Kurze Frage - schnelle Antwort-Thread?

Begonnen von Once, 23. Januar 2013, 11:41:52

« vorheriges - nächstes »

Drops

Kriegt man reispapier im normalen supermarkt, oder muss ich dafür in einen asialaden?

Mirjam

@ Meph: Die Idee mit dem Heißklebepunkt war genial!  :thumbsup: :D Danke!




*Blümchen*

Mein Sohn ist gestern von einer Biene gestochen worden. Heute hat er Fieber. Kann das noch vom Stich kommen? Und muss ich damit jetzt zum Arzt?  s-nachdenken

Hubs

Fieber kann ein Hinweis auf eine allergische Reaktion sein... ich glaub ich würde schon zum Arzt gehen.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Honigbluete

Mir ist heute eingefallen, dass Lukas ab August irgendetwas braucht, mit dem er sein Busticket, seine Geldkarte, sein Handy und seinen Schlüssel mitnimmt. Wie macht ihr das? Handy und Schlüssel im Schulrucksack und Bus-/Geldkarte wo? Oder ganz was anderes? Er ist ja ziemlich schusselig, also brauchen wir eine einfache und praktikable Lösung. Ich sehe die "Gefahr" sowohl im Verschludern/Liegenlassen/Verlieren als auch im "Im richtigen Moment nicht dabei"....

Fliegenpilz

Portemonnaie welches mit so einer Gliederkette innen im Schulrucksack befestigt ist?
Dort in das durchsichtige Sichtfenster die Buskarte, die Geldkarte im Innenbereich des Portemonnaies?
Und Handy so wie Schlüssel in einem extra Fach im Schulrucksack?

Ich durfte als Schlüsselkind den Schlüssel nur um den Hals tragen an einem Band. Aber ich war auch schon in der ersten Klasse ein Schlüsselkind.

Honigbluete

Das ist eine gute Idee! Dann muss er nur lernen, die Geldkarte mittags mit in die Mensa zu nehmen... ich bin gespannt, ob das klappt!

Mamba

oder ein kleines Porte­mon­naie mit Kette dran, was man an der Hose festmacht und was in die Gesäßtasche passt? dann hat er es auch in der Mensa dabei
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




*Blümchen*

Danke Hubs,  ich habe es noch abklären lassen. Es war aber wohl nur Zufall  :)

Solar. E

@Honigbluete
Wir haben für jeden einen Brustbeutel, der im Rucksack festgebunden ist (der Satch hat im Inneren Befestigungsmöglichkeiten dafür). Der Brustbeutel hat auch einen Schlüsselring für den Haustürschlüssel sowie ein Sichtfenster für die Fahrkarte. Handy wird in einem Innenfach im Ranzen verstaut.
Allerdings gehen meine Kinder nicht in die Mensa (sie könnten, aber sie wollen nicht).

Mirjam

Gehe ich recht in der Annahme,  dass plötzliches "Stottern"  in der Sprachlernphase auftreten kann und von alleine wieder verschwindet?
Nathi spricht mittlerweile recht gut und meist verständlich... seit ein paar Tagen heißt es allerdings nicht mehr  "Das Nathis Auto", sondern "Da da das Nathis Auto", nicht mehr "Nein joni", sondern "Nein nein Joni"... vor allem beim "das" fällt es extrem auf, er sagt jetzt immer "da da das" oder "da das" und er hat das vorher nie gemacht...




Pedi

Ja :) Es kann aber einige Wochen dauern bis es wieder verschwindet. Wichtig ist ihn nicht zu verbessern und nicht zu schimpfen weil er es falsch ausspricht (soll es ja geben  s-:))
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mirjam





Mondlaus

#3113
m
Kind 2011
Kind 2014
...

Solar. E

Ich würde sagen, dann, wenn sich die Blutung absolut nicht stoppen lässt. Mit einem kalten Lappen im Nacken hört es normalerweise recht schnell wieder auf. Und auch schon relativ wenig Blut kann Schlachtfeldatmosphäre erzeugen  :P
Ansonsten würde ich den Arzt dann mal draufschauen lassen, wenn das auf einmal öfter vorkommt. Bei einer einmaligen Geschichte würde ich erst mal nichts weiter unternehmen und davon ausgehen, dass zufällig ein Blutgefäß geplatzt ist.  :)

Mondlaus

#3115
x
Kind 2011
Kind 2014
...

