Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Ja, es würde geröntgt, das Grundgelenk ist gebrochen. Der Tapeverband wurde schon gelockert, nach dem ersten Anlegen tat es beim Auftreten genauso schlimm weh wie beim Unfall, wenn nicht noch mehr... Hochlegen und kühlen hilft gut.
Ich werde morgen früh mal schauen, wie es geht, ansonsten gehe ich nochmal zum Orthopäden...
Und ich muss Mal sehen, welche Schuhe ich anziehen kann, heute war ich mit dem betroffenen Fuß barfuß unterwegs...

Hubs

Aus eigener Erfahrung kann ich dir zu Flipflops raten.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Fliegenpilz

Ich würde damit zum Chirurgen gehen...

Binchen2007

#3503
Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen..das das leider einfach sehr schmerzt..und leider auch etwas dauert ..
Ich denke wenn es nicht mehr so doll geschwollen ist ,wird es auch besser zu tapen gehen .
Kühlen und Hochlegen waere toll.Ich habe glaub auch Voltarensalbe draufgetan. Wenn du viel Laufen musst auf der Arbeit und den Fuss dort nicht hochlegen kannst,würde ich morgen wohl nochmals zum Arzt gehen.
Ich glaube nicht das mehrere Stunden auf den Beinen mit Schuhen so förderlich ist .
Gute Besserung dir

Honigbluete

Danke für die Tipps, ihr Lieben. Ich bin arbeiten, werde aber früher gehen und shoppen, ich habe nämlich keine Flipflops  ;D und bin deswegen nur mit einem Schuh unterwegs  s-:)

~ Oma Netti ~

Finden die Schüler bestimmt lustig.  :P ;D

deep_blue

Ich sage es ganz ehrlich... den kleinen Zehen benötigt echt niemand. Der wurde uns nur drangebastelt, damit er im Wege steht und gebrochen, geprellt und verstümmelt wird. So fertig. S:D Und ja, ich habe wirklich null Plan wie oft der bei mir wochenlang bewegungsunfähig, in allen Farben des Regenbogens gefärbt, dick und sonst etwas am Fusse hing. :P
Grundgelenk, nun ja, das tut weh. Ganz klar. Und da ist es logisch, dass jedes Auftreten über eine gewisse Zeit schmerzt. Fuss hoch, weiter kühlen, Schmerzmittel, Traumeel Globuli gegen den Bluterguss und dem Zehen Zeit geben. Doof, gell? ;) Ich habe ausserdem eine Zaubercreme, die ich benutze, und die bei mir ziemlich gut hilft. Ist aber leider nicht frei verkäuflich.
Hier wurden bereits gute Ratschläge gegeben. Ich würde persönlich wohl ganz schnell den Tape loswerden wollen (aber auch da wurde hier schon geschrieben, wenn die Schwellung zurücktritt wird der Tape nicht mehr drücken, aber ob er grundsätzlich Sinn macht?). *hüstel* Radikal ich bin, schmerzunempfindlich ebenso.

Viele Spass beim shoppen mit einem Schuh. Foto gerne erwünscht... ;D

Honigbluete

So, geschafft... Ich war nicht nur mit einem Schuh shoppen, sondern auch arbeiten. Die Jugendlichen haben für ca 5 Sekunden tatsächlich geglaubt, dass heute der Tag des einen Schuhs ist  ;D
Und mit FlipFlops kann ich auch deutlich besser gehen als mit nur einem Schuh, vielen Dank für den Tipp!
@deep dann bin ich froh, dass ich nicht alleine so schusselig bin...  Schmerzen halten sich in Grenzen.

Fliegenpilz

Ihr habt Einladungen verschickt und bittet um Rückmeldung bzgl. Kommen / Nicht-Kommen. Dann erinnert ihr viele Wochen später noch einmal daran, dass eine Rückmeldung bis Tag X erbeten wird.
Dann passiert nichts ...

... was macht ihr dann?
Es muss Essen bestellt werden bzw. ich muss die Personenanzahl mitteilen. Wir zahlen pro Person.
Eigentlich ist davon auszugehen, dass sie erscheinen. Andererseits scheint ein "Piep" diesbezüglich ja nicht so schwer zu sein, oder?

Ich bin gerade wirklich geneigt einfach das Essen ohne Personen X zu bestellen und dann am Sonntag, falls sie auftauchen zu sagen "Tja schade - leider kein Platz für euch reserviert am Tisch, wir hatten ja oft genug um Rückmeldung gebeten!"

