Muse

Yeah - erster Schultag und das Kind kommt mit einer Netflix Empfehlung heim. Tote Mädchen lügen nicht.  :P
Im Internet finde ich dazu FSK 16.

Hier sind doch Netflix Guckerinnen die die Serie kennen, ab welchem Alter (circa) würdet ihr die Serie euren Kindern erlauben?  ???