Solar. E

Hm, da bin ich jetzt auch ein bisschen ratlos  :-[ 10 Minuten können lang sein. Dennoch: Ich würde jetzt erst mal abwarten und ggf beim nächsten Arztbesuch mal nachfragen.

peter

Anna war letztes jahr 9 und hatte ( sonst davor erst 1 mal ) nasenbluten- dummerweise 4 tage nach ner tonsillen op ubd ich bekam fast panik - sie hatt innerhalb weniger minuteb ne zewarolle verbraucht, das ist richtig gelaufen!!!
Sind dann nach paar min zum arzt ( 9km fahrt) und da hat e dann nach weiteren ca 10 min aufgehört mit kühlpad im nacken...
Doc war entspannt  ;D wär alles im grünen bereich und kann mal passieren grrrrrr

elmo666

@Mondlaus unser Großer hat das phasenweise auch ganz schlimm. Da ruft er Nachts auf einmal "Mama, ich hab Nasenbluten"...mitten in der Nacht, er hat zuvor geschlafen. Ich sitze da teilweise ne halbe Stunde an seinem Bett, kalter Lappen im Nacken, Nase zusammendrückend und es läuft und läuft und läuft. Auch "beliebt" mitten im Spiel in der Kita. Beim ersten Mal rief die Erzieherin total panisch an  :-[
Hab den Kia gefragt und auch den HNO, es kann normal sein. Der große hat oft Schnupfen, daher ist die Nase gereizt. Er hat zu große Mandeln und zu große Polypen, schnarcht dadurch (OP ist Ende August). Als das reizt die Nase und die Äderchen sind nicht besonders dick innerhalb der Nasenflügel. Naja, und irgendwann reißen die auf und es kann eine ganze Zeit dauern bis es aufhört zu bluten.
Bei ihm schauen wir nun ob es nach der OP besser wird, wenn nicht, bleibt nur ein veröden der Äderchen in der Nase  :-X

Fairydust

Das Veröden ist nicht schlimm. Ich habe das bei mir machen lassen und seitdem nur noch sehr selten mal Nasenbluten. Würde ich jederzeit wieder machen und es auch bei meinen Kindern machen lassen, wenn es nötig ist.


Weiß jemand, wie lange es die Fotobücher bei posterxxl für 20€ gibt? Ich finde da nichts dazu.

deep_blue

#3120
Zitat von: Fairydust am 26. Juli 2016, 09:29:01
Das Veröden ist nicht schlimm. Ich habe das bei mir machen lassen und seitdem nur noch sehr selten mal Nasenbluten. Würde ich jederzeit wieder machen und es auch bei meinen Kindern machen lassen, wenn es nötig ist.


Kann das ziemlich vorbehaltlos unterschreiben. Bei meiner Tochter war es phasenweise so schlimm. Wir haben veröden lassen. Da war sie keine zwei Jahre alt. Danach nichts mehr. Nein, nicht geschönt. Nichts mehr. Veröden war noch nicht einmal "nicht schlimm", es roch nach verbrannter Haut - das wars, kein Nachbluten, nichts.
Ich selbst hatte als Kind ein jahrelanges Märtyrium zu durchlaufen... das verwächst sich irgendwann und bla. Es hat wirklich viele viele Jahre gedauert mit Blutschwällen aus heiterem Himmel, manchmal nach Anstrengung, manchmal bei Höhenwechseln (Skifahren, Wandern in den Bergen...), nicht kalkulierbar, nicht angenehm wie man sich vorstellen kann. :-[

Zu deiner Frage Fairy habe ich leider keine Antwort.

Fairydust

Ein Fotobuch hab ich fertig für 20€  :) Es müßten zwar noch mehr Fotos in Fotobücher, das muß erstmal warten, ich hab hier soviel anderes zu tun.

Und ich hab eine neue Frage

Wie bekommt man bei Ikea bei der Servicehotline einen Mitarbeiter dran? Egal wie ich durch das Menü gehe, bekomme ich nur automatisierte Anworten, die meine Frage nicht beantworten und meine email wird seit Tagen nicht beantwotet  :-(

Mamba

hmm kA aber sonst frag doch mal bei FB? so bin ich damals sehr entspannt an die Schrauben gekommen, die meinem Schrankpaket fehlten
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




jewa

Ikea antwortet schon auf Mails, wenn du Glück hast etwa nach 5 werktagen, kann auch länger dauern, aber eine Antwort habe ich bislang immer bekommen.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Honigbluete

Wo und wie kann ich ganz kurzfristig Bargeld wechseln? ich brauche heute noch (spätestens morgen Vormittag) Kroatische Kuna... Meine Hausbank hat es nicht da und bestellen dauert eine Woche, eine andere Bank vor Ort hat es da, die nimmt aber 10€ Gebühr, weil ich dort kein Kunde bin. Da ich nur 25€ wechseln will, macht das keinen Sinn... Vor Ort am Automaten ziehen geht nicht, da Lukas alleine fährt...