Bestelle ich es nun und sie kommen nicht, dann werfe ich ja quasi einen dreistelligen Betrag aus dem Fenster...

mareka

Fliegenpilz, ich glaub ich würde die Leute anrufen und direkt am Telefon fragen. Oder sind das so viele? Ärgerlich ist das aber schon, ich kann dich verstehen!
Einfach kein Essen bestellen ist schon doof, wenn die Leute dann kommen, aber umsonst das Essen bestellen und dann kommen sie nicht... auch doof! Fazit: Ich würde das telefonisch klären, auch wenn es evtl. nervig ist.
Sohn 06/2005
Tochter 08/2008

*Blümchen*

So würde ich es auch machen!

Wir erleben gerade das gleiche mit dem 70. Geburtstag meines Vaters. Bei einigen ist trotz mehrmaliger Nachfrage (allerdings über Dritte oder per Mail) keine Antwort zu kriegen...

~ Oma Netti ~

Hinterher telefonieren und nachfragen.
Eigtl. hast du schon recht und man sollte es so machen wie du sagst. Aber würde ich nicht über mich bringen. Ich würde anrufen.

Meph

meine mutter ist so auf einem 4!stelligen betrag sitzengeblieben- ich würde ohne bestellen- und sie dann  am nebentisch mit der karte versorgeen lassen, ggf kann man ja auch noch 1 2 3 stühle an den festtisch mit ranschieben.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Meph

da schon mehrfach nachgehakt wurde würd ich jetzt nichtmehr nachfassen.
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

peter

#3514
Ich hassehassehasse sowas!
Und es kommt mir vor als ob es immer mehr von diesen ignoranten menschen gibt!

Fliegenpilz

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust hinterher zu telefonieren.

Das Event ist seit einem Jahr bekannt und es war immer und immer wieder Thema. Bei persönlichen Treffen wurden wir mit "Wir klären das noch!" oder "Wir sagen euch Bescheid" abgecancelt.
Und wenn ich nun anrufe, dann kommt "Ich muss jetzt nochmal B. fragen und melde mich dann..." abgespeist. Ich kann das Telefonat quasi schon hören ohne es geführt zu haben.

Genau genommen werden bestimmt die Personen auch so mit satt. Und Stühle dabei schieben ist gewiss auch kein Problem - aber ich dekoriere ja, ich plane dementsprechend (Servietten falten, Gastgeschenke vorbereiten, eindecken lassen, ...). Und da finde ich es eher störend bis nervig, wenn ich dann am Tag selbst mich mit solchen Lappalien beschäftigen muss und dadurch mein "perfektes Gesamtbild" gestört wird. Einfach weil es heute scheinbar Mode ist sich bloß nicht mehr festzulegen.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr steigere ich mich da rein.
Ich habe nun auch meinem Mann mitgeteilt, dass wenn ich bis heute Abend keine Rückmeldung habe einfach morgen früh bestelle ohne die Personen. Kann er sich nun überlegen ob er nochmal Kontakt aufnehmen mag oder es drauf ankommen lässt, dass ich das durchziehe. Ich weiß, dass es ihm am Sonntag unangenehmer wäre als mir.

Fliegenpilz

Es ist wirklich seit einem Jahr durchgehend Thema.
Wir haben auf der Einschulung unserer kleinen Tochter ausgiebig darüber gesprochen, wir haben an Weihnachten darüber gesprochen, wir haben an meinem Geburtstag darüber gesprochen, es gab Einladungskarten, es gab den Geburtstag unserer kleinen Tochter bei welcher es Thema war, - und es gab nun die Erinnerung.

Ich muss doch keinen Gästen hinterher laufen, oder?

Mein Mann hat mir geantwortet "Absolut in Ordnung, machen wir so!" - keine Ahnung ob er jetzt noch einmal Kontakt aufnimmt und quasi eine letzte Chance einräumt oder es drauf ankommen lässt. Ich tippe fast auf Ersteres.


@satti
Meinen Missmut habe ich gestern schon bei meinem Schwager und seiner Freundin kundgetan. Da war der Termin auch schon seit einem Jahr bekannt (selbiges wie oben beschrieben) und gestern sagten sie ab, weil der Termin zu kurzfristig sei und es ja gar nicht bekannt war ... ich habe dann all die Screenshots geschickt über WhatsApp wo wir uns mit ihnen über das Event unterhalten haben und darunter nur noch "Ja dann..." geschrieben.

Beltuna

Fliegenpilz, in genau derselben Situation waren wir damals bei der Taufe unseres Sohnes. Der Bruder meines Mannes hat mehrfach und über einen längeren Zeitraum nicht auf unsere Anfragen reagiert. Wir haben dann das Essen ohne ihn bestellt und ihm das auch geschrieben. In der Kirche tauchte er dann plötzlich auf und tat als ob nichts gewesen sei ???. Mein Mann hat ihm dann nach der Kirche freundlich mitgeteilt dass wir gar nicht mit ihm gerechnet haben. Er war dann so eingeschnappt dass er ohne ein Wort gegangen ist. Ich bin da relativ schmerzbefreit s-:) :P.
Man hat vor einem großen Fest definitiv genug zu tun und muss nicht auch noch unverhältnismäßig oft und lange seinen Gästen hinterher rennen

Solar. E

Oh ja, solche Situationen liebe ich  s-:) Und Verständnis habe ich dafür auch keins. Ich würde ganz egoistisch überlegen, was in welchem Fall wohl passieren wird. Sprich, ist zu erwarten, dass sie kommen, kein Platz für sie ist und das potentiell dazu führt, dass es vor Ort Zoff gibt und sie euch die Feier sprengen, würde ich wohl noch ein einziges Mal hinterhertelefonieren - und wenn du wieder vertröstet werden solltest dann mit der klaren Ansage, wenn du JETZT keine Antwort kriegst, dass sie sich hiermit offiziell selbst ausgeladen haben, eben weil du das Essen jetzt zusagen musst.
Ich hatte auch schon solche Geschichten und es sind immer die gleichen Leute, die entweder trotz Zusage einfach nicht erscheinen - oder noch schlimmer - kommen, dann aber raushängen lassen, dass sie eigentlich lieber woanders wären. Nächstes Jahr haben wir Konfirmation - ich bin gespannt  S:D

Fliegenpilz

Ach ... nachdem ich mich nun abgeregt habe:
Melden sie sich nicht bis heute Abend bestelle ich morgen früh ohne sie mit einzuplanen.

Zudem sehe ich es so:
Als Geschenk sollte es eigentlich 3 Tage ins Disneyland Paris gehen.
Jetzt scheinen wir ja Geld zu sparen bei Essen & Getränke. Vielleicht hängen wir noch 2 - 3 Tage Paris dran?

Mein Mann hat es mit einem Augenrollen kommentiert. Das war definitiv eine Zusage von ihm, oder?!

Beltuna


Fliegenpilz

Jetzt gucke ich dauernd auf die Uhr und denke "Haaa - in x Stunden und y Minuten habt ihr Pech gehabt!", gefällt mir gar nicht so zu denken.

Also ist mein Plan nun (SEUFZ!):
Ich hinterfrage es nicht noch einmal, werde aber morgen das Essen bestellen und dort erklären was für ein "Problem" ich habe mit unseren Gästen. Dann kläre ich ab ob es möglich ist, dass falls sie auftauchen sollten, ich telefonisch Bescheid gebe im Hotel/Restaurant und sie dann noch in unserer Abwesenheit die Gedecke dementsprechend dazu legen und dekorieren.
Da es ja auch nur um insgesamt vier Gäste geht (ohne Sonderwünsche) denke ich, dass es ja auch möglich sein sollte dies noch mit in das Büffet einzubauen. Meiner Erfahrung nach ist es ja eh immer Tendenz "zu viel".

Andererseits ärgert es mich, dass diese Menschen uns dann noch alle so beschäftigen und mit dieser Art & Weise durchkommen. Aber es ist halt sein Vater mit Lebensgefährtin und sein Bruder mit Freundin. Da kann ich nicht so hart sein wie bei meiner Familie ... doof, oder?

~ Oma Netti ~

Ich finde das einen richtig guten Kompromiss.  :thumbsup:

deep_blue

Das ist ein richtig guter Weg, Fliegenpilz.

Fliegenpilz

Nur für das Protokoll:
Sie haben sich natürlich nicht gemeldet - und mein Mann hat gestern sogar noch mit beiden via WhatsApp kommuniziert, beide haben sich bei ihm gemeldet (bzgl Firma / Auto). Mein Mann erwähnte dann noch nebenbei, dass er dafür aktuell keine Zeit hat, da wir am Wochenende ja Kommunion haben. Keine Reaktion.

Diese Ignoranz lässt mich ja (fast!!!) meine Plan von gestern wieder über Board werfen, grml!